Jump to content
TabletopWelt

Herr Umlungern

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Herr Umlungern's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Servus, ich hab mir vor paar Tagen das AB für die Dämonen gehohlt. Ein paar Modelle sind auch schon am Start. Werde in nächster Zeit etwas Herumprobieren und Testen müssen. Ich hab ne Frage zum AB. Und zwar wie sind die Ergebnisse 5,6,8 und 9 auf der "Herrschaft des Chaos"-Tabelle zu verstehen? Ich würfle für meine Einheiten die das entsprechene Mal haben. Soweit denke ich komme ich mit. Aber würfle ich jetzt für ALLE gegnerischen Einheiten, oder nur für die mit dem entsprechenden Mal. Ich finde das etwas seltsam formuliert. Wie sieht den da inzwischen bei euch die Praxis aus?
  2. Die Minos von Scibor habe ich mir auch gehohlt. Kennt jemand einen Hersteller der coole Gargoyles hat? Ich möchte die als Harpyen spielen.
  3. Servus, Bin dabei mir nen 12er oder mehr Block Vielfraße zu ersammeln. Von GW hab ich so gut wie alles gehohlt bis auf den weiblichen. Ich kenne Scibor die geniale Modelle haben bis auf die Oger meiner Meinung nach und Avatars of War. Gibt es noch andere Anbieter für Oger die sich lohnen? Danke schonmal.
  4. Klingt vernünftig. Dann Feuerbauch S2 T.d.B und Steinauge oder Eisenfluch. Und Ast mit R.d.S. Kann den Feuerbauch ja immernoch zum husten aus der Einheit lösen. Finde das macht grad gegen Elfen mehr Sinn.
  5. Den müsste ich dann den Rubinring geben, da es bei uns höchstens L2 Magier gibt und man sich da relativ leicht entscheiden kann welchen Zauber man Bannt. Darf man die Atemwaffe auch einsetzen wenn der Feuerbauch im 2.Glied steht? P.S. Sehr Schöne Oger:)
  6. Bin auch der meinung das eine Erata länst überfällig ist, da das neue Armeebuch die ein oder Andere Frage aufwirft und GW es bereits geschafft hat immerhin einen Satz zu den DE zu formulieren. Naja... Zu "Raubtierhaft": Wenn man 30 Rüssel 5Tief stellt, was einst eine gängine Methode war und immernoch ist, dann geht es im Schnitt um eine Attacke mehr oder weniger um die diskutiert wird.
  7. Wir spielen demnächst unser kleines, alljahrliches Turnier im kleinen Kreis. 1500P keine Beschränkungen ausser, keine Komandanten. Gegner werden Wahrscheinlich DE,HE,2xChaos,Echsen,Vamps,O&G. Da ich meinem Ast lieber mit 2Händer und 4er Retter spiele und ich nicht vorhabe Yetis mitzunehmen sehe ich nen Mangel an mag.Attacken Falls es gegen Vamps geht. Daher dachte ich mir meinen Fleischer mit behänder Klinge oder S.d.Macht, dazu Eisenfluch und den Obsidian den ich noch reinbekomme auszurüsten, ihn ins 2.Glied der Eisenwänste zu stellen und hoffen das alles gut geht. Wie sind eure Erfahrungen damit? Unabhängig von der Spielgrösse?
  8. Ich denke es ist Sinnvoll offensiv-magische Unterlegenheit durch Beschuss zu kompensieren. So blöd es klingt, Ogerballerburg.
  9. Ich finde deine Liste auf keinen Fall zu hart. Weil du die Skills der Echsen nicht komplett ausspielst. deinen Slann spiel ich oft ähnlich wie du, vielleicht ne andere Lehre, und weiß das er es so bringt.(Er ist der einzige über den meine Leute Jammern das er zu hart ist). Ansonsten hältst du Umlenker ziemlich in Grenzen. Und als Echsen haben wir Umlenker die meistens mit Beschuss auch noch ihre Punkte machen oder Einheiten wie Riesen oder Sphinxen killen. Du stellst im Prinzip Infanterie mit leicht überdurchschnittlicher Stärke die gegen nichts zuerst zuschlägt wenn sich dein Gegener magisch defensiv einstellt. Aber du scheinst diese Liste ja bei Freundschafftsspielen anzuwenden. (Was ich komisch finde ist das die meisten Posts schreien: Macht meine Liste härter, Härter, UND NOCHMAL HÄRTER. Und du sagst im Prinzip: Bitte,....ich will schwach sein:)) Aber wenn deine Leute sich beschweren, dann Rotiere doch durch bischen durch, wir haben nur Stars auf der Bank. Was sind denn deine Gegner?
  10. Wegen den ersten Punkt. Ich denke, hätte GW nur als Antwort "Nein" geschrieben, wäre es festgelegt. Durch die begründung mit "weil Einzigartig" stellen sie vielmehr die Frage nach dem "Warum". Meine Meinung.
  11. Zum ersteren OK hab ich grad gefunden war sogar Rot. Finds aber etwas seltsam Fluffig. Aber wegen den 2. Punkt. Darüber hatte ich schon einige Diskussionen und nie wirklich was Eindeutides.
  12. Ich hab grad nochmal geschaut. Sagst du mir bitte wo? Wir reden schon von den Erratas auf der GW-Seite. Und hab ich bei den Kap.Nahkampf auch nichts gefunden das die Kroxis nicht getroffen werden können. Kannst du mir ne Seitenzahl sagen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.