Jump to content
TabletopWelt

Arthion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1820
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Loren, Ulthuan, Dschungel

Arthion's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Arthion

    WALDELFEN - Treff 16

    Ich habe festgestellt, dass Glade Guards in 15" hervorragend mit Zwergen fertig werden. Dryaden, Tänzer und Wild Riders sind auch immer gut. Natürlich immer schön mit Unterstützung zu gebrauchen.
  2. Hast du es mit dem Skink-Schutzschirm probiert? Oder war der Beschuss selbst dergestalt zu heftig? Ich habe gegen Zwerge eigentlich selten Schwierigkeiten wegen Beschuss. Meist fliegt dem armen General eh alles durch die Luft...
  3. Ah, dann brauchst du auch Oldblood und Scar Veteran? Und natürlich Skink Priest... Ich akzeptiere natürlich, dass "Terradon" auch vorkommt. Wieder mal ein typischer Fall einer missglückten Übersetzung. Denn wieso sollte die deutsche Version ein R weniger haben? Da gibts wirklich keinen Grund, ist aber so. Und, Xiatopl, ich bin nicht "alle", aber danke für die Anstrengung . Wenn du keine Teradons auftreiben kannst, wirst du wohl auf Chamäleons zurück greifen müssen, obwohl die wirklich nicht den gleichen "Punch" wie die Teras haben...
  4. Snotlingwaahgboss stimme ich insofern zu, weil er der einzige war, von den oberen drei Postern, die den Namen dieser fliegenden Urviecher richtig geschrieben hat. Das Wort hat nix mit "Terra" zu tun . Auch bin ich einverstanden, dass die Skinks nie so genial auf Magierjagd gehen können wie die Teradons. Dafür habe ich festgestellt, dass mittelgrosse Einheiten von Skinks exzellente Schützen hergeben. Habe in einem Turnier sogar einmal Wildschweinreiter zum Rennen gebracht, über die Tischkante . Die Kombination von beidem ist wohl das Beste. Viel Glück, für welche Liste du dich auch entscheiden mögest.
  5. Arthion

    WALDELFEN - Treff 14

    Es ist mir klar, dass der Baummensch in diesem Thread ein wenig angehimmelt wird. Ich habe jedenfalls noch keinen Gegner angetroffen, der dumm genug war, ihm einfach Punkte vorzuwerfen. Zugegeben die Fernattacke kompensiert beinahe, dass er soviel kostet, und er ist auch in der psychologischen Kriegsführung herausragend, doch längst nicht unsere einzige Stütze. V.a kann ich den Wert in einer schnellen Liste nicht sehen. Und der Vergleich mit KT hinkt ziemlich, denn diese können immer marschieren, was ein BM bekanntlich nicht kann. Aber genug davon, es ist schlussendlich Geschmacksache. Und es freut mich, dass der BM für andere funktioniert. Was die GR betrifft, so habe ich sie nicht auf der Liste, wie die Falkenreiter, weil jene, auch wenn sie verwundbarer erscheinen, doch nicht diese grossen Basen haben: sie ziehen nicht unnötig die Aufmerksamkeit auf sich. Und nein, wenn ich Falkenreiter einsetze, dann will ich eigentlich nicht, dass der Gegner auf sie schiesst, und damit andere Einheiten in Ruhe lässt. Denn wenn ich mir etwas von dem Geflügel erhoffe, ist es die Magierjagd. Alles andere ist ein willkommener Bonus. Auch habe ich immer gerne mit Ellyrianer gespielt. D.h. ich benutze die Leichte Kavallerie sehr gerne. Vielleicht muss ich dem Geflügel nur Zeit lassen... Obwohl ich mit den Teradons z.B. nicht die gleichen Schwierigkeiten habe. Muss am Gesamtkonzept der Armeeliste liegen.
  6. Arthion

    WALDELFEN - Treff 14

    Stimme Kwirk zu. Obwohl ich da noch die Falkenreiter und halb den Baummensch dazu schmeissen würde. Falkenreiter, weil sie selbst mit RW6+ und wegen zu grosser Base zu anfällig sind, Baummensch weil er zu langsam ist. 1 Zoll Unterschied zu anderen ähnlichen Monstern, wie Stegadon, ist riesig. Ewige Wache habe ich noch nicht ausprobiert, aber für mich ist sie zu unflexibel. Dasselbe gilt irgendwie für 3-5 Baumschrate. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine defensive Liste mit viel Magie und/oder Beschuss und AST begleitet von den oben genannten langsamen Amboss-Einheiten wirklich Erfolg haben könnte. Ich geben ungern die Initiative ab, v.a. mit den flitzigen Asrai.
  7. Heh, bitte "Editieren" falls du nach kurzer Zeit was dazu schreiben möchtest. Und bevor wir das hier noch in einen Chat verwandeln, meine letzte Antwort für heute: Yup, wenn die SM genügend Punkte wert sind, geht das natürlich. Aber DP kannst du auch zu sechst erfolgreich einsetzen. Einfach nicht ganz als die Brecher, die du mit 8 hast und die du in dieser Liste meiner Meinung auch brauchst.
  8. Heh, Heimdall hat wie "fast" immer recht - ich habe mit Streitwagen fast nur positive Erfahrungen gemacht. In einer Turnierversion spiele ich mit dem Gedanken, sogar meinen Helden (1.5k Liste) auf einen Streitwagen zu setzen. DP sollten schon 8 Mann stark sein (ausser es wird eine MSU Liste gespielt) und volles Kommando haben. Und wenn noch Punkte gefüllt werden müssen, dann sogar mit Ellyrionbanner. Ist immer ein netter Anblick wenn diese Kavallerie ungehindert fast überall hin kommt .
  9. Mir fehlen da irgendwie die Streitwagen. Würde dafür ohne Kommandanten sprich Prinzen spielen. 3 Helden und 2 Streitwagen für Prinzen und 3 Helden. Dann hast du eine grössere Flexibilität. Für die restlichen Punkte sicherlich DP und anderes Gemüse aufstocken. Aber ich würde es verstehen, wenn du auf deinen Prinzen, so wie er da ist, nicht verzichten möchtest. Dann kannst du natürlich auch die RSS streichen. Die bringen es bei meinen Schlachten selten. Denn mit einer hochmobilen Armee bist du entweder im Getümmel, und nimmst ihnen Ziele weg, oder irgendwas ist sonst im Weg. Und schwupps ist die fliegende Einheit, oder sonstwas schnelles, gemeines (Tunnelgräber) des Gegners auf ihnen, bevor sie mehr als einige Speere abgeschossen haben. Für die restlichen Punkte kannst du wieder magische Gegenstände bei Champions, oder ebensolche, Musiker, etc. einkaufen.
  10. Ach so, naja, ich hab' ja noch ein Anliegen gehabt... *Rauswind*
  11. Ah ha, Tinte sparen wie? Dank und aus . oder nicht, was ist KFKA?
  12. Irgendwie muss ich was im HE AB übersehen. Hatten die Silberhelme nicht Bewegung 8 (Elfenpferd 9) wegen dem Rossharnisch? Kann diese Regel nirgends mehr finden. ___________________________________________________________________________ Apropos: wenn ihr die folgenden Listen anschauen könntet, die ich fürs lokale Turnier am Sonntag vorbereitet habe. Und mir sagen könntet im jeweiligen Thread, welches ihr besser findet, wäre ich euch sehr dankbar. Asrai Asur Lustria
  13. Nö, alles inoffiziell, seit kurzem gelten nur AB (ohne Appendix) und sonstwie offiziell deklariertes. Also nix mit einfach spielen. V.a. diese Armeen können ein wenig heftig ausfallen. Ich denke, sie wurden nicht wirklich getestet.
  14. Habe nun noch eine Armeeliste für das lokale Turnier am Sonntag geschrieben. Wäre für jedwelchen Input dankbar. Das Turnier hat einige ulkige Besonderheiten. Wird wahrscheinlich das letzte Mal sein, dass ich die HE einsetze. Deshalb werden Speerträger und Bogenschützen zum Einsatz kommen, obwohl mir bewusst ist, dass sie sich nicht gerade rentieren . Apropos, hatten die Silberhelme nicht Bewegung 8 wegen dem Rossharnisch? Kann diese Regel nirgends mehr finden.
  15. Bin für jede Hilfe dankbar, die ihr mir geben könntet. Einfach klicken, um zur Armeeliste für ein 1500 Punkte Turnier zu gelangen, das ich unter Armeelisten gepostet habe. Dort findet ihr auch Angaben, was ich an Echsenmenschen einsetzen könnte. Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.