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Baumkuschler

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    Waldelfen, Echsenmenschen
  1. Hallo erstmal, schön das Du mit den Asrai anfangen willst. Die NK-Einheit mit dem höchsten Schadensoutput für uns sind die Wilden Jäger. Spiel zwei bis drei kleine Einheiten a 5-7 Reiter. Sie sind leichte Kavallerie, wenn Du Ihnen Schilde gibts kommen sie immerhin mit einem Rüster 4+ und haben Ihren Retter 6+ durch schützende Tätowierung. Wenn ein Angriff mit 5 Jungs (inkl. Champ.) klappt, schlagen auf Deinen Gegner 16 Attacken mit KG5 und Stärke 5 zu (dazu auch noch rüstungsbrechend). Durch ASF wiederholen sie fast immer fehlgegange Trefferwürfe. Sollte der Kampf in einem Wald stattfinden, werden so gar Verwundungswürfe von 1 wiederholt. Ach ja die Reittiere habe ebenfalls Raserei und somit schlagen in diese Beispiel noch 10 Attacken mit Stärke 4 auf deinen Gegner ein. Außerdem ist die Einheit Immun gegen Psycho. LG Peter
  2. Hallo Fantasy Spieler, beim Durchlesen der Regeln der Waldelfen und der Dunkelelfen ist mir bei beiden Büchern zu den Einheiten der Doomfire Warlocks und der der Sisters of the Thorn, folgende Frage aufgefallen. In beiden Sonderregeln (Cursed Coven und Zirkel des tiefen Waldes) heißt es das eine Einheit für jedes Glied von 5 einen Bonus auf den Zauberwurf erhält. Bis zu einem Maximum von drei. Wenn nun ein Zauberer dieser Einheit angeschlossen ist, sollte er doch auch von diesem Bonus profitieren. Denn es steht in der Sonderregel nicht drin, das dieser Bonus nur für Modelle mit dieser Sonderregel gilt (Wie es zum Beispiel in den o.g. Einheiten die Sonderregel des 4+ Rettungswurfes beschreibt). Das heißt für mich, wenn 2 Level 4 Magier auf Elfenrössern in einer Einheit von 13 Sisters of thorn stehen, bekommen diese auf Ihre Zauberwürfe eine Bonus von (4+3). Wie seht Ihr das? LG Peter
  3. Habe auch ne Frage zum vernichtenden Angriff. Ist der mit sich selbst kummulativ? Die Wild Riders haben ja den vernichtenden Angriff (aber nur die Reiter), wenn jetzt Orion innerhalb von 6" zu einer Einheit Wild Riders ist und diese einen erfolgreichen Angriff auf eine Feindeinheit durchführen, haben dann die Reiter zwei zusätzliche Attacken und die Reittier ebenfalls eine zusätzliche Attacke? Oder bleibt es bei dem einen zusätzlichen Angriff für die Reiter und einem zusätzlichen Angriff der Reittiere? LG Peter
  4. Eigentlich nicht. Da der Marker erst plaziert wird, nachdem der Zauber abgehandelt wurde. Also Kilngensturm erfolgreich gesprochen. KG Test für jedes Modell. Verwundungswürfe. Verluste entfernen und dann den Marker neben der Einheit plazieren (Falls sie noch da ist). LG Peter
  5. Wenn nach den neuen Nagash Untoten Regeln gespielt wird, können dann die Vampire immer noch mehr Zombies erschaffen, als zu Beginn des Spiels in einer Einheit waren. Wenn nicht, was wurde dann an den "Resurrecting fallen warriors" Regeln wirklich geändert? Danke
  6. Sind die Gruftkönige wenn Sie als Teil einer Untotenkombiarmee mit Vampiren gespielt werden, jetzt auch Mächte der Zerstörung? Werden Sie dann von den Sonderregeln der Sternenfeuerpfeilen der Waldelfen betrofen? Danke
  7. Hat jemand schon mal den Shadowdancer in einer großen Einheit KT (13 Modelle 3mit zweiter Handwaffe und 10 mit Asrai-Speer) und einem zusätzlichen Adligen mit Speer und Mondstein gespielt? Wenn der Shadowdancer einen Stärketrank und als magische Waffe den Kriegerfluch hat, könnte die Einheit im Wald warten bis sich die feindliche Armee bewegt hat und dann durch einen Teleport in einen Wald in den Rücken / Seite der gegenerischen Armee gelangen.Durch die Ini von 8 sollte er zuerst zuschlagen mit 3 Angriffen auf 3+ Treffen (wiederholbar) und dann mit Stärke 7 die Attacken auf den feindlichen General oder ein Monster draufhalten. Im Besten Fall sind schlägt jetzt nur noch eine Attacke zurück. Dadurch kann man bestimmt eine Herausforderung gewinnten, noch dazu wenn man den 3++ Tanz gewählt hat. Was meint Ihr - Ist das Spielbar oder sind dabei zu viele Eventualitäten im Konzept? LG Peter
  8. Danke für die Korrektur. Man(n) muß wirklich jeden Satz Wort für Wort lesen. Gleich eine anschließende Frage an Chruchill. Wenn Ich 15 Kampftänzer habe, können die ersten 5 mit 2 Handwaffen und die letzten 10 mit Speeren ausgerüstet werden. Stehen Sie jetzt in 3x5 Einheit im Kampf können insgesamt 20 (10 + 5 + 5) Attacken durchgeführt werden, wobei die letzten 10 sogar Rüstungsbrechend sind. Stehen sie im Wald könnte Ich also bei insgesamt 20 KT mit 4x5 Formation sogar 25 Attacken (15 Rüstungsbrechend) kämpfen. Das ist ja echt der Hammer! Danke nochmals für die Korrektur. LG Peter
  9. Wer sagt das so etwas gehen soll? Bzw. wo soll das stehen. Du kannst eine Einheit Kampftänzer mit Speeren ausrüsten (dann können Sie immer noch Ihre Tänze durchführen). Und eine weitere Einheit KT mit den zwei Handwaffen ausgerüstet lassen. Aber innerhalb einer Einheit unterschiedliche Bewaffung,no way. LG Peter
  10. Ein kleine Frage, wenn Du den ersten Spielzug hast, wie können dann die Wilden Jäger einen Angriff nach Ihrer Vorhutbewegung ansagen? LG Peter
  11. Da es kein Charaktermodell gibt, das nicht explizit die Sonderregel Plänkler / Kundschafter hat, dürfte also auch kein Charaktermodell das nicht auf einem Elfenross reitet in einer Einheit Plänkler aufgestellt, bzw. angeschlossen werden. Somit währen Waldläufer / Deepwood Scouts tabu. Wenn Ich also den AST zu den Deepwood Scouts stelle, behalten diese alle Ihre Sonderregeln. Da es ja der gleiche Einheitentyp ist. In deinem Listenvorschlag haben alle Einheiten die Hexenfluchpfeile, das ist leider nicht möglich. LG Peter
  12. Hallo Leute, ich möchte folgende Liste ausprobieren, wahrscheinlich gegen Bretonen oder Khemri / Vampire. Ich hoffe das mir das Würfelglück hold ist, und Ich 4 Wälder zusätzlich auf dem Schlachfeld verteilen kann. Mein General ist in der ewigen Wache Glade Lord 145 Punkte - General kostenlos - Schild 3 Pkt. + - Daiths Schnitter 50 Pkt. - Rüstung des Schicksals 50 Pkt. - - - > 248 Punkte Der Spellweaver ist in der 29,-er Einheit der Glade Guard und hoffentlich hinter dem Dryad/Branchwaith Schutzschirm sicher. Spellweaver 185 Punkte - Asrai-Langbogen 5 Pkt. + - Eichel der Ewigkeit 100 Pkt. + - Weiße Magie - - - > 290 Punkte *************** 4 Helden *************** Der Ast ist zusammen mit den Deepwood Scouts aufgestellt. Glade Captain 75 Punkte - Asrai-Speer 2 Pkt. - Schild 2 Pkt. - Mondfeuerpfeile 4 Pkt. + - Pfeilhagel 30 Pkt. - Opalamulett 15 Pkt. + Armeestandartenträger 25 Pkt. - - - > 153 Punkte Spellsinger 1 ebenfalls in den Deepwood Scouts Spellsinger 80 Punkte + - Mondstein 40 Pkt. + - Lehre der Bestien - - - > 120 Punkte Spellsinger 2 in der Einheit mit dem Spellweaver Spellsinger 80 Punkte + - Eisenfluch Ikone 5 Pkt. - Magiebannende Rolle 25 Pkt. + - Lehre der Bestien - - - > 110 Punkte Branchwraith 75 Punkte + - Lehre des Lebens - - - > 75 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** Harter Beschußblock in der Mitte des Schlachtfelds, wenn es geht in einem Wald 30 Glade Guard 360 Pkt. - Hexenfluchpfeile 90 Pkt. - Musiker 10 Pkt. - - - > 460 Punkte Carrier für Spellweaver und Spellsinger 29 Glade Guard 348 Pkt. - Jagende Pfeile 87 Pkt. - Musiker 10 Pkt. - - - > 445 Punkte Schutzschild für obige Einheit 15 Dryads 165 Pkt. Zusammen mit dem General und den Wildriders sollen diese als Ambos und Hammer fungieren. 14 Eternal Guard 154 Pkt. - Schilde 14 Pkt. - Musiker 10 Pkt. - Standartenträger 10 Pkt. - Ewiger Hüter 10 Pkt. + - Banner der Eile 15 Pkt. - - - > 213 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** Hier steht AST und Spellsinger drin. Hoffentlich hochmobil durch Waldhopping. Schießen und Weg. 10 Deepwood Scouts 130 Pkt. - Sternenfeuerpfeile 40 Pkt. - Musiker 10 Pkt. - - - > 180 Punkte Ebenfalls mobiles Beschußkommando 4 Warhawk Riders 180 Pkt. Hammer im Zusammenspiel mit EW 10 Wild Riders 260 Pkt. - Schilde 20 Pkt. - Musiker 10 Pkt. - Standartenträger 10 Pkt. - Herrn der Jagd 10 Pkt. - - - > 310 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Umlenker 1 Great Eagles 50 Pkt. Gesamtpunkte Waldelfen : 2999 Was meint Ihr? LG Peter
  13. Zwei Einheiten mit dem gleichen verzauberten Pfeilen geht nicht. LG Peter
  14. Moin, kann Ich ein Charaktermodell in eine Einheit Plänkler reinstellen und behält diese Einheit dann komplett die Sonderregel Plänkler? Hintergrundgedanke : Eine Einheit Deepwoodscouts wird durch ein CM mit dem Mondstein sehr mobil. Lt. den Regeln führt die Anwendung des Mondsteins aber dazu das die gesamte Einheit als marschiert gilt. Dann könnten nur noch die Plänkler schießen. Kann Ich unterschiedliche verzauberte Pfeile in einer Einheit haben (z.B. ein Charaktermodel hat die Sternenpfeile, die Einheit hat die Mondpfeile)? Wird der Beschuß aus einer Einheit herraus nach den Initiative durchgeführt? LG Peter
  15. Das kann man aber auch so lesen, das ein Charaktermodell und eben auch eine Einheit Glade Guards z.B. nur eine Sorte Pfeile dabei haben kann. Also können in einer 30 Modelleinheit von Glade Guards nicht 15 Modelle Hexenfluchpfeile und 15 Modelle Jagende Pfeile haben. Es steht aber nicht im AB das es nur maximal eine Glade Guards (Kern) mit Hexenfluchpfeilen geben kann und damit für eine Einheit Deepwood Scouts (Elite) diese blockiert sind. Es gab im alten Armeebuch, auch bei den Zwergen und bei den Tiermenschen die Einschränkung das es eine maximal Anzahl von Einheiten bezogen auf eine andere Einheit geben darf. Z.B. die Langbärte, oder die Waldelfenkundschafter, die Überfalleinheiten. Diese Einschränkung hätte GW ja ruhig machen können. Nach dem Motto : jede Sorte Pfeil kann als Aufwertung nur einmal pro Armee egal von welcher Einheit / Modell eingekauft werden. Das mit dem Hinweis im Armeebuch auf den verzauberten Gegenstand der quasi doppelt genommen werden kann, bezieht sich ja nur auf die Charaktermodelle. Es wäre nämlich sehr von Nachteil, wenn ein Pfeil der 5 Punkte kostet, die Möglichkeit auf einen Stärketrank, oder ähnliches zu nehmen verhindert. Also nochmal verzauberte Pfeile für alle? Die Male des Chaos mögen keine verzauberten Gegenstände sein, aber sein gesammte Armee als Nurglearmee zu spielen ist auch nicht stylisher als seine ganze Armee als Giftbeschußarmee zu spielen. Ich glaube das dies sogar noch mehr Punkte kosten würde, als die Vergleichbare KdC Armee. LG Peter
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