Jump to content
TabletopWelt

Dark Haase

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Fair

Über Dark Haase

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    40K: Grey Knights
    Fantasy: Imperium
    Dämonen des Chaos
    Tiermenschen
    Vampierfürsten
    HdR: Alles möglic
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe
  1. Ich geb dann acuh mal kurz meinen Senf dazu... Ich verstehe das ganze auch so das mehrere Einheiten diese Pfeile benutzen dürfen.. Es ist für mich auch ganz logisch. Beispiel: Den Helm der Jagd gibt es halt nur einmal.. Deshalb kann der auch nur einmal gekauft werden .. Aber! Ob ich jetzt einer 50 Mann Einheit Magsche Pfeile kaufe oder 5 zehn Mann Einheiten... Die Pfeile sind hergestellt und auf wie viele Einheiten ich die verteile ist MMN egal. Es hat ja auch nicht nur EIN Modell der Einheit sondern die GANZE Einheit diese Pfeile. dh. Es sind keine Magischen Gegenstände im herrkömlichen Sinn
  2. Schonmal danke für die Tipps ^^.. Da leider dieser schwere Held so teuer ist passt von den Punkten kein Ast mehr rein.. Hat denn schon jemand erfahrung mit dem Bluttrohn und kann mir sagen ob sich der Held so lohnt ? Oder doch lieber den Thron raus einen weiteren Herold rein und dann einen der 2 zum AST gemacht ? Das mit der Magiedefensive kann ich dir leider nicht sagen da ich seine Liste noch nicht kenne er meinte aber er würde dann auf Magie &BEschuss gehen.
  3. SO habe hier mal kurz meine Liste aufgeschrieben. Sie ist für ein Teamturnier in der Kombo mit einer Dunkelelfen Fernkampf/magie Liste gedacht. Da ich einfach ein Mann des Blutes bin kommt bei mir auch nix anderes in die Tüte ich möchte hier also nicht sowas hören wie " Horrors sind viel besser nimm lieber die ":lach: Es ist außerdem mein erstes Spiel mit den neuen Dämonen die Alten habe ich sehr ausgiebig gespielt. Hier kurz die Beschränkungen: Allgemein: - 3000 Punkte = Armee (1500 Punkte pro Spieler = Teilarmee) - keine Chaoszwerge oder Söldner - keine Charaktermodelle oder Einheitenchamp
  4. Da er ein Lebensmagier ist wird der (natürlich je nach Gegner) in die Bihänder (nicht bei Chaos) oder in die Armbrustschützen (nicht bei beschussstarken Armeen). Oder .. Da das ein Teamturnier ist stelle ich ihn irgendwo bei meiner Freundinn in die Waldelfen .. aber das bleibt abzuwarten gegen wen wir Spielen und wie dieser Aufstellt XD.
  5. Auf jeden fall hast du ZUVIELE magier... due kannst NIEMALS alle ordentlich einsetzten!!. Ein Meister und ein kleiner Raus dafür dann lieber ein Feldherr für Moral. Du kannst maximal 12 Würfel haben (und wann hat man die schon ?) und sagen wir mal due bekommst durchschnittlich 7.. was willst du dann mit 4 Magiern ?? Da laufen 300 Punkte umsonst rum. Dann Lieber noch mehr Infanterie also so in der Richtung: 40 Hellebarden (Ast + Feldherr) +2Abteilungen 20 Musketiere Da hättest du dann diesen Inafanteriekern und weichst nicht vom Thema ab.
  6. Wenn ich einen Adler HElden spiele sieht der meist so aus: Adliger ; Adler; Helm der Jagd; Schild; Leichte Rüstung; Speer + Pfeilhagel Idee dahinter .. Schützenhügel abräumen... mit Hagel auf irgendetwas passendes schießen und den Rest mit der Zusatzattacke durch den Helm angreifen und erschlagen XD. Hab Bissher IMMER gut funktioniert habe den noch nie sterben sehen.
  7. Ich finde es einfach unfassbar -.- ...... Da schaue ich nun seit Gut einem Jahr immer wieder ins Internet nur um dann zu lesen.... ALS NÄCHSTES Chaos..Dämonen .... Dunkelelfen.. Tau ... aber NIEMALS steht da auch nur ein Wort über unserer kleinen Baumkuschler die , Wie wir alle wissen, es wirklich nötig hätten .. ich finde das persönlich ein Frechheit was sich GW da mal wieder herausnimmt. Entschuldigt die Rechtschreibung .. zittere vor wut XD. So musste einfach mal raus. Wo waren wir ?^^
  8. Deshalb das Fragezeichen dahinter XD..war mir nicht so sicher.
  9. So.... Ich glaube damit sollte das Thema Mörser erledigt sein .. Und er steht ja auch schon mit (--) am Anfang des Threads drin . Also weiter oder nicht ? Auf der Stelle treten hilft keinem und so langsam könnte die Bewertung des Buches seinen Höhepunkt erreichen : Das Ende . Daher wären nun noch die Seltenen Auswahlen dran wenn ich mich nicht Irre und im Buch beginnen diese mit der HSK an. Dann hier mal gleich meine Erfahrungen: Ich würde ihr vorrab ein (0)-(+) geben. Meiner Erfahrung nach mit dieser hübschen Maschiene hat die im neuen Buch einen Ordentlichen Bums ... Durchschnittlich 10 Schu
  10. Schonmal vielen dank für die Tipps aber große veränderungen sind das nicht und da ich das Modell des Standartenträgers der Demis sehr gut hinbekommen habe werde ich den wohl auch spielen XP. Der Hexenjäger hat mich schon seh oft überrascht er ist doch immer wieder für lustige und wahnwitzige sachen zu habe wie : Vergiss das general sein verlass die einheit dreh dich um und schieß auf die 7+ den chaosgeneral mit deinen Doppelpistolen aus der Einheit XD... hat schon alles gegebne ; ) .
  11. Beschränkungen Allgemein: - 3000 Punkte (1500 Punkte pro Spieler) - Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch (keine Chaoszwerge, Söldner usw.) - keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen - keine Energiespruchrolle, Krone der Herrschaft oder Faltbare Festung - mag. Gegenstände dürfen nicht doppelt verwendet werden - Max. 80 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10; Modelle mit Kurzbögen und Streitwagenbesatzungen zählen nicht gegen das Limit - Max. 3 schießende Modelle die eine Schablone verwenden (inkl. Kanonen und Atematt
  12. Ist das nicht nur bei bestimmten beschränkungen auf tunieren erlaubt ? Ich geh jetzt grade von der Lokig aus... Standarte Schild und Waffe ?? 3 Hände ? Ich finde zwar auch keine STelle im RB aber dennoch ... seltsam finde ich es schon.
  13. Ich muss das jetzt einfach mal fragen da ich den Bausatz nicht kenne.. Kann man nicht beide Modelle , also Zauberer UND Franz aus dem Bausatz bauen.. dann nen kleinen Stift auf den Sattel vom Greifen .. ein kleines Loch ind den Hintern der Modelle und dann einfach nach belieben austauschen ? Ich würde (wenn überhaupt) zum Feldherrn tendieren. Der Rest der Taktik wurde von den Vorpostern bereits ausgeleuchtet XD.
  14. Wenn ich mich recht entsinne kann ein AST kein Schild zusammen mit einer Waffe tragen. Sonst ist die Liste auf jedenfall einen Versuch wert XD.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.