Jump to content
TabletopWelt

DD_der_kleine

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

DD_der_kleine's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo Zusammen, Ich ziehe ab Oktober nach Lemgo und wollte mal hier im Forum fragen ob es Spieler aus der Gegend gibt? Wollt mal wieder etwas öfters WHF Spielen und gemütlich ein Bier dabei trinken. Gibt es in Lemgo oder Umgebung eine Spielgruppe? Gruß DD
  2. Die nächste Frage wäre ja viele Punkte du spielst und ob du einen Helden weg lassen möchtest. ich z.B. Spiele bis jetzt nur kleine Spiel bis 1500 Punkten. Mit Fleischer und Brecher als AST. Durch die Schlechte Ini. Bietet sich halt immer der Zweihänder und viel Schutz für die Oger Helden an. Wie rüstest du denn dein Helden jetzt so aus?
  3. Hallo ich würde den Brecher zum AST machen wenn du die Gierfaust weg lässt geht das. ich würde bei den eisen Wänsten noch den Musiker mitnehmen und den Späh Gnobler. bei den 7 bullen würde ich lieber den Champion gegen den Musiker Tauschen. MW 7 ist halt nicht so einfach zu halten, doof wenn der Kampf unentschieden aus geht und du testen must weil du kein Musiker drin hast. Bei der Trauerfangkavallerie passt ja noch ein Magisches Banner vielleicht MR 1 oder 1 +Bewegung kann alles nützlich sein. So ohne an den Einheiten was zu ändern wird die Armee Gleich Stabiler mMn.
  4. Also Streitwagen finde ich garnicht mal so abwegig für eine Barbarenarmee. Als Grundmodell kann man ja den Ork oder Tiermenschen Streitwagen nehmen mit anderen Zugtieren. Man kann ja auch Barbarenreiter auch Säbelzahntieger der Oger setzten und Sagen das es Schädelbrecher sind. Daher glaube ich nicht das man eine Schwache Liste Spielen muss/wird. Das ist ja das Tolle an den Kriegern des Chaos man hat soviel Umbau Möglichkeiten wie kaum ein anderes Volk bei Warhammer.
  5. Hallo, ich finde die Kombination Auserkorener + Schrein nur in der Letzten Liste mit dem Meistermagier umsetztbar. Da du in den Anderen Listen mMn nicht genug Magischen druck für den Schrein aufbauen kannst. Dann würde ich die Barbaren und den Schrein durch Krieger oder vielleicht Chaosoger mit Zweihändern tauschen. passen ja auch gut zu Nurgle. Die Standarte bei den Kriegern Versteh ich nicht? die Krieger und Auserkorenen werden ja höchst wahrscheinlich na bei einander stehen und in einer der Einheiten wird ja der AST sein. Wie wolltest du den die Helden verteilen? Und wie die Einheiten stellen? 5Breit 6Breit …. Ich würde auch nochmal überlegen ob die Krieger die Hallerbarde haben muss. Ich finde sie nur mit Schild schon echt gut. Gruß
  6. Also ich finde von anderen GW Armeen passen die Schilde auch immer ganz gut. HE oder DE Schilder der normalen Krieger zum Beispiel. Die alten Chaos Schilder ohne Muster drauf passen auch. Oder die Schilder vom Imperium oder der Chaos Barbaren.
  7. Hallo Re-Hor-achti, ich muss meinem Vorredner recht geben du bist mit 14 Punkten drüber. Warum hast du dem MZ den Flammender Körper gegeben? okay er hat 3A mit S4 aber eine sicher Verwundung gegen Regi. ist das nicht. oder? Meiner Meinung nach ist die hohe Ini das tolle bei den Kriegern, ich finde sie nur mit Schild echt gut vor allem mit MdN, und wenn du die Zweihänder weg lässt bekommst du 3Krieger mehr mit. Die Oger finde ich super, Spiele sie auch sehr gerne nehme aber nur 6 mit. Aber warum Willst du den Kriegsherrn in die Oger stellen? zu 9 sind dich doch stak genug. Alternative kannst du ja auch eine DP Stufe 4 spielen dann hast du auch noch Punkte frei für Hund oder Barbarenreiter die fehlen mit total in deiner Liste. Du hast ja nur 7 Aufstellungspunkte das finde ich schon wenig bei 2500Punkten.
  8. Okay den Aspekt mit den Eigenen Umlenkern hab ich jetzt nicht auf dem Schirme gehabt.
  9. Wie soll der General seinen MW spendieren wenn er KMs jagen soll die wo anders sind als die Lanzen? Die RdK haben in der Kombi. MW9 hilft also nicht. Und wenn ich der Gegner dieser Bretonen Armee wäre würde ich die beiden großen Lanzen vorab schwächen wollen weil sie mir als einziges gefährlich werden könnten um mir meine Standhaftigkeit zu nehmen. Der Herzog kann die Schlacht nicht alleine gewinnen, wenn das Kleinzeug weg ist was soll er dann angehen wenn die beiden Lanzen schon hops sind? Also meiner Meinung nach gibt es mehr Gründe die Lanzen unter Beschuss zu nehmen als den Herzog.
  10. Das mit dem Herzog kann man ja mal so spielen. Aber warum sollte man mit einer Kanone auf den Herzog Schissen wenn man eine 15 Lanze damit spalten kann? Ich hab so einen Herzog auch schon mal getestet, und hab mich auf einen Kettensquik gesetzt, ist schon lustig aber nicht spiel entscheidend mener Meinung nach. und KMs kannst du ja auch mit den Pegasusrittern jagen. Und der Todesstoß muss ja nicht beim Herzog sein! Ein Paladin mit HT, Glücksschild und Glücksstein vielleicht auf Pegasus kann KMs und Monster jagen und kostet 100Punkte weniger als der Herzog.
  11. Um wenigstens ein wenig schaden beim Beschuss zumachen würde ich die Schützen Einheiten drin lassen. Die Waldreiter halten ja auch nicht mehr aus und sind mit etwas Pech schneller von der Platte als die Schützen. Die kleinen ONE HIT Kampftänzer Einheiten kommen leider nur zum tragen wenn der Gegner kein Beschuss hat, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. Im Grunde spielst du die 3 KT Einheiten als eine oder? also lässt Sie beim Aufstellen nah zusammen und versuchst zusammen damit eine Einheit vom Gegner anzugreifen richtig?
  12. Wenn man den Herzog schon auf Pegasus spielt warum dann nicht mehr Pegasusritter? und mir fehlt i-wie der Heldenhafte Todesstoß, gegen Monster und Co. ist immer eine gute Sache. mir fehlt in der Liste auch Umlenker bzw. etwas um Umenker frühzeitig auszuschalten. vielleicht bekommst du noch Punkte frei für das Flammenbanner bei den Gralis dann können die auch locker Trolle oder ähnliches angehen.
  13. Interessant wäre eine grobe Armeeliste von deinem Gegner und welche Einheiten dir am meisten zu Schafen gemacht haben! Okay die Grube könnte gegen Khemrie was weg hauen aber die muss man auch erstmal durch bekommen ohne sich zu sprengen! Ich hab vor kurzen selbst erst mit Waldelfen angefangen aber ich tu mich unglaublich schwer mit dem schreiben einer Armeeliste. Daher hoffe ich auf deine Erfahrungsberichte 
  14. Übersehe ich da was oder hast du keinen AST mit? wär doch miss wenn dein Block Waldreiter mit den ganzen Helden drin eine Paniktest versaut und mit weg lauft! was Verspricht du dir den von der Schatenlehre?
  15. Okay das mit dem Königspegasus ist eine Überlegung wert hab aber nur 6 Pegasi! wollt eigentlich nicht Proxen. das mit den Bogenschützen ist eine gute alternative die zusätzlichen Ausstellungspunkte helfen bestimmt auch. Bei Magie wollt ich wie immer eine Stufe 4 Bestien Dame spielen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.