Jump to content
TabletopWelt

Teskal

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    416
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Teskal

  1. Sehr schöner Bericht. Plant ihr mit den genannten Teams noch ein Zusammentreffen?
  2. Suicide Squad hat mir sehr gefallen. Im Kino habe ich den 2 Mal gesehen. Sicher hat der auch ein paar Schwachpunkte, aber im wesentlichen fand ich den wirklich gut. Und ist auch ein Grund, neben den tollen Preis, auch mit der SS-Box einzusteigen. Mir hat schon lange kein DC-Film mehr gefallen, bis auf die Zeichentrickfilme. Mir gefällt der Leto-Joker, der hat in mein Augen noch viel Potential. Den Heath Ledger Joker mochte ich gar nicht. Ich werde wohl die Bombshell Harley SS-Box holen. Ganz sicher bin ich mir noch nicht was ich mir dazu hole, um die Versandkosten einzusparen, bzw. ob ich die doch bezahle. Eventuell Carrie Kelley + SoB, welche ich vielleicht mit Batfleck nutzen könnte. Es gibt auch noch ein paar Packs beim KM für ~53€, aber ich kann mich so gar nicht für eines der Pack entscheiden. Es gibt übrigens auch schon Karten für einige der Minis:
  3. Ich bin mir ziemlich sicher das die Minis später bei Ebay zu finden sind. Wenn Archon/Prodos ihren neuesten KS ausliefern, werde ich auch im Internet schauen ob ich die eine oder andere über Ebay hole.
  4. Der 3D-Dungeon ist zwar ganz interessant, aber man sollte bedenken wie langsam so ein 3D-Drucker druckt. Für ein größeren Dungeon braucht man schon einige Wochen, wenn nicht Monate. Wie verkraften diese 3D-Drucker wohl einen Dauerbetrieb?
  5. Was hält dich davon ab noch mitzumachen? >>here<<
  6. Ich brauche keine konkreten Zahlen. Es wird schon ein Grund haben warum oft die Ware von China über den Suez-Kanal nach Europa geschifft wird. Viele Kickstarter zeigen das es anders geht, deutlich anders. Zumindest in 14 Kickstartern wo ich dabei war und viele mehr die ich zumindest interessiert beobachtet habe. Sowohl beim Versand als auch den Zollgebühren. Was Reaper sonst macht finde ich genial, ich mag die Firma und deren Miniaturen. Das heißt aber nicht das ich es mag, wie sie sowohl die Europäer, als auch die Australier bisher bei den Kickstartern ignorieren. Jeder Cent der eingespart wird durch eine bessere Versandmethode, würde ich lieber in Reaper Miniaturen investieren und damit Reaper unterstützen als in Zoll, MWST oder Versandkosten, sofern möglich. Und es ist möglich, andere machen es ja auch.
  7. […] Sehr viele Unternehmen können EU-freundliche Kickstarter machen. Also wieso ist das d***? Schon alleine eine Lieferung direkt nach Europa würde die Seefahrt nach Amerika, dann die Strecke nach Texas sparen. Jemand muß die Sachen so oder so verpacken und verschicken. Das lokal bereits in China zu verpacken (macht es günstiger) und von einen Partner in Europa (klar ist teurer) zu verschicken zu lassen dürfte nicht viel teuerer sein, das wenn Reaper das selber macht. Bei den Sachen die ich eigentlich bei Bones II gerne bestellt hätte, bzw. eigentlich mit mehreren zusammen, wären schnell $100-$200+ zusammengekommen nur für den Versand. Das wird dann innerhalb der EU einfach um vieles günstiger. Maximal 10-30 Euro je nach dem ob es im eigenen Land oder von einem anderen EU Land kommt. Wobei Firmen die hauptsächlich viel verschicken sicher günstigere Verträge bekommen als Privatversender. Mit dem Einfuhrzoll und MWST bei Bones I konnte ich zumindest leben. Das einzige Problem ist Texas selber, weil dort nur in bestimmten Fällen Einfuhr- oder Ausfuhrsteuer anfällt. Wenn ich das richtig verstanden habe sogar nur beim Verkauf innerhalb von Texas. Ich weiß auch nicht ob die über Texas oder Kalifornien die Sachen einführen. Texas würde noch mehr teure Seemeilen bedeuten. Reaper's bisheriges Argument, das die viel mehr Optionen (~50) haben als gewöhnliche Board Games mit ungefähr 5 Optionen habe ich denen bereits mit einigen KS-Beispielen mit 30-100 Optionen widerlegt. EDIT by MÖRSERER: Mod-Eingriff vervollständigt. Bitte nicht mehr nachtreten.
  8. Ich wäre gerne auch diesmal voll dabei. Schade das sie nicht EU-freundlich sein wollen. Bei Bones II war ich mit $342,6 dabei, inkl. $55,4 Versandkosten. An Zoll und MWST waren das noch einmal knapp 100 Euro. Das ist mir einfach zuviel. So bin Ich diesmal hauptsächlich an Tiamat/Thakisis interessiert. Es sind aber auch jetzt so einige Sachen dabei, die ich sofort kaufen würde. Insgesamt fand ich das Material von Bones I gar nicht so schlecht. Besonders alles was Ogergröße oder mehr hatte. Aber auch viele kleinere Minis waren von der Qualität interessant genug um sie zu bemalen und einen Unterschied zu den Metallversionen ist oft nach dem Bemalen nicht zu erkennen. Aber leider nicht bei allen. Reaper mußte aber auch erst lernen. Mit den Bones II Minis habe ich noch gar nicht angefangen, das hat aber leider andere Gründe. Im Gegensatz zu Hardplastik, Metall oder Resin braucht man sich auch keine Sorgen über Stürze oder andere Mißhandlungen machen.
  9. Die Nagetiere finde ich sehr schön. Ich verstehe nur nicht was die wirklich finanzieren wollen. Der Startpreis ist extrem niedrig. Die Formen scheinen schon da zu sein. Die Regeln? Keine SG's mit einer lächerlichen Begründung. Für mich sieht es eher nach einer reinen Vorbestellung aus. Sind die Kreaturen menschengroß, bzw. welche Größe überhaupt? Ein Lineal im Hintergrund für die Größe wäre toll gewesen. Übrigens gibt es demnächst für Warpath die ersten Einblicke in die Alpha Regeln. Am 12. Juni geplant für die Öffentlichkeit.
  10. Es gibt demnächst den Bones III Kickstarter von Reaper Miniatures am 8. Juni. Zumindest eine Sache interessiert mich stark und zwar eine non-Tiamat / non-Thakisis Figur. Im Bild seht ihr Julie Guthrie, welche die Drachenkönigin gerade herstellt. Ich will schon sooo lange Tiamat oder Thakisis haben. Bisher gab es aber kaum interessante 5-köpfige Drachen oder kaum bezahlbar durch den Versand nur aus den Staaten.
  11. Naja, CMON macht letztendlich nur die Kickstarter und die Distribution für andere Firmen. Ebenfalls haben die so manche Kontakte zu Spieleentwicklern, Formenherstellern usw. Wenn ich ein Spiel entwickelt hätte, wäre CMON die erste Firma die ich fragen würde für mich ein Kickstarter zu machen. Bisherige Firmen waren Guillotine Games, Studio McVey, Soda Pop, Spaghetti Western Games, Super Robot Punch, Panache Animations, Five Houses, Legacy Games, Ron&Bones und Micro Arts Studio. Und im Fall von B-Sieged ist es Second Gate. Was ich persönlich nicht mag ist die Flut an exklusiven Material. 4-5 exklusive Miniaturen oder ähnliches sollte doch mehr als ausreichend sein. Ein Grund warum ich kein Geld in Rum&Bones und Blood Rage reingesteckt habe und B-Sieged jetzt gar nicht erst unterstütze. Das wird mich nicht dauerhaft abhalten mitzumachen, aber macht es einfacher für mich. Ansonsten kann man zu den Kickstartern von CMON & Partner durchaus sagen, das man etwas für die Investition in die Produkte auch etwas herausbekommt. Das sehe ich bei anderen Kickstartern nicht immer. Blood Rage ist ein Beispiel wo es fast keine Addons gab durch die zusätzliche Gewinne eingenommen wurden wie bei Zombicide. Größtenteils nur Beigaben zum Grundeinsatz. Bei B-Sieged sieht es ähnlich aus.
  12. Ich finde es teilweise interessant wie unterschiedlich die Qualität von Resin oder Plastik ist. Schau dir mal die PVC Minis von Wrath of Kings an. Die Details sind ziemlich gut. Besonders für PVC.
  13. So weit ich weiß ist Spincast-cast resin das was einige Hersteller Restic, Trollcast oder ähnliches nennen. Auch das von Priveteer.
  14. Ja genau, aber es gab auch 'neue' minis, die nicht von Metall auf Bones konvertiert wurden, sondern direkt als Bones minis erschienen sind.
  15. Es gab auch sehr schöne neue Minis die selbst in PVC sehr gut rüberkommen. Sowohl bei 1 und 2. Also kein so schlechtes Beispiel. Wobei ich davon ausgehe, das eher produktionstechnische Probleme vorlagen bei den Bones. Stimmt sogar. Ich war selber nur überrascht das ich mein Zeug früh bekomme habe. Hatte eigentlich mit mehr Zeit gerechnet.
  16. Bones 2 ging so gar noch, Bones 1 hatte ein gutes halbes Jahr Verspätung. Es zeigt sich doch immer wieder das sich Produktionsrisiken sich nicht immer gut einschätzen lassen. Gerade wenn kreative Arbeit gefragt ist.
  17. Genau, wie man bei Zombicide S3, Kings ofWar 2nd Edition, Dungeon Saga, Dreadball Xtreme, Conan, Myth Journeyman, Dwarven Forge's City Builder Terrain System das so sehen kann. Alles weißt auf eine Müdigkeit hin... Das mit der Kickstartermüdigkeit ist jetzt in den letzten 2 Jahren immer wieder so daher gesagt worden. Auch wenn dieses Vorurteil noch so oft wiederholt wird, wird es nicht wahr. Alles über $100.000 ist ein ziemlich guter Erfolg und da gibt es eine ganze Menge von. Und manch spezielle Themen bekommen oft auch noch $40k-$100k. Das Kickstarter wie Fightin' Fungi sogar $25.000 zusammen bekommen ist schon sehr interessant. Das ist wie die Aussage "Kickstarter gefährden die Geschäfte der Händler". Plastik ist derzeit meist beliebter als Metall oder Resin, können aber auch gute Summen zusammenbringen. Wenn ein Projekt interessant genug ist und genügend Werbung gemacht wird, dann kann fast jedes Projekt sehr erfolgreich sein. Wobei so manche erfolreicher wären, wenn sie auch Resin anbieten. Dafür sind so einige bereits ein bischen mehr zu bezahlen. Leider ist aber nicht alles interessant was ich oder einige andere interessant finden.
  18. Wenn der neue Deadzone Kickstarter ähnlich erfolgreich wird, dann bin ich auf jeden Fall gespannt was noch alles dazu kommt. Die Produktion auf Plastik umzustellen, finde ich sehr gut. Das wird wohl schon recht teuer.
  19. Naja, das andere diese im Programm haben, heißt ja nicht das andere das auch gerne hätten. Hinzukommt das alle in Amerika zu sein scheinen. Innerhalb der EU könnte das für uns günstiger sein diese zu bekommen. Ich unterstütze lieber eine europäische Firma, als eine amerikanische. Wobei ich dafür keine Verwendung habe. Ich könnte ein paar größere Versionen gebrauchen. 30mm auf 40mm oder 50mm auf 80mm, das werde ich aber wohl selber basteln müssen.
  20. Nein, CMON hat in Deutschland ein Distributor, der die Ware dann von Deutschland aus in alle europäischen Länder verschickt. Dieser heißt Ludo Packt GmbH. Ansonsten würde bereits aus China alles in die Länder verschifft werden, wo die Pakete hinsollen. Was deutlich teurer ist und meist Stückzahlen in geringen Mengen. Ich hab mein Paket letztendlich von DPD bekommen.
  21. Naja, die Verpackung ist ja auch nicht kostenlos und die sich hier in Deutschland darum kümmern für CMON wollen auch bezahlt werden. Mit $10-15 liegen wir schon ganz gut.
  22. Zu den Versandkosten für Blood Rage, die werden bei uns Wahrscheinlich bei $15 liegen. Diesen Monat kommen wirklich zu viele Kickstarter raus. Am meisten bin ich aber an Deadzone 1.x im letzten Drittel des März interessiert. Wasteland interessiert mich, aber werde ich wohl ignorieren müssen. Ansonsten gibt es schon einiges was ich noch über Battlefield oder andere Shops besorge.
  23. Es gibt für Song of Blades and Heroes eine Konvertierung für die Mortheim Kampagnen. Auch ein paar Warhammerszenarien.
  24. Naja, Templecon überschneidet sich jetzt ein wenig. Wegen ein paar Tagen werde ich mir nicht die Mühe machen mich aufzuregen. Es gibt auch schon in Deutschland einige die ihre Sachen schon bekommen haben und wahrscheinlich für die meisten ein paar Tage später. Letztendlich bedeutet der Verkauf beim Templecon auch weitere Spieler. Was ich etwas blöd finde ist, das es wohl kein Benachrichtigung wie beim Zombicide S2 gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.