Jump to content
TabletopWelt

Kjeld

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1078
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kjeld

  1. 😄 ich teste alle, damit ihr es nicht müsst 😉 irgendwelche Legionswünsche? Das hier sind bisher meine Favoriten:
  2. So, hatte heute abends mal Zeit und ich dachte, die könnte man für neue Farbtests nutzen. Ausprobiert wurden Ultramarines, Night Lords, Alpha Legion und Emperors Children. Wenn es dann nach der Entscheidung an die richtige Legion geht, werden noch weitere Malschritte, vor allem mehr Weathering, hinzukommen. Aber jetzt mal ein paar Bilder: Ich denke, dass beim Schema der Alpha Legion Decals den Look noch viel besser machen, das sogenannte Candy Scheme gefällt mir aber gut. Dennoch glaube ich, dass das Emperors Children Schema bis dato mein Liebling ist. Mal schauen, es gibt ja noch ein paar Legionen… Hier nochmal ein Gruppenfoto der heute Abend bemalten Fahrzeuge: Welche Legion hat euch bisher am besten gefallen? Habt ihr auch Pläne für Legions Imperialis? Falls ja, dann zeigt mal eure Modelle. Grüße
  3. Sehr komisch, aber manchmal hat man echt keine Erklärung. Ich hatte das meistens nur, wenn ich billiges Terpentine oder so benutze. Bin dann auf W&N Artist Sansodor umgestiegen und damit nie Probleme gehabt.
  4. Gratuliere! Der „neue“ Block sieht super aus. bezüglich Streaking Grime und Lackieren. Ich lackiere seit langem kaum noch vor Öl- oder Enamelfarben. Das wichtigste dabei ist aber, die Acrylschicht muss unbedingt vollständig durchgetrocknet sein. Sonst kriecht das Terpentine oder Lösungsmittel darunter und hebt die Acrylfarbe ab. Und dann ist die Mini hin. Ansonsten ist es eher Abrieb durch zu viel Druck beim reinigen statt Agressivität des Lösungsmittels. Musste ich aber auch schmerzlich lernen 😄 Viel Erfolg beim zweiten Block!
  5. Ich hatte 20 min Zeit und Lust zu malen. Also kam er hier heraus: Es wurden ja mehr Verräter verlangt und welche Legion passt besser zu einem Basilisken als Iron Warriors. Ich denke, als Nächstes kommen Sons of Horus dran, da hab ich alle Farben zuhause, die ich brauche.
  6. Danke, der IF ist echt ganz cool, obwohl ich die Schatten beim nächsten Mal etwas kleiner machen würde. Der Plan ist, über kurz oder lang ein Fahrzeug für jede Legion zu bemalen. Für die Verräter hab ich auf jeden Fall die 4 OGs vor, sprich die Isstvan 3 Gang. Hierfür hab ich schon ein paar Panzer ausgegraben, die dafür herhalten müssen. Als persönliches Projekt schwanke ich noch etwas, aber der Shadow Crusade steht bei mir hoch im Kurs.
  7. So, weiter geht’s hier! Mit dem bevorstehenden Release von Legions Imperialis hab ich wieder mehr Zeit in die Small Scale Minis gesteckt. Ich mag einfach den Maßstab 😊 Ich habe schon einige Projektideen, aber aktuell male ich einfach drauf los, worauf ich gerade Lust habe. Ich hatte noch ein paar Panzer aus dem 3D Drucker, die für die Testmodelle herhalten mussten. Bisher wurden Panzer für White Scars, Salamanders und Imperial Fists bemalt. Habe mich da erstmal aufs Schema konzentriert, Sachen wie Decals etc. bleiben erstmal weg.
  8. Ich spiele gerne Aeronautica, das Spiel ist super für zwischendurch oder für kleine Kampagnen. Bzgl der Hexfelder muss ich sagen, dass mir das wesentlich besser gefällt als bei XWing. Mich hat das unhandliche Messen mit den Schablonen, drauflegen, Diskussionen über Reichweite und Feuerwinkel immer mega genervt und den Spielflow gestört. Bei AI fällt diese Regelfi… etc dank der Hexfelder einfach weg. Man sieht auf einen Blick, ob und wie man angreifen darf, es lässt keinen Spielraum für langwierige Diskussionen und führt zu einem zügigen ausgeglichenen Spiel. Auch dass man mit den verschiedenen Höhen spielen kann, gibt eine andere Tiefe als bei XWing. Wie man merkt, gefällt es mir recht gut. Und die Modelle sind toll, ein paar sieht man bei mir in den Projekten (bei Sammelprojekte).
  9. Gefällt mir gut. Henrys Farbschema ist aber auch geil, wegen dem Farbschema stehen die IW aktuell auch bei mir hoch im Kurs
  10. So, mal wieder ein Lebenszeichen. Aktuell habe ich leider kaum Zeit fürs Hobby gefunden, aber mein Schwager und ich haben zusammen mit Warhammer Underworlds angefangen. Daher seht ihr hier meine aktuelle Bande, die frisch vom Maltisch kommt. Nach und nach werden alle möglichen WHU Banden es auf meinen Maltisch schaffen, meist als kleines Projekt für zwischendurch. Also seid gespannt ?
  11. Kjeld

    Josua's Allerlei

    Krass durchgepowert ? das Ergebnis sieht gut aus!
  12. Herzlichen Glückwunsch, da hast du echt tolle Minis hier abgeliefert ?
  13. Und weiter ging es die letzten Tage mit dem Warlord. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass der Kopf bisher nur grundiert ist ?
  14. Ein kleines Lebenszeichen von mir. Es ging beim Warlord etwas weiter, aber aktuell habe ich begonnen, Warhammer Underworlds anzufangen. Das erste Spiel hat viel Spaß gemacht und mit meinem Schwager habe ich begonnen, ein paar Spiele im Rivals Format zu machen. Daher wird demnächst Hobbyzeit für meine ersten Banden draufgehen ? Aber hier der aktuelle Stand des Warlords: Wenn der WL fertig ist, kommen Reaver und Warhound dran. Danach kommt vielleicht erstmal etwas anderes, was ich aber auch hier posten werde. Dann muss ich wohl den Titel ändern ?
  15. Ja, sind 2 Banden unter gleichem Bündnisses. Hab mein Buch heute bekommen und mir gefällt es auf den ersten Blick. Es sind neue Kampagnen drin, aber ein paar kennt man schon aus dem WD oder der Communityseite, wo es die als Download gab. Lumineth und Soulblight sind jetzt auch im Buch und (was ich als bestes Feature finde) sind die Bladeborn dabei, sprich Punkte für alle Underworlds Banden.
  16. Ich meine, dass LoN und Soulblight unterschiedliche Fraktionen sind. Die haben unterschiedliche Punktwerte und Eigenschaften, aber viele der Einheiten überschneiden sich. Mein neues Champions Buch sollte morgen ankommen, ich bin gespannt. @Soulblight: die werden meine nächste Bande, wenn meine Gloomspite bemalt sind ?
  17. Ich hatte gestern mein erstes WHU Spiel mit der Harrowdeep Box. Es hat echt richtig viel Spaß gemacht und das Spielprinzip gefällt mir gut. Gibt es hier aktive Spieler aus dem Ruhrgebiet, sprich Essen und Umgebung, mit denen ich mehr Spielerfahrung sammeln könnte?
  18. Incinerator! Nach so vielen kleinen Minis hat man sich was schön großes verdient ?
  19. Nach dem Titan ist vor dem Titan. ? Weiter geht es mit dem Warlord, wo ich aktuell am Gold sitze.
  20. Danke danke ? Dadurch, dass ich bis Schritt 6 alle Titanen auf einmal im Gussrahmen mache, geht es. Hier hatte ich zuletzt die Platten für 5 Titanen gleichzeitig gemacht. Erst danach werden die Panzerplatten aus dem Gussrahmen genommen und in kleineren Gruppen (meist so 10 Platten) bemalt. Dadurch geht es. Und den Pin Wash und die Verwitterungen mache ich, nachdem ich die Platten angeklebt habe bei allen Platten und am Skelett auf einmal. Aber der Trim ist immer ein Killer ??
  21. Die Versiegelungen mache ich ja nur für die Decals etc. Die ganzen Schritte mit den Ölfarben kommen ohne Versiegelungen aus. Da ist nur die Trocknungszeit wichtig. Wenn man ungeduldig ist, kann man aber auch da mit Lack versiegeln und die Ölfarbe einschließen.
  22. Tutorialzeit! Habe heute Abend endlich die Zeit gefunden, euch das versprochene Tutorial für mein Fureans Schema zu schreiben ? inspiriert ist das Schema durch den talentierten Mr. Henry Steele, mit dem ich das Glück hatte, schon das ein oder andere Bierchen zu trinken. Die ersten Schritte werden alle mit der Airbrush durchgeführt. 1) Nach schwarzer Grundierung erhalten die Panzerplatten zuerst eine Grundschicht mit einem hellen Braun, hier Mournfang Brown und anschließend ein Preshade mit Weiß 2) Nun folgt das Gelb. Ich benutze leicht verdünntes Iyanden Yellow, die Contrastfarbe. In der Regel trage ich so 2-3 Schichten auf, bis das Gelb mir gefällt. Arbeitet hier mit dünnen Schichten und lasst die Schichten trocknen, bevor ihr die nächste auftragt, die Farbe verändert sich nach dem Trocknen. 3) Nun wird eine Schicht Gloss Varnish aufgetragen und gut trocknen gelassen. Anschließend geht es an die Flammen. Ein Stencil wird aufgebracht und die schwarzen Flammen geairbrusht. Hierzu nehme ich VMA Black und German Grey. 4) Nach dem Trocknen kommen Decals dran. Hier ist die Reihenfolge: Gloss Varnish, Decals mit Microset und Microsol, dann wieder Gloss Varnish. 5) Oil dots. Um ein bisschen farbliche Varianz zu bekommen, benutze ich Ölfarben, in diesem Falle Faded Dark Yellow, Weiß und Burnt Umber. Diese werden in kleinen Punkten über die Panzerung aufgetragen und dann mit einem leicht mit Terpentinersatz angefeuchtetem weichen Pinsel von oben nach unten und zurück verrieben. Stellt euch die „Zaun streichen“ Übung bei Karate Kid 1 vor ?. Danach bekommt die Panzerung mit Satin Varnish ihre letzte Versieglung 6) Nun kommt der spaßige Teil, Trim bemalen ?. Jeglicher Trim/Metallteile etc wird bei mir schwarz bemalt. 7) Weiter geht’s mit dem Trim. Das Gold ist in 3 Schritten bemalt. Eine Grundschicht Necro Gold von Scalecolor, Druchii Violet Wash von GW und zum Schluss Edge Highlights und Stippling mit Peridot Alchemy von Scalecolor. 8 ) Auf an die Kampfschäden. Kratzer und größere Schäden werden mit einem helleren Gelb, hier Dorn Yellow von GW, gemalt. Die Schritte kann man gut nutzen, um kleine Fehler oder unebene Farbaufträge zu kaschieren. Nach dem hellen Gelb folgt ein dunkles Braun, hier VMC Dark Rust. 9) Zum Schluss kommt dann nochmal Ölfarbe. Mit einem Wash aus Burnt Umber mache ich einen Pinwash und lasse alles gut trocknen. Dann werden einzelne Flecken von Burnt Umber und Burnt Sienna auf Kampfschäden oder an Orte, die cool aussehen würden, aufgetragen. Wichtig ist, dass die vorangegangene Ölschicht trocken ist, sonst würdet ihr diese jetzt verschmieren. Ich warte da immer gute 24h. Mit einem leicht mit Terpentinersatz angefeuchteten weichen Pinsel zieht ihr nun leicht über diese Ölflecken drüber in die Richtung der Schwerkraft. Meist reicht es einmal, um die Oil Streaks hinzubekommen. Diese können dann noch mit einem spitzeren Pinsel manipuliert werden. Und wenn es euch nicht gefällt, wischt es weg und macht es nochmal. Ölfarbe ist da einfach super. So, das war’s auch schon ? Wenn man einmal drin ist, laufen die Prozesse wie von selbst. Auch können die Schritte und Techniken auf jedes andere Schema übertragen werden. Zum Beispiel habe ich so auch meine Aeronautica Flieger bemalt und schon die ein oder andere Testpsnzerplatte für andere Legios ? Ich hoffe, ihr fandest das Tutorial informativ und ich konnte mich verständlich ausdrücken ? falls ihr Fragen habt oder einen Schritt noch etwas genauer erläutert haben wollt, lasst es mich wissen. Denn wie immer sind Kritik und Kommentare willkommen. Jetzt aber geht’s am nächsten Warlord weiter ?
  23. Vielen Dank! Werde wohl am Wochenende mal die Starterbox bestellen, kann ja nicht schaden ? Und ich werde mal mein Google-Fu aktivieren und gucken, wo ich online Tutorials zwecks Spielen, Spielmechanik etc. finde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.