Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Sir Löwenherz

      Board Maintance und Update der Forensoftware am 22.08.19 von 19 Uhr an   20.08.2019

      Wie ihr es sicher gerade oben gelesen habt, findet das langersehnte / gefürchtete Update kurzfristig morgen Abend statt. Nach dem (hoffentlich) mittlerweile alle Vorarbeiten getan sind sollte es eigentlich alles flott und ohne große Probleme gehen.    Warum das Update? Um einmal die Sicherheitsarchitektur des Forums auf den neusten Stand zu bekommen und um das Funktionieren verschiedener Bereiche, wie beispielsweise den Interessensgruppen weiterhin oder wieder einwandfrei zu gewährleisten.    Warum so kurzfristig? Weil sich im Zeitplan unseres Technikadmins @Greenskin85 sehr kurzfristig ein Zeitfenster geöffnet hat und ein regulär geplanter Termin erst in mehreren Wochen möglich wäre.   Was passiert, falls es Schwierigkeiten beim Update gibt und wie lange ist das Board offline? Sollte es Schwierigkeiten geben, die Greenskin85 und ich nicht im Laufe der Nacht und des nächsten Tages in den Griff bekommen, dann wird zum letzten regulären Update (maximaler Verlust ein Tag) zurückgespult und es geht spätestens Freitag weiter.     Wie wirkt sich die Downtime des Forums auf Fristen bei Projekten, Wettbewerben und Co aus?  Sollten während oder innerhalb einer Woche nach der Downtime bei Wettbewerben oder Projekten Fristen ablaufen, wird das Team natürlich pro User entscheiden und entsprechende Fristen um die Zeit der Downtime nach dem Ende der Downtime verlängern.   Was wird sich durch das Update ändern?  Hoffentlich nichts außer, dass ich wie vor Urzeiten versprochen einen weiteren Skin (Vorlage für das äußere Erscheinungsbild des Forums) spendieren werde und ihr über ihn abstimmen dürft.   In diesem Sinne bis nach dem Update

FirstGuardian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    349
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

331 Good

3 User folgen diesem Benutzer

Über FirstGuardian

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Tabletop, RPG (Pathfinder, Splittermond)

Converted

  • Armee
    Dark Angels (im Aufbau), Tiranoc Guardians (Hochhelfen, BloodBowl)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

633 Profilaufrufe
  1. Ja da bin ich total bei Dir. Endlich ist die Durststrecke der Off-season vorbei und alles dreht sich wieder ums Ei Habe heute beim Malen auch erstmal die beiden ersten Folgen von Hard Knocks geschaut
  2. Tokkutai - Die Ninjas des Imperators [WH40k] (18Mi3M)

    Herzliche Glückwünsche zum 2. Block - die Jungs sehen echt super schick aus. Tolle Arbeit
  3. Aktueller Zwischenstand. Ich spiele grade mit dem Gedanken, Werfer und Blitzer noch etwas mehr Farbtupfer zu geben. Beim Werfer das Tuch am Gürtel und die größere Helmfinne des Blitzers. Aber welche Farbe wäre zu schwarz/gelb passend ohne das Farbschema zu kippen?
  4. So, eine halbe Woche harter Klänge ist mal wieder viel zu schnell verflogen...aber war richtig geil auf dem Summer Breeze dieses Jahr. Nun geht's aber weiter mit den Minis, denn die müssen am Freitag fertig sein. Werde im Urlaub mit den Kids wohl nicht dazu kommen, abends noch zu malen
  5. Leider erst jetzt entdeckt, aber ist ja noch etwas Zeit für den Turm. Ob es Sinn macht einen Platzhalter auf Seite 5 zu erstellen weiß ich nicht so recht - ist aber auf alle Fälle erst mal der erster Post hier im Thread von mir. Eigentlich hatte ich was für Sci-Fi vor, aber da in hoffentlich näherer Zukunft das Frostgrave Szenario "The Silent Tower" ansteht, ist das ja prädestiniert dafür
  6. So hier gehts es nun weiter mit Grundfarben. Nachdem ich das Gelb/Grau so einige Tage habe auf mich wirken lassen bin ich doch recht zufrieden und die anderen Jungs bekommen das gleiche Trikot verpasst. Und hier ein kleiner Vorgeschmack auf den dritten Block. Da Blutfaust und ich schon die ganze Zeit mit einer Frostgrave Kampagne liebäugeln wird es wohl langsam mal Zeit mit meiner Bande zu starten.
  7. Oh ich traue mich gar nicht alles genau zu lesen, aus Angst zu viel zu spoilern. Aber es bringt mich der Entscheidung zu meinem 3. Block wohl etwas näher. Da stehen für Frostgrave 10 Minis grundierbereit und eine Wizard-Packung noch ungeöffnet im Schrank
  8. Das Holster vorne finde ich eigentlich schon ok. Das hebt sich doch gut ab von den anderen Brauntöhnen finde ich. Hinten das schien mir sehr hell, kann aber auch nur an der Aufnahme liegen. Vielleicht doch ein dunkles grau mit hellen Akzenten?
  9. Ich finde die aktuelle Farbe jetzt nicht so arg schlimm, aber mit etwas mehr Kontrast hast Du vielleicht nicht ganz unrecht. Ein Tick dunkler würde sicherlich einiges ausmachen.
  10. Absolut schöne Minis die Du hier zeigst und die Idee mit der Kampagne finde ich auch mega klasse. Die würde ich gerne auch mal mit meinem Kumpel nachspielen. Wie wäre es denn, wenn Du die etwas dauerhafter hier im Forum verankerst, z.B. im hier Bereich für Frostgrave? Keine Ahnung wie leicht man auf diese nach dem Sommerprojekt noch treffen kann. Aber ich stelle mir vor, dass die wenigsten hier im Projekt danach suchen würden.
  11. Soweit ist die erste Mini fertig zum Washen und ich muss sagen, dass mir das Farbschema doch recht gut gefällt. Das dunklere Grau werde ich nicht mehr probieren. Mir ist vorhin bewusst geworden, dass ich das je für die Bases nutze und das wäre doch etwas trist geworden. So passt das gar nicht mal zu schlecht zusammen. Morgen geht's dann weiter mit Washen und den Grundfarben für die anderen Teammitglieder.
  12. Vielen Dank für die vielen Ideen. Blau/neon-grün wird wohl etwas warten müssen. Hatte einfach nicht das Gefühl, dass die Mannschaft so aussehen soll. Und zudem habe ich nichts in der Art an grün im Repertoire. Und wie Garbosch ja schon anmerkte, kann es u.a. dauern bis man dann endlich die richtige Mischung hat. Hab daher mit dem was ich in meiner engeren Wahl hatte etwas gespielt und bin dann doch bei gelb/schwarz hängen geblieben. Wobei ich erstmal ein dunkles grau genommen habe. Mit Wash wird das dann noch etwas dunkler, aber einfacher für Details, als nur schwarz. Das habe ich bei meinen Ravenwings gelernt. Eventuell nehme ich doch ein noch etwas dunkleres grau. Mal schauen wie es nach dem ersten Wash aussieht. Aus diesem Grund wird es wohl erstmal nur eine Mini mit Farbe geben und der Rest muss ein grundiertes Dasein fristen
  13. So, der neue Block steht an und mal wieder das leidige Thema der Farbgebung. Ich mag den Menschen eigentlich nicht die Standard-Bemalung verpassen mit weiß und blau. Am liebsten würde ich das Farbdesign an das der Pittsburgh Steelers anpassen - eventuell auch an das der Seahawks. Die Kombi aus Blau mit grünen und grauen Akzenten hat irgendwie was...nicht das mich sonst noch was mit dem Team verbinden würde... Na mal schauen - heute Abend noch etwas nachgrundieren und dabei Gedanken machen und etwas mit dem Zeichentool spielen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar inspirierende Ideen - ich bin da ganz Ohr
  14. Habs zwar verpasst meine Stimme abzugeben, bin aber trotzdem gespannt auf den kommenden Block
  15. Drachenklinge - Rest in Progress [Diverse] (18Mi3M)

    Mensch was soll denn das....was ein geiler Thread. Du bist mitunter Schuld wenn ich den Monat zu nix komme bei meinen Minis Echt tolle Sachen, die Du da so baust...naja eigentlich schon kreierst. Fast schon mehr als die Minis fasziniert mich Dein Gelände. Ich hatte schon immer ein Faible für Gelände was aus irgendwelchen Alltagsdingen, Abfallprodukten oder einfach nur total zweckentfremdetem erstellt wurde. Weiter so, ich bin schon total gespannt.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.