Jump to content
TabletopWelt

highelf95

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen

highelf95's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hi ich Spiele zu ersten mal Skaven und habe eine Frage zu dem warpenergie-Kondenssator: Ist der Zauber Warpblitz in dem Gegenstand enthalten oder verstärkt er in nur? Danke schon mal im vorraus Lg highelf
  2. Sorry das mit dem Magier hab ich erst später bemerkt! @Nebelwandler Ich finde ich soweit gut. Habe aber noch eine frage: Wieso die Licht Lehre? MfG highelf
  3. Wie würdest du dann die 30 Sperre aufstelle? Die Pg dann mit AST 3x7, oder. MfG highelf
  4. Tach zusammen, Ich habe in einem Monat ein Freundschaftsspiel gegen Dämonen. Wir spielen nach den normalen Regeln mit folgenden Änderungen: min 500 p. 1 Kommandant nicht namhaft max 500 p.Helden min 400 p. Kern max 1000 p. Elite max 500 p. Selten insgesamt 2000P Ich habe mich bei dem Kommandanten vorerst für den Prinzen entschieden, weil ich den erzer eh nicht in den Nahkampf schicken will und wenn er nur hinten steht ist der Drache ja Verschwendung, oder? Ich habe noch nie mit einem Drachen gespielt und würde gerne mal eure Erfahrung dazu hören. Hier ist die Liste: ****Kommandant**** 554 Punkte Prinz +Schwere Rüstung, Schild +Monddrache +Klinge des Verderbens +Drachenhelm +Talisman der Bewahrung +Des anderen Gauners Scherbe Was sagt ihr zu den magischen Gegenständen? ****Helden**** 155 Punkte Edler +Armeestandartenträger, +Strahlender Stein von Hoeth 135 Punkte Magier lvl 2 *****Kern***** 380 Punkte 40x Speerträger Standartenträger, Banner der ewigen Flamme Das Banner könnte man auch in die Bogner geben glaube es bei den Speeren aber besser aufgehoben. 110 Punkte 10x Bogenschützen *****Elite**** 210 Punkte 14x Phoenixgarde ****Selten***** 300 Punkte 3x Repetier Speerschleuder Repetier Speerschleuder 150 Punkte 3x Riesenadler Gesamt: 1994 Punkte MfG highelf
  5. Wie sieht es aus brauch man Kavallerie oder kann man auch nur mit Infanterie spielen. Voraus gesetzt man hat Adler und Löwenwagen? Gruß highelf95
  6. Lohnt der AST sich dann noch? kleiner Scherz
  7. Ich hab da mal eine Frage: Dürfen die helfen innerhalb von 12 Zoll von dem armeestandartenträger ihre moralwerttests 2mal wiederholen (einmal wegen Mut des Zeitalters und das andere mal wegen haltet die Stellung), obwohl man eigendlich nur einmal den Wurf wiederholen darf (regelbuch s. 7) MfG Highelf95
  8. Nein der Magier ist nicht Stufe 2 er trägt nur eine Magiebannende Spruchrolle (20p. Gewönliche magische gegenstände im armeebuch) Die Fehler habe ich behoben Ansonsten könnten wir dann ja den Thread schließen MfG highelf95
  9. Dies ist meine überarbeitete Version ******** 1 Kommandant ******** Erzmagier, Upgrade zur Stufe 4 + Buch von Hoeth + Lehre des Schatten - - - > 360 Punkte ************ 2 Held *********** Magier + Magiebannende Spruchrolle - - - > 120 Punkte Edler + Armeestandarte, Rüstung des Caledor - - - > 135 Punkte ******* 2 Kerneinheiten ******** 45 Speerträger, Champ - - - > 465 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte ******** 2 Eliteeinheiten******** 14 Schwertmeister von Hoeth, volles Kommando +Zauberbanner - - - > 240 Punkte 5 Drachenprinzen von Caledor, Standartenträger - - - > 170 Punkte 5 Drachenprinzen von Caledor, Standartenträger - - - > 170 Punkte 1 Löwenstreitwagen - - - > 140 Punkte *******1 Seltene Einheit********* 2 Riesenadler - - - > 100 Punkte Insgesamte Punkte Hochelfen : 2000
  10. Woher die Punkte für das Zauberbanner nehmen? Speere verkleinern? Oder doch den einen Magier rausnehmen?
  11. Mein Fehler, hab ich voll übersehen! Sorry
  12. Wieso die Silberstahlrütung ist die Rüstung von Caledor nicht billiger und gibt ihm noch 2+ Retter gegen flammen?
  13. Tach Das ist meine erste 2000 Pkt. Hochelfenarmeen und ich werde sie demnächst bei Gelegennheit testen. Doch ich wollte einfach mal schon im voraus fragen wie ihr sie findet und was ihr verbessern würdet. ******** 1 Kommandant ******** Erzmagier, Upgrade zur Stufe 4 + Buch von Hoeth + Lehre des Schatten oder Leben - - - > 360 Punkte ************ 2 Held *********** Magier + Annulianischer Kristall - - - > 140 Punkte Edler + Armeestandarte, Rüstung des Caledor - - - > 135 Punkte ******* 2 Kerneinheiten ******** 55 Speerträger - - - > 545 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte ******** 2 Eliteeinheiten******** 14 Schwertmeister von Hoeth - - - > 210 Punkte 5 Drachenprinzen von Caledor, Standartenträger - - - > 170 Punkte 5 Drachenprinzen von Caledor - - - > 150 Punkte 1 Löwenstreitwagen - - - > 140 Punkte *******1 Seltene Einheit********* 2 Riesenadler - - - > 100 Punkte Insgesamte Punkte Hochelfen : 2000 ###########Oder########### ******** 1 Kommandant ******** Erzmagier, Upgrade zur Stufe 4 + Stab der Stärke + Rubin der Dämmerung + Lehre des Schatten oder Leben - - - > 395 Punkte ************ 2 Held *********** Magier + Annulianischer Kristall - - - > 140 Punkte Edler + Armeestandarte, Rüstung des Caledor - - - > 135 Punkte ******* 2 Kerneinheiten ******** 55 Speerträger, Musiker, Champion, Standarte - - - > 520 Punkte 10 Bogenschützen, Champion - - - > 120 Punkte ******** 2 Eliteeinheiten******** 14 Schwertmeister von Hoeth - - - > 210 Punkte 5 Drachenprinzen von Caledor, Standartenträger - - - > 170 Punkte 5 Drachenprinzen von Caledor, Standarte - - - > 170 Punkte 1 Löwenstreitwagen - - - > 140 Punkte *******1 Seltene Einheit********* 2 Riesenadler - - - > 100 Punkte Insgesamte Punkte Hochelfen : 2000 Dachte daran die dp jeweils mit den Adlern an den Flanken aufzustellen und die Speerträgerhorde in die Mitte dabei hoffe ich auf den 6. Zauber der Schattenlehre. Die pg und das Löwenauto sollen die speerhorde flankieren. Der andere magier soll eigendlich die weiße magie bekommen wegen dem Retter den ich abermals versuchen würde auf die horde zu wirken. Statt der Schwertmeister könnte man auch pg nehmen. Hat der Ast zu wenig Schutz? Hauptaufgabe der Armee sind Dämonen und Skaven. Und selten auch KdC. Freue mich über Verbesserungen und Tipps und danke allen die helfen MfG highelf95
  14. Finde Schwertmeister nur sinnvoll wenn sie gleich in der ersten Nahkampfphase den Gegner besiegen oder man muss das Regiment großer machen aber dafür kosten sie ziemlich viel!
  15. Stimmt Ich habe mir leben gar nicht erst durchgelesen weil ich dachte das licht eh das beste gegen DdC aber jetzt wo du es sagst hab mal blick rein geworfen und mein fazit daraus is das leben viel besser als Licht ist Licht istvoll schlecht geworden in der neuen edition Ach ich finde das die pg besser als die Schwertmeister ist da die mehr einstecken kann Wie sieht ihr das?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.