Jump to content
TabletopWelt

JKF

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Black Templars,
    Empire of the Blazing Sun,
    Tyraniden,
    Tau &
    Grey Knights
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

JKF's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich bin nach einer Weile jetzt wieder ein bisschen bei DW aktiv. In den neuen Naval Boxen ist ein Kaiju Heavy Battleship drin..gab es das auch mal einzeln im Blister? Dass Spartan keine Blister mehr verkauft habe ich soweit mitbekommen, vielleicht findet man aber was in der Kramkiste beim örtlichen DW Dealer des Vertrauens
  2. Die Vorgeschichte habe ich damals mitverfolgt. Ich kenne aber nur das, was du dazu ständig und in allen Foren wiederholst. Was tatsächlich ablief weiß ich nicht, ich wunder mich nur, dass Du ständig Spartan abschätzig kommentierst. Meiner Einschätzung nach werden hier aber seit geraumer Zeit die Leute vertröstet und hingehalten, ohne dass es konkrete Ergebnisse gibt. Wenn es irgendwann mal eine deutsche Übersetzung von Dir gibt, dann möge Dir der ewige Dank der deutschen DW Community sicher sein und ich möge geteert und gefedert werden. Ich halte das einfach hier für einen riesen Bluff und hoffe für die ganzen Leute da draußen die wirklich die deutsche Übersetzung brauchen, dass ich falsch liege.
  3. Also auch wenn ich Dir jetzt damit zu Nahe trete, Duncan. Aber daran glaube ich nicht so wirklich. Du bist jetzt schon seit 2-3 (?) Jahren an der Übersetzung und bisher warst du immer so bei 50%. Dass dir das Geschäft dazwischenfunkt ist völlig ok, aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass du hier die Leute nur hinhältst. Dass 2014 eine neue Edition kommt trägt ja nun auch nicht wirklich zur Motivation bei das Ding fertigzumachen..
  4. Wie lange habt ihr für das Spiel gebraucht?
  5. Na es kommt ja bald Deine deutsche Übersetzung und alle sind glücklich.
  6. Ich bin ja schon gespannt, ob zuerst der Hauptstadtflughafen BER oder die deutsche Übersetzung fertig wird.
  7. na was er sich als nächstes holen soll... Ich würde über einen zweiten Satz Scoutgyros, ein weiteres BB, einen DN nachdenken..
  8. Der Downloadbereich von Spartan massiv umgebaut, anscheinend gibt es für DW auch bald ein neues Errata.
  9. Eskorten und CAP einzusetzen ist meiner Erfahrung nach von der Spielergruppe und dem eigenen Spielstil abhängig. Einzig unser Russe schützt sein BB regelmäßig mit 4 Eskorten, was ich übertrieben finde. Ich habe bisher nur sehr wenig Spieler getroffen, die auf Teufel komm raus alles boarden was ihnen auf 4 Zoll kommt, da die meisten Leute eher auf Nummer sicher gehen und sich selbst nicht nackt machen wollen. Ich weiß auch nicht wie weit sich rumgesprochen hat, dass man gegen mehrere Boarding Teams sein AA und seine MD aufteilen muss... Mit ein-zwei Eskorten als Punktefüller macht man nichts falsch, hier eine pauschalisierende Antwort zu geben ist meiner (zugegebenermßen beschränkten) Erfahrung nach aber nicht möglich.
  10. Auf der Spartan Seite werden aktuell mal die Starter Boxen mit ihrem Inhalt vorgestellt: http://www.spartangames.co.uk/unboxing-dystopian-legions
  11. Ich möchte Duncan da nicht vorgreifen, denn der hat sich in die Sache ganz schön reingekniet und ist da viel tiefer in der Materie. Die Überlegung war auch schon da und er hat es Spartan auch schon vorgetragen. Spartan ist jedoch nicht daran interessiert, ihr Spiel in irgendeine Sprache übersetzen zu lassen also wäre nach meinem Kenntnisstand Deine Idee verlorene Liebesmühe.
  12. Ich helfe meinen natürlichen Erzfeinden nur ungern, weswegen es mir widerstrebt dir konkret zu helfen. Ich kann Dir deswegen nur einen kleinen Fingerzeig geben, der mit der Größe der entsprechenden Modelle zu tun hat.
  13. JKF

    KoB-Treff

    Man nimmt eine andere Liste. Gegen Dreadnoughts brauchst du Schwadronen die mit einem Schuss viele ADs generieren können, gerade der Preuße und besonders der Ami können ja pervers viel Schaden absorbieren. Auf den ersten Blick sieht es bei Deiner Liste da etwas mau aus. Unter nem zweistelligen AD Wert braucht man da gar nicht anfangen.. Zudem neigen manche Spieler dazu (ich kenne dich nicht und unterstelle es auch nicht, erwähne es aber pro forma) mehrere Schüsse gegen einen sicheren Schuss zu tauschen, was dazu führt, dass das Feuer gänzlich verpufft. Hast du irgendwas das den Dread boarden kann? Auch DiveBomber können nützlich sein, da er gegen Bomben keine Schilde hat.
  14. Quickplay Rules über 80 Seiten sind ja schon mal eine Ansage..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.