Jump to content
TabletopWelt

FirstGuardian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    376
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

400 Good

3 User folgen diesem Benutzer

Über FirstGuardian

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Tabletop (40K, Kill Team, Frostgrave, Freebooters Fate), RPG (Pathfinder, DSA, Splittermond)

Converted

  • Armee
    Dark Angels (im Aufbau), Tiranoc Guardians (Hochhelfen, BloodBowl), diverse Kill Teams
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

717 Profilaufrufe
  1. Muss ehrlich sagen, dass das Analoge das Element am Tabletop ist was mich so fesselt - basteln, malen, Gelände bauen - und manuelles Spielen natürlich Die einzige digitale Technik, die ich bisher nutze, sind die digitalen Armee-Builder, weil das manuelle zusammenschreiben dann doch sehr umständlich ist - haben wir früher aber trotzdem auch gemacht Die neuen technischen Möglichkeiten, die natürlich immer mehr Einzug in das Hobby halten, finde ich im Grund nicht schlimm, aber ich merke einfach immer wieder, dass mir damit was fehlen würde. Das fängt schon an mit Gelände aus dem 3D-Drucker. Erst gestern habe ich nach langem Zögern dann doch nicht beim Kickstarter für das Fischerdorf mitgemacht, auch wenn das Gelände echt toll ausgesehen hat. Ich möchte es einfach selbst bauen. Zudem stehen für mich die Kosten in keinster Relation für den Privat-Hobbyisten. Und in dem Falle, dass mein HobbyBudget solche Beträge hergeben würde und ich sie für eine Spielplatte ausgeben wollte, ruf ich eher bei TWS oder Tabletop-Basement an und frage: Ich hab hier jede Menge Scheine - was für eine tolle Platte könnt ihr oder wir zusammen dafür bauen? Aber die Zukunft bleibt spannend
  2. So ich habe heute mal alles an Minis zusammengestellt was irgendwie mehr oder weniger angefangen wurde. Das reicht von Base gemacht und nur grundiert bis hin zu nur noch fehlende Details oder Anpassung an aktuelles Schema. Alle Minis werden sicherlich nicht fertig, aber der Plan ist, das Tablett so leer wie möglich zu bekommen
  3. Kleiner Ausblick auf meinen Pile of Shame, was leider nur als Spitze des Eisbergs zu betrachten ist 😂 Mal schauen was ich mir da rausnehmen 🤔
  4. Platzhalter FirstGuardian Block 0: 31.10.2019 Block 1: November Block 2: Dezember Block 3: Januar Block 4: Februar Aktueller Stand November - 0/7 (-7) Dezember - 0/7 (-7) Januar - 0/7 (-7) Februar - 0/7 (-7) Gesamt - 0/28 (-28) ..
  5. sehr schick *daumenhoch* der Boden sieht mir sehr nach den Strukturrollen von GreenStuff aus, kann das sein?
  6. Sehr fein, was Du da zauberst - bin schon auf die 100% der Flieger gespannt Nur weiter so
  7. 13 leere Platzhalter-Post auf der ersten Seite... Fehlen da noch die Ergebnisse, oder ist die Abbrecherquote echt so drastisch?
  8. Ok, ich bin auch mit dabei - trag mich bitte ein Als Hesse aus dem Raum Frankfurt/M. ist Neuss auch etwas weit weg (2-3 Stunden), aber vielleicht sind hier ja noch mehr im Bereich, dass man zum Kickoff ein Alternativ-Treffen machen könnte
  9. hmm....da steht aus den vergangenen Projekten ne ganze Menge, ich sag jetzt mal "halb"-fertiges Zeug rum. Werde mal in mich gehen, denn eigentlich wollte ich mich für die nächsten Monate mehr um den Plattenbau kümmern
  10. So zum Abschluss möchte ich mich bei allen die vorbeigeschaut haben, mir auch den einen oder anderen Tipp gegeben haben recht herzlich bedanken. Ob sich die Motivation auf den anstehenden P250/500 übertragen wird muss ich mal schauen. Aktuell habe ich eigentlich eher Lust und Laune meine Freebooters / Frostgrave Platte endlich mal konkret anzugehen. Dabei hilft natürlich auch die momentane Geländebau-Challenge präsentiert: "Das Portal" ...mal schauen was sich ergibt
  11. Bin neugierig wie da vorgegangen bist? Ist das eine durchgehend ebene Fläche oder hebt sich die Tapete weil aufgeklebt etwas ab? Ich frage da ganz eigennützig da ich immer noch nach einer Methode für meine Module zur Freebooters Fate Platte suche
  12. Also ich schließe mich meinen Vorpostern an. Neue Bilder braucht der Mob Aber dann kommt ja bald das P250/500 und das Boot bleibt wo es ist ... aber ist ja nicht mein PoS
  13. Also bei mir stößt es immer auf Abneigung, wenn ich nicht alle Kosten einsehen kann. Und das trifft zu wenn ich erst im Pledge-Manager sehen soll, was es mich kosten wird. Ich mag mich nicht anmelden um dann zu sehen, dass es mir preislich nicht zusagt.
  14. Platzhalter Ich will mal schauen was mir die Muse die Tage zukommen lässt
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.