Jump to content
TabletopWelt

Vaneroth

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WH Fantasy Dämonen (Aufbau)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Vaneroth's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Vaneroth

    Vampir-Würfel

    Ein Schädel mit Augzähnen wäre auch symbolisch voll ok alternativen gibt es ja einige da sollte sich was finden ^^
  2. Immer noch aktuell, würde mich echt freuen wenn jemand mal zeit für eine lockere Runde hätte... es gäbe da auch eine Location in der wir Nachmittags spielen könnten Bitte ne PN an mich LG Vaneroth
  3. Hallo, ich bin was das Spielen angeht eigentlich noch ziemlicher Anfänger, hab zwar schon die Regeln mehrfach durchgekaut und auch schon bei dem einen oder anderen Spiel zugeschaut, aber selbst gespielt habe ich in der 8. Ed. noch gar nicht. Ich würde gerne entweder mit einem geduldigem, erfahrenen Spieler in Köln mein erstes Spiel starten, oder aber mit einem anderem Anfänger durch die ersten Spiele stümpern, alleine um mal ein Gefühl für die Armee und die Fähig- und Fertigkeiten der Einheiten und Ausrüstungen zu bekommen. Wenn jemand sich angesprochen fühlt, bitte ne Kurze PM an mich oder einfach hier eintragen
  4. Wenn es wirklich unbeschränkt ist, würde ich dir empfehlen Epidemus mitzunehmen und die Zerfleischer auch noich gegen hüter auszutauschen, Seuchenzins ist einfach nur episch gut Die Kanone ist auf jeden fall eine gute wahl, und den Verpester würde ich gegen einen DP des Nurgle austauschen, billiger, leichter zu schützen, mobiler und fast genauso stark auf der brust
  5. @Cr4ck3m naja, ganz so schlimm ist es jetzt doch nicht, nicht alle Dämonen tragen Waffen, Dämonetten würden schon Flammenattacken bekommen wenn sie das Flammenbanner tragen würden, die Regel beziehen sich ja nur auf magische Waffen, über die die Mädels ja nicht verfügen. Oder habe ich mich da jetzt schon wieder vertan?
  6. War ein Denkfehler meinerseits und oben schon von einem anderen User verbessert!
  7. Ich persönlich halte eine gemischte Liste, trotz mangelhafter General / AST Unterstützung für stärker als eine Monoliste, aber da streiten sich die Geister
  8. Vielleicht würde ein bisschen Metallmagie dir da in die Karten spielen, je besser der Rüstungswurf, desto schlechter gegen Metall, gerade wenn du da Angst hast. Ansonsten reichlich Furien/Hunde für KM-Jagd; und der Rest kann dann nach gusto gesetzt werden, ich würde den Kern mit Nurgle und Khorne füllen (oder alternativ noch ein paar Horrors mitnehmen und min. ein, besser dann zwei Regimenter mit dem Flammenbanner ausstatten um ggf. der Regeneration entgegen wirken zu können die durch Tzeench´s Lehre verteilt wird. Schleimbestien, Kanone, Seuchendrohnen und vielleicht als schnelle Eingreiftruppe ein kleines Regiment Jägerinnen, wobei letzteres geschmackssache ist
  9. MMn ist die Kombination nicht so dolle, einfach weil zu viel falsch laufen kann, in der Zeit die ich darauf verwende den Zauber auf die Zieleinheit zu wirken, die einzelnen Elemente auf der Platte so zu plazieren das der move auch funktionieren kann, ich fürchte in den meisten Fällen in denen die Zieleinheit (die anfällig genug für die kombination ist) damit vertrieben wird, kann man sie mit den zu verwendende Komponenten (einem Zauber, dem Streitwagen und dem GD oder DP) sicher auch zernichten vor allem da der gegner ja auch immer noch die möglichkeit hat dagegen zu steuern, Umlenker, bannen etc. Wenn dann ist es bestenfalls eine option wenn man wirklich mal optimale Bedingungen dafür erwischt, aber ich glaube selbst dann würde ich was anderes machen.
  10. Keine Sensenklingen, aber den Khorne - Bonus von +1 Stärke bei erfolgreichem Angriff ... denke dass ist das was gemeint ist ...
  11. Die Einheit verliert mehr lebenspunkte, wenn du mehr schaden machst als lebenspunkte vorhanden sind, naja luftschläge würd ich es nennen
  12. Die drei Einheitenfüller würde ich gerne mal mit Farbe sehen, nicht unterschlagen ... gelle ;-) auf jeden fall deutlich besser als eine riesen Horde mit annähernd gleich aussehenden Modellen
  13. Naja, mittlerweile ist es ja auch schon bisschen mehr als nur Schere, Stein und Papier ... sogar wenn wir aus der Big Bang Theorie noch Echse und Spock hinzufügen wird das nicht reichen... Dazu kommen dann noch diverse Sonderregeln und taktische Elemente (Plänkler, Flanken etc.) ich denke nur in die Aufteilung der Kategorien zu schauen wäre echt zu sehr vereinfacht... Außerdem hat man ja auch Einheiten dabei die Sonderaufgaben erfüllen sollen und die nicht so vereinfacht betrachtet werden können... Der Versuch ist zwar ganz gut, aber das Spiel ist zu komplex als das man es auf "Schere, Stein, Papier" reduzieren könnte. Aber als allgemein gehaltene Ansatzpunkte lässt es sich sicher nutzen
  14. Wenn du ein bisschen Glück hast, dann beim Bücherdealer deines Vertrauens, wenn nicht gibt es nur noch gebrauchte bei Amazon bzw. E-Bay. Eine Wiederauflage ist meines Wissens nach nicht geplant.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.