Jump to content
TabletopWelt

Diogenes

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen

Diogenes's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Deine umgebauten Schattenkrieger sind bisher mein persönlicher Favourit, um alternative Bogenschützen zu bauen. Ich stehe da bei einigen Bauteilen etwas auf dem Schlauch. Du hast doch nur Arme und Bögen getauscht? Welche sind das denn?
  2. Diogenes

    Großer Adler?

    Die CMON Adler sind sehr groß, denn es sind 32mm Figuren statt 28mm wie sonst Warhammer. Sie passen super in ein Hoch- oder Waldelfenkonzept, insbesondere mit Held oder Kommandant. In einer Elfensammlung dürfen die meiner Meinung nach nicht fehlen. Es sind wirklich schöne und sehr detaillierte Resinmodelle. Sie sind leicht zu bemalen und sehen dann anständig aus. Jedoch muss man aufgrund der feinen Federstruktur bürsten und kann nicht so schön schichten. (Jedenfalls ich nicht.) Da gefällt mir der Aufbau der Flügel vom Phönix oder der Flinkfederroche deutlich besser. Ist aber sicherlich eine gemschacksfrage und der bevorzugten Maltechniken. Wenn ich dazu komme, poste ich in den nächsten Tagen mal ein Foto neben anderen Adlern zum Größenvergleich. Klare Empfehlung von mir. Aber die sind doch schon lange ausverkauft, d.h. nur noch gelegentlich bei Ebay?
  3. Ich würde gerne noch einmal ein paar Details zum Thema "Innate Bound Spell" wissen. Im englischen Buch der Chaoskrieger steht bei der Wandelbestie und dem Kriegsschrein explizit Innate bound spell (power level 3/5). Im Vergleich dazu steht bei Khaine's Ring des Zorns wirklich nur Bound spell (power level 3). Jetzt geht es mir um die totale Energie. Wenn ich das Forum hier richtig studiert habe, heißt das für normale gebunde Zauber, dass der Gegenstand danach zerstört ist. Für angeborene (innate) heißt das anscheinend gar nichts. In beiden Fällen kann ich also entspannt 6 Würfel werfen und auf die doppelte 6 hoffen. Effekte durch einen Kontrollverlust entstehen nicht. Für den Kriegsschrein bedeutet das insbesondere für mich, dass dies die einzige Chance ist, in einer Khorne Armee ohne Zauberer, den Spruch auch mal durchzubekommen. Ist das alles so richtig?
  4. Die Aeskhaine sind doch Hochelfen. Aus Mitleid könnte man Kessel und Hydra übergeben.
  5. Anbei noch ein paar Eindrücke. Schnell fotografiert für den Pinselkrieg.
  6. Das ganze Jahr war es zielich still. Erste Beweisfotos habe ich hier. Mehr folgen noch. Aestyrion Ich update noch den Platzhalter.
  7. Moin, dann unterhalte ich mich noch ein bisschen mit mir selber. Es fällt mir schwer, eine Kesselliste zusammenzubekommen. Sie muss nicht optimiert sein, aber zumindest ein Konzept haben. Hier mein Vorschlag: +++ DE Khaine (2479pts) +++ ++ Dark Elves - Army Book (2013-10) -V8.8.0. (End Times) (2479pts) ++ + Lords (290pts) + Supreme Sorceress (290pts) [Lore of Dark Magic, Wizard Level 4] Arcane Items [Dispel Scroll], Talismans [Talisman of Preservation] + Heroes (578pts) + Death Hag (390pts) [battle Standard Bearer, Cauldron of Blood, Obsidian Blade, Rune of Khaine] Master (188pts) [Dark Pegasus, Heavy Armor, Lance, Sea Dragon Cloak, Shield] Enchanted Items [DE - Cloak of Twilight] + Core (625pts) + Dark Riders (100pts) 5x Dark Riders [5x Repeater Crossbows, 5x Shield] Darkshards (205pts) [Musician] 15x Darkshards [15x Shield] Witch Elves (320pts) [Hag, Musician, 25x Witch Elves] Standard Bearer [banner of Swiftness] + Rare (125pts) + Doomfire Warlocks (125pts) [5x Doomfire Warlocks] + Special (861pts) + Black Guard of Naggarond (525pts) [30x Black Guard of Naggarond, Musician, Tower Master] Standard bearer [Razor Standard] Reaper Bolt Thrower (70pts) Reaper Bolt Thrower (70pts) Reaper Bolt Thrower (70pts) Shades (126pts) 7x Shades [7x Great Weapon] Die Schwarze Garde gefällt mir optisch und macht doch in einem Infanteriekonzept neben den Hexen Sinn? Dürfen dann bei 6" auch Wunden wiederholen. Reichen denn 25 Hexen? Für die Horde benötigt man mit Kessel nur 15, aber die sterben sicherlich massenweise? Ich komme immer in den Konflikt: Beschuss (d.h. Dark Shards) vs. Schwarze Reiter.
  8. Das ist ja schon eine fruchtbare Diskussion. Erst einmal zur Unterscheidung: bei den Aestyrion wird die Martial Prowess Regel durch Murderous Prowess ersetzt. Zudem gehören die Waldelfen zu dem Zeitpunkt noch zu den Gegnern, sind ebenso wie Phönixgarde etc. nicht enthalten. Beim Host of the Eternity King kommen dann alle in einen Topf. Im Grunde ist also ein Block 35+ Seegarde mit Kessel schon nett. Können schießen, nerven also und werden im Nahkampf echt biestig. Bei der Eternal Guard ist natürlich Rüstungsbrechend und WS5 nicht übel. Beides wohl spielbar, ohne völlig daneben zu sein.
  9. Danke schonmal für die Rückmeldungen. Ich habe mal eine Liste zusammengeklickt. Ihr dürft euch gerne austoben und mir Sammelempfehlungen aussprechen. Bei der Death Hag habe ich mir folgendes überlegt: Mit Fencer's Blade treffe ich besser und bekomme noch eine Attacke extra. Macht also 5 inklusive Frenzy + W3 + dann hoffentlich Fury of Khaine, d.h. 6-9 Attacken pro Runde, die nahezu alles auf die 3 treffen, giftig sind und Wunden wiederholen dürfen. Vielleicht noch den Drachen streichen und aus "Stilgründen" eine zweite Death Hag zu Fuß? +++ DE (2500pts) +++ ++ Dark Elves - Army Book (2013-10) -V8.8.0. (End Times) (2500pts) ++ + Lords (557pts) + Dreadlord (557pts) [black Dragon, Heavy Armor, Sea Dragon Cloak, Shield] Magic Items Enchanted Items [Other Trickster's Shard] Magic Weapons [Ogre Blade] Talismans [Talisman of Preservation] + Heroes (795pts) + Death Hag (375pts) [battle Standard Bearer, Cauldron of Blood, Fencer's Blades, Rune of Khaine] Khainite Assassin (92pts) [Additional Hand Weapon] Master (188pts) [Dark Pegasus, Heavy Armor, Lance, Sea Dragon Cloak, Shield] Banner or Magic items Magic Items (100 pts) Enchanted Items [DE - Cloak of Twilight] Sorceress (140pts) [Lore of Dark Magic, Wizard Level 2] Magic Items Arcane Items [Dispel Scroll] + Core (628pts) + Darkshards (264pts) [Musician] 18x Darkshards [18x Shield] Standard bearer [banner of Eternal Flame] Witch Elves (364pts) [Hag, Musician, 29x Witch Elves] Standard Bearer [banner of Swiftness] + Rare (250pts) + Doomfire Warlocks (125pts) [5x Doomfire Warlocks] Doomfire Warlocks (125pts) [5x Doomfire Warlocks] + Special (270pts) + Shades (90pts) 5x Shades [5x Great Weapon] War Hydra (180pts) [Fiery Breath] + (No Category) + - Army Size [Army (0-2999 points)] Created with http://www.battlescribe.net'>BattleScribe
  10. Auch wenn ich bisher Hochelfen gesammelt habe, waren die Armeebücher der Wald- und Dunkelelfen schon immer Teil davon. Schießlich sind wir ja alle nur Elfen. Das Buch "End Times: Khaine" ist für mich eine gute Gelegenheit, endlich auch die ersten Dunkelelfeneinheiten zu bemalen. Mein Ziel in dem Thread: 1.) Kessel verstehen, da ich erst vollständig modelliere und male bevor ich damit spiele (=> erledigt) 2.) Ein Konzept für "Kessel-DE" entwerfen, da ich gerne genau 2500 Punkte aufbauen möchte (=> erledigt, habe noch threads gefunden) Die Dunkelelfen waren ja schon immer nur arme, verirrte Schafe auf der Suche nach Heimat, grünen Wiesen, Sonne, ihrem persönlichen Frieden und sind nun endlich wieder Hochelfen. Wir vergeben ihnen! Die Modelle kaufe in erster Linie nach Aussehen. Als erstes muss ein "Cauldron of Blood" her, denn diese Art von Gerät fehlt mir schon lange bei den Hochelfen. Irgendwann soll sicherlich dann eine Armee von 2.500 Punkten mit einem Khaine Mittelpunkt darum entstehen. Dazu habe ich eine menge Fragen, denn gegen den neuen Kessel habe ich noch nie gespielt. Anscheinend benutzt den keiner mehr. Habe ich die Regeln richtig verstanden? - Er ist immer "Reittier" einer Death Hag, beide werden also getrennt attackiert? - Die Death Hag selbst hat 3 Attacken + Frenzy + Witchbrew = insgesamt 5? - Würdet ihr ihr eine Waffe oder magische Standarte verpassen? Eigentlich sollte der Kessel auch AST sein. - Er kann in jede Einheit geschoben werden? D.h. jetzt auch in Schwertmeister, welche dann +1 A durch Witchbrew oder Fury of Khaine bekommen können? Dazu dann alle Wunden wiederholen? - Witchbrew und Fury of Khaine sind nicht kumulativ. Welches "Gift of Khaine" gebt ihr dann der Death Hag? - Verliere ich einen Nahkampf, sind sowohl Frenzy vom Modell, als auch Witchbrew weg? - Wenn ich vom Kessel lese, kommt er in die Witch Elves, theoretisch kann er doch auch in einen Haufen Speerträger, Schwarze Garde, etc. etc. Sind die Alternativen so unattraktiv? Letze Frage stellt sich, ob der Aufbau einer Dunkelelfenarmee dann mit 30 Hexen im nächsten Schritt weitergehen sollte oder auch andere Kern- oder Eliteeinheiten für den Kessel in Frage kommen. Jetzt eine Frage, an die erfahrenen Dunkelelfenkultisten: wie würdet ihr eine Khaine Armee aufbauen? Beschränkunen sind egal, wenn es nach ca. Combat ist, wäre es auch in Ordnung. Mir schwebt folgendes ganz grob vor: ca. 30 Witch Elves mit Banner der Eile ca. 20 Darkshards (gibt es schon) Dreadlord auf schwarzem Drache (dafür hält der Carmine Dragon mit tauschbarem Reiter her) (Supreme) Sorceress Master auf Pegasus Death Hag auf Cauldron Khainite Assasin oder auch Shadowblade Hydra 5-8 Shades Medusa, da sie beim Kessel sowieso übrig bleibt? Aber der General wäre weit weg ... Insgesamt natürlich wenig Beschuss und keine leichte Kavallerie. Was würdet ihr ändern - alles ist erlaubt, nur der "Cauldron of Blood" bleibt!
  11. Und hier noch meine Schwestern von Avelorn ... vom Prototypen bis zum Regiment dauert es dann doch immer eine Weile. Ich glaube, ich muss noch ein wenig am Fotografieren arbeiten?
  12. @Sir Ratlos: Sensationell. Dein Black-Lining finde ich besonders toll. Das klappt bei mir noch nicht so recht. Anbei ist mein Tiranoc-Streitwagen, auch wenn er schon etwas älter ist. Die Fahne habe ich mir bis jetzt gespart, da ich mir gar nicht sicher bin, ob sie den Wagen noch aufwertet.
  13. Das sieht schon mal sehr gut aus! Ich finde, hier wirkt das Asrai-Asur Konzept einfach sehr stimmig. Die Armeen kann man wirklich problemlos mit beiden Hintergründen und Regeln spielen. Da wirkt nichts irgendwie zurechtgebogen. Ich hoffe sehr, dass es bald mal Zeit für eine Revanche und somit einen "Hochelfen-Mirror" gibt. Meine Schwestern wollen ausgeführt werden! Vor welchem Hintergrund fotografierst du die Figuren eigentlich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.