Jump to content
TabletopWelt

Jukan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Space Marine (Crimson Fists)
    Imperiale Armee (73. Cadia)
    Eldar
    Orks (Deathskullz)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Jukan's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Haben Sniper-Rifles nicht sowieso Präzise Schüsse?
  2. Was für ein PlasKa-Trupp? Du meinst doch sicherlich Plasmawerfer und der sollte nicht hinten bleiben. Allerdings müsste der Multi-Melter mit dem Trupp mit nach vorn wackeln, da er ja hinten mit seinen 24 Zoll Reichweite (eigentlich besser 12 Zoll) kaum Sinn macht. Da er sich dann allerdings bewegt, kann er nicht mit vollem BF schießen. Statt der Armoured Task Force würde ich lieber die Scout-Formation wählen. Dadurch erhälst du zusätzlich Mobilität durch die Landspeeder Storm.
  3. Hier meine Anmerkungen: Unbezwingliche Rüstung durch eine Meisterhafte Rüstung ersetzen, damit sparst du Punkte.Die 3 Plasmapistolen aus dem Sturmtrupp entfernen. Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, die grillen sich damit meist selbst. Außerdem sparst du damit Punkte.Dem Devastortrupps würde ich Lasterkanonen in die Hand drücken. Raketenwerfer sind nicht mehr sooo toll. Durch ihren DS3 kannst du keine Explosion bei einem Volltreffer würfeln (es sei denn das Fahrzeug ist offen).Der dritte Taktische Trupp mit dem Multi Melter und dem Plasmawerfer hat keinen fahrbaren Untersatz. Was soll der machen?Meiner Meinung nach sind die beiden Predators zu teuer, für das was sie eigentlich können. Vor allem der letzte ist letztendlich eine Laserkanone für 100 Punkte.Wenn du die Predators entfallen lassen würdest, kannst du auch den Techmarine weg lassen.Welche Ordenstaktik verwendest du denn?
  4. Muss man eigentlich einen Captain nehmen, wenn man die Gladius Strike Force spielen möchte? Oder geht auch ein Chapter Master. Schließlich ist er ja nur eine Aufwertung vom Captain.
  5. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen. Du darfst ihn nur nicht als Warlord spielen, sonst kannst du nicht die Ordenstaktiken der Impiral Fists benutzen.
  6. Hier mal kurz meine Anmerkungen: Deine Liste hat eindeutig zu wenig Fahrzeugabwehr. Was machst du gegen eine Panzer-Liste der Imps ... äh Astra Militarum. Oder gegen Phantomritter bzw. Imperiale Ritter.Du benötigst noch eine Verstärkungsformation (oder Verstärkungsauswahl) um die Liste auch spielen zu können.Eine ungerade Anzahl von Landungskapseln wäre besser.Für meinen Geschmack zu viel Plasma. Damit grillst du dich oft selbst.
  7. Laut Killteam-Regeln darfst du kein Modell aufstellen, was eine Rüstung von 2+ besitzt.
  8. Keine Ursache. Über ein Bericht würde ich mich später freuen.
  9. Der Eradicator kostet halt nur 140 Punkte. Der Executioner 165 Punkte. Das sind immerhin 25 Punkte mehr. Mh ... schwierig, in diesem Punkt könnte man noch einmal nachdenken. Wenn du den Eradicator weglässt, hast du noch 148 Punkte zur Verfügung. Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee, um die Punkte sinnvoll zu nutzen. Bei der Frage: Vendetta leer oder mit Inf.-Trupp? Das hängt von der Situation ab. Hast du die Befürchtung dein Gegner steht schnell vor deiner Tür (durch Schocktruppen oder sehr schnellen Einheiten), dann würde ich die Vendetta leer lassen. Die Truppen werden gleich von anfang an benötigt um Wege zu versperren, den Feind für eine kleine Zeit zu binden oder ihn zu bekämpfen. Hat dein Gegner allerdings eine recht statische Armee, würde ich ein Inf.-Trupp in die Vendetta packen und sie später da absetzen wo sie gebraucht wird (z.B. zur Feuerunterstützung, einnehmen/streitig machen von Missionszielen, usw.).
  10. Was würdest du von dieser Liste halten: Übrigens, wenn dein Gegenüber deine Mörserpanzer fokust ist er selbst Schuld. Da sehe ich schlimmere Ziele für ihn. Außerdem kann man die Dinger gut verstecken. Notfalls hinter den Leman Russ aus der Unterstützung.
  11. Deine Liste sieht fluffig aus, aber ob es für ein Turnier reicht? Meiner Meinung nach ist dein Schaden den du anrichten kannst nicht wirklich hoch. Wirklichen Schaden machen nur dein HQ-Schwadron (also Pask), die Wyvern und eventuell die beiden Leman Russ in der Unterstützung. Zu deinen Punkten: Wenn du schon im Voraus weist, dass du gegen viele Fahrzeuge triffst, ist der Vanquisher schon die bessere Wahl. Allerdings würde ich die Seitenkuppeln wegnehmen. Dieser Panzer ist ja schließlich da um den Beschuss auf Pask zu mindern und wird warscheinlich zerstört bevor er ankommt. In diesem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Deine Mobilität ist kaum vorhanden. Der ein oder andere Standard-Trupp sollte schon eine Chimäre bekommen, um schneller an Missionszielen zu kommen oder Wege zu blockieren. Auch wirst du gegen mobile Armeen/Listen große Probleme bekommen. Beim Thema Luftabwehr würde ich keine Aegis in deine Liste aufnehmen. Erstens senkt sie deine Mobilität weiter und zweitens holt sie Flieger mit 12 Panzerung recht unzuverlässig vom Himmel. Meine Wahl wäre eine Vendetta. Sie ist zwar teuer, allerdings hat sie mehrere Vorteile. Erstens sie erhöht deine Mobilität. Zweitens erhöht sie dein Schadensauswurf gegenüber feindlichen Fahrzeugen (und du hast ja erwähnt da kommen viele). Und drittens kannst du einen Infantrietrupp auf dem Feld abwerfen, der dann zu einem Missionsziel gehen kann bzw. an der richtigen Stelle stören kann.Weitere Vorschläge: Nimm beim Vanquisher (aus der Unterstützung) ebenfalls die Seitenkuppeln weg. Der Panzer kann aus der Entfernung mit seinem Hauptgeschütz und der Laserkanone feuern.Den Veteranen-Trupp würde ich 3 Melter in die Hand drücken und in eine Chimäre stecken. Ist gut gegen Panzer und erhöht deren Mobiltät.Den Infantrie-Trupp mit dem Granatwerfer und dem Waffenteam würde ich komplett rausnehmen.Für den Fall das wichtige 10 Punkte fehlen würde ich dem Command Squad die Granatwerfer wegnehmen.Beim Gefolge des Inquisitors kenne ich mich nicht aus. Aber lohnt sich das Inquisitions Kontingent bei deiner Liste überhaupt? Das sind immerhin 142 Punkte. Die Servo-Schädel sind wirklich gut. Aber sonst?So das waren erstmal meine ersten Überlegungen zu deiner Liste. Vielleicht sind ein paar Ideen brauchbar.
  12. Die Plasmapistole beim Sergeant der Legion of the Damned kannst und solltest du dir sparen.
  13. Hat der Achilles bessere Verteidigungsmechanismen als der normale Land Raider (z.B. irgend ein Schild oder ignorieren der Melter-Regel). Wenn nicht finde ich ihn auf jedenfall zu teuer. Bedenkt was du für 335 Punkte alles bekommen kannst. Dein Ordensmeister kostet immerhin auch 260 Punkte (ist bei ihm aber gerechtfertigt). Was ich damit sagen will, du hast halt ziemlich wenig auf der Platte. Den Taktischen Marines würde ich jeweils eine Kapsel spendieren und dem Cybot auch. Im Normalfall würde ich dann die beiden Taktischen Trupps in der ersten Runde landen lassen und den Cybot gleich auf das Feld stellen, so dass nur noch die leere Kapsel irgendwann aus der Reserve kommt und möglichst ein Missionsziel einnehmen kann. Aber das solltest du je nach Situation entscheiden. Noch besser wäre es, einen dritten taktischen Trupp zu kaufen, bestehend aus 5 Mann mit einer LangstreckenWaffe (z.B. Laserkanone, Plasmawerfer, Rak) + Landungskapsel. Dafür kannst du die Landungskapsel beim Cybot weg lassen. Der Vorteil ist, das die dritte Kapsel (kommt ebenfalls leer runter) eine Standard-Einheit ist. Damit können nur gegnerische Standard-Einheiten dir das Missionsziel streitig machen oder dein Gegenüber muss die Kapsel zerstören um an das Ziel zu kommen. Die 5 Mann kannst du dann hinten auf ein Missionsziel parken und noch ein wenig nerven.
  14. Hier mal meine Anmerkungen: Das Bike-Schwadron kannst du in die Standard-Auswahl ziehen, da du einen Ordensmeister auf Bike besitzt.Den Legion of the Damned würde ich kein Plasma in die Hand geben (es wäre echt schade, wenn die sich selbst grillen). Besser wäre Melter, Multi-Melter und Kombi-Melter.Bei 1750 Pkt. sieht deine Fahrzeugabwehr nicht all zu gut aus (zum Land Raider Achilles kann ich nichts sagen, kenne ihn nicht).
  15. Heroes of the Storm finde ich nicht schlecht. Negativ ist nur, dass wenn ein Team hinten liegt, es kaum noch Chancen hat zu gewinnen. Meist verteidigt das im zurückliegende Team seine verbleibenden Stellungen und man selbst kann dann in Ruhe die Kartenquests absolvieren und so noch mehr Vorteile sammeln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.