Jump to content
TabletopWelt

PyF

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1545
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

PyF's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Danke. Muss ich nochmal nachsehen wenn mein hereticus Buch irgendwann mal ankommt.
  2. Welche Sonderregel besagt denn das? Ich war der Meinung ich hatte das 3 mal nachgesehen…
  3. Es ist ja interessant zu lesen was so an Reaktionen möglich ist. Eine Frage die Ich habe, sehe ich es reicht if, dass Tactical support squads jetzt auch gegen die Minimum Standard Auswahl zählen?
  4. fair enough. Das ist wie bei Bowmore, da war ich bei einem tasting, wo es die ganze Range inklusive einiger alter gab (ein 25er glaube ich den es im Moment nicht mehr gibt). die waren alle gut aber der 12er war für mich immer noch der Beste (zum Glück ).
  5. Oha, da bin ich neidisch. Bei mir habe ich den Bowmore 12 nach geholt. Ist zwar nichts wirklich besonders, aber einer meiner Lieblinge.
  6. Leider darf ich wegen Platzmangels im Moment nur eine HH haben. Und da die bessere Hälfte in Modellen rechnet (die Kosten nämlich ihres Wissens nach alle ungefähr das gleiche) habe ich mich entschlossen wieder eine Mech Armee zu bauen. Ja waren 2 Krios Venator. Und gut ist der keine Frage. vlt spielen ja die neuen Besitzer gegeneinander. Das meiste der IW gif. Zu einem Käufer in die USA. ich weiß schon weshalb ich nach ein paarmal versuchen keine Termis mehr gespielt habe. Die sind schneller als die Taktischen umgefallen. Das mit dem 2+ 4++ hat irgendwie nicht geklappt. Deshalb Breacher.
  7. Drohne ist ein Problem, keine Frage. Hatte ja gesagt das alles was fliegen kann ein Problem ist. Und Runde 1 hilft da natürlich nicht. Und Monster also keine Glückstreffer. Da ich regelmäßig gegen 2 Krios gespielt habe, sehe ich deinen relativ entspannt. Leider habe ich meine gesamten IW verkauft, sonst würde ich direkt annehmen. Und meine Liste war so ungefähr was ich spielte. Ich meine da waren noch Plasma marines oder so, keine Ahnung. Ist jetzt leider ein paar Jahre her. und weil du von Deckung sprichst, das geht ja in beide Richtungen. Und auch wenn du da Boni bekommst, wenn du auf mich schiesst bekomme ich immer noch min einen 6+. Den werfe ich besser als jeden 3+ und 100 mal besser als jeden 2er Ja klar. Zumal ich damals in einer Stadt gewohnt habe wo du im übertrieben Sinne die Höhenmeter von Mt Everest erklommen hast wenn du da einmal quer durchläufst. Da ist jedes unnötige Kilo Resin eins Zuviel. Myrmidonen habe ich mal gespielt, also die mit den kurzen Waffen. Sind ganz nett, aber brauchen aber einen Transporter und sind sehr teuer. Im Vergleich zum Rest sterben die als 3er Einheit halt auch schnell. Im Grunde one hit wonder oder Kontereinheit. Wegen der Punkte, nehme ich halt meistens Modelle mit die mir besser gefallen.
  8. Die bringen es, wenn sie MB haben. wenn ich zu Fuß zum Spielort bin, war ungefähr folgendes in der Liste: praetor chaplain apo 10 Breacher in LR Taktische in Spartan LR Achilles sicaran und bei 2.5k der Typhon. Passte genau in die Tasche.
  9. Gut, die Liste finde Ich jetzt nicht so schlimm. Die Castellax mit bolsters komplett ignorieren. Die mit Lanze soweit wie möglich ignorieren. Vorax kann man am Anfang (mind eine Runde) auch komplett ignorieren. Wenn sie flanken muss man halt in Runde 2 gucken was Sache ist. Vultarax wie gesagt nie gespielt oder gegen die gespielt, deshalb würde ich dort gerne ein paar mehr Meinungen zu haben. Kommt aber auch erst in Runde 2. Venator muss man halt zusehen das man den Platt macht in Runde 1 idealerweise. Wenn man Infanterie spielt aber aber auch egal. Wenn dann in Runde 1 der Krios tot ist oder du keine Waffen mehr hast die ihm was anhaben können, dann sind die Thallax dran. Generell nie das Ziel wechseln wenn etwas nur angeknuspert ist. Den Fehler machen wirklich viele. Generell ist das Problem, dass viele Infanterie lastige Listen am besten gegen Infanterie sind. Die bekommen auch mit meinen damaligen IW massiv Probleme, die halt Panzer sind oder im LR/Spartan sind, oder sich dahinter verstecken. Und ich persönlich würde keinen Krios in eine Cvbernetica Armee spielen. Da passen mMn nur Roboter. Das ist aber jedem selbst überlassen. Was im Zweifel mega nutzlos/ineffizient ist gegen Mech ist der Typhon super heavy. Nur gegen Thallax super, aber den damage macht auch ein Vindicator. Assi Liste ist relativ. Mit IW willst du ja ohnehin über Attrition gewinnen ? Aber ich kann es auch verstehen wenn du Modelle verwendest die du magst. Bei SA finde ich Orgryns cool. Die sind zwar nicht so die Überflieger, würde ich aber trotzdem spielen. Wie gesagt WS waren immer übel gegen mein Mech. DA Ravenwing sehe Ich auch gut gegen Mech. Und wenn ich gegen RG spiele die 4 Flieger bei 2k dabei haben (Fireraptor, Caestus, 2 von den kleinen), da sah ich weder mit meien IW noch meinem Mech Land. Wie meinen?
  10. Bei bis 2k Punkte würde ich wenn ich cybernetica spiele 2x2 spielen, wo 2 mit Boss laufen und 2 mit darkfire Lance und targeting Array. sind halt schonmal um die 750 Punkte. Mein Gegner hat bis 2k eigentlich immer 6 Castellax von denen 2-4 die Lanzen und targeting array hatten. Mit Boss sind das mindestens 1000 pts. dazu 1-2 Thanatar noch ein Magos und ein Trupp ursarax. Das sind 2k Punkte. Manchmal statt 2. Thanatar und ursarax ein Ritter. Fand Ich selten ein Problem. Allerdings spielen wir halt auch mit ausreichend Terrain und LOS blocking Terrain. Und natürlich h werden die was kaputt machen. Das muss halt eingeplant werden. Allerdings machen die selten ihre Punkte wenn du erstmal den Rest der Armee wegwischst.
  11. Nach Umzug und Start im neuen Job hatte ich endlich mal Zeit hier weiter zu lesen. Fand die Diskussion um Mechanicum eigentlich recht interessant, zumal ich da auch eine Meinung zu habe. Bezüglich der Einheiten die hauptsächlich diskutiert wurden als OP (Titanguard habe ich nicht da die mMn nicht zu meiner im Moment im Neuaufbau befindlich Armee passen und werde sie mir höchstens holen um sie mit einem Titanen zusammen zu spielen) , aber die Flugdrohne habe ich da volles Modell, aber noch nie in eine Liste geschrieben und deshalb bin mir nicht so sicher weshalb die als so OP gesehen wird? Werde mir die Regeln für die no mal durchlesen. Mitgenommen wird sie dann trotzdem erst ab 3k Punkte. Generell frage ich mich gegen was für Listen ihr spielt wenn ihr gar keine Chance habt? Denn das Mech Zeug ist ja nicht ganz günstig was Punkte angeht. Mit meinen IW hatte ich eigentlich nie große Probleme, zumindest bis 2.5k. Liegt vlt. an der Legion? Ich hatte meine Standard Listen, die gegen jeden Gegner gespielt wurden. Hauptproblem waren Armeen mit vielen Fliegern und Militia mit Massenarmeen. Umgekehrt habe ich mir meinem vorherigen Mech (die neue Truppe hat bisher noch nicht 1 Spiel machen können....) definitiv Mal mal weniger Probleme gehabt. Was mMn das allerwichtigste ist gegen Mech ist die Threat Liste richtig zu haben. Und das geht nicht wenn du die Armee nicht kennst. So habe ich gelernt mit meinen IW die Castellax Einheiten einfach zu ignorieren. Deren damage output war einfach zu schlecht gegen die IW, sie sind extrem langsam und können keine Missionsziele halten. Aber selbst 2x2 sind fast 500 Punkte. Im Zweifel plus Boss. Umgekehrt habe ich mich immer gefreut wenn der Gegner sich auf die Castellax konzentriert hat. Die wichtigen Einheiten haben dann nix abbekommen. im übrigen eine Einheit die gegen Mech (und alles andere) immer gut waren sind 10 Breacher mit MB im LR mit Sturmrampe. Eine Legion gegen die ich Probleme hatte und eigentlich selten Land gesehen habe waren WS (zu schnell und zu konzentrierter schaden wenn richtig gespielt). Und halt Listen mit vielen Fliegern. In beiden Fällen musste ich immer auf Fehler vom Gegner oder Würfelglück meinerseits (also Fehler vom Gegner) hoffen.
  12. Rechts. Ist ein besserer Kontrast und bringt Farbe ins Modell.
  13. Habe ich mir überlegt für eine Dreadwing Liste. doppelt gut da destroyer als Standard dabei sind.
  14. Sehe ich das eigentlich richtig, das ich mir der neuen RW RoW keinen dreadnought spielen kann, selbst wenn ich den in eine Kharybdis stecke? War halt eine alternativ Überlegung zu dem einen HS Slot. Wird dann halt eigentlich immer von meinem Fire Raptor belegt werden müssen.
  15. das mit dem Schriftzug ist mir gerade erst aufgefallen. Wie schlecht ist das denn? Da hat die QA mal wieder geschlafen.... vom Inhalt gefallt mir das Buch sehr gut. Aber aufgrund des Preises und der fehlenden Breite des Buches im Vergleich zu vorherigen, wäre es vlt. nett gewesen noch was reinzunehmen. Und wenn es nur die komplette Liste mit allen FAQ Updates wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.