Jump to content
TabletopWelt

Anderson

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1915
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Anderson

  1. Hmm ich fürchte leider, es wird hier mit Fulgrim in seiner Dämonenform so nicht mehr weiter gehen. Das Modell zeigt mir ziemlich eindeutig meine Grenzen auf und ich bin total gefrustet. Schon das ganze gold am Kopf bekomme ich nicht sauber hin und bin nach Stunden des Malens echt nur noch angepisst, dass ich es nicht so hinbekomme, wie ich es gerne würde. Im Gegenteil, es sieht richtig scheiße aus, nach dem ich nochmal versucht habe mit Weiß was zu retten. Die Flächen sind für meine Fähigkeiten leider zu klein, ich zu ungeschickt und dazu habe ich auch noch viel zu wenig Ahnung von dem ganzen Licht und wie wo was "leuchten" müsste. Insofern ist hier erstmal Ende mit Fulgrim. Vielleicht versuche ich mich irgendwann noch mal am Körper, vielleicht klappt es da besser aber erstmal habe ich echt die Schnauze voll! 🤮🤬

    Abgesehen davon habe ich ohnehin fast keine Zeit zum Malen, weshalb der Kerl wohl sowieso erst in zwei Jahren fertig geworden wäre...war einfach ne dumme Idee...

    Mal schauen, vielleicht lasse ich die Mini bemalen oder so, denn die ist einfach zu hübsch um nur so unbemalt rumzuliegen...ach keine Ahnung...troztdem danke für die Unterstützung hier...bin dann erstmal weg 

     

    IMG_0834.jpeg.c1d579ef1350359894ea015b2d330719.jpeg

    • Like 1
  2. Richtig geile Truppe! 🥰

    Die sehen so schick aus! Die Zwangslösung mit den Munitionstrommeln finde ich genial. Das passt richtig gut und auch die „zufällige“ Mischung von zweien mit und ohne Trommel kommt gut! Die Minis sind echt der Hammer und ich fand es schon immer fast dreist, dass das Mechanicum nicht die hübschesten Roboter hat 😅

     

    Die fehlenden zwei kommen dann noch, das hatte ich richtig gelesen? 😋

     

    Kann man die Einheit mit Primarchen eigentlich realistisch in einem Spiel spielen? Was kostet denn so ne Truppe an Punkten? Schon heftig oder? 
     

    Freue mich schon auf die Kerle in Farbe, denn ohne sehen sie schon so cool aus 👍

  3. Danke! ☺️ 

    Hab da auch schon ein paar mal neu starten müssen, da Haut und insbesondere Gesichter so gar nicht meins sind 😱

     

    Ich hatte es zuerst auch mit „bemalten“ Augen versucht aber das ging völlig in die Hose und sah im etwa so aus:

     

    IMG_0581.jpeg.8845f3010e9fb0cf8757ec784a6d2c25.jpeg


     

    Der neue Versuch gefällt mir das schon viel besser. Bei den Augen überlege ich dann noch mal, tendiere aber dazu die gar nicht weiter als Augen zu bemalen sondern so wie auf dem Cover des Buches ohne Pupillen zu gestalten. Das gefällt mir optisch sehr gut, unterstreicht das dämonische und erspart mir sowas wie auf dem Bild oben 😅

     

    IMG_0580.jpeg.0f8806271b412f8d9f0a0ed379634531.jpeg

    • Like 6
  4. Am 5.2.2024 um 17:01 schrieb Wildjack:

     

    Yeah der fetzt echt gut. Super schönes Modell und auch die Bemalung weiß zu gefallen.:) Auf Fulgrim bin ich mal gespannt.

     

    MfG David

     


    Lieben Dank 😊

    Der Typ ist wirklich klasse! Fügt sich mit dem ganzen Gold und Schnörkel auch richtig gut in die Truppe ein auch wenn ich zugeben muss, maltechnisch brauche ich das mit den ganzen Gold dann nicht an jeder Miniatur, das zieht sich doch unheimlich 😅

     

    Nun gehts dann „endlich“ mit Fulgrim weiter. Nachdem ich ihn jetzt etwas entgratet habe, habe ich schon ordentlich Respekt vor der Mini. Es sind soooo viele Details und der Kerl ist halt doch schon ne Ecke größer als die anderen Minis. Und ausgerechnet den will man ja auch noch echt gut hinbekommen. Ich fürchte da bin ich vor Jahresende nicht mit durch 😱…wenn ich regelmäßig zum Malen komme. Na wir werden sehen. Zumindest der Anfang ist gemacht und er hat etwas Farbe im Gesicht bekommen 😅…Man, man, man, das wird ein Projekt 🤪

     

    IMG_0514.jpeg.11f8aee26e406d864fbabcc9344c80ab.jpeg
     

    IMG_0520.jpeg.3c2fb4e78527eb441817ba9ed1875396.jpeg

     

    IMG_0522.jpeg.87d2a164e570e9cf83b4bdbe655d5364.jpeg

     

     

    • Like 13
  5. vor 4 Stunden schrieb Mascharius:

    Der ist wirklich großartig geworden. 

    Hat sich gelohnt auch wenn es am Ende Arbeit für dich war.

     

    Geht es jetzt direkt mit Fulgrim los?

     

    Vielen Dank!

    Naja Arbeit...ich übertreibe da vielleicht manchmal ein wenig ;). Es macht natürlich insgesamt Spaß die Minis zu bemalen aber mal mehr und mal etwas weniger. So schlimm war es dann nicht, auch wenn es vielleicht manchmal anders klang :) Es hat sich halt ganz schön gezogen bei dem Kerl. Aber ja, ich bin auch sehr zufrieden, wie er sich gemacht hat. Nun bekommt er bei Zeiten noch seinen Lack und dann ist er endgültig fertig. 

    Und ja, nun geht es direkt mit Fulgrim los! Hab echt Lust auf die Mini, die ist einfach so unglaublich cool! 

     

    • Like 3
  6. Am 3.2.2024 um 12:12 schrieb Wildjack:

    Ist schon lange her als ich die Horus Heresy gelesen habe, aber ich meine das der Dämon des Schwertes übernommen hat und so der Verrat entstand und er das gar nicht wollte. Traurig finde ich das sie die Vorzeige-Legion waren und er ein Schönling, mächtig und prächtig. Deswegen um so schöner das du pre Heresy bist.:)

     

    Hihi da geht es mir ein wenig wie dir, ist schon echt lange her mit den Büchern. Kann mich da auch gar nicht mehr so richtig dran erinnern. Ich weiß aber noch sehr gut, wie cool ich den Roman "Fulgrim" fand. Da war der "Niedergang" der Legion so unglaublich gut beschrieben. Ich mag die tragische Geschichte und finde die Truppe auch leicht verdreht noch recht cool, solange es nicht komplett wie im heutigen Chaos endet. Meine EC sind schon noch nen Stücken "normal" aber die Gesichter der Kakophonie und des neuen Praetors mit den Lautsprechern finde ich auch echt cool. Naja und das nächste Modell soll ja nun der neue Fulgrim werden...der ist dann doch schon sehr chaotisch :chaos:

     

    Am 3.2.2024 um 12:12 schrieb Wildjack:

    Malduelle mit der Hupe, wo kann ich das finden?:)

     

    Hmm gute Frage, ist schon so lange her. Ich weiß nicht mal mehr, wie genau wir das gemacht haben. Aber zumindest für die Abstimmung hat es meiner Erinnerung nach nen eigenes Thema hier irgendwo gegeben. Ob der Rest über unsere Projekte lief oder auch ausgelegter war erinnere ich gerade nicht mehr. Wir hatten damals im Wettkampf den Contemptor und den Praetor bemalt. Ich suche das noch mal raus oder schaue, wo man es findet...wo treibt dich @DieHupe eigentlich rum? Ewig nichts gelesen...

     

     

    So liebe Leute, der Praetor ist wie angekündigt nun auch fertig 🥳 Juhu!! Das war dann doch mehr "Arbeit" als gedacht und hat sich doch echt gezogen. Ich bin da ganz froh, dass ich da gerade bei dem Gold doch einen Kompromiss mit mir selbst eingegangen bin und das nicht mehr so stark geblendet habe wie bei den alten und ersten Minis. Da wäre ich nie fertig geworden. Auch die Knarre ist nicht wirklich spektakulär. Trotzdem gefällt mir das Gesamtergebnis doch echt ganz gut 👍  

    Ich hatte die Mini wegen der Base auch noch mal kurz neben einem normalen Cataphractii Termin stehe und da habe ich dann erst so richtig gesehen wie viel mehr Gold und Verzierungen an dem Kerl sind. Da wurde mir dann auch klar, warum das alles so lange gedauert hat. Aber nun ist er fertig und er kann sich euch mal präsentieren...auch wenn diese "blöde" Makrofunktion des Handys echt nichts verzeiht 🤪

     

    IMG_0132.jpeg.7fb026cac72ebcdc0239c703e7ce52e4.jpeg
    IMG_0133.jpeg.7e582326885bbfdb2fab47703ac154de.jpeg

    IMG_0134.jpeg.ab9c0be555ad87bd8936573b4d9f3984.jpeg

    IMG_0135.jpeg.125381db7d4bc1f5a0bf4cac08ba7298.jpeg

    IMG_0136.jpeg.ec5cc0ae8f0f767e7d26e6aa62c4381c.jpeg

    IMG_0137.jpeg.90d7ea65e3ccd8914c6ec2071c9bc44d.jpeg

    IMG_0138.jpeg.1309d842bf4ae16ea6eaa7f0309d207b.jpeg

    IMG_0139.jpeg.2973ef9af50020079ab37fd858ef8dc0.jpeg

     

     

    Edit: Fotos wie immer dann gleich direkt vom Handy in der Nachbearbetitung, da es vom Rechner nicht mehr geht. Keine Ahnung warum 🤷‍♂️

     

     

    • Like 14
  7. vor 7 Stunden schrieb Wildjack:

    Sehr geil, das Farbschema knallt halt auch gut aber overall gut gwählt, mir gefällt das blau dazu auch von der Helligkeit und das weis, was die Reinheit nochmal unterstreicht. Schon traurig was mit der Legion und dem Primarchen passiert ist. Emperor's Children sind auch eine meiner Lieblings-Legionen.
    Weil du meintest dir fehlt Ruhe, probier mal Chopin zum malen.;) Ansonsten, mach den fertig und die Base, ich könnte nicht mehr stillsitzen wenn ich so eine Figur mit so viel Zeit, so schick und so weit bei mir rumliegen hätte.;)

    MfG David

     

    Vielen Dank! Ja das Farbschema der EC knallt einfach und ist schon ziemlich cool! Bin da auch echt dankbar, dass die so schicke Farben haben, dass kommt einem beim Bemalen dann doch echt entgegen. Ich Erinnere mich noch an die Malduelle mit @DieHupe Alpha Legion. Da konnten sich meine Modelle gegen seine auch nur aufgrund des vermeintlich geileren Farbschemas behaupten.

    Die Story bzw. den Fall der EC und ihres Primarchen finde ich eigentlich ziemlich gut. Klar, ganz am Ende sind sie halt wirklich am Ende und ein verdrehter Schatten ihrer selbst aber das sind dann ja irgendwie alle Chaoten. Aber den Weg dort hin finde ich klasse und er bietet jede Menge Möglichkeiten für coole Sachen :)

    Danke für den Tipp mit Chopin, werde ich mal probieren. Wobei ich sonst meist Klassikradio Movie oder sowas wie den Soundtrack zu Skyrim höre. Das mit der fehlenden Ruhe kommt eher daher, dass ich in mir nicht wirklich ruhe, da ich immer nur so kurz Zeit habe mal was zu schaffen und dann teilweise einfach Ergebnisse sehen möchte und was fertig bekommen will...und dann geht man manchmal einfach den kürzeren Weg, was sich dann schnell rächt.

    Ich denke, dieses Wochenende bekomme ich den auch fertig. Base ist fast durch und dann kommt noch die Hochzeit und dann ist er fertig 🥳

      

    • Like 1
  8. vor 5 Stunden schrieb Mascharius:

    Also in meinen Augen sieht der schon mal echt klasse aus. 

     

    Hihi danke, in meinen ja auch! Aber gerade bei so Charaktermodellen möchte man ja immer alles perfekt haben und dann nervt es, wenn man etwas nicht hinbekommt, wie man es gerne hätte 😬 Aber ja, mir gefällt er auch sehr gut und ich freue mich schon darauf, wenn er fertig ist und in die Vitrine zu den anderen kommt! 🙃

    • Like 1
  9. Und noch immer ist er nicht fertig...irgendwie ist immer viel anderer Kram zu tun und die Zeit zum Malen kommt wie meist einfach viel zu kurz. In dem Tempo werde ich für Fulgrim dann im Anschluss sicherlich 1 Jahr brauchen...juhu! 🥳 Naja wir werden sehen, erstmal muss er hier ja fertig werden. Hier und dort muss ich noch nacharbeiten, die Knarre muss noch mal "neu" mit anderen Kantenakzenten usw. Die Edelsteine sind auch nicht so geil aber mir fehlt da derzeit einfach die Ruhe für, das ist echt ärgerlich. Und dann müssen die Robe und die Kordel noch abgeschlossen werden. Und wenn das dann durch ist, kommt noch die Base und fertig 😇

    Es ist also ein Ende in Sicht und auch wenn das ne richtig coole Mini ist, bin ich schon etwas froh, wenn der durch ist. Und auch einiges nicht so geworden ist, wie ich es mir erhofft hatte, bin ich trotzdem echt zufrieden mit der Bemalung. Denke der macht sich dann echt gut in der Truppe :) 

     

    IMG_0116.jpeg.6d77dff52ac3f71cae23ae4130366584.jpeg

     

     

    • Like 11
  10. Bin da auch gespannt, was uns erwartet. Die Black Books waren natürlich noch mal ne ganz andere Hausnummer aber für „normale“ Bücher sind auch die neuen ganz nett gemacht finde ich. Trotzdem kein Vergleich, das stimmt. Auch wenn die letzten beiden Black Books sich vom Stil etc. meiner Meinung nach deutlich von den vorherigen unterscheiden. Man hat schon gemerkt, dass da der gute Alan Bligh fehlt. 
     

    Interessant finde ich ja, dass das ganze mit der dann auch bald erscheinenden ersten Erweiterung für Legions Imperialis gewisse Überschneidungen zu haben scheint. Quasi die selbe Geschichte in unterschiedlichen Maßstäben und mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Könnte ich mir interessant vorstellen. Freue mich auf jede Erweiterung 👍

    • Like 3
  11. Oje, welch Ärger mit dem gebrochenen Arm! Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünsche ich dir! 👍

     

    Um so beeindruckender, wie cool die Droiden aussehen! Ist das nur die Grundierung und dann mit Contrast drüber gepinselt? Hab die zwar auch schon mal ausprobiert aber so schöne Ergebnisse hab ich dabei gar nicht in Erinnerung. Wie gesagt, wirklich beeindrucken! Und auf die Details am langen Arm bin ich natürlich sehr gespannt 😋

    • Like 1
  12. Sooooo geil deine Jungs 🤤🫠🥳

     

    Falls ich das verpasst habe, was hat es mit den unterschiedlichen Sprungtruppen auf sich? Einmal gedruckt und einmal GW?

     

     

    Am 19.1.2024 um 21:07 schrieb SiamTiger:

    Die Primarchen sind meiner Verständnis nach mit weiteren Legions Helden als FW Release angedacht. Nur wird das noch was dauern.

     

    Ah ok?! Dachte mal in einem der 1000 Artikel zum Release von IL gelesen zu haben, dass keine Primarchen geplant sind, was ich nämlich sehr schade fand. Aber Sinn würde es für mich auch machen, die mit den anderen Helden und Legion spezifischen Einheiten separat von "FW" rauszubringen. 

     

     

     

  13. Danke für die Info zu eurem coolen Spieltag! Klingt nach ner entspannten Truppe da bei euch, gefällt mir gut! 
    Ich denke auch, mir würde bei den größeren Spielen eine 4x6er Platte besser gefallen als die „empfohlene“ 4x5. Ich mag es einfach lieber, wenn man ein wenig Platz auf der Platte hat. Dazu kommt, dass ich so ne Platte auch optisch „runder“ finde. Das wirkt auf mich harmonischer von den Abmessungen. Hach, wenn ich eure Spiele so sehe und höre, dass es echt spass macht, komme ich auch mehr und mehr ins grübeln, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit dafür habe 😋

    Aber es erinnert mich dazu noch so stark an meine Anfänge mit Epic Space Marines und das es zumindest aus heutiger Sicht das mit Abstand coolste Spiel von GW war, was ich gespielt habe, da die Regeln echt gut waren. Na ich lese erstmal die aktuellen Regeln und schaue dann weiter. Und bis dahin lass ich mich von deinem geilen Scheiss weiter verwöhnen! 🥰
     

    Dein neuer Angron ist auch wieder der Hammer! So geil der Kerl! Echt schade, dass GW da vermutlich nichts selbst zu rausbringende wird (so hab ich deren Aussage zu den Primarchen zumindest in Erinnerung). Dabei würde es doch genau hier in dem Maßstab so gut passen im Gegensatz zu so mach normalen 30k Spiel in 28mm. 
     

  14. Ja wirklich tolle Fotos, das macht richtig Lust darauf auch voll einzusteigen. 
    Wirklich schöne Spielfelder und Armeen habt ihr da! 
    Magst du noch kurz was zu dem Treffen sagen? Wieviele Leute waren dort und wie waren die Spiele so? Würde fast sagen, viel größer als die 1500 Pkt. von Dir dort muss es gar nicht sein oder? Fand die Fotos z.B. aus dem WD von der 3k Schlacht gar nicht so geil, da die Spielfläche einfach viel zu voll war. Wobei eure 3k Schlacht da doch wieder recht gut aussieht 👍

  15. vor einer Stunde schrieb Helle:

     

    Was muss noch gemacht werden? Doch eigentlich nur die Knarre, oder? Oh und diese Kordel am Bauch. Und wohl vermutlich das Base.

     


    Ja genau, es fehlt noch die Knarre, das Tuch bzw. die Robe samt Kordel und Gebimsel was da so dran hängt. Dazu noch das Schwert, das habe ich bis nur begonnen. Dazu noch einige andere metallischen Teile am Rücken, den Gelenken und hier und dort. Dazu noch die Edelsteine und am Ende das Base. Letzteres ist aber zum Glück schon vorbereitet und grundiert, so dass ich das wohl in einem Rutsch wegbekomme 👍 

    Ein wenig was ist also noch zu tun aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels 😄


     

    vor einer Stunde schrieb Helle:

    Dann wirds aber auch langsam mal wieder Zeit für einen Schnappschuss der kompletten Armee. ;)

     

    Da hast du eigentlich Recht…weiß gerade gar nicht, ob’s schon mal ein Bild der gesamten Truppe gab 🤔

    Richtig Zeit wird es dann auf alle Fälle, wenn der neue Fulgrim fertig ist 🥳

     

    • Like 3
  16. vor 46 Minuten schrieb LegoOfBoom:

    Die Waffe ist bei den Kakophoni nicht mein Problem. Sondern der Rest des Models 😅


    Ach siehste mal, so unterschiedlich sind da wieder die Geschmäcker. Ich finde die Typen total cool. Besonders die beiden Minis ohne Helm sehen mit ihren „Tröten“ im Gesicht so richtig schön verdreht und irre aus. Aber auch der Rest der Mini gefällt mir bei allen der Kakophoni richtig gut. 👍 


     

    vor 46 Minuten schrieb LegoOfBoom:

    Danke danke ☺️
    Ja da kommt über die Decals noch etwas an Gold mit bei. Eventuell könnte ich das Gitter hinten am Rückenmodul auch in Gold machen anstatt in Silber mal schauen nach den Decals. 

     

    Ah ok, ein wenig goldener oder verzierter werden die denen ja noch. Finde ich gut und bin gespannt 😄

     

    edit: Ganz vergessen, wollte noch sagen, dass ich die Posen der Blades teilweise echt cool finde. Sind schicke Ideen dabei 👍

    • Like 2
  17. Eichsam nährt sich das Mühhörnchen oder so…wieder mal ein kleines Update. Es geht langsam auf die Zielgerade. Ist zwar noch immer ein wenig was zu machen aber das Gold ist jetzt fast durch. Es folgt der silberne/metallische Bereich und dann noch der Rest inkl. Base. Ich hoffe die Tage noch etwas Zeit zu finden, damit ich den Typen dann auch abschließen kann, denn es wartet ja sein Chef auf Bemalung 🥳👍

     


    IMG_0044.jpeg.93de90e8e6481cfb5946aebc5299e53b.jpeg

     

     

    • Like 11
  18. vor 22 Minuten schrieb LegoOfBoom:

    Die Shallwaffen für meine Kakophonii. Die Originale von Forgeworld gefallen mir so überhaupt nicht 😅


    Die Originalwaffen sehen doch genau so aus? Oder meinst Du die Minis insgesamt? Oder war das einfach ironisch gemeint? 🤔

     

    Aber sonst wieder schöne Jungs. Lucius gefiel mir als Mini bisher nicht so gut aber so wie du ihn hier präsentierst, finde ich ihn sehr gelungen und auch die Mini gefällt mir gleich viel besser. Hach, die EC haben schon verrammt coole besondere Charaktere 🥰

     

    Die Palatine Blades sind mit den besonderen Helmen auch schon ganz schick. Aber ist da noch etwas an Verzierungen und mehr Gold geplant? Aktuell sehen die für Palatine Blades für meinen Geschmack noch etwas zu glatt aus. Das fehlen noch Verzierungen und vieeeel Gold 😋

    Bin gespannt, wie es noch weiter geht! 👍

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.