Jump to content
TabletopWelt

Casiopeia

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    9000 Punkte Hochelfen
    6000 Punkte Vampirfürsten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Casiopeia's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo zusammen, hätte da mal eine Regelfrage, welche gestern beim spielen aufgetreten ist. Womöglich, dass die Antwort bereits geklärt ist? Wenn der Mortis Schrein am Anfang des Zugs seinen Rettungswurf verteilt und alle entsprechenden Einheiten diesen Segen im Radium um die anfängliche Startposition bekommen, stellt sich die Frage, wann dieser endet? Auf alle Fälle beim nächsten Mal würfeln... aber wie verhält es sich, wenn der Schrein ploppt? Es steht nicht geschrieben, dass der Effekt sofort endet. Reicht dieser noch diesen Zug lang an und die gesegneten Einheiten dürfen noch den Retter gegen Treffer die durch das ploppen resultieren verweden? Bin mal auf die Antworten gespannt... Vielen Dank für die Hilfe
  2. Wenn der Waffenschmied Vaul wirklich von GW in Rente geschickt wird, dann wären die von Thorin genannten Items echt mit die wünschenswertesten: RvC, magische Armschienen, Zauberbanner, Annulianischer Kristall, Silberstab, Seherstab, Ring des Zorns, Siegel des Asuryan um eine Top Ten zu haben evtl. noch die Folariaths Robe & Talisman von Saphery. Vom Hintergrund würde es ja auch passen, dass man den HE einfach mehr Spielzeug lässt, da sie sehr gut im schmieden sind. Was ich jedoch nicht wirklich glaube. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass man die wenigen Gegenstände etwas billiger macht und erlaubt wird, dass ein und der selbe Tand mehrmals in der Armee benutzt werden darf. Das würde auch wieder zum Hintergrund der Elitearmee passten. Dazu müsste man jedoch einige der obrigen Top Ten gegen neue austauschen.
  3. Mit einem Stufe vier Erzer kann das Banner erheblichen Druck auf den Gegner aufbauen, dass diesen drängt auf deine Linien zuzustürmen, um an den Adlern zu scheiten. Aber bei nur Stufe II oder III halte ich nichts vom Banner.
  4. ...als die Sonne den Himmel verlassen hat, ward ein neuer Vampir geboren! Der fahle Geschmack in seinem Mund ließ zu vermuten, dass es Zeit zum jagen ist. Für 2000 Punkte Vamps könnte dein Modellegrundstock so aussehen. 1 Modell für den Vampirfürsten 1 Fluchfüsten mit einer Standarte (für mit oder ohne AST) 1 Modell was man als Nekromanten oder Vampir spielen kann ca. 20 Zombies ca. 20 Skelette (evtl. die von Mantic Games, da man auch Zombies spielen könnte) ca. 40 Ghule (für eine Horde oder zwei Truppen und Täuschkörper) 5-10 Todeswölfe (als Umlenker) ca. 20 Verfluchte 3-4 Fledermäuse 5-6 Gespenster dann noch Vargulf oder Kutsche und man kann schon ein bisschen ausprobieren
  5. Mal so ne Vergleichsfrage... wie lange baut man an so einem Geländestück, damit es so aussieht wie auf dem Bild. Und die Add On Frage: Wie lange dauert der Bau in Summe? Kann mir da der Meister mal ein paar Richtwerte geben?
  6. Wenn ich das Modell jetzt aus Standartteilen aufbauen müsste, dann hätte ichnicht für alle Teile eine Lösung, woher dieses stammt. Nichts desto trotz müssen die Teile noch aneinandergefügt werden. Man sieht keine Kanten und Ecken an den oft markanten Klebestellen. Somit bin ich mir sicher, dass da zum Teil mit stuffiert wurde. Die Bemalung würd ich mit einer 7.6 bewerten und schließe mich dem vorigem Beitrag an, dass der SM einfach nicht so in das "klassische" HE Farb- Schema passt. Nichts desto trotz hat der Erschaffer sehr gut gearbeitet und viel Zeit in das kleine Ding investiert. Top!
  7. Hallo, drei kurze Fragen zu Magiern und deren Eigenschaft als Modell mit Magiestufen: 1. Kann ein Magier noch arkane Gegenstände verwenden, wenn er durch einen Kontrollverlust zu einem Magier der Stufe 0 (oder kleiner - macht keinen Sinn???) wurde? 2. Darf dieser noch beim Kanalisieren teilnehmen? 3. Was passiert mit den Zaubern, welche er beschworen hat, im Spiel sind, wenn er zum Stufe 0 wird, und dem Spruch, welchen er vor dem Verlust der Stufen gesprochen hat? Danke für die Unterstützung!
  8. Wie viele Schützen und auf welche Distanz wurde die Hydra erledigt? Denn das hört sich echt nach Megadusel an! Aber das gefällt mir am Fantasy auch so gut!
  9. Strategie klingt gut..? Eventuell kannst du noch 50 Punkte für einen Adler frei machen, den du als Opfer- Umlenker einsetzt. Dann bestimmst du ob und wie dein Gegner angreift und oder stehen bleibt. Vermutlich werden zwei große oder drei Lanzen auf dich zukommen. Mit dem Adler kannst du auch mal eine Flanke der Infantrie schützen. Viel Erfolg!
  10. Weshalb den Magier auf Ross? Soll dieser alleine rumlaufen? Ansonsten Punkte sparen und in eine Einheit packen! Auf Reittier kann er leichter auf´s Korn ganommen werden. Durch die Bretonen ist dies jedoch, wenn überhaupt durch Magie möglich?
  11. Dem Aspekt mit den Schwertmeistern kann ich nur zustimmen. Diese Einheit mit dem Klingenbanner eignet sich bestens gegen alles was einen hohen Rüstungswert hat. Pass auf, dass du nicht zu breit aufstellst (5 Mann), denn die Franzmänner stehen meist nur drei 25er Base breit. Da kommt dann alles hin. Das Löwenauto raus und evtl. eine zweite Einheit Schwertmeister oder Weiße Löwen spielen.
  12. Ich denke die Liste oben kann man mal für ein Fungame verwenden. Aber wirklich breit spielbar gegenüber allen anderen Armeetypen? Das ist zu bezweifln. Da kann ich mich nur anschließen! Alles nur auf die Magie zu setzen ist sehr gefährlich wegen der doppel Sechs! Lass in der ersten oder zweiten Magiephase etwas größeres passieren und deinen Chef noch ein Leben durch Beschuß abluchsen. Dann sollte das Spiel bereits gelaufen sein. Auch soll es ab un zu vorkommen, dass man als Vampirspieler selbst mit der Schwarzen Kunst nicht über fünf EW hinauskommt. Dann geht nix mit pushen! Wie man die Liste sehr böse einsetzen kann ist, indem man das Geschrei der kreischenden Einheiten auf einen Gegner fokussiert. Dann ist die Möglichkeit recht hoch, dass dieser einen Moralwerttest nicht schafft und rennt.
  13. OK, dass habe ich nicht bedacht: Stimmt! Das jedoch bei bestimmten Armeen etwas unverhofft von hinten kommen könnte, bleibt abschätzbar. Dazu haben; berichtigt mich; nur die Zwerge und Skaven die Möglichkeit. Die Gefahr zu wissen könnte bedeuten mit den Schützen mit nach vorne zu gehen, oder eine Abfangeinheit hinter den eigenen Linien zu postieren. Ein Tiranoc ist da meist zu wenig. Das sollte dann schon ein Löwenauto sein. Das geschickt gestellt, kann man sogar die schnellen Pegasusritter abhalten oder zumindest so lange behindern, damit sich die Schützen auch ohne Musiker orientieren und schießen können?
  14. Ich finde die Diskussion über für und wieder des Musikers recht interessant. Meist ist´s dann immer so, dass man ihn nicht dabei hat, wenn man ihn braucht und umgekehrt. Meiner Meinung nach eignen sich die 5 Punkte des Musikers hervorragend um die max. Armmepunktegrenze zu beeinflussen. Die 5´´ Reichweiten der HE sind jedoch meist ausreichend, um bewegen und schießen in einem Zug zu machen. Die Entscheidung ob mit oder ohne stellt sich dann immer ganz zum Schluss des Listen generierens.
  15. Auf Basis welcher Armeegröße wurden die 20 Schützen "eingekauft"? Wenn man von 2500 Punkten ausgeht dann kann man 20 Schützen mit Musiker und Standarte incl. dem Flammenbanner kaufen. Dazu geht dann noch 40 Sperrträger mit Kommando. In Summe dann 630 Pkt. (25% Regel erfüllt) Das habe ich auch schon gespielt und bewährt. Wenn man die Schützen lange im Zentrum gegen schnelle Einheiten schützen kann, teilen die gegen W3 Einheiten gut aus. Auf Regeneration und Körperlose Ziele sind interessant. Von der Schleudern halte ich in der achten nichts mehr, da ich mit diesen nicht mehr die notwendigen Punktekosten hole. Ich denke das z.B. 14 nackte Schwertmeister evtl. mehr Schaden machen und taktisch mobiler sind als zwei Schleudern?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.