Jump to content
TabletopWelt

Gerri

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gerri

  1. Regelbuch Seite 190 Gequälter Hain Geländetyp Gefährliches Gelände (Seite 108) Englisch Twisted Copse Terrain type: Difficult terrain
  2. Direktschade dürfen aus dem NK heraus gezaubert werden, nicht aber in den NK hinein. Wie funktioniert das mit der Flammenschablone? Beispiele: 1) Wie funktioniert der Strom der Fäulnis (Nurgle Grundzauber), wenn sich der Zauberer im NK befindet? (Direktschaden, Flammenschablone) Ich darf den Zauber sprechen, weil er ein Direktschadeszauber ist. Ich darf meine NK Kontrahenten NICHT als Ziel wählen, weil es ein Direktschadenszauber ist. a) Könnte ich den Zauber sprechen, wenn der Zauber in seiner Flanke bekämpft wird um ein NICHT im NK befindliches anderes Ziel in seiner Front zu wählen? b) Könnte ich den Zauber auch sprechen, wenn sich unter der Schablone Modelle des NKs befinden, aber die Schablone auf die nicht im NK Zieleinheit gesprochen wird? Ala "Pech gehabt für die NK Truppen?" 2) Wie geht es weiter mit dem Rosa Feuer des Tzeentch wenn sich der Zauberer im NK befindet? (Spruch 2, Direktschade, Flammenschablone + Artilleriewürfel) Wie wähle ich ein legales Ziel aus, da der Zauberspruch keine "Reichweite" hat? Wenn der Zauberer zu seiner Front kämpft, kann er dann ein anderes Ziel in 17" Entfernung seiner Front auswählen (10" Artillerie + 8" Flammenschablone), aber höchst wahrscheinlich wird doch nur die gegen ihn gebundene Einheit getroffen?
  3. - Max. 3 schießende Modelle, die eine Schablone verwenden (inkl. Kanonen und Atemwaffen) Was ist, wenn eine Armee 3 Schablonen enthält (Tzeentsch Streitwagen) und ein Char auf der 25 Pkt Geschenk Tabelle die Atemwaffe erwürfelt? Muss das Geschenk gegen 0 getauscht werden oder muss der Wurf wiederholt werden?
  4. 1) Frage zum Niderwalzen in Herausforderungen. Ein Monster-Charaktermodell ist in einer Herausforderung mit einem Infanteriechar in einer Infanterieeinheit. a) Der Infanteriechar wird erschlagen. Darf das Monster in die Einheit Niederwalzen? b) Der Infanteriechar überlebt. Walzt das Monster nun gegen den Char oder gegen die Einheit? 2) Frage zu anhaltenden Zaubereffekten auf kombinierte Einheiten. Der Slaneshzauber verleiht einer kombinierten feindlichen Einheit die Sonderregel "Zufällige Bewegung". Darf sich das Char der Einheit abschließen? Falls ja, tut es dies mit "Zufälliger Bewebung"? 3) Combat 8.1 Sind die offiziellen Regeln aus dem WD zum Einsatz des erhabenen Feuerdämonen erlaubt?
  5. Gibt es von beiden Büchern eigentlich deutsche Versionen? Wenn ja wo?
  6. Variante A) Die "irgendwelche" Errata oder FaQs musst du auch nicht finden, die müssen die finden Werden sie aber nicht können, da sie nicht existieren. Ansonsten noch: http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ
  7. Sehr schöne Analyse. Könntes du mal ein Bild deiner Standardaufstellung posten? Also Hellebarden in die Mitte rechts und links vom Altar. Jeweils ein Streitwagen hinter einer Horde. Dann die Demis über die eine Flanke und der Panzer über die andere? Hast du keine Angst so viele Chars in die 10 Bogenschützen zu stecken? Ich meine die gehen doch bestimmt schnell drauf, sodass du in die Horden umparken musst. Wäre Bestien- oder Todesmagie eine alternative? Gerade die 0 Sprüche heizen ordentlich ein (Todesmagie dank RB errata!). Die Bogenschützen sind Plänkler und profitieren somit nicht von Gliedern. Bist du dir sicher, dass der Hass des Altars nicht auf die Greifen wirkt? Ich dachte das zählt nur für den Hass des Priesters sofern er sich der Einheit angeschlossen hat. Beachte, dass beide Sonderregeln unterschiedlich heißen. (ich habe gerade kein AB zur Hand).
  8. @Titanicus Laut RB hat jedes Model ohne NK-Waffe automatisch eine Handwaffe!
  9. 1) Ist es richtig, dass die Schleimbestien eine 40 mm Base haben und die NURGLE PLAGUE TOADS von FW auf einer 50 mm Base? Könnte man die Toads von 50 auf 40 umbasen? Hat da jemand Erfahrung mit? 2) Auf was für einer Base steht der Soul Grinder?
  10. Wen trifft eigentlich das Niederwalzen eines Charakter Monsters in einer Herausforderung wenn der Kontrahent in seiner Einheit durch die normalen Attacken des Monsters a) ausgeschaltet wird b) überlebt ? a) in die Einheit oder verfallen? b) in die Einheit oder in die Herausforderung?
  11. Ich greife eine gegnerische Einheit an, aber keiner wird aufgerieben. Jetzt möchte ich mich Neuformieren um der angegriffenen Einheit meine Seite zuzuwenden (weil ich einen Gegenangriff erwarte, der nicht meine Flanke treffen soll). Geht das? Spinnen wir das ganze weiter und ich greife im obigen Fall eine Einheit in ihre Flanke an und diese schafft es nicht, sich selber neu zu formieren. Falls ich mich selber mit meiner Flanke zum Gegner stellen dürfte, dann stünden 2 Einheiten Flanke in Flanke und niemand hätte einen Feind in der Front. ... Hört sich albern an.
  12. Gerri

    DARK ANGELS - Treff 9

    Du redest aber von "Mut des Löwen" und ich von "Halten um jeden Preis". Bei "Mut des Löwen" ist es erratiert, bei "halten um jeden Preis" fehlt der Eintrag im Errata!
  13. Gerri

    DARK ANGELS - Treff 9

    Übersetzungsfehler im Codex DA Dark Angels S. 28, Begabung des Kriegsherrn 6 Halten um jeden Preis. Deutsch: "Der Kriegsherr und jede Einheit, der er angeschlossen ist, ..." Englisch: "Kriegsherr und Einheit aus Codex DA, der er angeschlossen ist, ..." Das macht einen unterschied bei Waffenbrüder Verbündeten.
  14. Dark Angels S. 28, Begabung des Kriegsherrn 6 Halten um jeden Preis. Deutsch: "Der Kriegsherr und jede Einheit, der er angeschlossen ist, ..." Englisch: "Kriegsherr und Einheit aus Codex DA, der er angeschlossen ist, ..." Das macht einen unterschied bei Waffenbrüder Verbündeten.
  15. Nehmen wir an, die Einheit verliert Raserei. Was passiert jetzt, wenn der AST die Einheit wechselt? Dann müsste der AST keine Raserei haben (da verloren), aber die neue Einheit schon, da diese die Raserei noch nicht verloren hat und gerade erst bekommt. Die Standarte selbst wir ja nie vernichtet! Was ist wenn er jetzt wieder zurück wechselt? (da passiert nichts?) Was passiert, wenn die Einheit aus einer anderen Quelle Raserei bekommt (da gab es mal Zaubersprüche, die das konnten)?
  16. Meine Argumente: Natürlich verliert sie die Raserei, aber sie verliert nicht das Banner. Daher sollte die Einheit, nachdem sie Raserei verloren hat, wieder neu bekommen. Analogon: Ich vergleiche das mit den Flagellanten im alten Imperiums Armeebuch. Die haben jede Runde Modelle geopfert um Hass zu bekommen und verlieren ihn dann sofort wieder. Da sie jede Runde den Hass neu bekommen durften sie laut Imperiums FAQ jede Runde Trefferwürfe wiederholen. --- Ich kenne den genauen Wortlaut des Banners der Wut nicht. Was ist wenn der AST mit dem Banner die Einheit wechselt? Verliert dann seine alte Einheit die Raserei und die neue bekommt sie? Triggert das Banner zu Beginn des Spiels und vergibt die unendliche Raserei 1 mal?
  17. Das Skavenfellbanner der EM gibt jedem Modell seiner Einheit Raserei. Wenn die Einheit jetzt den Nahkampf verliert, verliert sie die Raserei. Da das Banner aber nicht verloren geht, müsste es die Raserei wieder anschalten, oder? (Das ist keine Sonderregel, die zu Spielbeginn vergeben wird, sondern permanent immer wieder neu vergeben wird)
  18. Funktioniert der Magieentzug (HE / EM) gegen permanent Wirkende Zauber wie z.B. Rostfluch (Metall, -1 Rü für Rest des Spiels) oder dem Skaven Spruch, der -1W für Rest des Spiels macht?
  19. Ich habe in Erinnerung, dass man es ein Verbot gibt einen Segen auf eine Einheit, die aus der Reserve erscheint zu sprechen oder war es ein Verbot, wenn der Scriptor selber aus der Reserve kommt? Wo genau steht das im Regelbuch (Seite im großen RB oder Name der Regel)? Reserven erscheinen zu Beginn des Zuges. Segen spricht man zu Beginn der Bewegungsphase. Also implizit sollte es doch gehen. Selbst wenn es gleichzeitig stattfinden sollte, bin ich immer noch der aktive Spieler und bestimme die Reihenfolge. Danke
  20. 1) Wenn sich ein Furchtloses UCM einer Schutzsuchenden Einheit anschließt, was passiert dann? Ich meine die Einheit hört sofort auf Schutz zu suchen, aber kann leider nirgends die Regelstelle finden. Kann mir jemand die Regelstelle sagen? 2) Antigrav und gefährliches Gelände: Muss sich das Base im gefährlichen Gelände befinden, damit ein Test fällig wird, oder reicht es, wenn sich ein beliebiger Teil des Rumpfes über dem Gelände befindet?
  21. Woher kriege ich die aktuelle DoC Armeeliste für Battlescribe Android? Kann mir die jemand per PN schicken oder im Internet verlinken?
  22. Woher kriege ich die aktuelle DoC Armeeliste für Battlescribe Android? Kann mir die jemand per PN schicken oder im Internet verlinken?
  23. Ok danke. Stegadons gefallen mir Durch Bestienlehre kriegt man auch eine gute Stärke hin. Aber wie willst du Metallmagie ab Runde 1 haben? Wenn du eine AL schreibst, die vom Gegner unabhängig ist, dann nimmst du normalerweise keine Metallmagie und durch Tauschen der Weißen Sprüche kriegst du die erst ab Runde 2.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.