Jump to content
TabletopWelt

NswfG

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Fair

Über NswfG

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. NswfG

    Neue Releases

    Ich bin noch recht neu in der Guild Ball Welt. Ich habe jetzt gehört das die meisten Sachen neu in Kunststoff rauskommen sollen. Gibt es einen Link wo man sehen kann, wann welches Team seinen realese haben soll?
  2. Hi, danke für eure schnelle Antwort. Ich versuche mal die Listen grob abzustecken. Er hatte Rasputina (natürlich), Snow Storm, den Effigy, zwei Silent one, einen Ice Gamin und noch zwei drei andere Sachen. Neben Nicodem hatte ich Toshiro mit dem Upgrade dass er Corpsmarker fallen lassen kann, Sloth fürs heilen von Toshiro, Chikai und einen Heanged. Als Minions hatte ich noch eine Nurse usw. Gespielt wurde Turf War und auf Rasputinas Seite Line in the Sand und Outflank (?) beides offen. Ich hatte Break Through und Bodyguard (auf Sloth). In Runde zwei, drei und 4 konnte ich die Punkte für Turf War einsacken in Runde Fünf stand nur noch Sloth. Durch Sloth hatte ich die drei anderen Punkte bekommen und Break Through konnte ich nicht ein Punkt machen. Er blieb größtenteils in seiner Hälfte recht gut zusammen machte 4 Punkte durch Turf War und zwei durch Outflank (hier konnte ich den dritten Punkt durch Chikai verhindern). In der letzten Runde hätte er locker ein bis drei Punkte durch Line in the Sand machen können aber er konzentrierte sich lieber darauf Nicodem (den ich in der Hoffnung ihn davon abhalten zu können Scheme Marker zu legen nach vorn in den Nahkampf gegen Snowstorm geschickt habe) zu killen. Selbst mit einem geschlossenem Angriff mit drei Ashigaru (die ich unter anderem beschworen habe), wovon zwei Ashigaru jeweils drei Angriffe in einer Runde hatten, gegen Snow Storm konnte ich ihn nicht ankratzen. Durch die Nurs durfte Snow Storm sich in der darauf folgenden Runde nur bewegen und nachdem er sich aus dem Nahkampf bewegt hatte, hat Rasputina und ein Silent One die drei Ashigaru beseitigt (nachdem ein Ashigaru einmal auf Rasputina schlagen durfte und zwei Schaden gemacht hat und ein weiterer drei Angriffe hätte machen dürfen aber nach dem ersten Angriff seine Aktivierung beendet wurde). Und dadurch wurde Rasputina auch wieder voll geheilt. Mit Chikai und den zwei Heanged (einen hatte ich noch beschworen) hatte ich versucht in seine Zone zu kommen um die Marker zu legen aber die haben es kaum über die Centerline geschafft bevor die vom Spielfeld gefegt wurden. Ja ich habe von den Reserrs bis auf Molly alle Master wobei ich am liebsten Nicodem spiele. das einzige was ich unter anderem nicht habe sind der Dead Rider, die Crooligans, die Necropunks und die Rough Necromancy. An die Belles hatte ich gestern auch gedacht aber da ich mit denen im ersten Spiel auch keine Chance hatte, hatte ich diese gestern nicht eingesetzt. Im ersten Spiel hatte ich mit den Bells und den Punk Zombies versucht einzelne Modelle an mich zu ziehen und diese dann im Nahkampf zu zerstückeln aber so weit kam es dann nicht. Gruß, NswfG
  3. NswfG

    Taktik gegen Rasputina

    Hi, heute hatte ich mein zweites Spiel gegen Rasputina und zum zweiten mal hat mich Rasputina in Konfetti zerrissen. Und ich weiß echt nicht was ich anders machen soll. Ich habe mit Nicodem gegen Ihn gespielt. Egal was ich gemacht habe hatte er etwas dagegen. Durch Frozen Heart ist er immun gegen Horror Duelle und kann nicht Paralisiert werden. Die großen Brocken die er nach vorn geschickt hatte, hat er Armor 4 und mehr gegeben. Durch die Effigy konnte er Conditions entfernen und wenn ich Rasputina endlich mal im Nahkampf hatte hatte er den Trigger deine Aktivierung endet... Nur durch seine Gier meinen Master zu killen hatte ich ein 6 zu 6 raus hauen können. Am Ende hatte ich nur noch Sloth auf dem Spielfeld und dabei habe ich echt einiges beschworen (4 Ashigaru, 1 Heanged usw.)... Vielleicht könnt ihr mir ja ein zwei Tricks beibringen... Gruß
  4. Vielen Dank für den Link! Sagt mal wie siehts denn mit Spielern aus Wiesbaden und Umgebung aus? Gruß, NswfG
  5. Hi, was ist denn in den Starter drin? Nur Figuren oder noch mehr? Was kosten denn die Starter im Schnitt? Gruß, NswfG
  6. Ich find es jetzt nicht so schlimm, ich mag zwar Spiele wo sich die Gruppe oder das Team entwickelt wird aber das bringt auch einige Probleme mit sich (genügend Spieler die regelmäßig Zeit und Lust haben mitzuspielen...) Gruß, NswfG
  7. Hi, ich hab mir jetzt nicht alle Seiten im Forum durchgelesen deswegen schonmal ein "Sorry" wenn die folgende Frage schon beantwortet wurde... Werden die Gruppen die man Spielt wie bei Mortheim mit jedem Spiel (mehr oder minder) besser, oder spielt man immer mit einer jungfräulischen Gruppe? Danke und Gruß, NswfG
  8. Hi, ich habe vor Jahren Demonworld gespielt, und würde gerne wider anfangen, leider habe ich nichts mehr aus der Zeit und suche nun alles was ich bekommen kann... Wie siehts denn mit Regel- und Armeebüchern aus? (Im Grunde Suche ich alles aus der 1. und 2. Edition als PDF oder Original) Gruß, NswfG
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.