Jump to content
TabletopWelt

GeneralNasir

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

GeneralNasir's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. hmm...danke, dh doch den dritten SR rein, dh es bleiben nur noch 211P übrig, und für die Punkte nehme ich an lohnt sich nur der Angriffstrupp... dann heißt es wohl doch beten das keiner ihn beachtet:-)
  2. Vielen Dank für Eure Anmerkungen. @Swanky: die Liste sieht irgendwie genau nach dem aus, was ich mir so vorgestellt habe:-) Deine Anmerkung zum Angriffstrupp versteh ich so, das die net besonders viel aushalten, bzw mir sofort weggeballert werden? Wenn ich den Trupp weglasse, kann ich mir ja auch erst ma einen SR sparen, denn in den einen passen komplett die Termis und in den anderen die Puris. Gebe von den Punkten den Termis noch je eine Psibolter, und komme dann auf diese Liste *************** 2 HQ *************** Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Titans Macht, Schleier, Warpriss - - - > 165 Punkte Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 2 x Servo-Schädel, Servorüstung, Psigasgranaten - - - > 64 Punkte *************** 2 Elite *************** Purificator-Trupp 10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter + Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt. - - - > 295 Punkte Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe, Strahlungsgranaten - - - > 100 Punkte *************** 2 Standard *************** Terminatortrupp 5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt. - - - > 225 Punkte Terminatortrupp 5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt. - - - > 225 Punkte *************** 2 Sturm *************** Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone - - - > 205 Punkte Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone - - - > 205 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul - - - > 235 Punkte Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul - - - > 235 Punkte Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Sturmkanone, Psiaktive Munition - - - > 130 Punkte macht 2084 Punkte also noch 416P mit denen ich versuchen kann n bissl Masse rein zu bekommen, oder. Der Gedanke das Spiel mit nur 5 Modellen zu beginnen ist irgendwie zum einen lustig zum anderen mulmig... GeneralNasir
  3. Hey, ich habe vor mit 40k anzufangen und habe mir zu diesem Zwecks die GK erwählt. Also schlug ich den Codex auf und stellte schnell fest, das ich ziemlich überfordert und ratlos ob der ganzen Möglichkeiten war und bin. Keine Sorge, ich erwarte nicht und will auch gar nicht, dass mir hier jetzt jemand ne Liste für mich schreibt; es geht eher darum mit Eurer Hilfe eine sinnvolle Truppenauswahl zu finden, aus der sich ne ordentliche Liste schweißen lässt. Also ich steh auf Nahkampf! Ich stehe total auf Terminatoren! Die Nemesisritter sind toll und reizen wahnsinnig zum Umbau! Ich finde ein Stormraven muss rein, da er einfach klasse aussieht, aber ich lasse mich da zwecks Effektivität auch gerne eines besseren belehren. Ich denke ein Cybots als Feuerunterstützung ist stylisch. Ich habe keine Ahnung, was ich als HQ wählen soll. An sich nen mächtigen Nahkampfhelden, aber wie? Ach ja und das Modell des Techmarine find ich auch sehr hübsch, muss aber nicht. Am Ende sollten eigentlich 2500P rauskommen, sodass ich auch ordentlich was zu tun habe:-) Hier das ganze als Liste, ohne auf Ausrüstung einzugehen: *************** 1 Elite *************** Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe - - - > 90 Punkte *************** 3 Standard *************** Terminatortrupp 5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt. - - - > 200 Punkte Terminatortrupp 5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt. - - - > 200 Punkte Angriffstrupp 10 Grey Knights, 9 x Nemesis-Psischwert, 9 x Sturmbolter + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt. - - - > 200 Punkte *************** 1 Sturm *************** Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone - - - > 205 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust - - - > 130 Punkte Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust - - - > 130 Punkte Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Multimelter - - - > 115 Punkte Gesamtpunkte Grey Knights : 1270 ich habe also noch 1230P Luft... Danke für Eure Ratschläge schon mal im Vorraus, ich bin gespannt, GeneralNasir
  4. hey alos erst mal danke für die Antwort:-) hab die Liste mal Deinen Anmerkungen entsprechend umgeschrieben: *************** 1 HQ *************** Commander, Shas'o + Ionenblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Stimulanzinjektor, 2 x Schilddrohne -> 80 Pkt. - - - > 155 Punkte *************** 3 Elite *************** Krisis Kampfanzugteam + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 97 Pkt. + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt. + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt. - - - > 221 Punkte Krisis Kampfanzugteam + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 73 Pkt. + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt. - - - > 119 Punkte Krisis Kampfanzugteam + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 73 Pkt. + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt. - - - > 119 Punkte *************** 3 Standard *************** 12 Feuerkrieger + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt. - - - > 240 Punkte 12 Feuerkrieger + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt. - - - > 240 Punkte 8 Feuerkrieger - - - > 80 Punkte *************** 1 Sturm *************** 1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, Ködersystem, 1 x Verbesserte Zielerfassung - - - > 75 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen + Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 20 Pkt. - - - > 170 Punkte Koloss Kampfanzugteam + Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 135 Pkt. + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt. + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt. - - - > 295 Punkte Koloss Kampfanzugteam + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 125 Pkt. + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt. + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt. - - - > 285 Punkte Gesamtpunkte Tau : 1999 Fragen die sich mir jedoch stellen: Drohnen oder Schildgenerator beim HQ? Wenn ich das richtig sehe sind Drohnen besser, da sie letztlich je einen LP mehr bedeuten, aber dadurch ist er ja kein unabhängiges Charactermodell mehr. Dann nicht doch lieber Schildgenerator? Die Kolosse sind schon arg teuer... Holen die ihre Punkte wieder rein? Lg und danke für die Anmerkungen GeneralNasir
  5. hey aus dem Stehgreif hab ich mal mit Hilfe des Kompendiums und unter dem Aspekt, dass ich auf Feuerkrieger und Anzüge stehe versucht ne ordentlich Liste zu schreiben. Was halltet Ihr davon? Der Feind ist ein eingefleischter Ultramarin, der auf Terminatoren und auf Panzer steht. lg GeneralNasir *************** 1 HQ *************** Commander, Shas'o + Ionenblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Feuerleitsystem, Stimulanzinjektor -> 70 Pkt. - - - > 145 Punkte *************** 3 Elite *************** Krisis Kampfanzugteam + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt. + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt. + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt. - - - > 186 Punkte Krisis Kampfanzugteam + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt. + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt. + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt. - - - > 186 Punkte Krisis Kampfanzugteam + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt. + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt. - - - > 92 Punkte *************** 2 Standard *************** 12 Feuerkrieger + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Ködersystem -> 120 Pkt. - - - > 240 Punkte 12 Feuerkrieger + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Ködersystem -> 120 Pkt. - - - > 240 Punkte *************** 2 Sturm *************** 1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, Ködersystem, 1 x Verbesserte Zielerfassung - - - > 75 Punkte 1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, Ködersystem, 1 x Verbesserte Zielerfassung - - - > 75 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Hammerhai, Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem + Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Ködersystem -> 20 Pkt. - - - > 180 Punkte Koloss Kampfanzugteam + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 125 Pkt. + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt. + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt. - - - > 285 Punkte Koloss Kampfanzugteam + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 125 Pkt. + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt. + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt. - - - > 285 Punkte Gesamtpunkte Tau : 1989
  6. hey erst mal danke fürs feedback *ist es eigentlich einer bemerkung wert das wort rückfütterung in einem tiermenschenforum zu nutzen?* Punkte sind editiert:-) hab nicht dran gedacht obwohls ja auf der hand liegt zweihänder bzw zweite handwaffe sind weckgezaubert hast recht die sind nutzloß danke dafür, fällt glaube ich unter die kategorie der ich immer wieder verfalle erst denken dann posten:-) hab für die zehn freien punkte den hunden noch schuppenhaut gegeben vieleicht bringt sie durch glück mal was @grinderlack keine taktik aber lust ein tyranidenmodell mit nem demonlord zu kreuzen und gift grün anzumalen das wird großartig @Minos GnarKuhl du hast wohl recht wollte sie gerne drin haben da ich die modelle mag hoffe das ich sie mit hunden davor zur unterstützung nutzen kann für irgendwas werden die schon gut sein:-) oder sollte ich sie tatsächlich ganz schmeißen und dafür lieber plünderer rein nehmen? so far
  7. hey kurz um was haltet ihr davon? *************** 1 Kommandant *************** Großhäuptling, General + Schwere Rüstung, Schild + Der Bronzespalter, Widderhornhelm + Gnargor Streitwagen - - - > 352 Punkte *************** 2 Helden *************** Häuptling + Schwere Rüstung, Schild + Gnargor Streitwagen + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner + Verwachsene Haut - - - > 355 Punkte Schamane + Lehre der Wildnis - - - > 75 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 265 Punkte 30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 265 Punkte Tuskgor Streitwagen - - - > 80 Punkte Tuskgor Streitwagen - - - > 80 Punkte 5 Chaoshunde - - - > Schuppenhaut - - - > 35 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** Gnargor Streitwagen - - - > 145 Punkte Gnargor Streitwagen - - - > 145 Punkte 5 Harpyien, Kundschafter - - - > 70 Punkte 5 Minotauren, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion + Geschwärzte Plattenrüstung - - - > 365 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Grinderlak - - - > 275 Punkte Gesamtpunkte Tiermenschen : 2495 anmerkung: ich hab kein ab dabei bitte mir versehentliche fehler nachzusehen
  8. hihi in der heutigen runde sehen sie in der roten ecke das papier... juhu.... und in der blauen ecke...die ERFAHRUNG!!!!! YEAH!!!!!!!!!! ..... kurzum... ERFAHRUNG gwinnt!!!! bin gespannt auf den Spielbericht! so far
  9. hey jo 1. pack zwischen dem "vernichtet" und dem "Nun ja" ein komma und deine Vorrede ließt sich auch grammatikalisch richtig und angenehm:-) 2. finde deine liste immer noch zu...standart... 3. ich würds so machen: drache raus,dafür pegasus kosaren jeweils auf 20 verkleinern gardisten ganz raus 2x5 schwarze reiter rein dazu noch henker,schatten und ne hydra maybe noch n auto oder drache raus dafür pegasus kosaren auf 20 gardisten raus 2x5 schwarze reiter rein ne menge hexen rein was hällst du davon?
  10. hey hey die heldensektion find ich so gut was die ausrüstung des el kommandante angeht is halt geschmackssache je nach dem was du mit ihm vorhast aber ich denke dir fehlt masse nimm doch die schilde bei den kriegern raus und mach die kosaren n bissl kleiner und du bekommst noch nen zweiten block a 20 man krieger mit rein denn sobald dir irgendwer in die flanke deiner kosaren reinrauscht löst sich ihre größe in wohlgefallen(für den gegner) auf wenn du die n bissl kleiner machst und dadurch einen block mehr aufstellen kannst is das sicher nicht verkehrt des weiteren denke ich solltest du die echsenritter zu 5. oder 6. und mit musiker spielen und nimm ihnen die standarten dann sind sie sowas wie ne etwas teurere flanken unterstützungseinheit die aber eben auch gefährlich werden kann und gerne mal n bissl kleinzeug aus dem weg schafft und du kannst sie als umlenk(opf)er einsetzten mit standarte und in der größe stehen dir entweder zu viele punkte 2 oder 3 runden blöd in der gegend rum und sind damit zu unzuverlässig oder werden dir weckgeschossen da sie zu viel aufmerksamkeit ziehen für die gesparten punkte kannste dann sicherlich noch 10 henker mitnehmen wenn du denen das flammenbanner gibs is es denke ich sicherer als bei den echsen autos sind auch ne überlegung wert aber halt wieder blödheitsanfällig so far
  11. hey ich schlag dir folgendes vor hört sich find ich zumindest auf dem papier um einiges besser an *************** 1 Kommandant *************** Erzzauberin - General - Upgrade zur 4. Stufe + - Kette von Khaeleth - Magiebannende Rolle + - Schwarze Magie - - - > 320 Punkte *************** 3 Helden *************** Adliger + - Schwere Rüstung - Schild - Seedrachenumhang + - Schwarzer Pegasus + - Seelenschnitter - Dämmerstein - Drachenhelm + Armeestandartenträger - - - > 215 Punkte Dunkelelfenzauberin + - Buch des Furion + - Schwarze Magie - - - > 115 Punkte Todeshexe - Blutkessel - - - > 200 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 30 Dunkelelfenkrieger - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 195 Punkte 10 Repetierarmbrustschützen - Schilde - Musiker - - - > 115 Punkte 20 Schwarze Korsaren - Zwei Handwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion + - Seedrachenstandarte - - - > 250 Punkte 5 Harpien - - - > 55 Punkte 20 Dunkelelfenkrieger - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 135 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 20 Schwarze Gardisten - Musiker - Standartenträger - Champion + - Banner des Mordens - - - > 320 Punkte 5 Schatten - - - > 80 Punkte 20 Henker - Musiker - Standartenträger - Champion + - Banner der Ewigen Flamme - - - > 280 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Kriegshydra - - - > 175 Punkte die garde is größer du hast nen zweiten opferblock krieger drin und dein ast fällt nicht sofort um und is mobiler und du hast noch 5 punkte frei:-) was hällst du davon (verzichtest halt auf n paar kosaren sowie auf die schilde des 30er kriegerblocks sowie auf eine magiestufe) würd denke ich noch die ausrüstung der stufe 4 undd er stufe 1(?) tauschen passt dann denke ich besser hoffe das hilft;-)
  12. danke für die anregungen die st 1 hab ich editiert buch und siegel sind da sicherlich sinnvoller hatte beim schreiben der liste wohl nen kurzen aussetzter;-) bleibt bei mir nur noch eine frage über ich weiß das es sehr allg ist und auch immer auf gegner und spielfeld ankommt aber generell wie kombiniere ich die truppen am besten ich hatte mir gedacht das drache und pega zusammen rumfliegen und sich in die einheiten mit magiern stürzen bzw auf kms oder alles was so alleine rumläuft oder aber auch für flankenangriffe? die beiden blöcke kommen ins zentrum mit ner hydra zwischen ihnen? echsen und hydra2 auf eine flanke mit harpien davor? auf die andere flanke die xbows ich denke bei großem feld 2x10x1 oder bei weniger platzt 2x5x2? kein plan ob das so sinnvoll ist...
  13. moin moin ich verfolge den plan mir ne DE armee aufzubauen hier nun die liste wie ich mir das so vorstelle hab vorher das forum durchstöbert weshalb einiges bekannt vorkommen dürfte danke für die inspiration als anmerkungen: 1. ich stehe weder wirklich auch magie noch auf beschusslastiges;-) 2. hab keine ahnung wie später mein spielerkreis aussehen wird dh ich gehe erst mal von unbeschränkt und gegen alles aus(auch wenn mir klar ist das ich gegen manche völker echt probleme kriegen kann zB vamps oder echsen) 3. was hat es mit dieser COMBAT beschränkung auf sich? hat da jemand nen link(auch wenn die frage eig nicht hier rein gehört) jut genug geplänkel hier die liste: Hochgeborener - General + - Schwere Rüstung - Schild - Seedrachenumhang + - Schwarzer Drache + - Blutroter Tod - Schwarzes Drachenei - Kette von Khaeleth - Drachenhelm - - - > 575 Punkte Adliger + - Lanze - Schwere Rüstung - Schild + - Schwarzer Pegasus + - Dämmerstein - Umhang von Hag Graef + Armeestandartenträger - - - > 215 Punkte Dunkelelfenzauberin + - Buch des Furion - Siegel von Grond + - Schwarze Magie - - - > 150 Punkte Todeshexe - Blutkessel - - - > 200 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 40 Dunkelelfenkrieger - Musiker - Standartenträger + - Kriegsbanner - - - > 274 Punkte 19 Dunkelelfenkrieger - Musiker - Standartenträger - - - > 123 Punkte 10 Repetierarmbrustschützen - Schilde - Musiker - - - > 115 Punkte 10 Repetierarmbrustschützen - Schilde - Musiker - - - > 115 Punkte 5 Harpien - - - > 55 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** Echsenstreitwagen - - - > 100 Punkte Echsenstreitwagen - - - > 100 Punkte 5 Echsenritter - Musiker - - - > 143 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Kriegshydra - - - > 175 Punkte Kriegshydra - - - > 175 Punkte Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2515
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.