Jump to content
TabletopWelt

pomfritz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

pomfritz's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Selbst Minen gehen übrigens nicht hoch wenn ein bewusstloses freundliches Model unter der Schablone wäre. Deswegen einfach die bewusstlosen liegen lassen, auch ohne Arzt
  2. was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? bewustlos gibts immer.
  3. der zaknitsch soll lieber mal spielen kommen, der gauner :sauer:
  4. Aber ist es nicht so, dass im LoL niemand außer Religiösen und Impetuous Modellen überhaupt einen Befehl generiert? Bin mir in dem Fall aber auch nicht sicher.
  5. Wenn der LT nicht auf dem Tisch ist, hast du für alles, ob auf dem Tisch oder nicht (im flugzeug) nur 2 Befehle, es gibt dann auch keinen Leutnantbefehl. Er kann dann zwar mit einem der beiden Befehle landen, dir bleibt dann aber nur noch einer übrig für den Rest. und ausm wiki: "The Orders Reserve is calculated at the beginning of each Active player’s turn." Heißt, du berechnest die Befehle zum Beginn der Runde, zum Beginn der Runde bist du im LoL, daher 2 befehle in der Reserve für diese Runde und keine veränderung nach der Landung
  6. wir/ihr, sollten das nächste mal auch mit ner Mission mal spielen. Dadurch bewegt sich alles mehr zur Mitte, bzw. den Zielen. Dann gibts auch mehr auswahl für Nahkämpfer und die Wege sind kürzer. und mal was zum Thema: auch wenn ichs schon so gespielt und weitergegeben habe obwohl ich nicht sicher bin (oh oh ) darf ich als Aro wenn jemand in meine Kontrollzone läuft, ich aber keine Sicht habe, eine rauchgranate vor meine Füße werfen? Ich brauche ja kein Ziel für ne Rauchgranate oder?
  7. und da is dann auch unser ariadna spieler fehlt nur noch aleph. Also regelmäßig treffen wir uns jeden 2. donnerstag um 18 uhr im BNW zum Spielen. Gelände kommt auch langsam was zusammen ^^. also einfach mal vorbeikommen. und wie zaknitsch schon sagte, diesen donnerstag isses wieder soweit
  8. noch was wissenswertes zu Minen: Sie gehen nicht hoch wenn eine freundliche Miniatur sich im Wirkungsbereich befindet. Das gilt auch für Bewustlose Modelle! Ich hab schon oft gesehen das bewustlose Minis weggeräumt wurden weil man keinen Arzt dabei hat. Aber das ist unter anderem ein Grund (gibt noch mehr) dafür, dass es besser ist, das nicht zu tun
  9. Das ist schon richtig so, generell weißt du fast immer wo die Minen liegen, da du ja auch den Befehl Mine legen offen ansagen musst. (außnahme bildet die Fähigkeit Minenleger, bei der du während deiner Aufstellung schon eine Mine als Tarnmarker Platzieren darfst, ohne es zu erwähnen). Das sich der Gegner dann anders verhält ist doch gerade der Vorteil dabei. Du platzierst die Mine z.b. in einem Durchgang und kannst dir fast sicher sein, dass dein Gegner da nicht ohne weiteres entlanglaufen wird. Meiner Meinung nach dienen demnach Minen auch eher zur Kontrolle über das Schlachtfeld und der Bewegungsfreiheit deines Gegners, als dass sie Schaden verursachen sollen. Bzw. wird das eine häufiger vorkommen als das andere
  10. regeltechnisch war mir das schon alles klar, nur deine formulierung war komisch mit dem Abweichen @zaknitsch naja die sind quasi unter der Schablone dann, also werden sie von der Explosion getroffen, oder splittern oder was auch immer du dir vorstellen magst
  11. wieso dumm abweicht? bin ich einmal in der Schattenzone und kann nicht getroffen werden, wird mich auch keine Abweichung treffen. Oder versteh ich dich falsch?
  12. Ist leider falsch, du kannst mit den 2 Befehlen machen was du möchtest, das sind ganz normale reguläre befehle
  13. -nicht jede figur darf neuer leutnant werden, Drohnen, Antipoden, Hungrige oder jede Irreguläre Truppe in einer regulären Armee z.b. nicht.
  14. "Hier fassten wir den Entschluss, das bei Left 4 Infinity Dodge die einzige Möglichkeit sein sollte, sich horizontal in der ARO zu bewegen - sonst würde das Ganze zu einer Move Orgie ausarten." ääääh das ist normal schon so "Es ist erlaubt auf einen Befehl mit einer kurzen Bewegungsfertigkeit als ARB zu reagieren. Jede Kurze Bewegungsfertigkeit während eines ARB wird dabei als Ausweichen gewertet (siehe Ausweichen weiter unten) und erfordert einen Normalen oder Vergleichenden Wurf auf K gegen das entsprechende Attribut. " http://infinity-tabletop.wikispot.org/ARB
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.