Jump to content
TabletopWelt

Origineller_Name

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Origineller_Name

  1. Ahoihoi! Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber die Antarkter sind tatsächlich die einzige der Original-Fraktionen von DW (also FSA, PE, EotBS, KoB, CoA), die mir optisch wirklich gut gefällt. Am schlimmsten sind immer noch die Bretterbuden der Amis. Da macht es für mich auch durchaus Sinn, dass die regeltechnisch angeblich so op sind, sonst würde die doch kein Mensch kaufen! Für mich wären optisch wie schon gesagt sonst nur Russen oder Franzosen in Frage gekommen. So, und damit ich nicht nur Text poste: Epicurus a.k.a. die fliegende Schildkröte (WIP) Zur Erklärung: der Kupferton ist GW Screaming Bell, eine sehr krass leuchtende Farbe, die nach entsprechender Ink-Behandlung allerdings deutlich dezenter wirkt. Die "Kathedralenfenster" hinter der Brücke werden sich (hoffentlich) hinterher noch etwas mehr von dem Tarnmuster drumrum abheben, da sie nicht weiter getuscht werden. Man hätte auch, wenn man schlau gewesen wäre, das Muster so malen können, dass die Fenster in einem der hellgrauen Bereiche liegen. Man hätte... Den runden Bereich in der Mitte hab ich übrigens nicht vergessen, da sitzt ein großer Geschützturm, den ich separat bemale. Und da das Modell beim Grundieren an dieser Stelle befestigt war, ist da eben noch das nackte Resin zu sehen. Wenn man genau hinschaut, sieht man in der Mitte des Kreises den Magneten, dank dem man den Turm später drehen kann. TFTs, nächster Versuch (immer noch irgendwie WIP, links alt, rechts neu) Die neuen haben rote Flügelspitzen und mehr "metallene" Bereiche. Kein großer, aber für mein Empfinden doch ein ziemlich wesentlicher Unterschied. So bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Der nächste Schritt wird dann sein, alle fünf auf diesen Stand zu bringen. Aber momentan hab ich mehr Lust auf Big Mama. Ansonsten hab ich mir die neuen Flottenboxen für DW 2.0 angeschaut. Die neuen Spielzeuge der Antarkter gefallen mir (bis auf den Schlachtkreuzer, der sieht so britisch aus) alle sehr gut. Deswegen werde ich wohl bis zu deren Release Ende Juni nur noch ein größeres oder 2-3 kleinere Modelle einschieben. Zur Auswahl stünden da: die Aristotle, der Daedalus oder eine Einheit Platos. Was würdet ihr gerne sehen?
  2. Schön dass es anscheinend doch ein paar Leute gibt, die sich hierher verirren Die TFTs hab ich nochmal überarbeitet, haben jetzt verschiedenfarbige Flügelspitzen, um Jäger, Bomber und Aufklärer zu kennzeichnen. Fotos eventuell morgen früh. Ansonsten ist die Epicurus fertig gebaut, magnetisiert und grundiert und somit bereit für Farbe. Vielleicht geb ich nachher noch 'n Order über neue Modelle auf, danach hab ich dann nämlich nichts mehr. Zum Thema Bemalung: ich finde ja, dass die am Wurm nicht so gut wirkt wie an den Zerstörern, wahrscheinlich weil die mehr glatte Flächen haben, wo der Tarnanstrich besser rauskommt. Shai Hulud ist wegen der vielen "Schrauben" ja ziemlich stark strukturiert. Bin mal gespannt, wie das an der Epicurus wirkt. Zum Thema System an sich: ich hab mir die DW-Modelle eigentlich nur gekauft, weil sie mir optisch gefallen und ich was zum bemalen haben wollte, was mir relativ leicht und flockig von der Hand geht. Damit wirklich zu spielen erwarte ich in absehbarer Zeit aber nicht. Ich hab zwar jahrelang mehrere 40k-Armeen gesammelt und mehr oder weniger aktiv gespielt, zu GW und seinen Produkten zurückzukehren kommt fur mich (momentan) aber nicht in Frage (ohne jetzt eine Pro-und-Contra-GW-Diskussion auslösen zu wollen), obwohl die Chancen Mitspieler zu finden da deutlich höher liegen. Trotzdem wollte ich dem Hobby nicht ganz den Rücken kehren. Deshalb aktuell eben Schiffe.
  3. Ahoi ihr Landratten! *yarrr* Es ist schon ein Kreuz mit unser aller Lieblingshobby. Da hatte man aus mangelnder Motivation eigentlich schon alle Pinsel, Figuren etc. in den Keller verbannt und gewissen Herstellern eben jener Pinsel und Figuren Pest und Cholera an den Hals gewünscht, aber irgendwie taucht von irgendwo doch noch immer irgendwas auf, was einen zurück an den Maltisch treibt. Gut, dann also Schiffe... Covenant of Antarctica um genau zu sein. Weil die im Gegensatz zu den klobigen Briten, den kantigen Preussen oder den schwimmenden Mülltonnen der Japaner schnittig und cool aussehen. So. Die Russen oder die Franzosen wären aber auch noch eine Option gewesen. Vielleicht später mal... Das weitere ganze Geschwafel von wegen wer, wie, wo, was, warum erspare ich euch jetzt an dieser Stelle. Nur so viel: mir geht es bei der Bemalung meiner Schiffe explizit darum, mit schnellen und einfachen Techniken ein okayes Ergebnis zu erzielen. Es wird also viel mit Tuschen, Trockenbürsten etc. gearbeitet. Tempo war in der Vergangenheit immer meine große Schwäche in Sachen Figuren bemalen. Und da man gerade bei Dystopian Wars gut in diese Richtung arbeiten kann, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich hauptsächlich in diesem Bereich zu verbessern. Und nun endlich.... Fotos! Alles, was ich bis jetzt bemalt hab: 3x Plutarch Destroyer, Aronnax Submersible (ein R und zwei N, vielleicht kann ichs mir irgendwann mal merken...) und der erste TFT Andere Perspektive... Aronnax a.k.a. Shai Hulud von oben. Musste ich als alter Dune-Fan natürlich haben. Und wehe einer kommt mir jetzt mit schwimmender P***s, ich hab das Maul extra in offener Position zusammen gebaut! Prototyp-TFT. Die Dinger sehen auch irgendwie aus wie... lassen wir das. Weiß nicht ob ich damit zufrieden bin. Die Wasseroberfläche ist ganz gut geworden, aber die Flieger selbst? Hmm... Die Plutarchs. Was kommt als nächstes? Ich hab noch vier weitere TFTs und eine Epicurus Sky Fortress, die auf Farbe warten. Danach sind auf jeden Fall noch mehr "richtige" Schiffe geplant. Ein paar Platos oder ein DN, mal schauen... So, Platzhalter gibbet nich, ihr dürft.
  4. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, einen Soulgrinder anstatt eines Klauenmonsters mitzunehmen, wenn man sowieso mit Dämonen spielt? Ich gebe zu, ich kenne die Regeln von dem Vieh nur so halb, aber theoretisch müsste der doch gut in die Armee passen. Mittlerweile tendiere ich ja fast dazu, nur noch einen Trupp Kultisten mitzunehmen und dafür 2x Zerfleischer. Die scheinen sich ja gut zu machen.
  5. Sehr interessanter Beitrag! Die Listen, gegen die ich spielen will, werden in den seltenstens Fällen so hart sein, wie diese Eldar-Truppe, aber gut zu wissen, dass man dagegen trotzdem eine Chance hätte. Da ich bis jetzt erst wenige Spiele mit/gegen Flieger hatte, würde mich der Teil am meisten interessieren. Dass der Drache gegen drei Jäger und diverse Serpents wenig zu sagen hatte, ist ja kein Wunder, also wird das Spiel nicht unbedingt repräsentativ sein. Allgemein gilt der Drache ja als ziemlich böse (was ich aus eigener Erfahrung auch nur bestätigen kann). Kann man trotzdem guten Gewissens auf ihn verzichten? Ich mag das Modell nämlich nicht unbedingt, wie gesagt, er ist nur dabei, weil er gut ist. Wie siehts mit Flugabwehr aus? In meiner Liste hab ich ja immerhin 'ne Aegis drin, und die synchronisierten Waffen am Raider dürften auch ein bisschen was ausrichten. Reicht das?
  6. An den Ergebnissen wäre ich auch interessiert! Stichwort Kharn, habe mir gerade im Online-Codex 1500 Punkte zusammengeklickt, sozusagen als "Milestone" auf dem Weg zur finalen Liste. Im Grunde nur eine abgespeckte Version der hier geposteten 1850 Punkte, bei der Kharn den General ersetzt und die Biker sowie ein Pokemon wegfallen. Der Rest, inklusive der Dämonen, bleibt gleich. Kharn hab ich aus dem Grund nie beachtet, weil mir das Uralt-Modell so gar nicht gefällt. Aber wo hier eh schon des öfteren von Alternativ-Modellen die Rede war, einen Kharn dürfte man sich ja relativ einfach selbst bauen können.
  7. Um das ganze vorerst zum Abschluss zu bringen, hier die finale Liste 1 HQ + 1 Verbündeter Chaosgeneral, Mal des Khorne + Boltpistole, Axt der blinden Wut + Moloch des Khorne + Siegel der Verderbnis - - - > 170 Punkte [Chaosdaemonen] Herold des Khorne, 1 x Erhabene Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Moloch - - - > 155 Punkte 3 Standard + 1 Verbündeter 8 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns + Berserkerchampion, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt - - - > 197 Punkte 10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe - - - > 50 Punkte 10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe - - - > 50 Punkte [Chaosdaemonen] 10 Zerfleischer des Khorne - - - > 100 Punkte 2 Sturm + 1 Verbündeter 7 Chaosbiker, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, 2 x Melter + Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt - - - > 224 Punkte Höllendrache, Hexenfeuerwerfer - - - > 170 Punkte [Chaosdaemonen] 8 Bluthunde des Khorne - - - > 128 Punkte 3 Unterstützung Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel - - - > 135 Punkte Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel - - - > 135 Punkte Land Raider des Chaos + Kakophon, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung - - - > 250 Punkte 1 Befestigung Aegis-Verteidigungslinie - Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone - - - > 85 Punkte 1849 Punkte Vielen Dank an alle für die konstruktive Mitarbeit. Ich werde noch mal 'ne Nacht darüber schlafen und dann entscheiden, ob ich die Liste verwirkliche. Klar könnte man hier und da noch ein wenig Feintuning betreiben, die Äxte gegen was anderes tauschen oder so, aber das wesentliche steht und gefällt mir gut. Für die Bluthunde gäbe es ja so einige Alternativen: Chaoshunde, Todeswölfe oder vielleicht sogar diese Dark Eldar Viecher. Wenn man es auf die Spitze treiben will, könnte man für die Klauenmonster auch Blood Slaughterer von Forgeworld verwenden. Aber so weit bin ich noch lange nicht
  8. Ach fu, ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Äxte mit normaler Ini zuschlagen Jetzt wird mir einiges klar... Ok, neuer Versuch, dieses mal mit Dämonen und Flak: 1 HQ + 1 Verbündeter Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteran des Langen Krieges + Boltpistole, Axt der blinden Wut + Moloch des Khorne + Siegel der Verderbnis - - - > 175 Punkte [Chaosdaemonen] Herold des Khorne, 1 x Erhabene Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Moloch - - - > 155 Punkte 3 Standard + 1 Verbündeter 8 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns + Berserkerchampion, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt - - - > 197 Punkte 10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe - - - > 50 Punkte 10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe - - - > 50 Punkte [Chaosdaemonen] 10 Zerfleischer des Khorne - - - > 100 Punkte 2 Sturm + 1 Verbündeter 7 Chaosbiker, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, 2 x Melter + Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt - - - > 224 Punkte Höllendrache, Hexenfeuerwerfer - - - > 170 Punkte [Chaosdaemonen] 8 Bluthunde des Khorne - - - > 128 Punkte 3 Unterstützung Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider - - - > 125 Punkte Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider - - - > 125 Punkte Land Raider des Chaos + Kakophon, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung - - - > 250 Punkte 1 Befestigung Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849 Herold statt General 2, 10 Zerfleischer + Flak (eigentlich ziemlich gaga, Zerfleischer die 'ne Flak bedienen, aber wenn's hilft...), 8 Hunde. Gekürzt wurde ein Moped (mit General sind es ja trotzdem noch 8 ) und die Tentakeln an den Pokemon (für die man eventuell noch einen Biker opfern könnte, wenn die denn so wichtig sind). Ich denke aber, das ist zu verschmerzen. Gefällt mir alles in allem schon ganz gut. Dann bräuchte ich nur noch 'ne Alternative zu den Bluthund-Modellen, und es könnte theoretisch losgehen.
  9. Vielen Dank für die Vorschläge. Hab mal versucht, die Liste entsprechend zu ändern. 2 HQ Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteran des Langen Krieges + Boltpistole, Axt der blinden Wut + Moloch des Khorne + Siegel der Verderbnis - - - > 175 Punkte Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteran des Langen Krieges + Boltpistole, 1 x Energieaxt + Moloch des Khorne + Siegel der Verderbnis - - - > 155 Punkte 4 Standard 8 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns + Berserkerchampion, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt - - - > 197 Punkte 10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe - - - > 50 Punkte 10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe - - - > 50 Punkte 10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe - - - > 50 Punkte 3 Sturm 8 Chaosbiker, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, 2 x Melter + Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt - - - > 246 Punkte 8 Chaosbiker, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, 2 x Melter + Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt - - - > 246 Punkte Höllendrache, Hexenfeuerwerfer - - - > 170 Punkte 3 Unterstützung Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel - - - > 135 Punkte Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel - - - > 135 Punkte Land Raider des Chaos + Kakophon, Bulldozerschaufel - - - > 240 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849 Was wurde gemacht? Alle Fäuste raus und durch Äxte + Melterbomben ersetzt. General Nummer 2 hat jetzt nur noch die Axt und fertig. Biker und Berserker auf Khorne-gefällige Truppgrößen gebracht, Ikonen hinzugefügt. Kultisten auf 3x10 ohne irgendwelche Ausrüstung. Aegis komplett raus. Ob die Liste so wirklich stärker ist, wage ich nicht zu beurteilen. "Khorniger" ist sie so auf jeden Fall Dämonen als Alliierte finde ich schon interessant. Dann aber eher Herold, Zerfleischer und 1x Kühe statt Bluthunden, wenn wir schon bei Molochen sind. Habe nur leider überhaupt keine Ahnung von Dämonen. Klar kann man bei Zerfleischern nicht viel falsch machen, aber ich wüsste z.B. nicht, wie ich den Herold ausrüsten sollte? Tante Edith hätte jetzt folgendes vorgeschlagen: General Nummer 2, 1x Kultisten und 1x Biker raus, dafür Herold, 16 Zerfleischer und 3 Kühe rein. Würde punktetechnisch hinkommen, und die Standards wären deutlich aufgewertet. 8 Bluthunde statt 3 Kühen würde auch passen.
  10. Variante 1: 2 Land Raider, ohne Flak 2 HQ Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteran des Langen Krieges + Boltpistole, Axt der blinden Wut + Moloch des Khorne + Siegel der Verderbnis - - - > 175 Punkte Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteran des Langen Krieges + 1 x Energieaxt, 1 x Energiefaust + Moloch des Khorne + Siegel der Verderbnis - - - > 180 Punkte 3 Standard 10 Khorne-Berserker + Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energiefaust - - - > 225 Punkte 10 Khorne-Berserker + Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energiefaust - - - > 225 Punkte 15 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe - - - > 75 Punkte 3 Sturm 5 Chaosbiker, Mal des Khorne, 2 x Melter + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiefaust - - - > 165 Punkte 5 Chaosbiker, Mal des Khorne, 2 x Melter + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiefaust - - - > 165 Punkte Höllendrache, Hexenfeuerwerfer - - - > 170 Punkte 2 Unterstützung Land Raider des Chaos + Kakophon - - - > 235 Punkte Land Raider des Chaos + Kakophon - - - > 235 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850 Variante 2: 1 Raider, Flak, Klauenmonster 2 HQ Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteran des Langen Krieges + Boltpistole, Axt der blinden Wut + Moloch des Khorne + Siegel der Verderbnis - - - > 175 Punkte Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteran des Langen Krieges + 1 x Energieaxt, 1 x Energiefaust + Moloch des Khorne + Siegel der Verderbnis - - - > 180 Punkte 3 Standard 10 Khorne-Berserker + Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energiefaust - - - > 225 Punkte 20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe - - - > 100 Punkte 10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe - - - > 50 Punkte 3 Sturm 5 Chaosbiker, Mal des Khorne, 2 x Melter + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiefaust - - - > 165 Punkte 5 Chaosbiker, Mal des Khorne, 2 x Melter + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiefaust - - - > 165 Punkt Höllendrache, Hexenfeuerwerfer - - - > 170 Punkte 3 Unterstützung Land Raider des Chaos + Kakophon, Inferno-Raketenwerfer -> 17 Pkt. - - - > 247 Punkte Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel - - - > 135 Punkte Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel - - - > 135 Punkte 1 Befestigung Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1847 Nur mal so als Gedankenexperiment, vielleicht wird ja eine Armee daraus. Die Generäle kommen in die Biker. Bruten sind vielleicht besser, wollen mir aber einfach nicht gefallen. Liste 2 find ich cooler, da sie etwas mehr Abwechslung bietet, Liste 1 schätze ich aber als etwas spielstärker ein. Wie seht ihr das? Ernsthafte Turniere gewinnen soll das nicht, aber zeigen, dass man mit dem Blutgott durchaus noch rechnen muss Bei allen Verbesserungsvorschlägen bitte bedenken: keine Bruten statt Bikes, keine anderen Götter. Am ehesten verzichten würde ich wohl auf den Drachen. Der ist nur drin, weil er einfach zu gut ist, um ihn nicht zu haben, nicht weil er mir besonders gefällt.
  11. Turniere nicht unbedingt, aber die Liste soll schon etwas härter sein. Ich hab mir folgendes dabei gedacht: Taktische Trupps sind nach aktuellem Codex einfach nicht so der Renner. Also ersetze ich sie durch die Sternguards, die durch Kantor punktend sind. Deswegen kommen in die Standard-Slots nur zwei günstige Scouttrupps. Rhinos oder Landungskapseln möchte ich auch nicht dabei haben, um First Blood/Killpoints zu verweigern. Also wenn Fahrzeuge, dann die Männervariante, sprich Land Raider und der fliegende Backstein.
  12. Sieht doch gar nicht so schlecht aus Damit solltest du auf jeden Fall erst mal was anfangen können. Wenn du Turnier-Ambitionen hast, solltest du allerdings noch mal jemanden drüber gucken lassen, der sich da etwas besser auskennt. Für den Scriptor entweder den Klassiker Null-Zone/Tor zur Unendlichkeit zum rumporten oder eventuell Biomantie. Einfach ausprobieren, kostet ja nix extra und erfordert keine Umbauten. Die Flak ist sicher nie verkehrt.
  13. Erst mal das, was mir spontan auffällt: Rhinos sind leider ziemlich bescheiden. Vor allem, wenn man nur zwei davon auf der Platte hat. Deswegen würde ich als Standard-Einheiten entweder nur Scouts spielen, oder den Takies 'ne Landungskapsel spendieren. Ein taktischer Trupp mit Plasmawerfer/Plasmakanone hinter einer Aegis zusammen mit der Salvenkanone kann auch funktionieren. Der Captain ist auch eher suboptimal. Wenn du unsicher bist, welches HQ du nehmen sollst, nimm 'nen Scriptor. Entweder mit Termirüstung und Sturmschild, falls er mit nach vorne soll, oder gleich ganz nackt. Wenn BCMs in Frage kommen: Kantor, Lysander oder Vulkan können ganz gut mit (Sturm-)Terminatoren und haben noch den einen oder anderen Trick auf Lager.
  14. HQ Ordensmeister Pedro Kantor - - - > 175 Punkte Space Marine Scriptor - - - > 100 Punkte Elite Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild + Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt. - - - > 450 Punkte Protektorgarde 6 Veteranen, 2 x Schwerer Flammenwerfer + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 15 Pkt. - - - > 185 Punkte Protektorgarde 6 Veteranen, 3 x Kombi-Plasma, 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma -> 5 Pkt. - - - > 180 Punkte Standard Scouttrupp 5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte Scouttrupp 5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte Unterstützung Land Raider, Multimelter - - - > 260 Punkte Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone - - - > 200 Punkte Gesamtpunkte Space Marines : 1750 Nonsense? Oder brauchbar? Protektortrupp 1 kommt in den SR und brennt Missionsziele von Grots, Feuerkriegern, Folterern und ähnlichem Zeug frei, Trupp 2 kommt in den LR, Kantor in die Termis. Was ich mit dem Scriptor am besten machen soll, weiß ich noch nicht so recht, gibt da ja diverse Möglichkeiten.
  15. Na ja, so wie sich das bis jetzt alles darstellt, werd ich vorerst wohl eher in die Brot- und Butter-Units (IFPs, Widowmaker, Greylord Ternion) investieren. Zum Thema Warjacks dachte ich zunächst daran, mir die Plastik-Box (Juggernaut, Destroyer etc.) zu besorgen und zu magnetisieren. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, welche Magnete sind da zu empfehlen? Ich denke, so hab ich erst mal gut Auswahl für schmales Geld. Wobei man ja, diversen Foren nach zu urteilen, bei Khador fast nur noch Beast 09 und die ganz großen Jacks sieht, ab und zu vielleicht 'nen Spriggan. Modelltechnisch gefallen mir der Kodiak und Black Ivan noch recht gut, aber wie gesagt, vom Standard-Plastik-Heavy hab ich (vermutlich?) erst mal mehr.
  16. Passt vielleicht gerade zum Thema (obwohl das fast schon einen Monat alt ist ): Ich bin neu bei Khador, und hab mir die Fraktion gerade auch deswegen ausgesucht, weil mir die MoWs so gefallen. Jetzt liest man aber überall, die wären so schlecht, wohl weil ihnen die meisten Gegner zu einfach aus dem Weg gehen können. Gibt es irgendeinen Caster, der das besonders gut ausgleichen kann? Ich hab bis jetzt Irusk und den Butcher zu Verfügung, gibts da bessere Alternativen? Und in wie weit kann man bei den MoW-Bombards das Schneckenempo durch die Fernkampfwaffen ausgleichen? So nach dem Motto Schießen statt Laufen? Stelle mir die Bombards in Kombination mit IFPs recht nett vor...
  17. Good old Irusk. Hab den vor Monaten mal aus 'ner Laune heraus gekauft und jetzt endlich bemalt. Ich bitte das schlechte Foto zu entschuldigen, mit Pinseln kann ich besser umgehen als mit Kameras
  18. Uh, es gibt tatsächlich noch Leute, die Soros spielen?? Es gibt wohl keine Armee, bei der ich mir so sehr eine Neuauflage wünschen würde. Und keine, bei der ich ähnlich große Zweifel hab, dass das in absehbarer Zeit mal passieren könnte
  19. Mach ich mit meinen auch, allerdings nicht ganz am Ende, sondern nachdem das Rot und das Metall fertig sind. Kleinere Details bemal ich erst nach dem Tuschen. Die Mischung die ich da benutze, ist allerdings gegenüber der Tusche direkt aus der Dose deutlich verdünnt, deswegen wirken meine wohl etwas heller.
  20. Kommt mir irgendwie bekannt vor Ich stand vor der Wahl zwischen WBs und Night Lords, erstere sind es dann ja bekanntermaßen geworden. Bei mir war das blau aber weniger das Problem als das viele Gold. Aber da sieht man wirklich mal, was die Qualität der Fotos für Unterschiede macht. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man fast meinen, die Warpkralle auf dem zweiten Foto wäre eine ganz andere Figur Wenn ich mir deine Termis so anschaue (:herzen:Cataphractii) ist dein Rot vielleicht etwas matter, aber gar nicht sooo viel dunkler als meins. Tuscht du deine Figuren auch komplett? Bestätigt mich aber nur wieder darin, das WBs helle Bases brauchen.
  21. Werde mich am WE mal eingehender mit der Thematik befassen, zum Ende der (Arbeits-)Woche hatte ich nicht so richtig Zeit und Muße dafür. Und heute muss ich ja auch erst mal noch meine restlichen 6-7 Stunden Spätschicht absitzen Ganz aufgegeben hab ich das Schotter/Asche/Geröll-Thema aber noch nicht, Wüstenbases haben meine GKs schließlich schon. Werde es dann aber mit deutlich helleren Farben noch mal probieren. Fotos gibts im Laufe des Wochenendes. Malen nicht, aber fotografieren schon Da ist das Licht nämlich deutlich besser als in meinem schummrigen Hobby-Verschlag Wo die GKs hier schon erwähnt wurden: eigentlich soll es in diesem Thread zwar hauptsächlich um die Chaoten gehen, aber um etwas mehr interessanten Content bieten zu können, würde ich auch die grauen Ritter ab und zu gerne mal hier auftauchen lassen (immerhin heißt es ja auch "WBs & Co.", und das nicht ohne Hintergedanken ), z.B. in Form eines kleinen Spielberichtes. Wer dafür ist, liked einfach diesen Beitrag (Ja, Facebook ist überall... )
  22. 09.01.2013 - Bases die erste Habe mich wie gestern bereits angekündigt mal mit dem Thema Base-Gestaltung befasst. Ich muss dazu sagen, Bases basteln war für mich immer vergleichbar mit Terminen beim Zahnarzt: man weiß, dass es wichtig ist, aber am liebsten würde man sich trotzdem davor drücken. Deshalb gilt auch bei diesem Projekt wieder, dass ich das Thema so schnell und schmerzlos wie möglich abhandeln möchte. Heißt also: Leim, Sand, Farbe, hier und da ein Grasbüschel und fertig. Ganz so einfach, wie ich mir das vorgestellt hab, verlief es dann aber, zumindest bis jetzt, doch nicht. Erster Versuch (so in Richtung Geröll/Aschewüste): besandetes und schwarz grundiertes Base mit Mechanicus Standard Grey trockengebürstet. Dann mit Agrax Earthshade eine Art Kuhflecken-Muster erzeugt. Die so abgedunkelten Stellen später mit Mournfang Brown und stellenweise Steel Legion Drab gebürstet. Die helleren Stellen entsprechend mit Celestra Grey und Ushabti Bone bearbeitet. Zuletzt noch hier und da ein paar kleinere grüne Akzente mit Nurgling Green gesetzt. Das Ergebnis gefiel mir zwar für sich betrachtet recht gut, das Problem war nur, mit Mini drauf sah das ganze Werk überhaupt nicht ansprechend aus. Das eher düstere Rot der WBs verlangt anscheinend nach einem deutlich helleren Base! Nun gibt es zwei Möglichkeiten: ich entwickle das bisherige Thema weiter, nur mit deutlich helleren Farben, oder ich probier was ganz anderes (Wüste? Schnee?) aus. Und da würde ich euch gerne einbeziehen! Vorschläge? Ideen? Geistesblitze? Immer her damit! Aber bedenkt dabei, dass ich eher ungern Bases gestalte, also nix zu aufwändiges
  23. 08.01.2013 - O_N verschafft sich Peilung Da es heute wohl aus Zeitmangel keine neuen Bilder mehr geben wird, ich mir aber zum Ziel gesetzt hab, jeden Tag zumindest irgendein kleines Update zu posten, hier mal die angepeilte Armeeliste für die ersten 750 Punte: Effektivität ist dabei erst mal nicht so wichtig, ich bemal fürs erste einfach das, was ich da hab und wonach mir der Sinn steht. So soll der Hellbrute auch einzig und alleine aus optischen Gründen eine Laserkanone bekommen (bzw. bekommen hat er sie ja schon, nur bemalt ist er noch nicht ), nicht weil ich mir spielerisch irgendwas davon verspreche. An Figuren fehlen mir dafür "nur" noch 15 Standard-Marines sowie der eine oder andere Plasmawerfer. Als Dunkler Apostel soll der Auserkorene mit Streitkolben aus der SdV-Box zum Einsatz kommen. Mag das Modell wesentlich lieber als den überladenen Failcast-Apostel. Ansonsten war ich heute vor der Arbeit noch schnell im örtlichen GW und hab mir da nebst zwei Pinseln noch den aktuellen WD mitgenommen, vor allem um die neuen Dark Angels mal in Ruhe auf mich wirken zu lassen. Das Fazit bleibt aber im Wesentlichen gleich: einige kleinere und einige größere Enttäuschungen, wenig was mich wirklich begeistert. Das in meinen Augen beste zuerst: die Ravenwing-Biker! Die sind wirklich, wirklich gut. Wenn ich nicht gerade erst mit den Chaoten angefangen hätte, stünden die mit Sicherheit demnächst bei mir auf dem Maltisch. Die neuen Flieger sind auch nicht so schlecht. Allerdings nur in der "nackten" Version ohne die Kirche auf dem Rücken Der große Speeder ist und bleib grauenvoll. Wobei, wenn diese völlig deplazierte Schützen-Kanzel vorne nicht wäre, könnte ich mit dem Design sogar durchaus noch leben. Die Termis sind auch nicht unbedingt mein Fall, obwohl ich sonst immer großer Fan des Deathwing war. Wenn ich Terminatoren aufstellen will, werde ich mich in Zukunft wohl auch weiterhin an die GKs halten. Die sind zwar (laut Taktik-Artikel ) bei weitem nicht so hart wie die DW-Knights, man braucht aber kein BCM um sie als Standards aufzustellen, und (was mir noch viel wichtiger ist) sie sehen 1000mal schicker aus! So, das soll es erst mal gewesen sein. Heute Abend heißt es dann noch Bases bemalen, falls ich noch dazu komme. Reingehauen!
  24. Die IW-Hörnchen find ich eigentlich ganz schick, sind nicht ganz so übertrieben wie die der normalen Plastik-CSM. Ich weiß nicht ob es sich lohnt, Einzelheiten an deinen Marines zu kommentieren, immerhin sagst du ja, dass sie größtenteils recht alt sind. Positiv fällt jedenfalls schon mal auf, dass sie sehr sauber bemalt sind. Allerdings vermisse ich ein paar Effekte, tuschen, Akzente setzen, sowas halt. Reinhauen!
  25. Wird schon Das Rot ist denkbar einfach: Khorne Red in mehreren dünnen Schichten über schwarzer Grundierung, danach komplett mit einer 1:1:1-Mischung aus Nuln Oil, Lahmia Medium und Wasser washen. Erhabene Stellen erneut mit (relativ stark verdünntem ) Khorne Red bemalen, zuletzt Kantenakzente mit Mephiston Red (die im aktuellen Foto nur der Champion schon bekommen hat). Ich bin leider ein lausiger Fotograf, deswegen erkennt man den Aufwand kaum ^^ Hier noch mal das bekannte Foto vom Champ solo (mit Topflappen im Hintergrund ), da sieht man hoffentlich etwa mehr: Den Effekt auf dem Schwert hab ich übrigens auch nur kopiert, ich glaube aus irgendeinem WD, weiß ich aber nicht mehr 100%ig. Die Energie-Effekte, die man sonst so sieht, sind mir meistens einfach zu krass und obendrein viel aufwändiger.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.