Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Swanky

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    644
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

78 Fair

3 User folgen diesem Benutzer

Über Swanky

  • Rang
    Benutzer
  • Geburtstag March 18

Profile Information

  • Gender Not Telling

Converted

  • Armee Grey Knights, Space Marines
  • Spielsysteme Warhammer 40.000
  1. Oh, ein Mirelurk...
  2. Wenn du den Character des Scharmützels beibehalten willst, warum nehmt ihr dann nicht eine entsprechende Richtlinie auf, dass kein Charakter mehr als beispielhaft 6 Lebenspunkte haben darf?
  3. Ich musste breit grinsen: https://regimental-standard.com/2017/10/18/5-reasons-to-despise-the-perfidious-aeldari/
  4. WH40k

    Eldar scheinen die nächsten zu sein: https://www.warhammer-community.com/2017/10/16/craftworld-focus-iyanden-oct-16gw-homepage-post-3/ € Hier wird im Nebensatz auch auf die Tyras angesprochen: https://www.warhammer-community.com/2017/10/16/the-grand-tournament-heat-1-the-roundup/
  5. Gibt es denn noch Userbewertungen speziell für den Marktplatz?
  6. Der fliegende Backstein hat in meinen Testspielen *sehr* viel Feuer auf sich gezogen, einmal sehr schnell abgestürzt, einmal recht lang überlebt. Er ist außerdem das einzige Fahrzeug das noch einen Cybot transportieren kann und einen 8" Furioso bekommst du damit überall hin.
  7. Das letzte Spiel irgendwie sowas: Vanguard Detachment 1 Sanguinary Priest mit E-Schwert / Sprungmodul 5 Terminatoren mit 1 Stuka 5 Sanguinary Guard mit 1 Faust 8-9 Death Company mit 1 E-Schwert und 1 Faust 1 Taktischer Trupp mit Flamer, Heavy Flamer und Kombiflamer / E-Schwert am Sarge 1 TT mit Melter, Kombimelter und Multimelter (Kampftrupps um im Razorback fahren zu können) 1 Rhino 1 Razorback mit Stuka 1 Predator mit LasCan-Sponsons und PredatorMaschKa ~ 1500 Punkte Spielstiel ist 1 - 2 Runden alles vorfahren in Deckung, HQ und Eliten am Ende der 1. oder 2. über die Flanke schocken. Danach ist die Flanke meist offen und man kann dann aufräumen. Wobei wir im Club keine knüppelharten Listen stellen. Hatte bisher auch Glück nicht gegen Vollmech ranzumüssen, damit hätte ich wohl größere Probleme mit der Liste. Nächsten Dienstag gehts auf 1850, mal sehen was ich noch einpacke.
  8. So... Sanguiniuspriester sind mit die günstigste HQ Auswahl die wir haben und damit immer noch eine gute Auswahl, die wir frei ausrüsten können. Narthecium ist nicht mehr so gut wie früher, aber wenn es mal drauf ankommt, hat man ja zur Not noch den Reroll. die Scouts sind mir irgendwie zu teuer geworden. Können mit viel Zeug ausgerüstet werden und werden dann schnell richtig teuer. Camo / Sniper macht sie teurer als die normalen taktischen, aber in 3 Spielen haben die nicht einen LP-Verlust erzwungen. Terminatoren gehören definitiv zu den großen Gewinnern - 2 LP und die neuen Sturmbolter (Schnellfeuer 2!) können für einige Gegner sehr unangenehm sein, insbesondere da sie schocken können und den freien Teleportmarker haben. Sanguiniusgarde hat mich bisher auch noch nicht enttäuscht. Lasse sie jetzt wieder mehr mit dem Sanguiniuspriester als Kriegsherrn (Azkaellons Erbe Regel & S5D-W3 E-Schwerter? Bitte!) rumspringen und da haben sie ihre Punkte in 9/10 Fällen wieder drin. Der FlamerTT hat seine Punkte bisher auch immer wieder reingeholt, und niemand außer den wirklichen Nahkampfspezis will einen Trupp mit 2 Flamern und 1 Heavy Flamer angreifen. Stukarazorback ist durchaus eine Option, aber mir fehlen dann die zusätzlichen Modelle in regulären Trupps, egal ob das Veteranen oder TTs sind. Der Output der Dinger ist für 100 Punkte allerdings wirklich widerlich, da man eigentlich fast alles damit angehen kann. Sternguards sind für die Punkte auch okay. Der -2 Modifikator fühlt sich allerdings nicht so gravierend an, wie er sich liest.
  9. Greyfax ist allerdings etwa 1 - 1 1/2 Köpfe größer als ein normaler Space Marine.
  10. In der Castrum Ludum Gruppe hat sich inzwischen ein Stau an Usern gebildet, die darauf warten, dass unser Admin wieder Leute in der Gruppe freischalten kann. Da das Leute sind, die sich gerne zum lokalen Spieleabend verabreden möchten, wäre uns doch geholfen, wenn ihr die Adminrechte der Usergruppen nochmal anschauen könntet.
  11. WH40k

    Wobei die Intercessors und die Plasmahoschis möglicherweise derselbe Bausatz sind. Die Beine sehen arg ähnlich aus.
  12. Bisher noch nicht, da ich die letzten Wochen nicht zum Spielen gekommen bin - ich bin aber sicher nicht der einzige Spieler hier?
  13. Naja die Regeln sagen halt >9" vom Gegner weg aufstellen, und du musst innerhalb von 1" am Gegner sein. Daher ist der aktuelle Konsens, dass du einen 9" Charge benötigst (Mit 9,1" Distanz benötigst du immer noch einen Wurf >8). Die Todeskompanie ist eine der wenigen Einheiten, die 1 Attacke extra im Angriff bekommt. Wir haben leider allgemein keinen rasenden Angriff mehr. Was die Sturmtrupps angeht stimme ich vollkommen zu.
  14. Wir bekommen allerdings nur noch S5, wenn ein Sanguiniuspriester mit dabei ist. Das sind Extrakosten. Zudem haben sie halt eine Menge Attacken verloren, insbesondere wenn du sie mit E-Waffen ausrüstest. Dann hast du gerade mal 3 pro Nase im Angriff (durch ihre spezielle Sonderregel "Schwarze Wut"), und 2 regulär. Und du musst leider einen 9" Charge schaffen, denn man muss mehr als 9" vom Gegner entfernt schocken und dann innerhalb von 1" am Gegner dran sein -> 9" Charge.
  15. Ich habe keine Bikes, daher kann ich zu denen nichts sagen. Ich war immer mehr der Springerspieler.