Jump to content
TabletopWelt

Arithmetika

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    561
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Arithmetika's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. gut, dann kannst du genauso gut die Oger 8 breit aufstellen und die Ghoule 18 breit. Dann hat es genauso viel Aussagekraft für die allermeisten Spiele. Nimm doch die Einheiten so, wie sie auch gespielt werden.... Nimm 40 Ghoule mit Gheist und 9 Eisenwänste mit Champ. Dann hast du etwas, womit man auch was anfangen kann. Und stell die Eisenwänste 3 breit...
  2. Ghoule (10 Breit) können aber nicht alle auf Oger (3 Breit) zuhauen... Ghoule haben 20 mm und sind insgesamt 200 mm Breit aufgestellt. Oger sind 40mm und somit insgesamt 120mm. Es kommen also nur 6 Ghoule und über Eck nochmals 2 ran. Macht also insgesamt nur maximal 32 Attacken + 1 vom Ghast. Abzüglich Aufpralltreffern sind es noch weniger...
  3. Ich widerspreche mir nicht, wenn ich sage, das Ghoule nicht so Toll sind. Klar sind Giftattacken cool gegen hohen Wiederstand aber Oger haben Eisenbrecher und Helden, welche die Ghoule einfach komplett aufrauchen. Ghoule sind gegen diese Gegner fast nur Opfer und dafür kosten sie einfach zu viel. Da sind Zombies besser. Ich freue mich, wenn der Gegner Ghoule hinstellt, weil ich da ohne weitere Beachtung einen Trupp Eisenbrecher oder den Aal reinschicken kann und dank der höheren Bewegungsreichweite der Oger bekommt der Ogerspieler meist auch das was er will.
  4. Oger haben so gut wie keine Magischen Attacken und haben generell einen eher bescheidenen Moralwert. Mir wurde mal ein Stainyak oder wie das teil heißt, von einer Banshee weggeschriebn... in einer Runde ^^ Wie dem auch sei. Schreie und Körperloses ist effektiv gegen Oger. Vor allem auch deshalb, weil sie eher wenig passive Boni mitbringen. Vorsicht vor Charaktermodellen, welche Magische Attacken mitbringen können und dem Drachenhautbanner, welches eine einzige Magische Attacke (Atemattacke) hat. Generell sind Ghoule usw eher schwach gegen Oger. Fleichermeister und Fleischer sind sogar noch immun gegen Gift. Problematisch aus deiner Sicht ist der generell höhere Wiederstand der Oger und deren Trampelattacken. Vorteil für dich ist deren generell schwache Initiative. Daher kannst du durchaus damit rechnen auch vor denen zuzuhauen.
  5. Dank mir hast du nun den 5. Stern bekommen... weiter so
  6. Um Lust oder nicht Lust geht es in einer Produktion nicht und solche Aufträge in dieser Zeit abzuwickeln gehört dort zum Tagesgeschäft. Lagerplatz ist teuer und die werden 100% nicht über ein halbes Jahr im Voraus produzieren und den Lagerplatz dafür bezahlen, wenn das ganze auch ohne Probleme ad hoc gehen kann. Und so wie ich das sehe, macht GW mit den "Gerüchten" einfach nur virales Marketing. Demnach sind für eine baldige Veröffentlichung (z.B. nächsten Monat, was den Druck rechtfertigen könnte) viel zu wenige Infos (ich meine natürlich "Gerüchte") gestreut worden. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist das sie ein paar frühe Alpha-Versionen in Druck gegeben haben, damit sie dem Vorstand was in die Hand drücken können.
  7. Sofern sie es nicht auf einem Standard Desktop Titenstrahldrucker ausdrucken, macht es keinen Sinn, das das Buch erst Dezember erscheint und jetzt schon im Druck ist. Die benötigten Auflagen schafft eine Druckerei auch in einer Woche.
  8. Krieger dürfen das aber es macht kaum einer, weil die dann sehr sehr teuer werden.
  9. Wenn ein Feuerbauch in zweiter Reihe steht und seine Atematacke im Nahkampf einsetzen will, sind es dann 2W6 Treffer oder weil in zweiter Reihe (Unterstützungsattcken) nur 1 Treffer?
  10. ROFL! Das ist ja sogar noch besser wie "Danke für deine Mail! Ich finde es super, dass du Zwerge spielst! Ja, die Regelbuch-Gegenstände sind super! Danke für deine E-Mail." HaHaHAHaHAHA!!! :D
  11. Gegen Zwerge? Naja. Erstmal braucht man die passenden Lehren. Damit scheiden schon mal die meisten Armeelisten aus. Dann braucht man noch die passenden Sprüche, womit der absolut überwiegende Teil der Spiele, die man Spielt schon mal ausscheiden und DANN braucht man noch die Totale Energie. Der Fall ist eh hypothetisch. Daher gehe ich nicht näher darauf ein, außer nur um zu sagen, das ich denke, das du diese Möglichkeit unterschätzt. Aber lassen wir das. Die genannten sind nur ein Teil der möglichen und recht hässlichen Kombinationen.
  12. Die Runen sind super aber es gibt da ein paar Gegenstände aus dem Regelbuch, die für die Zwerge neue Dimensionen eröffnen würden. Z.B. der Zauberhut. Oder der Teppich. Oder möchtest du gegen einen Zwerg mit der Faltbaren Festung antreten? Oben eine Kanone und innen 30 Armbrustschützen mit Zweihandwaffen? Oh und der Superpanzerkönig: Meisterrune des Stahls, Schurkenhelm, Panzerrune. Bestenfalls 4+ Verwunden was wiederholt werden muss und auf Schildträgern mit Schild immer noch einen 1+ Rüstungswurf, welchen man wiederholen darf.
  13. Und ich will die Currywurst.... hmmmm lecker Wurst
  14. Make Way darf man nur einsetzen, wenn man noch nicht in Kontakt mit feindlichen Modellen ist. Daher der Trick mit den Gnobladen. Ein Säbelzahn tut es im übrigen auch. Ist sogar noch besser, weil er so das KE nicht groß verschieben kann. Beim Säbelzahn muss man nur Aufpassen wegen der Maximierungsregel, das die auch wirklich eingehalten ist.
  15. Du missverstehst das. Diese Regelsache ist nur für dich unklar. Für den Rest der Welt ist das eigentlich klar. Ich habe noch keinen Zwerg gesehen/erlebt, der das so sieht wie du. Das sollte dir doch zu denken geben? Aber egal. Kläre das für dich, damit du ruhigen Gewissens wieder normales Warhammer spielen kannst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.