Jump to content
TabletopWelt

Kjeld

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1078
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

3000 Profilaufrufe

Kjeld's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. 😄 ich teste alle, damit ihr es nicht müsst 😉 irgendwelche Legionswünsche? Das hier sind bisher meine Favoriten:
  2. So, hatte heute abends mal Zeit und ich dachte, die könnte man für neue Farbtests nutzen. Ausprobiert wurden Ultramarines, Night Lords, Alpha Legion und Emperors Children. Wenn es dann nach der Entscheidung an die richtige Legion geht, werden noch weitere Malschritte, vor allem mehr Weathering, hinzukommen. Aber jetzt mal ein paar Bilder: Ich denke, dass beim Schema der Alpha Legion Decals den Look noch viel besser machen, das sogenannte Candy Scheme gefällt mir aber gut. Dennoch glaube ich, dass das Emperors Children Schema bis dato mein Liebling ist. Mal schauen, es gibt ja noch ein paar Legionen… Hier nochmal ein Gruppenfoto der heute Abend bemalten Fahrzeuge: Welche Legion hat euch bisher am besten gefallen? Habt ihr auch Pläne für Legions Imperialis? Falls ja, dann zeigt mal eure Modelle. Grüße
  3. Sehr komisch, aber manchmal hat man echt keine Erklärung. Ich hatte das meistens nur, wenn ich billiges Terpentine oder so benutze. Bin dann auf W&N Artist Sansodor umgestiegen und damit nie Probleme gehabt.
  4. Gratuliere! Der „neue“ Block sieht super aus. bezüglich Streaking Grime und Lackieren. Ich lackiere seit langem kaum noch vor Öl- oder Enamelfarben. Das wichtigste dabei ist aber, die Acrylschicht muss unbedingt vollständig durchgetrocknet sein. Sonst kriecht das Terpentine oder Lösungsmittel darunter und hebt die Acrylfarbe ab. Und dann ist die Mini hin. Ansonsten ist es eher Abrieb durch zu viel Druck beim reinigen statt Agressivität des Lösungsmittels. Musste ich aber auch schmerzlich lernen 😄 Viel Erfolg beim zweiten Block!
  5. Ich hatte 20 min Zeit und Lust zu malen. Also kam er hier heraus: Es wurden ja mehr Verräter verlangt und welche Legion passt besser zu einem Basilisken als Iron Warriors. Ich denke, als Nächstes kommen Sons of Horus dran, da hab ich alle Farben zuhause, die ich brauche.
  6. Danke, der IF ist echt ganz cool, obwohl ich die Schatten beim nächsten Mal etwas kleiner machen würde. Der Plan ist, über kurz oder lang ein Fahrzeug für jede Legion zu bemalen. Für die Verräter hab ich auf jeden Fall die 4 OGs vor, sprich die Isstvan 3 Gang. Hierfür hab ich schon ein paar Panzer ausgegraben, die dafür herhalten müssen. Als persönliches Projekt schwanke ich noch etwas, aber der Shadow Crusade steht bei mir hoch im Kurs.
  7. So, weiter geht’s hier! Mit dem bevorstehenden Release von Legions Imperialis hab ich wieder mehr Zeit in die Small Scale Minis gesteckt. Ich mag einfach den Maßstab 😊 Ich habe schon einige Projektideen, aber aktuell male ich einfach drauf los, worauf ich gerade Lust habe. Ich hatte noch ein paar Panzer aus dem 3D Drucker, die für die Testmodelle herhalten mussten. Bisher wurden Panzer für White Scars, Salamanders und Imperial Fists bemalt. Habe mich da erstmal aufs Schema konzentriert, Sachen wie Decals etc. bleiben erstmal weg.
  8. Ich spiele gerne Aeronautica, das Spiel ist super für zwischendurch oder für kleine Kampagnen. Bzgl der Hexfelder muss ich sagen, dass mir das wesentlich besser gefällt als bei XWing. Mich hat das unhandliche Messen mit den Schablonen, drauflegen, Diskussionen über Reichweite und Feuerwinkel immer mega genervt und den Spielflow gestört. Bei AI fällt diese Regelfi… etc dank der Hexfelder einfach weg. Man sieht auf einen Blick, ob und wie man angreifen darf, es lässt keinen Spielraum für langwierige Diskussionen und führt zu einem zügigen ausgeglichenen Spiel. Auch dass man mit den verschiedenen Höhen spielen kann, gibt eine andere Tiefe als bei XWing. Wie man merkt, gefällt es mir recht gut. Und die Modelle sind toll, ein paar sieht man bei mir in den Projekten (bei Sammelprojekte).
  9. Gefällt mir gut. Henrys Farbschema ist aber auch geil, wegen dem Farbschema stehen die IW aktuell auch bei mir hoch im Kurs
  10. So, mal wieder ein Lebenszeichen. Aktuell habe ich leider kaum Zeit fürs Hobby gefunden, aber mein Schwager und ich haben zusammen mit Warhammer Underworlds angefangen. Daher seht ihr hier meine aktuelle Bande, die frisch vom Maltisch kommt. Nach und nach werden alle möglichen WHU Banden es auf meinen Maltisch schaffen, meist als kleines Projekt für zwischendurch. Also seid gespannt ?
  11. Kjeld

    Josua's Allerlei

    Krass durchgepowert ? das Ergebnis sieht gut aus!
  12. Herzlichen Glückwunsch, da hast du echt tolle Minis hier abgeliefert ?
  13. Und weiter ging es die letzten Tage mit dem Warlord. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass der Kopf bisher nur grundiert ist ?
  14. Ein kleines Lebenszeichen von mir. Es ging beim Warlord etwas weiter, aber aktuell habe ich begonnen, Warhammer Underworlds anzufangen. Das erste Spiel hat viel Spaß gemacht und mit meinem Schwager habe ich begonnen, ein paar Spiele im Rivals Format zu machen. Daher wird demnächst Hobbyzeit für meine ersten Banden draufgehen ? Aber hier der aktuelle Stand des Warlords: Wenn der WL fertig ist, kommen Reaver und Warhound dran. Danach kommt vielleicht erstmal etwas anderes, was ich aber auch hier posten werde. Dann muss ich wohl den Titel ändern ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.