Jump to content
TabletopWelt

AmmonChakai

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AmmonChakai

  1. Die Wandelkräften beherbergen einen Strahl??? oO In meinem Codex steht da überall Hexenfeuer.
  2. Ja schon, aber leider betreffen die meisten Biomantie-Buffs den Psioniker allein. Was will bspw. Kairos mit "Schnelligkeit"? MMn gibt es für ihn nur zwei nützliche Biomatiesprüche und das sind "Eisenarm" und Kräftigen". Ich glaube, ich teste es einfach mal. ^^
  3. @Falcen Danke für Deine ausführliche und auch gut nachvollziehbare Stellungsnahme. Ich frag mich nur, was Kairos an der Stelle der lvl4-Psionikergrad bringen soll. Er kennt alle Tzeentchsprüche, kann aber immer nur zwei pro Runde benutzen, weil sie durch die Bank weg, alles Hexenfeuersprüche sind und somit als Fernkampfwaffen gelten. Zusätzlich müssen beide Sprüche auch noch auf das selbe Ziel abgegeben werden. Mit dem LoC kann man wenigsten seine Einheiten zwei mal buffen bzw. gegnerische debuffen.
  4. Hallo Mit-Figuren-Schubser, im Zerschmetterer-Threat kam ein interessante Diskussion auf, die ich hier gerne weiterführen würde. Es fing alles damit an, dass das warpgeschmiedete Artefakt namens "Grimoire der wahren Namen" sehr gut mit Kairos wegen der W6-Reroll-Geschichte synegiert. Im Grunde genommen stimme ich dieser Meinung zu, aber ich bin trotzdem der Meinung, ein normaler LoC wäre eine bessere Wahl. Ok, KG1 bei einem Wesen, das die Gegenwart nicht wahr nimmt ist nachvollziehbar, er soll ja eh nicht in den Nahkampf. Ich sehe aber ein weiteres Problem in der beschränkten Auswahl der RB-Psikräfte. Beide Köpfe kennen zwar alle Wandel-Sprüche, aber nur einen aus Prophetie und einen aus Pyromantie. Da sind die Chancen einen brauchbaren Spruch zu bekommen doch recht eingeschränkt. Man darf auch nicht vergessen, dass alle Hexenfeuer-Sprüche das selbe Ziel haben müssen, was Kairos´s Firepower einschränkt. Desweiteren ist FW fragil ohne Ende, er kann ja auch keine Belohnungen mehr erhalten, die ihm bspw. FnP(4+) oder +1LP geben. Ich bin nicht der Meinung, dass eine so fragile Unterstützungseinheit 300 Punkte wert ist, wie seht ihr das? Gruß, AmmonChakai
  5. Ich sehe ein weiteres Problem in der beschränkten Auswahl der RB-Psikräfte. Beide Köpfe kennen zwar alle Wandel-Sprüche, aber nur einen aus Prophetie und einen aus Pyromantie. Da sind die Chancen einen brauchbaren Spruch zu bekommen doch recht eingeschränkt. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass alle Hexenfeuer-Sprüche das selbe Ziel haben müssen. Desweiteren ist FW fragil ohne Ende, er kann ja auch keine Belohnungen mehr erhalten, die ihm bspw. FnP(4+) oder +1LP geben. Edit.: Mir ist gerade aufgefallen, dass es in dem Threat eigentlich um was anderes geht. Sry @Ersteller
  6. Wobei Fateweaver sonst nix kann, aber das ist eine andere Geschichte. ^^
  7. Man könnte die Crusher mit ein wenig Prophetie durch einen Tzeentch-Herold oder HdW supporten. Es ist zwar nicht möglich ein UC mit MdT dem Crusher-Trupp anzuschließen, aber Segen gehen immernoch.
  8. Ich halte den neuen Dämonencodex für ein Kunstwerk in sich. Bis jetzt kam noch nie ein Codex raus, in dem so genial die Regeln den Hintergrund widergespiegelt haben. Ok, ein paar Dingen weint man immer hinterher, aber dabei ist Nichts das man nicht verschmerzen könnte. Ich sag nur, ein "Großer Verpester" mit Biomantie und ein wenig Glück (S9, W10, EK und FnP) ist geil.
  9. @LtRocket Jup, habs eben nochmal nachgelesen und letztendlich muss ich Dir zustimmen. Aber gegen diese Aegis-selbst-angreif-und-Seuchenzins-nach-oben-treib-Sache würde ich mich echt sträuben. Das ist Regel-Abuse ohne Ende, aber sowas scheint auf Turnieren leider Gang und Gebe zu sein.
  10. Vielen Dank Dynamite!!! Unglaublich, dass sich hier nochmal jemand herablässt, um mir eine gescheite Antwort auf meine Frage zu geben. Ich habe nicht die Notwendigkeit gesehen, überhaupt etwas angreifen zu müssen, um den Vernichterschwarm zu entfesseln.
  11. Naja, wenn das alles so klar ist... Kann ja nicht jeder so ein Regel-Schnackseler sein.
  12. Ich kapier nicht so ganz, wie man Typhus im ersten Spielzug in den Nahkampf bekommen soll???
  13. Kosten 9 Feuerdämonen nicht mehr als 212 Punkte???
  14. Wobei ich es persönlich total sinnfrei fände, wenn es unbedingt Schwerter sein müssen. Lychguards mit Schilden hätte so ihren eigentlichen Sinn völlig verloren, zumindest bei den Punkten/Modell.
  15. Ein nahkampforientierter Trupp Purifikatoren der Grey Knights könnte ganz gut mit uns synergieren, oder was meint ihr?
  16. Moin Leute, ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Jeder redet von fehlenden Nahkampfkontern in diversen Necronarmeen, da kam mir die Idee, man könnte doch mit dem Todesstrahl in die dicht gedrängten, im Nahkampf gebundenen Einheiten des Gegners schießen. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob ich überhaupt die Linie des Todesstrahls absichtlich durch eine im Nahkampf gebundenen Feindeinheit ziehen darf, was meint ihr dazu??? Gruß, Dennis
  17. Das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun. Ich finde einfach, es wäre von der Dringlichkeit sinnvoller gewesen, erst etwas rauszubringen, das es noch nicht gibt. Es überrascht mich, dass die Meinungen hier so extrem auseinander gehen, mir z.B. gefallen alle neuen Modelle bis auf Obyron, der sieht einfach nur langweilig aus.
  18. Ich bin etwas enttäuschend, dass keine Sicheln rausgekommen sind, aber Spinnen die es schon gab und ein Charaktermodell hätten sie auch weglassen können.
  19. Die Dinger sehen grauenvoll aus. Wie eine Mischung aus "alten" Phantomen, deren Armen, Tentakelpeitschen und Gruftspinnen-Köpfen. Von hinten ähneln sie in die Läge gezogenen Kryptomanten.
  20. Ich finde die Seite nicht, hat einer Infos zur 2. Necron-Welle?
  21. Das stimmt wohl, eine Codexleiche ist sie nicht, allerding leider auch kein All-Heil-Mittel. Ich behaupte man kann sie durchaus spielen (auch zwei davon), aber nicht wenn man gegen Turnierlisten spielt.
  22. Auch nicht, einfache Mathematik: W*3 = W*6 WIDERSPRUCH!!!
  23. Jo, das hat fishyjoes in seiner Rechnung vergessen mit einzukalkulieren. Logischerweise bekommt einer der Krytis einen Schleier. Klugscheißen P.S.: Erinnert mich doch stark an Feuerdämonen mit ihrem Odem des Chaos.
  24. Jo genau, so würde es Sinn machen und so spiele ich es auch schon seit längerem. Wenn man sich nicht verschockt, ist der Trupp auf den man schießt, naja, ähm... sagen wir mal overkilled.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.