Jump to content
TabletopWelt

Morlon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Waldelfen ~3500 Pkt
    Gruftkönige im Aufbau

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Morlon's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Sehr ungewöhnliche Farbwahl. Die Rot-/Brauntöne und die Basegestallung treffen nicht wirklich meinen Geschmack, aber die 'knochigen' Waffen gefallen mir dafür umso besser Bin auf deinen Fluff gespannt
  2. Nicht Zwielichtspeer, sondern Speer der Morgenröte... dann trifft die gegnerische Einheit um 1 schlechter. Und Bogen v. Loren + Dolchpfeile?! Entweder, oder... Wenn du die Mehrfachschüsse nutzt sind die Dolchpfeile wirkungslos!
  3. Der AST verliert seinen Bogen. Um den Pfeilhagel zu nutzen muss er einen mag. Bogen mitnehmen. Wenn der Pfeilhagel genutzt wird hast du natürlich recht, die Sonderregeln des Bogen gelten dann nicht, aber ohne Bogen nutzt ein Pfeilhagel halt nichts
  4. Hochgeborener, Waldläufer-Sippe, Spinnlinge, Obsidianklinge, Widerstandstrank - 285 Pkt. -> Gib ihm lieber Kundschafter-Sippe und eine Rüstung. Spinnlinge und Klinge würd ich weglassen, oder willst du mit den WLs in den NK?!^^ Zauberweber, St.4, Lehre d. Bestien - 250 Pkt. -> Sollte einen Retter bekommen und mind. eine Bannrolle. Ich geb ihm meinst den Bergulmenstab + Talisman der Bewahrung Adliger, Pfeilhagel d. Verderbens, Ast - 120 Pkt. -> Muss einen Mag. Bogen erhalten um den Pfeilhagel nutzen zu können! Adliger, Speer, l.Rüst., Wilde Jäger-Sippe, Elfenross, Stärketrank, Helm d. Jagd - 162 Pkt. Adliger, Speer, l.Rüst., Wilde Jäger-Sippe, Elfenross, Rubinring d. Zerstörung, Drachenfluchstein, Drachenhelm - 162 Pkt. -> Meine WJ ziehen nie ohne Speer der Morgenröte in den Kampf, ist für mich schon fast ein must-have 18 Waldelfenkrieger, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 244 Pkt. 10 Waldelfenkrieger, M - 126 Pkt. 10 Waldelfenkrieger, M - 126 Pkt. 8 Dryaden - 96 Pkt. 8 Dryaden - 96 Pkt. 5 Wilde Jäger, M, S, C, Kriegsbanner - 191 Pkt. 5 Wilde Jäger, M, S, C, Klingenstd. - 211 Pkt. -> Mir persönlich haben 5er Trupps zu wenig Punch. Ich würd vermutlich nen 9er draus machen und die restlichen Punkte in eine Erinnye mit Flimmerlichtern packen. Baummensch - 285 Pkt. 6 Waldläufer - 144 Pkt. Riesenadler - 50 Pkt. Riesenadler - 50 Pkt.
  5. Mir persönlich gefällt die 2te Liste besser. Aber die beiden WJ-Adligen sollten zumindest noch nen Ross bekommen Außerdem würd ich ihnen noch nen Schild geben. Den 20er Block WEK würd ich in 2x10 aufteilen, dem Magier noch nen Bergulmenstab oder ne Bannrolle geben und den HB zum Kundschafter machen und ihm noch ne Rüstung verpassen. Ich nehm außerdem gern noch ne Erinnye mit Flimmerlichtern mit. Was mich an der ersten Liste stört ist der Wandler-HB. Hab den auch schon öfters ausprobiert und wurde fast immer enttäucht, weil er einfach zu schnell fällt. Edit: Muss aber auch noch dazu sagen, dass ich keinerlei Tunier-Erfahrung hab...
  6. Ich würd die 20 WEK in 2x10 aufteilen und den Magier mit nem Ross in die Reiter setzen. Bei nem 2er Magier würd ich noch ne Erynnie mit Flimmerlichtern nehmen. Zu den Schwestern kann ich leider nix sagen, da ich sie noch nie gespielt hab, die Falkenreiter solltest du aber auf jeden Fall streichen. Ansonsten schließ ich mich Lovis an, du wirst wenig Chancen haben und dein Ziel sollte es sein auf Unentschieden zu spielen, viel mehr wird nicht drin sein. Ich würds etwa so versuchen: 1 Kommandant: 313 Pkt. 15.6% 3 Helden: 399 Pkt. 19.9% 5 Kerneinheiten: 615 Pkt. 30.7% 1 Eliteeinheit: 244 Pkt. 12.2% 2 Seltene Einheiten: 429 Pkt. 21.4% *************** 1 Kommandant *************** Hochgeborener, Speer, Leichte Rüstung + Wilde Jäger-Sippe + Elfenross + Speer der Morgenröte, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals - - - > 313 Punkte *************** 3 Helden *************** Adliger, Leichte Rüstung + Elfenross + Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens, Drachenhelm + Armeestandartenträger - - - > 154 Punkte Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe + Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle + Lehre von Athel Loren - - - > 155 Punkte Erinnye + Flimmerlichter - - - > 90 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 11 Waldelfenkrieger, Musiker - - - > 138 Punkte 10 Waldelfenkrieger, Musiker - - - > 126 Punkte 10 Waldelfenkrieger, Musiker - - - > 126 Punkte 8 Dryaden - - - > 96 Punkte 5 Waldreiter, Champion - - - > 129 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 8 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 244 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** 6 Waldläufer - - - > 144 Punkte Baummensch - - - > 285 Punkte Insgesamte Punkte Waldelfen : 2000 edit: Habs Elfenross beim Magier vergessen, so hats natürlich keinen Sinn ^^
  7. Traumhaft kann ich da nur sagen! Welche Farbe(n) hast du für das Schwert deines HB verwendet? Ich wär nie auf die Idee gekommen ein Schwert braun zu bemalen, sieht echt genial aus!
  8. Morlon

    Alternatives AB

    Es gibt mit Sicherheit die ein oder andere ungewollte Kombo in dem AB, aber ich bin eh ein Spieler, der mehr Interesse am spielen selbst, als am ausmaxen von Listen hat. Ich werd definitiv mal ein paar Runden nach dem AB spielen. Ich versuch die Woche mal das ganze ins deutsche zu übersetzen und poste es dann mal hier...
  9. Morlon

    Alternatives AB

    Ich hab grad ein alternatives AB entdeckt und wollte mal nachfragen was ihr davon haltet. Beim ersten Durchlesen siehts auf jedenfall sehr interessant aus. http://asrai.org/viewtopic.php?f=29&t=22620
  10. Ich hätte mal ein paar Fragen: 1. Wenn ich Spinnlinge und der Gegner die Behände Klinge hat, auf was trifft er dann? 2. Eine Einheit hat im 2ten Glied ein Charaktermodell stehen, ich stehe so in seiner Flanke, dass er mich mit dem Charaktermodell in seiner Front hat, mit der Einheit jedoch nicht. Darf er mich dann mit dem Charaktermodell, oder sogar mit der ganzen Einheit angreifen? Bisher spielten wir so, dass man nur angreifen kann, wenn der Gegner in der Front der Einheit steht, jedoch konnten wir beim Nachlesen im RB nichts dergleichen finden, dort heißt es, man kann angreifen, wenn irgendein Modell der Einheit Sichtlinie hat.
  11. Hab leider 1100 zu 1600 verloren, war aber ein verdammt knappes und spannendes Spiel. Das Spielfeld kam mir mit 2 Gebäuden, einem Sumpf und einem steinernem Wächter sehr zu gute. Hab allerdings einen Aufstellungsfehler gemacht. Ich hab meinen BM und meinen Adler-Trupp hinter einem Gebäude aufgestellt um sie anfangs vor dem Eisenspeicher zu schützen. Der Oger hatte den ersten Zug und musste nur ein paar Zoll zur Seite ziehen und hat mir mit seinem ersten Schuss gleich meinen BM, meinen AST und den Adligen mit Schreckensfeen erlegt . Meine WJ sind ihm über die rechte Flanke in seine 3 Trauerfänger gefallen und haben sie in der 2ten Runde abgeräumt. Danach sind die WJ in den Eisenspeicher und leider gefallen. Den Eisenspeier konnte ich später mit einem Satz Dryaden abräumen. Mein Adlertrupp hat sich in der 3ten Runde positioniert und ich bin mit meinem HB in seinen Hauptblock rein. Sein Trupp bestand aus 7 EW, AST, St2 Magier und Tyrann, die ich über Beschuss und mit Hilfe des steinerem Wächter ordentlich dezimieren konnte. Der Kampf war Ende des Spiels immer noch am laufen. Wir sind uns gegenseitig immer weider in Flanken und Rücken gefallen. Ich hab zwar fast alle NK verloren, aber hatte beim MW extremes Würfelglück. Hab nur einen einzigen MW versaut und dabei lief gerade mal eine Dryade. Ende des Spiels bestand der NK noch aus meinem HB (der immer wieder Herausforderungen ausgesprochen hat, hatte am Ende noch 2 LP), der mit seinem AST in einer Herausforderung steckte. In der Front des HB stand noch der AST, der Tyrann und ein EW. In der Flanke des HB waren noch 4 Oger, die wiederum noch 4 Dryaden im Rücken stehen hatten. Hätte das Spiel noch 1-2 Runden länger gedauert hätte ich das Spiel mit viel Glück noch gewinnen können. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis, war ein echt schönes Spiel. Leider kam der Adlertrupp durch den Verlust am Anfang nicht zur Geltung und ich konnte nur mit dem HB und einem Adligen jeweils Einzelangriffe starten.
  12. Hab das Banner gegen einen WEK ausgetauscht. Wir haben grad aufgestellt und mein Gegner hat schon große Augen gemacht, als er die ganzen Adler gesehn hat. Allerdings steht grad die Frage im Raum, ob ich aus Charakter-Adlern eine Einheit bilden darf, oder nicht.
  13. Danke, hab ich beim zusammenklicken irgendwie übersehn
  14. Hallo zusammen, ich spiel heut abend gegen Oger und will mal ein wenig von meinen Standardlisten abweichen. Ich hab bisher nie Charaktermodelle auf Adlern gespielt und wills heute abend mal auf die Spitze treiben. Ich stell 5 Adler mit Kommandanten und Helden. Schrate stell ich glaub ich zum ersten mal 0, da ich eine schnelle flexible Liste stellen will. Ziel ist es, möglichst schnell einzelne Einheiten von allen Seiten in den NK zu zwingen und dann weiter zur nächsten Einheit zu ziehen. Dazu bilden die 5 Charaktere eine Einheit und wenn möglich zieh ich mal einzelne Modelle aus der Einheit raus um Flanken- oder Rückenangriffe zu starten. Um die Adler wieder hochzuheilen hab ich Leben gewählt, wobei Bestie hier wohl auch einiges zu bieten hätte. Spätestens morgen gibts dann die Rückmeldung, wies funktioniert hat Hier mal meine Liste: 2 Kommandanten: 646 Pkt. 24.8% 3 Helden: 565 Pkt. 21.7% 6 Kerneinheiten: 666 Pkt. 25.6% 1 Eliteeinheit: 341 Pkt. 13.1% 3 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 14.8% *************** 2 Kommandanten *************** Hochgeborener, General, Leichte Rüstung, Schild + Riesenadler + Spinnlinge, Speer der Morgenröte, Eisenfluch Ikone, Glücksstein, Helm der Jagd - - - > 291 Punkte Stellt Herausvorderungen und schwächt den Gegner mit dem Speer Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe + Riesenadler + Stab der Bergulme + Lehre des Lebens - - - > 355 Punkte Magier in der 2. Reihe. Fliegt mit, da er selbst im NK recht guten Schutz in der Einheit hat und ich so keine Reichweitenprobleme krieg *************** 3 Helden *************** Adliger, Leichte Rüstung + Riesenadler + Schwert der Macht, Kristallweiherjuwel + Armeestandartenträger, Banner der Eile - - - > 207 Punkte Ast- Banner der Eile, um möglichst in den NK zu kommen, ohne Aufpralltreffer zu kassieren. Adliger, Schild + Riesenadler + Reißende Klinge, Drachenzahlpfeile, Rüstung des Glücksritters - - - > 177 Punkte Etwas mehr punch für die Einheit Adliger, Speer, Leichte Rüstung, Schild + Riesenadler + Schreckensfeen - - - > 181 Punkte Negiert die Oger-Angst und gibt sie gleich wieder zurück. Steht in 2. Reihe *************** 6 Kerneinheiten *************** 10 Waldelfenkrieger, Musiker - - - > 126 Punkte 10 Waldelfenkrieger, Musiker - - - > 126 Punkte 10 Waldelfenkrieger, Musiker - - - > 126 Punkte 8 Dryaden - - - > 96 Punkte 8 Dryaden - - - > 96 Punkte 8 Dryaden - - - > 96 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 10 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger, Champion + Klingenstandarte - - - > 341 Punkte Versucht entweder mit dem Haupttrupp mitzukommen, oder schützt Flanken *************** 3 Seltene Einheiten *************** Baummensch - - - > 285 Punkte Riesenadler - - - > 50 Punkte Riesenadler - - - > 50 Punkte Insgesamte Punkte Waldelfen : 2603 Verbesserungsvorschläge und Kritik sind willkommen
  15. Hab deinen Rat befolgt und nen 7ten SW reingeholt. Wir haben das Szenario Enger Pass (oder so ähnlich, 48" <-> 48" Aufstellung) gespielt. In der ersten Runde hat der Skave mit ner Verdammnisrakete 13 Gruftwachen gekillt und ich in meiner Magiephase nochma 10 durch totale Energie. Da ich beim Aufstellen mist gebaut hab musste ich meine SW zum Schutz meiner Lade hinten stehen lassen. Meine Sphinx wurde vom Todesrad weggeblitzt und kurz drauf hat das mist Rad 6 von meinen 7 SW in einer NK-Phase gekillt oO Meine Helden hab ich alle in die Schützen geschoben weil bald nurnoch 4 Gruftwachen über waren. Geendet hat das ganze Fiasko mit einem überaus überraschendem Unentschieden. Ich hatte noch 3 Charaktere und ein Modell Gruftwache stehen und durch glückliches Snipern einige Punkte an seinen Chars gut gemacht. Hatten beide ~1400 Punkte. lg Morlon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.