Jump to content
TabletopWelt

Haernd

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    246
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Fair

Über Haernd

  • Rang
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was die Fotos angeht, da hat das Portal auf dem ich sie hochgeladen habe leider Konkurs angemeldet... Habe die Fotos, glaube ich, nicht mehr. Wollte die Armee aber nochmal im Detail etwas aufwändiger präsentieren. Eventuell heute Abend noch. Grüße und danke für die Feedbacks.
  2. Naa... wenn das nicht ein Grund dafür ist den Thron zu nehmen. :-D Na gut, dann ist er halt doch anfälliger als ich gedacht habe. Zum Glück wurde er mir noch nie von einer Kanone weggeballert, da hätte ich doof (noch dööfer als sonst) geguckt.
  3. Hab ich leider grad nicht zur Hand, wurde mir auf dem letzten Turnier geklaut. Trifft die Kanone tatsächlich beides Reiter und Reittier? Dachte das wäre nur bei der Steinschleuder der Fall... werde es nochmal nachlesen wenn das neue Regelbuch da ist.
  4. Die weissen Boxen kann man auch so deuten, dass bald neue Boxen rauskommen und nur auf Bestellung das "alte Zeugs" produziert wird.
  5. An dieser Stelle möchte ich mal meinen sehr vernachlässigten Thread wiederbeleben. Meine erste Streitmacht ist vor kurzen fertig geworden und ich möchte sie nun präsentieren. Zunächst meine Charaktermodelle: König, AST, Joseph Bugmann, Meistermaschinist Die gefürchtete Zwergenartillerie ... und Armbrustschützen/Grenzläufer Kerneinheit (Langbärte, Zwergenkrieger mit 2Handwaffe und Schild) Eliteeinheit Hammerträger So, das erstmal kurz und knapp, eventuell kommt ja demnächst noch was dazu. Aber zunächst einmal schließe ich das Projekt Zwergenarmee und witme mich ein
  6. Ich spiele den Herold, + 50er Geschenk, auch auf Thron. Hat mir in vielen Spielen schon sehr geholfen zu gewinnen. Allerdings sind es tatsächlich viele Punkte. Allerdings verliert man pro Kanonenschuss + Treffer + Retterversagen immer nur den Herold ODER den Thron, das ist mit ein Grund warum ich den Herold nicht auf Moloch spiele.
  7. Finde die Modelle alle Hammer, das einzige was ich schade finde, das KDC, Tiere und Dämonen in einen Topf geschnätzelt werden. Hoffe das es trotzdem Spaß machen wird!
  8. Haernd

    IMPERIUM - Treff 27

    Ich grübel gerade über die Demigreifen, ist die Lanze wirklich effektiver als die Hellebarde bei denen? Was gibt es hier für Meinungen (mit Grund) darüber? Viele Grüße
  9. Hier nun die ersten fertigen Miniaturen: Joseph Bugman und Snorri Scharfauge sind hier nochmals zu sehen: und hier die erste Einheit Langbärte. Grüße
  10. Ich sehe das auch so, dass lediglich die Auswirkungen des Todesstoßes oder heldenhafte Todesstoßes ignoriert werden. Im Regelbuch steht eindeutig "Rettungswurf [...] gegen die Auswirkungen der Sonderregeln". Das heisst für mich, bekomme ich eine Wunde durch den Todesstoß, habe ich einen Retter gegen die Auswirkungen. Auswirkungen sind: - Das Ziel wird automatisch getötet egal wieviel LP - Rüstungswürfe/Regenerationswürfe dürfen nicht eingesetzt werden Da diese Auswirkungen erst mit/nach einer Verwundung eintreten, kann man auch da erst den Rettungswurf machen. Das heisst man hat eine Verwundun
  11. Ich sitze grad über dem neuen Armeebuch und versuche einen Klopper-Charakter zu erstellen. Leider kommt da nicht so viel herum, zudem wird der Thain oder Fürst in der Defensive extrem geschwächt, wenn er offensiv etwas reißen soll. Wie sehen eure Charaktermodelle die austeilen sollen aus? Habe bisher folgende Ideen gehabt: 1. Thain/Fürst mit 2-Handwaffe und ihn dann mit den restlichen Runen schützen. Nachteil: Wenig Attacken Vorteil: Er ist geschützt; Durschlagskraft der wenigen Attacken akzeptabel. 2. Thain/Fürst mit Alarics Meisterrune, Grollrune. Nachteil: Hoher Widerstand beim Gegner wird
  12. Haernd

    3 Kampfrunen

    Er hat doch einen 5+ Retter mit Schild. KG ist auch nicht gerade gering. Finde den schon sackhart, gegen alles was nicht Monster ist. Aber als Duellist ist er wirklich kein geeigneter Kandidat, liegt aber wohl an den Geberqualitäten. :-/
  13. Deine Armee gefällt mir gut. Passt alles gut zusammen, vor allem die Langbärte mit den Federn auf den Helmen find ich spitze.
  14. Deine Truppen gefallen mir. Die Bemalung passt super zu den "alten" Zwergenmodellen. Bin jetzt aber mal auf die neuen Eisendrachen gespannt.
  15. Wie hier schon erwähnt wurde, die Qualität ist echt top, keine Lufteinschlüsse und wirklich keine Grate. Details sind auch super, die können mit GW 100% mithalten. Die Bases sind noch in der entstehungsphase, bin mir noch nicht sicher wie sie aussehen sollen. :-/ Bastel grad ein wenig mit Kork, habe aber auch schon an ganz normale Bases mit Sand (in Steinfarben angemalt) gedacht. Heute wird erstmal weiter gemalt und gebastelt. Danke für die vielen Feedbacks, freut mich sehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.