Jump to content
TabletopWelt

Nasenmann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    410
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    [Warlord]: Dwarves, Bloodstone Gnomes

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Nasenmann's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Vielen Dank! Und ja, sehe ich auch so. Alles, was übrig bleibt, wird gesammelt. Ist bei 15mm aber nicht so wirklich viel... Und da ich oben einen netten Herren vorgestellt habe, möchte ich euch diese netten Damen auch nicht vorenthalten. Die werden für die Ghule der Necropolis Armee verwendet. Jetzt muss ich mich bald wirklich mal um weitere Anführer kümmern. Soldatenmodelle gibt's ja jetzt schon so einige.
  2. In meiner Sammlung befindet sich auch dieser nette Herr hier: Die Base ist allerdings viel zu groß für meine Zwecke, daher musste ich sie deutlich verkleinern. Die einzelnen Teile der Base werden dann anders weiterverwendet. Dabei hab ich erneut festgestellt, dass das Material verflucht robust ist. Mit einem normalen Hobbymesser kommt man durch so dicke Teile nicht mehr durch. Eine Nagelschere leistet hier aber gute Dienste. Die Teile der Base hab ich dann benutzt, zwei normale Geister zu besonderen Modellen zu machen. So wird der mit dem Grabstein ein Anführer und der mit dem Skelett ein Elite Modell. Farblich möchte ich die beiden auch anders gestalten, um sie deutlich von den übrigen Geistern abzugrenzen.
  3. Ich bin mir noch nicht sicher, wie hügelig es letztlich werden soll. Muss ich wohl erstmal eine Runde spielen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich erhoffe mir aber ein besseres Spiel, wenn die Hügel einerseits Sichtschutz bieten, andererseits aber jeder darüberlaufen kann. Das meiste Gelände (Ruinen, Häuser etc.) steht ja eher nur im Weg. Und Wald ist auch nur mäßig bespielbar. Na, Mal sehen... Ich habe jetzt noch ein paar Ghasts fertiggestellt: Damit wächst die Necropolis Armee auf insgesamt schon auf 33 Modelle an. Wobei ich mit den ganzen Speerträgern etwas geschummelt habe, da man so viele eigentlich nie aufstellt. Und da fällt mir beim Fotografieren doch glatt auf, dass ich euch ein Modell noch vorenthalten hatte. Der wird ein Anführer, bin aber noch nicht 100% sicher, welcher. Bisher bin ich überzeugt, dass der Einstieg in 15mm für mich genau das richtige ist. Die eigentliche Probe kommt aber noch, wenn es auch ein Spiel übersteht. Da bin ich noch etwas skeptisch, ob man in dichtem Gedränge noch gut an die Minis rankommt. Vielleicht sollte ich einfach nur Bogenschützen kaufen und ganz auf den Nahkampf verzichten.
  4. Vielen Dank euch, freut mich, wenn's gefällt! Ich experimentiere gerade damit, eine hügelige Landschaft aufzubauen. Größere Styrodurblöcke sind nicht so mein Fall. Daher versuche ich es gerade mit feineren Abstufungen für etwas weichere Übergänge. Das klappt soweit auch schon ganz gut. Wenn man aber überall große Bases zulassen will, werden die Hügel zu breit. Vielleicht bereite ich kleine Teile vor, die man dann unter die überstehende Basekante legen kann, damit die Mini nicht kippt. Da die meisten Modelle kleine Bases haben, dürfte das insgesamt nicht so problematisch werden. Hier ein erster Versuch. Ich experimentiere da noch etwas herum.
  5. Da ich bei 15mm einen Neustart hinlege, fehlt mir natürlich auch noch das passende Gelände. Ich möchte hier vor allem etliche Ruinen haben, die ich ggf. auch noch für Frostgrave weiterverwenden kann. Am besten also auch gleich verschiedene Höhenebenen einbauen und insgesamt flexibel gestalten. Für Warlord ist es nicht so arg wichtig, Hauptsache es stehen ein paar Hindernisse und Hügel auf dem Feld. Also Ruinen sollen es sein. Zuerst habe ich eine Weile herumprobiert, bis ich eine passende Steingröße gefunden habe. Nicht zu groß, damit sie neben den Figuren nicht zu klobig wirken. Aber auch nicht zu klein, ich möchte schließlich etwas daraus bauen. Ich bin damit recht zufrieden, die Steine kann man so noch gut verarbeiten. Die Steine werden dann einzeln gesetzt, bis Mauern und ähnliches entstehen. Das ist aufwendig, sieht dann aber auch tatsächlich gemauert aus. Das erste Ruinenteil wird ein halb eingefallener Turm. Gerade bin ich dabei, ein Einschussloch zu mauern. Hier ein paar Eindrücke, ich bin aber noch lange nicht fertig:
  6. Ja genau. Ich denke mir auf der Base einen 90 Grad Winkel nach vorne und dieser Bogen wird dann getroffen. Das passt dann ungefähr.
  7. Heute habe ich noch ein paar (6) Geister fertiggestellt, die ich als Wraith Harvester aufstellen möchte. Wraith Harvester sind eigentlich alle mit Sensen ausgestattet. Sie haben dadurch die Eigenschaft "swing through", womit sie mehrere Feinde gleichzeitig angreifen. Ich habe daher Modelle mit Zweihand-Waffen ausgewählt, um der Fähigkeit gerecht zu werden. Das ist generell so bei Warlord, dass sich einzelne Fähigkeiten an den Modellen erkennen lassen und das versuche ich weitgehend nachzustellen mit den Proxys.
  8. Als nächstes folgen die Skeletal Spearmen, 12 Stück an der Zahl: Die sind mit 9 Punkten mega billig, haben aber auch nur einen Lebenspunkt. Ein normales Warlord Spiel hat 1000 Punkte, nur so zur Relation. Die Hauptfähigkeit ist "reach". Damit können sie einen Gegner auch dann attackieren, wenn sie nicht in B2B sind. Sie müssen aber hinter einem befreundeten Modell stehen, das in B2B mit dem Feind ist. Weiterhin können sie aus dieser Position Support leisten, wodurch der Angriffswert des befreundeten Modells steigt. Hier noch Einzelaufnahmen. Eine Mini ist doppelt, die ist hier nur einmal fotografiert:
  9. Wow, der Flammeneffekt, vor allem mit diesem starken Kontrast zu fast schwarz, sieht echt super aus! 👍
  10. Die ersten vier Skeletal Warriors sind fertig.
  11. Hier noch ein kleiner Test. Ich habe eine alte 15mm SciFi Figur zunächst mit Metallfarben bemalt und dann den Kopf mit meinem Necropolis lila eingefärbt. Ich finde den farbigen Metalleffekt sehr cool, den werde ich sicherlich noch für Necropolis einsetzen:
  12. Hier ist ja schon was los, das freut mich! Ich habe Warlord vor einer Weile meinem Sohnemann beigebracht. Von daher konnte ich meine Sachen noch das ein oder andere Mal herausholen. Ja, 15, 25 und 30mm Rundbases. Die 25 sind etwas zu groß, müssten eigentlich 22,5mm sein. Ich hatte ja auch mal 20, 30 & 40mm ausprobiert, aber da sahen die normalen Modelle aus wie eine Corona Selbsthilfegruppe mit 1,5m Abstand: Welche Armee als zweites kommt, weiß ich auch noch nicht. Es gibt da mehrere Kandidaten...
  13. Musiker sollen natürlich auch nicht fehlen: Die bringen dem Trupp, dem sie zugeordnet sind, erhöhte Bewegung. Eigentlich sind sie keine Modelle auf dem Tisch, sondern nur eine "Ausrüstung" in der Armeeliste. Aber bei mir kommen sie trotzdem ins Feld. Als nächstes werde ich mich an die Skeletal Warriors machen:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.