Jump to content
TabletopWelt

Duriel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Vampire, Hochelfen

Duriel's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Sehr cooles Tool! Wollte mir schon selbst eines bauen (wenn ich endlich mal die Zeit gefunden hätte!) Schön wäre es wenn im Reiter "Druck Ext." den Rüstungswurf (evtl. inkl. Berechnung) ebenfalls angezeigt werden würde. Für eine vereinfachte Nachvollziehbarkeit der Listenobjekte (im Reiter "Zusammenstellung" ab Zeile 160 [oder schon früher?]) wäre ein eigener Reiter schöner. Damit könnte man die Berechnungen evtl. besser nachvollziehen bzw. die Listenauswahl leichter auf andere Völker anpassen. Ich möchte hinzufügen, dass dies nicht als negative Kritik gemeint ist und die Anerkennung der in dieses Tool investierten Zeit und Leistung in keinster Weise schmälern soll. Es sind nur ein paar Verbesserungsvorschläge. Ich finde es super das du dir die Mühe gemacht hast und das du uns dieses Tool zur Verfügung stellst! mfG Duriel [EDIT] Die Champions können fast alle nur mag. Waffen wählen, nicht wie im alten Armeebuch, alle möglichen magischen Gegenstände. Im Tool ist dies jedoch noch möglich. [/EDIT]
  2. Hi, nachdem ich hier ein bisschen rumgestöbert habe, ist mir folgendes über den Weg gelaufen: Errata Gruftkönige: F: Sind Modelle mit der Sonderregel Nehekharanische Untote auch untot? (Seite 28) A: Ja. Bedeutet das, dass die Zauber der Vampirlehre die nur auf "untote" Modelle/Einheiten gezaubert werden können (Nehek, Totentanz, Unheilige Kraft) auch Modelle der Gruftkönige betreffen können (sofern man im Team spielt)? Und meine zweite Frage, kann das Lehrenattribut der Vampire auch nicht untote Modelle betreffen (z.B. Hochelfen Chars bei Teamspielen)? Steht nämlich nichts dabei. Danke für die Mühe! Mit freundlichen Grüßen, Duriel
  3. Danke dirty player, aber gleich noch eine Frage: Zählen Energie-/Bannwürfel die durch Gegenstände oder Fähigkeiten "gespeichert" werden können im darauffolgenden Zug als "zusätzlich generiert"? Bsp.: Ich "speichere" als Vampir mittels dem "Schwarzen Periapt" in der Magiephase des Gegners 1 Bannwürfel, damit ich in meiner Magiephase einen Energiewürfel mehr habe. Gilt dieser Magiewürfel nun als zusätzlich generiert und lässt somit nur eine zusätzliche Generierung zu? Und noch eine Frage zu: - Keine Auswahl mehr als 3mal Wenn ich als Vampir mit dem Zauber "Tote Erwecken" eine Einheit Zombies oder Skelette beschwöre und ich habe bereits 3 solcher Einheiten auf dem Spielfeld, darf ich diese dann beschwören? Vielen Dank im Voraus! MfG Duriel
  4. Hi, hab mal ne Frage zu folgendem Regelabschnitt: "Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt oder ohne zu würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält, darf die Armee kein weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet." Die Frage ist nun folgende, wenn ich Hochelf bin und die "Weiße Magie" als Lehre wähle, darf ich dann nur ein Modell mit dieser Lehre haben, da ich ja den Zauberspruch "Magieentzug" ohne zu Würfeln erhalte? Oder gilt diese Regel nur, wenn gar nicht gewürfelt werden muss? Vielen Dank im voraus! MfG Duriel
  5. Hi, hab schon gesucht und leider nix gefunden, deshalb frag ich hier nun mal nach. Werden beim "verfluchten Buch" die Lehrenattribute von Schatten und Himmel auch "ausgelöst"? Also darf sich der Träger teleportieren bzw. erleiden Flieger Treffer wenn sie Ziel des entsprechenden Zaubers sind? Danke! mfG Duriel
  6. Ich denke das körperlose Einheiten hierbei dem Spielspass ganz und garnicht förderlich sind. In solchen kleinen Spielen sind die Möglichkeiten für magische Attacken sehr begrenzt... Letzten endes muss man das aber selbst wissen, ebenso wie die Gegner bzw. Freunde reagieren. MfG Duriel
  7. Hi, Wie wäre es wenn der General bei den Vampiren, die neue Fähigkeit "Der Durst" bekommt? mfG Duriel
  8. Sagt mal kommts mir nur so vor oder wurde jede Menge Fluff aus dem Buch gestrichen?? "Brauchbare" Hinweise auf die einzelnen Blutlinien sind garnicht vorhanden.. Ich finde da hätte man sich viel mehr Mühe geben müssen, selbst wenn die Infos einfach aus der 7. Edition kopiert worden wären.. MfG Duriel
  9. Spielt ihr nach neuem oder alten Armeebuch?? @Kampange: Find ich super das Ihr das dokumentiert! Freu mich schon auf die ersten Berichte! MfG Duriel
  10. Hi, Hab den Ushapti mit dem Nebel bzw. aufgewirbelten Sand gesehen. Wie hast du das gemacht? Mit Watte, die du in Sandfarben eingefärbt hast? Oder irgendwie anders? Find das ne geile Idee, könnte man ja auch bei einer Vampirarmee machen, so nach dem Motto "Sie kamen aus dem Nebel". Ich glaub die Idee lass ich mir schützen Mit freundlichen Grüßen, Duriel
  11. Ähm ist der Leichenkarren nun ein Streitwagen geworden? Der war doch vorher ein Monster... @Meister der Künste Jap da lässt sich einiges durchdenken ich freu mich schon
  12. Wenn schon die ganze Zeit das "drüberreiten" der Sensenreiter angesprochen wird... Glaubt ihr das das vll auch bei einer Angriffsbewegung geht? Also eine Einheit die dahinter steht anzugreifen? (Durch die neuen Sichtregeln könnte es ja theoretisch funktionieren, oder??) Naja, mal sehen was der Samstag so bringt... mfG Duriel
  13. Das "Platzen" dürfte wirklich nur max. Stärke 1 haben. Um auf das "Anstecken" bzw. das Hochbeschwören durch Verluste beim Gegner zurückzukommen. Hier fände ich es auch humaner wenn das nur durch Giftattacken stattfindet. Ansonsten währen für die jetzigen Zombies 2 Punkte völlig ok! mfG Duriel
  14. Ich würde den Drachenfluchstein beim AST gegen eine Drachenrüstung tauschen, bringt das Gleiche. Sie Rüstung kostet dich einen Punkte mehr, du kriegst aber noch +2 Rüstung. Außerdem hast du bei 2499 Punkten den einen Punkt noch frei mfG Duriel
  15. Mich würde mal interessieren wie du die 40 Speerträger aufstellen willst. Als Horde oder 5 Modelle breit. Für die 5 Modelle finde ich sind es zu viele, da würden auch 30 reichen, die anderen Punkte dann lieber in die Schützen. Als Horde vergibst du das 5te Glied, welches dank ihrer Fähigkeit auch noch angreifen könnte, da würde ich dann 50 mitnehmen... MfG Duriel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.