Jump to content
TabletopWelt

Mordecai

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen (5000),
    Skaven (4000)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mordecai's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. So, auch mal ein kleines Update von mir. Aktuell liegen etwa 50 Klanratten auf dem Maltisch herum. Da ich in den letzten Wochen nur sehr wenig zum malen gekommen bin sind diese in verschiedenen Fertigungsstufen. Den ersten 20 fehlen nur noch bemalte Schilde und kleinere Ausbesserungsarbeiten. Bald gibt es Punkte =) sorry fürs schlechte Bild, der Sonneneinfall war extrem ^^
  2. Kriegsherr Faulzahn vom Klan Septik hat beschlossen-bestimmt, dass das uralte Volk der Skaven mehr Sklaven-Rattendinger sammeln muss um nach dem Krieg die Reste der Welt zu erobern-besetzen. Die alte Zuchtgrube-Heimstatt wird somit endlich wieder Gänge-Tunnel ans Tageslicht graben um die Mensch- und Elfdinge zu zernagen-beißen. Auf dem Weg dorthin wird sicher-bestimmt auch eine stinkende-faulige Grube der Kurzdinge überrannt-zerstört.
  3. Platzhalter Mordecai Kriegsherr Faulzahn vom Septik-Klan wird hier die uralten Horden des Klans und seiner treuen-gekauften Verbündeten präsentieren-zeigen. Zu sehen gibt es alte Skavenmodelle(größtenteils 6. Edition), nennt mich verrückt-verwirrt, aber ich mag die alten modularen Bausätze, zudem liegen davon noch ettliche bei mir rum und ich habe mir fest vorgenommen 2017 nach einer jahrelangen Hobbypause wieder Figuren zu bemalen und vielleicht auch mal wieder ein Spiel zu machen (8 Edition oder 9th Age). Jedenfalls müssen vor Neuinvestitionen erst einmal Altbestände abgearbeitet werden Punkte der Rattenhorde: 5 Bestochene Verbündete 06.02.2017
  4. Erstmal vielen Dank fürs schnelle zählen! Ist ja wirklich nochmal knapp geworden und man sollte beachten, dass diese Runde alle nochmal zu mehr Malerei veranlasst hat. Ich konnte meine 20 Seuchenmönche + 1 Warpblitze leider nicht mehr beisteuern, die stehen bei nem Kumpel der Skifahren ist... -> keine Fotos. Dennoch hat es mir viel Spaß bereitet so viele Bemalte Ratten zu sehen. Frohes Neues und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
  5. Auch wenn ich grundsätzlich Verrat, Hinterhalt und Giftmord gutheiße geht meine Stimmer an Blitz und Donner. Für mich hört sich die Beschreibung nach einem "Sturm der Magie" Spiel an, und da ich schon länger keinen entsprechenden Bericht, erst recht nicht fluffmäßig geschrieben, davon gelesen habe, freue ich mich wenn es ein solches werden sollte und wir hier davon lesen dürfen. Um mich mit einfachen Worten Boindil anzuschließen: Blitz und Donner, Blitz und Donner, Blitz und Donner, Blitz und Donner...
  6. Bevor du etwas bewegst, misst du die benötigte Entfernung. Die Einheit darf dann wärend des Angriffs einen Schwenk bis 90° durchführen um Kontakt mit der Zieleinheit zu erlangen. (Die tatsächliche Distanz kann dann mit Schwenk größer gewesen sein, der Angriff gelingt aber wenn deine erwürfelte Angriffsdistanz gleich oder größer der kürzesten Entfernung ist) Sobald Kontakt vorhanden ist, wird wenn nötig "die Tür zugeklappt", also die Front des Angreifers an der Basekante der angegriffenen Einheit ausgerichtet. Beachte dass dein Angriff möglichst die kämpfenden Einheiten und Modelle maximieren soll. Am besten nochmal im Regelbuch nachlesen, steht meine ich auch alles da drin. (Habs grad auch nicht zu Hand)
  7. Aber subversiv wie wir Ratten nun mal sind, wollte ich die Gelegenheit nutzen, den Thread noch einmal nach oben zu schicken und möglichst alle Ratten darauf hinzuweisen, dass noch Platzhalter erstellt werden können falls das bisher noch nicht geschehen ist. aktuell fehlen: Wildjack mit 26 und shitzzo mit 1 die nicht gewertet werden können ;(
  8. Ich hab das ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen. Wichtig ist: Die Skaven müssen abgelichtet und im Forum www.Tabletopwelt.de/forum zu finden sein. Wo ist gar nicht so erheblich, dann aber bitte die Bilder verlinken oder einen Pfad angeben, wie man möglichst leicht eure pelzige Horde betrachten kann.
  9. Och warum denn nicht? der Weg ist doch recht einladend^^
  10. Ohh es wird was! Wäre zu schade, wenn du deinen Kontrollgang machst, bevor du den Pinsel weglegst^^ da war ja mal was, ich würd mich ebenso freuen, erneut was schickes zu ihm lesen zu können.
  11. Wenn du es in Word/anderes Textprogramm schreibst, kannst du es ja mit einem der frei verfügbaren PDF-Drucker als PDF erzeugen. Drucken - als Drucker z.B. PDF-Architekt (bei mir) wählen und abspeichern. Alternativ würde ich dir anbieten, dass du mir eine entsprechende MS-Word / Wordpad / Openoffice Writer Datei schickst und ich dir entsprechend die PDF zurücksende. PS: grad nach dem Renovieren auch den Frosch entdeckt, allerdings auch erst auf dem ersten Hochelfenbild... Danke für den echt schönen Bericht.
  12. Super, da freue ich mich drauf. Glückwunsch zum 5. Jens.
  13. Ich werd nachher bzw. morgen auch mal ausprobieren, ob meine Kompakte sowas kann. Falls ja werden Testbildet gemacht und dann wird verglichen^^ Back to Topic: Die Snotbasen sind super geworden! gerade das ganze Gerümpel macht sie so, wie ich mir die kleinen Taugenichtse vorstelle. Wuseln durch den Müll und haben eh nix zu tun.
  14. Auch hier möchte ich gleich mal nachhaken: Hast du dieses Jahr ein paar Skaven bemalt? Wäre für den Bemalkrieg sehr interessant, da auf der Zwergenseite nicht weniger als 40! Teilnehmer vorhanden sind. Da sind wir leider quantitativ unterlegen, auch wenn das kaum vorstellbar ist und wohl eher daran liegt, dass mal wieder einige Klans für längere Zeit verschollen sind. Mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.