Jump to content
TabletopWelt

Vaneroth

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Vaneroth

  1. Vaneroth

    Vampir-Würfel

    Ein Schädel mit Augzähnen wäre auch symbolisch voll ok alternativen gibt es ja einige da sollte sich was finden ^^
  2. Immer noch aktuell, würde mich echt freuen wenn jemand mal zeit für eine lockere Runde hätte... es gäbe da auch eine Location in der wir Nachmittags spielen könnten Bitte ne PN an mich LG Vaneroth
  3. Hallo, ich bin was das Spielen angeht eigentlich noch ziemlicher Anfänger, hab zwar schon die Regeln mehrfach durchgekaut und auch schon bei dem einen oder anderen Spiel zugeschaut, aber selbst gespielt habe ich in der 8. Ed. noch gar nicht. Ich würde gerne entweder mit einem geduldigem, erfahrenen Spieler in Köln mein erstes Spiel starten, oder aber mit einem anderem Anfänger durch die ersten Spiele stümpern, alleine um mal ein Gefühl für die Armee und die Fähig- und Fertigkeiten der Einheiten und Ausrüstungen zu bekommen. Wenn jemand sich angesprochen fühlt, bitte ne Kurze PM an mich oder einfach hier eintragen
  4. Wenn es wirklich unbeschränkt ist, würde ich dir empfehlen Epidemus mitzunehmen und die Zerfleischer auch noich gegen hüter auszutauschen, Seuchenzins ist einfach nur episch gut Die Kanone ist auf jeden fall eine gute wahl, und den Verpester würde ich gegen einen DP des Nurgle austauschen, billiger, leichter zu schützen, mobiler und fast genauso stark auf der brust
  5. @Cr4ck3m naja, ganz so schlimm ist es jetzt doch nicht, nicht alle Dämonen tragen Waffen, Dämonetten würden schon Flammenattacken bekommen wenn sie das Flammenbanner tragen würden, die Regel beziehen sich ja nur auf magische Waffen, über die die Mädels ja nicht verfügen. Oder habe ich mich da jetzt schon wieder vertan?
  6. War ein Denkfehler meinerseits und oben schon von einem anderen User verbessert!
  7. Ich persönlich halte eine gemischte Liste, trotz mangelhafter General / AST Unterstützung für stärker als eine Monoliste, aber da streiten sich die Geister
  8. Vielleicht würde ein bisschen Metallmagie dir da in die Karten spielen, je besser der Rüstungswurf, desto schlechter gegen Metall, gerade wenn du da Angst hast. Ansonsten reichlich Furien/Hunde für KM-Jagd; und der Rest kann dann nach gusto gesetzt werden, ich würde den Kern mit Nurgle und Khorne füllen (oder alternativ noch ein paar Horrors mitnehmen und min. ein, besser dann zwei Regimenter mit dem Flammenbanner ausstatten um ggf. der Regeneration entgegen wirken zu können die durch Tzeench´s Lehre verteilt wird. Schleimbestien, Kanone, Seuchendrohnen und vielleicht als schnelle Eingreiftruppe ein kleines Regiment Jägerinnen, wobei letzteres geschmackssache ist
  9. MMn ist die Kombination nicht so dolle, einfach weil zu viel falsch laufen kann, in der Zeit die ich darauf verwende den Zauber auf die Zieleinheit zu wirken, die einzelnen Elemente auf der Platte so zu plazieren das der move auch funktionieren kann, ich fürchte in den meisten Fällen in denen die Zieleinheit (die anfällig genug für die kombination ist) damit vertrieben wird, kann man sie mit den zu verwendende Komponenten (einem Zauber, dem Streitwagen und dem GD oder DP) sicher auch zernichten vor allem da der gegner ja auch immer noch die möglichkeit hat dagegen zu steuern, Umlenker, bannen etc. Wenn dann ist es bestenfalls eine option wenn man wirklich mal optimale Bedingungen dafür erwischt, aber ich glaube selbst dann würde ich was anderes machen.
  10. Keine Sensenklingen, aber den Khorne - Bonus von +1 Stärke bei erfolgreichem Angriff ... denke dass ist das was gemeint ist ...
  11. Die Einheit verliert mehr lebenspunkte, wenn du mehr schaden machst als lebenspunkte vorhanden sind, naja luftschläge würd ich es nennen
  12. Die drei Einheitenfüller würde ich gerne mal mit Farbe sehen, nicht unterschlagen ... gelle ;-) auf jeden fall deutlich besser als eine riesen Horde mit annähernd gleich aussehenden Modellen
  13. Naja, mittlerweile ist es ja auch schon bisschen mehr als nur Schere, Stein und Papier ... sogar wenn wir aus der Big Bang Theorie noch Echse und Spock hinzufügen wird das nicht reichen... Dazu kommen dann noch diverse Sonderregeln und taktische Elemente (Plänkler, Flanken etc.) ich denke nur in die Aufteilung der Kategorien zu schauen wäre echt zu sehr vereinfacht... Außerdem hat man ja auch Einheiten dabei die Sonderaufgaben erfüllen sollen und die nicht so vereinfacht betrachtet werden können... Der Versuch ist zwar ganz gut, aber das Spiel ist zu komplex als das man es auf "Schere, Stein, Papier" reduzieren könnte. Aber als allgemein gehaltene Ansatzpunkte lässt es sich sicher nutzen
  14. Wenn du ein bisschen Glück hast, dann beim Bücherdealer deines Vertrauens, wenn nicht gibt es nur noch gebrauchte bei Amazon bzw. E-Bay. Eine Wiederauflage ist meines Wissens nach nicht geplant.
  15. Also ich würde so ein Programm gerne mein eigen wissen ... vor allem als Anfänger tut man sich doch schon ab und an schwer seine Einheiten mit einer Liste aus dem OC vernünftig zu spielen ohne bei jedem Zug einige male nachschlagen zu müssen, was kann der jetzt nochmal? Wenn du es schaffen solltest sowas zu programmieren wäre ich dir mehr als nur verbunden Ich bin schon froh wenn ich es schaffe die daten vom OC nach Word zu bekommen ;-)
  16. Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben: Darkblade: Unterhaltsam, brutal und gewalttätig, hat mich nach wenigen Seiten bereits überzeug, keine epische Geschichte, aber alles in allem unterhaltsame Romane... Gotrek & Felix: Bis zum Autorenwechsel ganz ok, unterhaltsam und stellenweise auch lustig, nach dem Wechsel erstmal ein Niveauabsturz, der sich glücklicherweise nicht durchzieht sondern nach und nach wieder besser wird. Konrad: Nett zu lesen, aber stellenweise auch arg übertrieben Botschafter der Schlacht: Topp ... die besten WH Romane die ich bisher gelesen habe Vampirchroniken: Übertrieben, unlogisch und nicht zu empfehlen, aber immer noch besser als Twillight (wenigstens glitzern die Vampire hier nicht im Sonnenlicht) Brunner - Reihe: auch unterhaltsam, stellenweise aber auch schlechte Passagen Den Rest hab ich bisher noch nicht gelesen, wird aber noch kommen Es wird einem bei den Romanen keine Hightfantasy wie Tolkin oder Feist geboten, aber bis auf die Vampirchroniken kann man wenn man ein Auge zudrückt alles genießen. Ist natürlich alles geschmackssache und jeder sollte sich sein eigenes Urteil dazu bilden...
  17. Ist jetzt echt schwierig diese Kombination durch zu bekommen, sind schon viele faktoren zu berücksichtigen, aber wenn es klappt ist es natürlich toll
  18. Stimmt schon, die Punkte für den Musiker kann ich echt sparen und andersweilig verwenden... Das mit den Warpflammen lass ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen, gerade weil ich es bisher nur vom Papier her kenne. Die Dämonetten find ich für das was sie kosten jetzt gar nicht so schlecht, ggf. werden die irgendwann weichen, aber erst wenn der Rest steht.
  19. @Gizz: gefällt mir auch sehr gut, hab ich oben mit eingefügt; @Asrai91: das ist das mit dem Tzeench Herold, das war das erste was mir in den Sinn gekommen ist, als ich deinen Post gelesen habe, noch bevor du darauf zu sprechen gekommen bist
  20. gar nicht, frei in der Pampa unterwegs, deshalb auch keine extras die ihn unnötig teurer machen, der ist für die Einheiten mit richtig dicker Rüstung, die haben an der Lehre des Metalls den meisten Spass Wegen dem Lehrenattribut Ich finde die Lehre des Tzeench für zu gefährlich, Warpflammen und so Weil ich da schon welche habe, Rüstungsbrechend toll ist und mit dem Herold im erstschlag viel Kleinkram verhauen werden kann, bevor er zurückschlägt. Mangelnder Platz für mehr. Für die Boni, die er bringt?
  21. So langsam aber sicher bildet sich bei mir eine spielbare Dämonenarmee, zumindestens ist sie so geplant wie sie weiter unten aufgeführt ist. Ich bräuchte evtl. etwas Unterstützung bei der Zusammenstellung, denn bisher will mir die Armee nicht so gut gefallen. Zur Verfügung stehen im Moment: - Großer Verpester - Herold des Nurgle - Herold des Tzeench - 16 Seuchenhüter - 12 Dämonetten - 1 Schleimbestie - 10 Horror´s - 3 Bases Nurgline Und hier die Armee, die ich mir zusammengestellt habe: 1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2% 3 Helden: 515 Pkt. 20.5% 2 Kerneinheiten: 695 Pkt. 27.8% 4 Eliteeinheiten: 365 Pkt. 14.6% 2 Seltene Einheiten: 345 Pkt. 13.8% Großer Verpester, General, St.4, Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Nurgle - 580 Pkt. Zaubern; Bannen, Draufhauen Herold des Nurgle, St.1, Geringe Präsenz d. Virulenz, Lehre d. Nurgle - 165 Pkt. In die Seuchenhüter Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Metalls - 125 Pkt. Frei zu Fuß unterwegs; soll mittels Magielehre für Unruhe sorgen ;-) Herold des Slaanesh, St.1, Mächtige Präsenz d. Flinkheit, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Schatten - 225 Pkt. Naja in die Dämonetten 26 Seuchenhüter, M, S, C - 368 Pkt. (Kern, erklärt sich selbst) 27 Dämonetten, M, S, C - 327 Pkt. (Kern, erklärt sich selbst) 5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt. (Jäger der vergessenen KM´s oder Umlenker) 5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt. (Jäger der vergessenen KM´s oder Umlenker) 5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt. (hässliche Hunde von hinten ) 1 Schleimbestien - 60 Pkt. Umlenken, stören, kleine Jägereinheiten fressen Schädelkanone - 135 Pkt. TERROR TOD ZERNICHTUNG 3 Seuchendrohnen, M, S, C, Seuchenrüssel - 210 Pkt. So viel wie möglich wegputzen Insgesamt: 2500 Über Anregungen, Kritik (konstruktiv) und Hilfestellungen würd ich mich sehr freuen. Nachdem ihr jetzt gesehen habt was ich hab, könnt ihr euch ja ne Meinung dazu bilden und die kund tuen
  22. Habe eben nochmal nachgeschaut, ja, bedauerlicherweise hast du absolut recht :-( damit wären die schleimis ganz schön ausgebremst, sind es eben langsamere draufhauer, aber dadurch wird es deutlich schwerer in den Nahkampf zu kommen ... doof... dabei find ich die Idee eigentlich saugut, wie bekomm ich denn jetzt die Sänfte schneller ... Aber vermutlich habt ihr recht und es lohnt sich einfach nicht... Hab die Nachteile auch in den Post oben mit eingebaut...
  23. Grundidee hinter der Kombination ist es Schleimbestien nocheinmal zu verstärken. In eine Einheit Schleimbestien 5+ einen Herold des Nurgle aufnehmen (auf Sänfte als MoB) dieser mit der Präsenz der Virulenz und AST (der AST nur für ein magisches Banner und um den AST besser schützen zu können) als magisches Banner bieten sich hier ja mehrere Möglichkeiten, die jeder selbst für sich nutzen kann. Durch die Möglichkeiten mit den Schleimbestien Herrausforderungen anzunehmen / auszusprechen lässt sich der AST mMn recht gut halten. Dazu dann noch die Standarte der Mordlust und jede der Schleimbestien hat W6+1 wiederholbare Angriffe, die auf 5+ automatisch verwunden. Schon bisschen eklig... Nachteile: -Der Herold auf Thron verlangsamt die Schleimbestien auf B4; -Punkteintensiv (Herold + Thron + AST + Standarte der Mordlust + Präsenz); -Beliebtes Ziel für KM wird der Herold dadurch auch...
  24. Hallo beisammen, ich hab im Forum noch nichts ähnliches gefunden und würde gerne um meine Bandbreite der Kombinationen die ich mir überlegt habe noch um eure erweitern, sinnvoll oder nicht, darüber lässt sich streiten (Anmerkungen und Anregungen sind natürlich immer gerne gesehen) aber funktionieren sollte es doch schon Ich dachte mir das ich hier im ersten Post editierender Weise die Ideen aus den nachfolgenden Posts sammle, bzw. auf sie verlinke, so das man mit einem Blick sehen kann was es an Möglichkeiten gibt und wie sinnvoll sie sind, deshalb bitte nur ein Vorschlag / Post und den optimalerweise mit einer Überschrift versehen Aufwertung von Schleimbestien Lonely Slaan(esh)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.