Jump to content
TabletopWelt

elnitschko

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

15 Fair

Über elnitschko

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Black Templars ~2000 Pkt
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Super. Danke für den Hinweis. Vor allem das mit Dem W&N Miniature vs "normal". Was ist denn der Unterschied zwischen denen? Die von Brokentoad waren nicht lieferbar, deshalb habe ich mal W&N in Gr. 2+3 bestellt. Aber die Brokentoad werde ich auf jeden Fall noch testen. Gruß Max
  2. Hallo Leute, ich male jetzt - mit tw. langer Unterbrechung - seit knapp 15 Jahren Miniaturen an. Den Großteil der Modelle habe ich eigentlich immer nur "schnell schnell" für Spiele bemalt, da ich es echt doof finde, wenn man mit unbemalten Minis spielt. In den letzten Monaten habe ich mich aber immer mehr damit beschäftigt, die Modell auch halbwegs hübsch zu bemalen. Bisher habe ich eigentlich nur Standart-Techniken wie Washes & Trockenbürsten benutzt. Jetzt wage ich mich auch mal an Layering, Shading, Edge Highlighting. Der Bemal-Stil geht wohl eher in die Richtung
  3. Super Leute, danke für die Tips. Advanced Song of Blades & Heroes habe ich zur Sicherheit mal bestellt. Und das Von Wiley schaue ich auch mal durch. Gruß Max
  4. Ja, und jetzt muss ich da nur noch das richtige von diesen vielen Optionen finden - von denen ich den Großteil nicht mal kenne. Ich denke, bei Saga sind es mir noch zu viele Modelle. Frostgrave ist - mir persönlich - zu sehr auf den "Magier" fixiert. Star Struck City sieht dafür interessant aus, das ist aber glaube ich vom Regelwerk her ähnlich zu Kings of War Vanguard - wenn ich nicht komplett was durcheinander werfe. Eigentlich suche ich was - vom Regelwerk , nicht vom Setting - in Richtung Freebooters Fate 2.0, mit generischen Charakteren, weniger speziel
  5. Das sieht schonmal ganz nett aus. Nach Feierabend werde ich da mal quer lesen. Song of Blades and Heroes sieht aber auf den ersten Blick interessanter aus, da es dort auch "Alternativ-Werke" von Osprey gibt. Gruß Max
  6. Hallo Leute, in meinem Freundeskreis spielen wir - neben Freebooters Fate & Warhammer - auch "normale" Gesellschaftsspiele. Einige der Spieler aus unserem Freundeskreis sind für Tabletop-Strategiespiele zwar offen, aber haben manchmal Vorbehalte. Aus diesem Grund suche ich ein simples Regelwerk für einen Fantasy-Skirmisher, bei dem man keine "speziellen" Modell braucht bzw. bei denen der Hersteller keine eigenen Modell anbietet. Die Modelle für dieses Spiel möchte ich gern mit meinem 3D Drucker drucken (da gibt es ja endlos viele Modelle zur Auswahl, z.B
  7. Ich hätte da nochmal eine Frage zum Aufbau, wenn ich Skitarii und Cult Mechanicus spiele. Ich habe mir da erstmal sachen im Online Codex zusammen geklickt. Ist es möglich / Regelkonform, so etwas zu spielen: Gruß Max
  8. Danke - dann werde ich da wohl mal das Regelbuch für konsultieren wie das genau geht...also: Regelbuch bestellen
  9. Was wäre denn nicht reiner Cult? Gemischt mit den Skiitari? Danke für den Hinweis. Also hat der Cult Mechanicus keine sinnvolle Elite? Ich habe irgendwie im Kopf, dass es möglich ist, Armeen zu 'mischen', mit den Regeln habe ich mich bisher allerdings noch nicht beschäftigt. Gruß Max
  10. Hey Leute, ich habe seit etlichen Jahren nicht mehr gespielt oder gemalt - jetzt haben wir uns aber mit ein paar Kollegen entschieden, dass wir wieder etwas regelmäßiger spielen wollen. Momentan haben wir die Regeln der 6th Edition rumliegen - ich denke, da muss auf kurz oder lang mal ein aktuelles Regelwerk her. Mich interessiert dabei der Cult Mechanicus - weil die Modelle echt gut aussehen Was bietet sich da für den Start an? Ich denke, am Anfang werden wir mit ca. 500-1000 Pkt spielen. Erstmal brauche ich ja dann zwei Pakete Kataphron Breacher / Destroyer un
  11. Danke Leute - ich habe schon an meinem Sachverständnis für das Programm gezweifelt
  12. Gut, dass du direkt antwortest, während ich meinen Beitrag editiere Habe ich denn recht, dass es nur in der Testversion ist? In der aktuellen zeigt der mir das nicht an - in der Testversion schon. Gruß Max
  13. Danke für die schnelle Antwort! Den neuen Codex habe ich schon hier liegen (: Ich hab grad meinen Fehler gefunden...das ist wohl nur in der Testversion verfügbar, oder? Gruß Max
  14. Hey Leute, ich habe grad nach knapp 1 Jahr Pause wieder angefangen zu spielen und habe auch schon den neuen Space-Marine-Codex... jetzt bin ich aber etwas von dem Online-Codex verwirrt - wenn ich da eine Liste mit den Black Templars erstellen will...was muss ich da wählen - ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass das Volk "Black Templars" noch die alten Regeln bzw. Punktekosten enthält - und bei den "Space Marines" fehlen die Einheiten...kann mich da mal wer aufklären? Gruß Max
  15. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Protektor-Garde bzw Expugnator-Garde gemacht? Ich spiele in der Elite eigentlich immer einen 7er Sturm-Termi-Trupp...(wir spielen meist 1500 pkt) und würde mal gern wissen, wir ihr die o.g. Trupps so einsetzt und wie stark sie sind. Ich finde die Protektor-Garde eigentlicht cooler als die Exp... Was meint ihr? Gruß Max
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.