Jump to content
TabletopWelt

Haernd

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    246
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Haernd

  1. Was die Fotos angeht, da hat das Portal auf dem ich sie hochgeladen habe leider Konkurs angemeldet... Habe die Fotos, glaube ich, nicht mehr. Wollte die Armee aber nochmal im Detail etwas aufwändiger präsentieren. Eventuell heute Abend noch. Grüße und danke für die Feedbacks.
  2. Naa... wenn das nicht ein Grund dafür ist den Thron zu nehmen. :-D Na gut, dann ist er halt doch anfälliger als ich gedacht habe. Zum Glück wurde er mir noch nie von einer Kanone weggeballert, da hätte ich doof (noch dööfer als sonst) geguckt.
  3. Hab ich leider grad nicht zur Hand, wurde mir auf dem letzten Turnier geklaut. Trifft die Kanone tatsächlich beides Reiter und Reittier? Dachte das wäre nur bei der Steinschleuder der Fall... werde es nochmal nachlesen wenn das neue Regelbuch da ist.
  4. Die weissen Boxen kann man auch so deuten, dass bald neue Boxen rauskommen und nur auf Bestellung das "alte Zeugs" produziert wird.
  5. An dieser Stelle möchte ich mal meinen sehr vernachlässigten Thread wiederbeleben. Meine erste Streitmacht ist vor kurzen fertig geworden und ich möchte sie nun präsentieren. Zunächst meine Charaktermodelle: König, AST, Joseph Bugmann, Meistermaschinist Die gefürchtete Zwergenartillerie ... und Armbrustschützen/Grenzläufer Kerneinheit (Langbärte, Zwergenkrieger mit 2Handwaffe und Schild) Eliteeinheit Hammerträger So, das erstmal kurz und knapp, eventuell kommt ja demnächst noch was dazu. Aber zunächst einmal schließe ich das Projekt Zwergenarmee und witme mich einem anderen Projekt. Grüße
  6. Ich spiele den Herold, + 50er Geschenk, auch auf Thron. Hat mir in vielen Spielen schon sehr geholfen zu gewinnen. Allerdings sind es tatsächlich viele Punkte. Allerdings verliert man pro Kanonenschuss + Treffer + Retterversagen immer nur den Herold ODER den Thron, das ist mit ein Grund warum ich den Herold nicht auf Moloch spiele.
  7. Finde die Modelle alle Hammer, das einzige was ich schade finde, das KDC, Tiere und Dämonen in einen Topf geschnätzelt werden. Hoffe das es trotzdem Spaß machen wird!
  8. Haernd

    IMPERIUM - Treff 27

    Ich grübel gerade über die Demigreifen, ist die Lanze wirklich effektiver als die Hellebarde bei denen? Was gibt es hier für Meinungen (mit Grund) darüber? Viele Grüße
  9. Hier nun die ersten fertigen Miniaturen: Joseph Bugman und Snorri Scharfauge sind hier nochmals zu sehen: und hier die erste Einheit Langbärte. Grüße
  10. Ich sehe das auch so, dass lediglich die Auswirkungen des Todesstoßes oder heldenhafte Todesstoßes ignoriert werden. Im Regelbuch steht eindeutig "Rettungswurf [...] gegen die Auswirkungen der Sonderregeln". Das heisst für mich, bekomme ich eine Wunde durch den Todesstoß, habe ich einen Retter gegen die Auswirkungen. Auswirkungen sind: - Das Ziel wird automatisch getötet egal wieviel LP - Rüstungswürfe/Regenerationswürfe dürfen nicht eingesetzt werden Da diese Auswirkungen erst mit/nach einer Verwundung eintreten, kann man auch da erst den Rettungswurf machen. Das heisst man hat eine Verwundung erlitten, aber dann den Wurf darum ob sich die Regel Todesstoß auswirkt. Muss dieser besondere Rettungswurf nach Rüstungswürfen geworfen werden, fallen halt in beiden fällen die Rüstungswürfe weg. Anders würde es sein wenn da stehen würde Rettungswurf gegen Todesstoßattacken. Wie steht es im englischen Buch? Vielleicht hilft das weiter. Ich vermute das es hier lediglich darum geht, das man nicht direkt umkippt sondern nur eine Verwundung erleidet beim Todesstoß. Macht auch viel mehr Sinn. Grüße
  11. Ich sitze grad über dem neuen Armeebuch und versuche einen Klopper-Charakter zu erstellen. Leider kommt da nicht so viel herum, zudem wird der Thain oder Fürst in der Defensive extrem geschwächt, wenn er offensiv etwas reißen soll. Wie sehen eure Charaktermodelle die austeilen sollen aus? Habe bisher folgende Ideen gehabt: 1. Thain/Fürst mit 2-Handwaffe und ihn dann mit den restlichen Runen schützen. Nachteil: Wenig Attacken Vorteil: Er ist geschützt; Durschlagskraft der wenigen Attacken akzeptabel. 2. Thain/Fürst mit Alarics Meisterrune, Grollrune. Nachteil: Hoher Widerstand beim Gegner wird problematisch; wenig Attacken Vorteil: Keine Rüstungswürfe, verbesserte Treffer-/Verwundungswürfe; Fürst hat noch Punkte über die zum Schutz dienen können. 3. Fürst mit Kraftrune (2); Snorri Flitterhelms Rune. Nachteil: Wenig Attacken; Punkte sind gegen Völker mit geringem Widerstand fragwürdig Vorteile: Man trifft so gut wie immer; Widerstand 5 ist herzlich willkommen; Fürst kann noch weiter ausgerüstet werden. 4. Fürst mit Meisterrune des Schadens, Grollrune, Kraftrune (1) Nachteile: Kaum Schutz möglich, wenig Attacken Vorteile: Effektiv wenn es gegen Modelle mit mehrfachen Lebenspunkten handelt. Würde mich freuen, wenn ihr hier eure Ideen und Kritiken posten würdet. Ich finde es ziemlich tricky, hier eine Runenkombination zu finden, die allgemein als effektiv anzusehen ist. Grüße
  12. Haernd

    3 Kampfrunen

    Er hat doch einen 5+ Retter mit Schild. KG ist auch nicht gerade gering. Finde den schon sackhart, gegen alles was nicht Monster ist. Aber als Duellist ist er wirklich kein geeigneter Kandidat, liegt aber wohl an den Geberqualitäten. :-/
  13. Deine Armee gefällt mir gut. Passt alles gut zusammen, vor allem die Langbärte mit den Federn auf den Helmen find ich spitze.
  14. Deine Truppen gefallen mir. Die Bemalung passt super zu den "alten" Zwergenmodellen. Bin jetzt aber mal auf die neuen Eisendrachen gespannt.
  15. Wie hier schon erwähnt wurde, die Qualität ist echt top, keine Lufteinschlüsse und wirklich keine Grate. Details sind auch super, die können mit GW 100% mithalten. Die Bases sind noch in der entstehungsphase, bin mir noch nicht sicher wie sie aussehen sollen. :-/ Bastel grad ein wenig mit Kork, habe aber auch schon an ganz normale Bases mit Sand (in Steinfarben angemalt) gedacht. Heute wird erstmal weiter gemalt und gebastelt. Danke für die vielen Feedbacks, freut mich sehr.
  16. Hier der Prototyp eines Langbartes. Leider kommen die Feinheiten (golden unterlegt u.a.) des Metalls nicht ganz zur Geltung, muss mir mal eine Tageslichtlampe anschaffen.
  17. Ich wollte mich an die Geschichte halten, deswegen bin ich noch nicht so weit. Habe das Buch vorgestern erst bekommen und aus Zeitgründen noch nicht alles durchgelesen. Ich schaue mir deine Geschichte mal an, vielleicht kann ich mich ja daran anlehnen. Hey danke dir, welchen Schatten meinst du? Den am Kragen oder den hinten unter dem Gewehr?
  18. Och, da es sich um Zwerge für Zwerge handelt, dachte ich mach ich das hier. Wenn es allerdings für einige ein Problem ist, kann das gerne verschoben werden.
  19. Für Beschränkungen ist sie eine Überlegung wert. Durch die Schwefelkanone spart man eine Schablone. Da dient der Kopter halt in erste Linie als Umlenker, bzw mit der Schwefelkanone kann er evtl auch mal andere Umlenker zusetzen. Hat man die Wahl, würde ich auch immer die Dampfkanone vorziehen. W3 ist echt frech im Vergleich, wenn es wenigsten konkret immer 3 Treffer wären...
  20. So und hier die ersten Modelle die ich mir bei Scibor bestellt habe. Es handelt sich dabei (von links) um einen Maschinisten, einen Thain als AST, einen Fürsten und rechts zu sehen Bugman. Von diesen ist nun der erste soweit fertig bemalt. Es handelt sich dabei um Snorri Scharfauge, der auf den folgenden Bildern zu sehen ist. Ich hoffe er gefällt euch. Gerne nehme ich Ideen und Vorschläge auf, soweit ich sie umsetzen kann. Viele Grüße
  21. Seid gegrüßt geehrte Bierfanatiker, mit den neuen Modellen von GW sowie einigen Fremdanbietern, bin ich nun auch auf den Trichter (mit dem Bierflaschen befüllt werden) gekommen und habe mich entschlossen einen Klan in die Schlacht zu führen. Es handelt sich dabei um einen unbekannten, vergessenene Klan. Die genau Ausführung wird noch kommen. In diesem Thread möchte ich meinen Klan vorstellen, um mich zum einen zu motivieren, zum anderen möchte ich versuchen Leute zu überzeugen wie toll Zwerge sind (Ich hoffe nur ich verscheuche niemanden). Aus diesem Grund werden hier meine Ideen und mein Bemalvorgang beschrieben und/oder festgehalten. Genug geschwafelt, los gehts, Prost* auf Grimnir! Der Klan der Vergessenen Inhalt folgt... Armeeaufbau Geplant sind zunächst: - Charaktermodelle: 1x Thain, 1x Fürst, 1x Meistermaschinist, 1x Runenmeister, Bugman - Kerneinheiten: 30x Langbärte 10x Armbrustschützen - Elite: 20x Hammerträger 1x Kanone - Selten: 1x Orgelkanone Hier die Fotos dazu. - gesamte Truppe: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0564ejduz3r5gq.jpg - zunächst meine Charaktermodelle: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0567d4c0gtumsp.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0570mbag8w6hdz.jpg König, AST, Joseph Bugmann, Meistermaschinist - die gefürchtete Zwergenartillerie: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img05729s0yp3w2bt.jpg ... und Armbrustschützen/Grenzläufer: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0576603219fdmb.jpg - Kerneinheit (Langbärte, Zwergenkrieger mit 2Handwaffe und Schild): http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0578lmyqjc2dxg.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0577bdrsc1hx5w.jpg - Eliteeinheit (Hammerträger): http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0591isrt5xq3b4.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img058862ykjwxmhb.jpg Grüße
  22. Ich find noch schöner, dass man mit dem Kodex an den Listen super rumspielen und mit den Einheiten jonglieren kann. Geht auf dem Zettel nicht ganz so gut, es sei denn man hat ein gutes Radiergummi.
  23. Soviel ich weiss bestellen die immer Montags, ab dann ist es meisst eine Woche Wartezeit. Gestern wurde mir gesagt ich müsse 2 Wochen ca warten, da erst am Montag wieder bestellt wird. Grüße
  24. Hier in Bielefeld gibt es nur den GW soweit ich weiss... Wird schwierig mit Verhandeln. Kutami find ich aber auch eine super Wahl, zu Wayland tut sich da nicht viel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.