Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      NFL TTW - Liga   12.08.2018

      Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

      "Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

      "Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          

FirstGuardian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

59 Fair

3 User folgen diesem Benutzer

Über FirstGuardian

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Tabletop, RPG (Pathfinder, Splittermond)

Converted

  • Armee
    Dark Angels (im Aufbau), Tyranoc Guardians (Hochhelfen, BloodBowl)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

263 Profilaufrufe
  1. Lampe fürs malen

    Es müsste zumindest eine portable Lösung sein. Aber auch bei der weckt Deine Kritik starke Zweifel in mir. Vor allem weil ich am Tisch nicht nur Minis male, sondern auch Gelände bastel. Und ich glaube, wenn ich den Proxxon nutzen möchte ist spätestens dann der Bogen sowas von im Weg. Da ist so ne Lampe mit Teleskop-Arm (oder wie man dazu sagt) viel einfacher zu verstellen oder zu verschieben. Vielen Dank - manchmal ist es halt gut, wenn andere ihren Senf produktiv dazugeben
  2. Lampe fürs malen

    Hallo zusammen, ich habe mich seit einiger zeit auch mit dem Thema Ausleuchtung meines Schreibtisches zum Malen beschäftigt und bin da unter anderem auf folgende Lösung gestoßen. Was sagen denn die "alten" Hasen von euch dazu? Taugt sowas, oder fällt es eher unter die Rubrik "technischer Schnickschnack" den man haben kann, aber sicherlich nicht muss? Abgesehen vom Licht selbst, stellen sich mir da so Fragen wie, ist die Ausleuchtung von allen Seiten eher Fluch als Segen? Stichwort = Schattenwurf. http://www.models-workshop.com/2016/light-arch-part-1/
  3. Es scheint hier im Bereich Friedberg doch einige einsame TT-Seelen zu geben und ein paar kleiner Grüppchen die sich gefunden haben. Zum Rhein-Main-Tabletop als solches kann ich als Nicht-Mitglied wenig sagen, aber das jährliche Multiversum versuche ich wenn möglich immer zu besuchen. Aber Rosbach ist ja auch von Niddatal aus ein Katzensprung. Da hätte ich durchaus auch Interesse.
  4. so die ersten Bilder sind oben, inklusive Staubschicht aus der Vitrine...

  5. nette sache... java lässt grüßen, am wochenende werde ich mal ein paar fotos machen und reinstellen, hat auch den vorteil, das wenn ich die figuren aus der Vitrine habe sie putzen kann und heike auch glücklich ist...

  6. moin, kenn ich natürlich schon :)

  7. http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php nicht schlecht, falls du es nicht schon kennst, wird ja von Tabletopwelt unterstützt
×

Important Information