Jump to content
TabletopWelt

The M

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

775 Good

Über The M

  • Rang
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nach eine verletzungsbedingten Pause konnte ich endlich weiter an meinem Baumhaus herumbasteln
  2. Keiner eine Idee 😁 Mein Baumhaus nimmt langsam Gestalt an. Es war etwas wackelig bis ich dann alles zusammengestiftet habe. Noch kann man das Haus vom Baum trennen.
  3. Da sich die Pläne bei meiner Platte geändert haben wird es bei mir wohl nichts
  4. Ich überlege ob ich den Baum auf einer Base stehen lassen sollte oder fest auf der Platte anbringe.
  5. Unrecht hast du da nicht. An dem großen Haus hab ich 2 Wochen gesessen. Würde man die Zeit für bezahlte Überstunden nutzen hätte man ne Platte voller Tabletopworld Gebäude😂 Hier mal eine Anleitung für den Rahmen Materialien Holzleisten mit einem Querschnitt von mehr als 3mm (kein Balsa oder Kiefer) Bastelmesser oder ähnliches Modellbausäge Etwas zum schleifen (ich benutze Nagelfeilen) Ponal (Bohrer) viel Zeit Als erstes schneide ich die Hölzer zurecht. Dafür nehme ich das Außenmaß da sich die Ecken überlagern. Dann lege ich die Leisten übereinander und markiere die Dicke mit einem leichten Schnitt. Mit einem Stift weicht man zu sehr ab. Jetzt nehme ich die Säge und säge bis zur Mitte der Leiste. Mit dem Bastelmesser setze ich an der Außenseite bei der Hälfte der Leiste an und schneide mit leichtem Druck der Maserung entlang, bis zum Schnitt. Das sollte fast wie von selbst gehen. Wenn man gut gearbeitet hat sollten die Teile ineinander passen. Als letztes kann man alle Kanten schleifen. Dadurch wirkt das Holz nicht so perfekt und die Fugen bei der Verbindung werden hervorgehoben.
  6. Ich setze mich heute oder morgen mal hin und mache ein paar Bilder die das besser zeigen
  7. Hast du in den Spoiler geschaut? Da sind viele Bilder mit den einzelnen Schritten. Sonst kann ich das noch Schritt für Schritt zeigen
  8. Das mit dem Speer ist nicht final. Ich hab das Banner mit der Airbrush angesprüht. Da blieb das übrig. Hier ist noch was zum lachen.
  9. Ich habe ein paar Decals ausprobiert. Leider waren die nicht deckend genug. Dadurch wurde das rot vom dunklen Grün zu sehr abgedunkelt. Um das zu retten habe ich versucht die Decals einfach nochmal nach zu malen. Ich bin nicht sicher ob ich das so lassen soll. Es stört mich etwas was ich nicht genau bestimmen kann. Hat hier noch jemand einen Tipp was da noch fehlt oder wie ich das besser hinbekomme? Der Glanzlack vom Decals aufbringen versaut noch ein bisschen die Fotos.
  10. Es fehlt nur noch ein Dach. Wahrscheinlich werden es nur Reste eines Dachstuhls. Ein paar WIP im Spoiler
  11. Für mich klingt das irgendwie mehr nach einer dreiseitigen Pyramide. Wenn ja wäre das recht einfach zu machen.
  12. Und wenn man nie bis kaum spielt wird es auch nicht wirklich langweilig 😅 Danke für das viele Lob Ein weiteres Holzhaus entsteht. Langsam und vielleicht sehr kompliziert. Ich will eine möglichst große Klebefläche damit ich wie die Vorlage keine Querverbindungen brauche. Ich verstecke mal die einzelnen Schritte in einem Spoiler
  13. Natürlich konnte ich auch heute nicht aufhören daran rum zu basteln. Hauptsächlich habe ich mich mit dem Layout beschäftigt. Das Haus soll das Zentrum der Platte bilden mit ein paar kleineren Holzhütten und Ruinen um den zentralen Platz angeordnet. Außerdem gab es noch ein paar Ideen die ich mehr schlecht als recht aufs Papier gebracht habe.
  14. Ich habe Aufbewahrungsmöglichkeiten bis 80cm tiefe. Da ist das kein Problem. Ich habe 1 x 60x60, 2 x 30x60 und 1 x 30x30 Platten besorgt. Damit werde ich ein wenig herum probieren. Der Schnitt wurde gemacht. Es sieht alleine stehen auch echt gut aus. Ich glaube aber das der Boden sich wellen wird
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.