Jump to content
TabletopWelt

Khalidafan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Fantasy: Echsenmenschen, Gruftis(Mit Fixierung der Armee auf die Hochkönigin)

Khalidafan's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Na dann ist ja gut! xD *streichelt seine erste Eldarfigur*
  2. O_O Ich ziehe vor dieser Malkunst meinen Hut, btw. danke für die Farbangaben, hab gewusst, dass mir mindestens ein Goldton fehlt. :3
  3. Wenn wir schon dabei sind(ja, ich weiß, threadnekromatnie ist nicht nett), wie groß ist die atkuelle Bevölkerung der Weltenschiff Eldar? Sollen ja nach mehreren Angaben dem Aussterben nahe sein, fände ich, gerade jetzt, da die neuen Necrons aufgetaucht sind, recht schade.
  4. Heyhey, bin seit einiger zeit mal wieder hier ^^. Bin gerade dabei Khalida zu bemalen, musste Sie aber wieder entfärben(sah echt gruselig aus x_x). Hat jemand ein paar Maltips bzw. Farbtipps zum Nachkauf?
  5. Beide Rassen bzw. Armeen gehören ja schon an sich zu den weniger Zahlreichen, im Vegrleich zu Orks, Tyraniden und ähnlichen Massrassen, wenn dort etwas stirbt haben Orden wie Weltenschiff größere Probleme, wo die Grünlinge und Biosauger nur mit den Schhultern zucken würden.
  6. Ich würde es nicht als Schrot abstempeln, GW Shop hat sich halt von Anfang an darauf fixiert zum Willen ihres Spiels das düstere Setting ohne Abweichung zu behalten, auch wen es einseitig wirken mag. Und wie man sieht, funktioniert es noch.
  7. "Sehet Settra den allmächtigen Gottkönig Khemris, groß sind seine Taten und dann sprach er den Krieg aus in die Welt und diese erzitterte vor seinem Worte."

  8. Ich nehme mal(auch wenn es aus einem Roman kommt) die 100 Kilometer erstmal als Quellenangabe. Wirkt realistisch für ein "Welten"schiff.
  9. Oho, ich verbitte mir den Fluff an sich irgendwie abzuwerten, alleine schon aus dem Grund, dass mir einige der Charaktere dieser Welt mittlerweile zu sehr ans Herz gewachsen sind(Namentlich Khalida, Settra, Chakax, die Alten, Kroak, Finnubar, der Schattenkönig und Tzeentch). Was mich leicht aneckt war wie gesagt die einseitige Darstellung mancher Dinge im Fluff, seien es nun die Armeebücher oder die Romane. Als Beispiel: Ja, die erwähnten Bogenschützen scheinen übelst heavy zu sein, dann auch noch insbesonders, wenn sie in großer Zahl auftreten, aber was ist mit den anderen? Es gibt ja noch Hochelfen und Waldelfen als Meister dieser...nunja Meisterschaft. Erzittern sie jetzt und rufen um hilfe wenn sie die physisch überlegenen Schützen der Gruftkönige im Kampf begegnen, oder ist das dann dem Spieler selbst im dazugehörigen RP bzw. im Hauptspiel im Laden der Wahl überlassen? PS: An Apoxie, joa, so ähnlich meinte ich das mit meinem Eingangspost. Ich denke wirklich ich kann keinen Zeh überhaupt irgendwohin setzen, nicht einmal nen Zentimeter und mehr schon gar nicht, ohne dass mir ein Tiermensch/Untoter/Dämon/Chaoskrieger/Ork/Dunkelelf/Versicherungsvertreter/Angela Merk...ich meinte Oger den Kopf von den Schultern trennen möchte. Jeder normal sterbliche Bürger der zivilisierteren Reiche müsste sich mittlerweile eine Art Atomschutzbunker eingerichtet haben, weil er befürchten muss in kleine Teile zersiebt zu werden.
  10. Asow, wenn die normalen Bücher herangezogen werden dürfen, dann korrigiere ich mein Wissen um die beiden bisher auf Deutsch erschienenden Romane der Sigmar Chronik.
  11. Dann hat sich das für mich erledigt, da ich meine Fraktion(auch wenn sie trotzdem Krieg führt) gefunden habe. Danke für die Antworten und noch einen schönen Mittag.
  12. Ja, genau das erwarte ich, auch von einem Fantasyuniversum, irgendeine Fraktion die dir nicht ins Gesicht sagt "Führe Krieg, egal mit wem, handel und ähnliches kann man auch danach ausbauen, oder du bist gegen uns." Es muss ja nichtmal eine Fraktion sein die etwas weltbewegendes zustande bringt oder entscheidend den Fluff beeinflusst, aber alleine dass sie existiert würde für mich persönlich Warhammer ganz weit hoch in der Skala hochkatapultieren. PS: Ich habe die ABs der GKs wie Echsen und die große Version des Regelbuches fürs Fantasyspiel und denke doch genug über den Fluff zu wissen. Gerade weil diese beiden Parteien eine passivere Haltung haben als andere habe ich sie ausgewählt und zumindest die Echsen eine der Besten Begründungen im Spiel haben, in den Krieg zu ziehen, dann noch gegen das Chaos, und den Rest nur wenn es sein muss. Was den Handel mit Arabia und Nehkara betrifft, ok das ist neu, merci für die Info.
  13. Ich denke nach wie vor, dass die zuletzt erwähnten am Ende ebenfalls als Einzige eine solide Verteidigung gegen die Tyraniden aufbauen können, da sie BÜNDNISSE schließen können, wovon jede andere Rasse in der Galaxie noch meilenweit entfernt ist. Tyraniden sind zu heavy um ihnen als alleinstehende Rasse begegnen zu können, imperium ausgenommen.
  14. Hallo liebe Community ^^ Vorab, man möge diesen Fred bitte nicht als stumpfen Flame verstehen. So, nun zum Wichtigen. Meine kritik beinhaltet, dass ich Games Workshop bei Erschaffung ihres Fluffs nahelegen möchte, so dicht, sinnvoll, stimmig und komplex er auch im Moment ist, dass einige Nebenergänzungen wriklich keinen Abbruch tun würden. Nebenergänzungen die NICHT nach Schema F "Hass,Krieg, Tod, gut gegen Böse, es gibt keine Kompromisse" ablaufen, irgendetwas was Tiefe verleiht, ohne dass gleich ein weltumspannender Konflikt ausgelöst wird, und sei es nur bei einer einzelnen Rasse. MfG Fan der Hochkönigin von Lybaras.
  15. Einen Gruß von mir aus der Gruft, an das Nachbaruniversum ^^. Meine Frage bezieht sich auf folgendes, die Größe eines Weltenschiffs. Kann man ihre größe vom Namen ableiten(Was schon beachtlich wäre für ein einziges Raumschiff), oder hat GW Shop mal eine ungefähre Größenangabe geliefert? z.B. grob geschätzt Mondgröße, o.Ä.?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.