Jump to content
TabletopWelt

Ratte87

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    297
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Female

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WHF: Skaven, Slaanesh-Dunkelelfen, Echsen.
    40k: Necrons, Orks, Spaceskaven, Nurgle.
    WM: Cryx
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ratte87's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Grüße! Ich zeig euch mal den Zwischenstand: An sich wäre ich damit ja schon fertig, aber da ich noch ne knappe Woche Zeit habe werde ich noch alles unsaubere ausbessern, Basen und von meiner ganzen Armee halbwegs gute Fotos machen. Natürlich müssen die Jungs zum Abschluss auch noch gedippt werden. Die 2 Gamesday Minis schaffe ich leider nicht mehr...mir ist der Grundierungsspray ausgegangen und generell bin ich sehr grundier-faul (weil ich dann die ganze Bude putzen muss und der Gestank tagelang nicht aus der Wohnung geht - Garten oder Balkon hab ich leider keinen) Vielleicht schaff ich stattdessen noch n paar Sturmratten, aber ich denke davon habt ihr schon genug gesehen... xD Also dann bis nächste Woche zum Abschlusspost! LG Ratte
  2. Guten Abend ich hatte meinen Block schon ne Woche lang fertig, aber immer wenn ich in diesem Forum online war, bin ich gleich wieder rausgeflogen.... nun gut, also wieder auf den letzten Drücker: "Ich habe fertig - P250: Block 5" zu sehen 2 Rattenoger + 4 unspektakuläre Sturmis... Der Mattlack war noch nicht ganz trocken beim fotografieren... Da dieser Block nicht gaaaanz so spannend ist, zeig ich euch heute schon wie der nächste Block aussehen wird! *trommelwirbel* Ich hoffe das ist nach eurem Geschmack 2 Limitierte Minis (Gamesday) und ein Forgeworldmodell dazu ein Grauer Prophet als Richtungsweiser und 3 Riesenratten für die Basegestaltung sind mMn ein krönender Abschluss für mein Projekt. (im Hintergrund sieht man das mein Forum wirklich immer offline war!^^) Gleichzeitig muss ich euch fragen ob Ihr schon Erfahrungen habt mit verbogenen FW Resin, denn wie man auf dem 2ten Bild erkennt, sind die Klingen des Stabes komplett verbogen... Für den Preis hätte ich mir etwas anderes erwartet...aber naja. Ich hab vom Cosplay Basteln daheim einen Heißluftföhn, ich hätte das Resin damit heiß gemacht und dann irgendwie zurecht gebogen....gute Idee oder andere Vorschlage? LG Ratte
  3. Grüß euch! Ich habe die letzte Woche genutzt um den Block schnell fertig zu bekommen, damit ich den letzten Block dementsprechend GROSS abschließen kann. Das war der erste Anfang letztes Wochenende: und so sehen sie jetzt aus: Jetzt fehlt nur noch das Bad im Dipp, dann ist der eher langweilige Block dann auch schon fertig. Vom letzten 4ten Block hab ich übrigens noch ein paar WIPs von der unbemalten Warpblitzkanone, wenns euch interessiert: Bilder vom fertigen 5ten Block gibts dann auch bald. Jetzt hab ich denk ich genügend Zeit um den 6ten Block krönend abzuschließen und sogar noch was neues zusammen zu bauen. stay tuned LG Ratte
  4. Danke euch beiden Ja ich bin leider kein ambitionierter Fotograf, von daher müsst Ihr auch heute mit der schlechten Bildqualität leben Ich werde zum Abschluss versuchen gute Bilder hin zu bekommen, aber zZ fehlt die Motivation das Beste aus der alten Digicam rauszuholen. Nun gut, jetzt aber schnell zur heutigen Abgabe. Mein Freund Xtank hat mir wieder was schönes gebastelt aus den Resten einer Warpblitzkanone, der Spinne und noch ein paar andren Bitz, ich hoffe es gefällt. "Ich habe fertig - P250: Block 4" Zu sehen sind: 1x Warpblitz Kanone + 3 zusätzliche Crew Mitglieder 2x Rattenschwärme 2x Sturmratten Es ist schon wieder einiges schief gegangen...mehrere meiner alten Citadel Farben sind nun endgültig leer oder versteinert geworden und mein Freund hat mir geraten auf Vallejo umzusteigen...nun gut. Ich hab mir also eine Farbumrechnungstabelle angesehen und die entsprechenden Äquivalente bestellt. Nur leider entsprechen diese Farben wirklich nicht dem was ich erwartet hatte. Seht selbst, man erkennt deutlich den Unterschied zwischen den lilatönen der Sturmratten und der Crew der Warpblitz Kanone... Auch sehr ärgerlich ist das Braun der Baseränder, sollte Scorched Brown sein, aber bei der Warpblitzkanone ist es Vallejo Burnt Umber... Die beiden Farben sind für meine Armee essentiell daher umso ärgerlicher dass sie sich nicht gleichen. Muss mir da noch was einfallen lassen. Die Base der Kanone hab ich schon mal gestaltet damit ich ein paar Fehler kaschieren konnte Leider war keine Zeit mehr für den Rest. Für den nächsten Block wirds wieder etwas kleiner, dafür werd ich wieder einen namhaften Helden reinpacken. Und wenn Ihr wollt hab ich auch ein paar WIP Bilder vom Bau der Kanone Nun gut, ich melde mich für heute ab. Gute Nacht! LG Ratte
  5. Hey Leute! Erstmal danke für die Komplimente bzgl des Umbaus vom Spinnenmenetekel, ich habs weitergeleitet Nun aber schnell zu meiner Abgabe für diesen Block bevor ich noch rausfliege...^^ immer am letzten Drücker tzetze... "Ich habe fertig" Block 3: zu sehen sind: - 1 x Warlord Quiek Kopfjäger - 5 Sturmrattis in gewohnter Montur. Ich hatte zuerst Bedenken, ob ich seine Rüstung wirklich rot machen soll, da sich das wohl mit dem lila beißt, aber habs dann doch riskiert und finde es gar nicht so übel. Im nächsten Block gibts dann wieder einen Umbau, aber nicht so groß wie letztes mal, dafür diesmal mehr als "ein Modell". Ich werde den Rest aber wahrscheinlich wieder mit Sturmratten füllen müssen, auch wenns bissl fad is...^^ Dann bis zum nächsten Mal! LG Ratte
  6. Guten Mooorgääähn... Ein kurzer unspektakulärer Zwischenstand von gestern: Ich war gestern nicht so motiviert, daher bin ich noch nicht sehr weit leider... Das will ich heute ändern, denn ich brauch die Vorlaufzeit für den nächsten Block! @Splitter: Habe mir gerade deine Skaven angesehen, Respekt! Da sind wirklich coole Ideen dabei Also dann mach ich mich mal an die Arbeit. LG Ratte
  7. Danke Mein nächster Block wird wie gesagt wieder kleiner...damit es danach wieder größer werden kann! Auf meinem Tisch stehen nun: 1 x Kriegsherr Quiek Kopfjäger (aus Zinn) und wieder 5x Sturmratten... Ich brauch die Sturmis einfach, auch wenns jetzt vlt etwas langweilig ist. Ihr werdet sie also noch öfter sehen, juhu! LG Ratte
  8. Dachte ich hätte es schon "erlaubt", hab mich aber nicht gefunden. ^^ Also: Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinem P250 auf der Facebook-Seite der Tabletopwelt. LG Ratte
  9. Jetzt folgen die versprochenen WIP Bilder vorm Grundieren, damals wars grad schön sonnig drum hab ichs am Fensterbrett fotografiert. ^^ Da ich mich so beeilen musste hab ich keine Zwischenschritte fotografiert... Falls ihr was zu den Farben oder Einzelteilen wissen wollt, sagt Bescheid. Und hier ist die Crew zu sehen, damit Ihr seht, dass es separate Modelle waren... Das wars dann auch schon für heute. LG Ratte
  10. Heyhey, ich habs grad noch so geschafft.... Mein Freund Xtank hat dieses "Modell" für mich zusammengebaut aus dem Seuchenmenetekel + all den Skaven Resten die wir auftreiben konnten + den Orks&Goblins Arachnarok Bausatz den wir günstigst erstanden haben. Ich wollte unbedingt eine Kombination aus diesen beiden großartigen Bausätzen und dass ist das spitzen Ergebnis, das er für mich umgesetzt hat als ich mal nen Tag lang nicht daheim war... Leider ist beim dippen so manches schief gegangen...ich denke das Dip war einfach schon alt, hat sich auch komisch verhalten...sehr ärgerlich, aber das Ergebnis ist trotzdem OK. Vor allem weil das dippen so lange gedauert hat und daher manche Stellen schon etwas eingetrocknet waren während andre noch gar nicht bearbeitet waren, wars hart dort nicht mehr anzukommen um keine sichtbaren Pinselstriche zu hinterlassen. Da ich an den Beinen so oft angekommen bin musste ich da mehrmals drüber...deshalb sind die so dunkel...aber ich sag mal dass die Spinne grad durch tiefen Matsch durchgelaufen ist und deshalb so grausliche Beine hat...xD Meine Hände warn am Ende voller klebrigen Dip und die Base war dementsprechend eingesaut Daher hab ich noch schnell Sand drauf gestreut, die Ränder sind halt immer noch hässlich *hust* Die Base ist übrigens noch nicht fertig, da kommt noch vereinzelt Gras und Büsche. Der Matt-Lack hat leider auch einen kleinen Schleier verursacht, bei manchen Stellen sieht man das ein bisschen... Aber nun gut....Bilder sagen mehr als Worte - WIP Bilder folgen im nächsten Beitrag. Hier mein fertiger Block 2: Die Spinne wird abgesehen durch Zauber auch durch diesen Warpbohrer im Kopf kontrolliert...^^ Closeup vom Seuchenpriester Chef-Boss! Die Mönche pieksen die Spinne mit Speeren und Elektrogreifern in die richtige Richtung ^^ zusätzlich wird der Takt angegeben damit alle nachfolgenden mithalten. Es ist wirklich schwer so ein großes Modell zu fotografieren.... zu sehen sind fürs Protokoll: 1 "Seuchenmenetekel" (auf Spinne) mit Seuchenpriester und 7 zusätzliche Seuchenmönche die das Vieh voran treiben ^^ + viele zusätzliche Riesenratten und andere Ziergegenstände. Denke das wird reichen für diesen Block, auch wenn die Mönche keine separate Base haben... Bei den WIP Bildern werdet Ihr sehen, dass sie separat bemalt wurden und erst am Ende draufgeklebt wurden. Der nächste Block wird wieder etwas weniger Aufwendig, um Zeit zu sparen damit der übernächste wieder großer werden kann. Hoffe es gefällt euch so wie mir. LG Ratte
  11. Frohes Neujahr euch allen! Ich hab dieses Monat etwas Großes für euch - ist gerade am trocknen, Bilder gibt´s also morgen. Jetzt wird erstmal relaxed... Bis morgen dann! LG Ratte
  12. Guten Abend! Hiermit präsentiere ich euch schnell mein Endprodukt. "Ich habe fertig" - Block 1 (P250) zu sehen sind: 4 Sturmratten, der alte Thanquol & Knochenbrecher. Der Lack ist noch nicht komplett trocken, aber ich muss morgen früh aufstehen, daher kann ich nicht mehr warten. Die paar Glanzflecken werden also noch verschwinden. Beim Hochladen der Bilder ist mir leider ein kleiner Fehler am Kopf des Knochebrechers aufgefallen, den werde ich nachträglich noch nachbessern wenn das geht... Die Bases bearbeite ich erst ganz zum Schluss, das zahlt sich für 6 Minis nicht so aus. Also dann, ich geht mal ins Bett. LG Ratte
  13. Grüße! Ich habe mich länger nicht gemeldet, das heißt aber nicht dass ich untätig war oder schon im ersten Block aufgebe! Die letzten Wochen waren sehr stressig (u.A wg der Vienna Comic Convention letzte Woche, Cosplay Vorbereitungen, WoW usw) aber ich habe die 6 Minis trotzdem bemalt und bin schon dabei für den nächsten Block zu arbeiten! Ihr dürft euch freuen, der wird monströs. Fotografieren ist leider nicht so meine Stärke, daher gibt es so wenig Zwischenschritte (bin zu faul^^) Im Moment sind meine Rattis noch am trocknen von dem Dipp das ich soeben fertig aufgetragen habe. Morgen kommt dann noch eine Schicht Mattlack darüber sobald alles trocken ist und dann gibt es den Offiziellen "ich habe fertig" Post. Doch nun erst mal die Pix von gerade eben (bevor sie Ihr Dipp-Bad genommen haben): Hoffe sie gefallen euch einigermaßen denn ändern kann ich nun nichts mehr. Der Blitz verfälscht leider wieder ziemlich die Farben...das grau sieht hier zB sehr blau aus Also dann bis morgen! LG Renate
  14. Naja Skaven waren meine erste Armee und damals hatte ich noch nicht so viel Ahnung von dem Game. Ist jetzt vielleicht Zufall dass hier nur lila Figuren stehen, aber eigentlich ist das nicht so. - der Kern wie Klanratten, Sturmratten und deren Verbündete sind bei mir lila, weil ich lila mag - Sklaven und alles vom Züchterklan sind gelb weil das dieselben Minis sind und sie sich unterscheiden müssen (bei gelb sieht das Dipp auch so richtig schön dreckig aus) - Alles vom Seuchenclan ist dunkelgrün. - Eshin trägt schwarz - Tarnung undso^^ - ungebundene Anführer tragen rot - und Graue Propheten eben grau Bei den Fellfarben hab ich mir damals auch was überlegt: weiß = Anführer bzw vor allem Magier schwarz = Leibwachen der Anführer verschiedene grau und Brauntöne = der Rest Hab mir damals also schon Gedanken gemacht aber mittlerweile gebe ich dir recht. Ein bunter Haufen wäre wahrscheinlich authentischer...tragen das was sie finden und dreckig is sowieso alles. Hoffe ihr verzeiht dass ich meinem alten Schema treu bleibe. Sobald ich mit dem Projekt fertig bin zeige ich euch gerne den Rest der Armee. LG Ratte
  15. Grüß euch! Ich will euch nicht mehr länger auf die Folter spannen und zeige euch nun woran ich gerade arbeite. Hab vor lauter Euphorie über den Projektstart ganz vergessen Bilder der unbemalten Minis zu machen. Aber ich denke jeder weiß wie schwarz grundierte Sturmratten aussehen Viel hab ich eh noch nicht geschafft (Arbeit, Arbeit...Videospiele^^) Damit Ihr ungefähr wisst wie das am Ende aussehen soll, nachdem alle Farbschichten + Dipp + Basegestaltung aufgetragen wurden hab ich euch schnell mal einen fertigen Trupp Klanratten fotografiert. (ist natürlich nicht Teil des P250) Habe also noch Arbeit vor mir. Ich werde versuchen in jedem 2ten Block etwas größeres einzubauen, dieser Block soll mich nur wieder lehren einen Pinsel richtig zu halten, wenn ihr versteht. ^^ (zu lange Pause) In jedem Block schaffe ich leider keine Großmodelle, aber die kleineren Blöcke nehme ich als "Vorsprung" um sie schneller abzuschließen und dann an den Großen vorzuarbeiten. Bei den Sklaven und Klanratten hab ich das Fell der Ratten immer unterschiedlich bemalt, aber bei den Sturmratten wirds wohl nur schwarz mit Akzenten. (soll etwas elitärer sein) LG Ratte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.