Jump to content
TabletopWelt

Archangle

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Archangle

  1. Spartan Neil sagt Dystopian Wars 2.0 in Hardcover kommt anfang 2014 raus. Das Regelupdate von1.1 zu 2.0 wird wie bei beim Sprung von 1.0 wieder gratis verfügbar sein, und wer ein schönes Buch möchte kauft sich das tolle neue wo alles gut sortiert aufbereitet ist. Das soll dann auch alle 7 Core Nationen umfassen (wenn es bis dahin nicht mehr sind muahahaha)
  2. Oh er hat nix gegen hübsche Mädels, aber die wollen ihn halt nicht .... (zumindest nicht solange er einen freien Willen hat)
  3. Escorten an sich sind klasse, nur die Preussischen nicht, die sind im verleich die mit abstand schlechtesten im Spiel ... (gut die Franzen haben garkeine) wenn du deinem Schlachtschiff noch dringend etwas zusätzliche Besatzung für noch mehr Entern gönnen willst, ok, aber das tut ne Schwadron Fregatten oder Pflicht troztdem besser ... für AckAck und CC was die klassischen Aufgaben einer Eskorte sind ist sie leider räudig, da würd ich nicht zu viel erwarten ...
  4. "Dämonen"waffe oder nicht ist aber überhaupt kein Kriterium. Aus der Sektion Artefakte darf nur eine WAFFE gewählt werden, und je Axt und Flamer sind beides definitiv waffen, und ja das steht auch im englischen so drin. Schlüssel / Rollen sind keine Waffen und daher zusätzlich wählbar.
  5. Beim Landing Pad kann der Gegner indem er was fixes ranstellt deinen Decker ausschalten, das kann dann schon ins Auge gehen ...
  6. Ich hab meine zusammen und auch schon gespielt. Beim bauen einfach die offiziellen Bilder im Webstore beachten, da steht die zwar auf dem grossen Base, aber das lässt sich von der pose alles aufs Spielbase übertragen. Zuallererst halt die Zapfen und löcher suchen, damit man einen Ansatz hat und das eine Rad anbauen, das ist wichtig! Zum Spielen, meine Kanone ist mir leider direkt dank gezogener Pistole um die Ohren geflogen, aber das war wurscht. Alleine die Chance auf einen Kanonenschuss hat meinen Gegner dazu gebracht seine Goblins über den ganzen Tisch zu zerstreuen statt sie wie üblich in einem Getümmel-Pulk geschlossen gegen mich vorrücken zu lassen. Und kleckerweise eintröpfelnde gobos sind gut zu zerlegen ... Ihre Pistole ist klasse, und im NK ist sie ja auch nicht schlecht aufgehoben, das einzige was keinen Spass macht ist das die Kanone halt so derbst übersteht das es sehr schwer ist sie in Basekontakt zu bekommen, das ist für mich ein Grund sie nicht so oft auf den Tisch zu stellen ... Aber dem Gobo zu sagen, hey mein moby-dug ist bessa wars schon wert ...
  7. http://zoom.thruhere.net/dystopian-wars/ da gibt es sehr schöne Stat cards, einfach aktuellste Version holen, und du hast auch die Völker die nicht im Grundregelwerk beistehen ... zum Spielen würd ich mir die dann auch gleich ausdrucken, sind sehr praktisch!
  8. Leider steht in meinem Codex CSM das er bis zum ende meines Spielerzuges als Lahmgelegt gilt und das schliesst die Nahkampfphase mit ein ... leider leider ...
  9. Und mag mir jemand von denen die da waren verraten wie das mit der Limitierten Mini ist, hat die Dame auf der Kanone nu Spielwerte oder ist das ein Diorama wie das "Falle" vom letzten mal?
  10. †“ a new limited miniature which can be used in Freebooter†™s Fate war angekündigt, ist das die Frau auf der Kanonen? Die sieht nicht wirlich nach Spielbar aus mit dem Riesenbase?
  11. Archangle

    Kfka

    CC wird gegen Entermannschaften aus U-Booten genutzt, solange man nicht Obscured ist dürfen die Flugzeuge auch entern ... beim Ika gegen den Rumpf, aber gegen die englischen/Französischen/Russischen U-Boote wirft auch ein Flieger CC wenn er die Entermannschaften ausdünnen möchte ... Und halt offensiv auch gegen den Rump um schaden zu machen ... Der Preussische Small ist mit Water Hunter Tesla und gutem CC ein echter U-Boot jäger ...
  12. das ist keine legale Liste, auch wenn Unteroffz das Kommando übernehmen können dürfen sie zu beginn des Spiels nicht der chef sein, also muss einer der drei grossen mit, Leon/Garcia/Jarrono ... wenn Teniente chef sein soll halt Jaronno dann wird direkt nach Spielbeginn fieldpromoted! Was freu ich mich auf meinen Lackaffen mit Mops, verdammt der soll endlich rauskommen! Zu Tamborino, find ich klasse, ist mit dem Doctor zusammen halt das "low-Punkte Spezialisten Segment", die Moral/Befehlsblase ist nett, aber oft hilft auch einfach ein weiteres Modell zum einsammeln von Missionszielen/Schätzen zu haben der sonst eh nix anderes zu tuen hat. Auch evtl ein Modell mehr als der Gegner zu haben und ihn zum schnelleren Aktivieren der entscheidenden Modelle zwingen zu können kann den Ausschlag geben. In dem Balg steckt mehr als seine Goblin-like Statline erahnen lässt. Und immer den Gegner darauf hinweisen das er/sie sich gerade an einem wehrlosen Kind vergreift Bei Leon nicht mitnehmen, ansonsten ist er schon ok, Jarrono der an 1. Maat abgibt kann der kleine auch helfen ... Teniente und Escopeta wollen ihre Aktivierungen meist lieber selber und geben nicht gerne befehle ... obwohl auch dann halt noch die Moralblase ok ist ...
  13. Sprech ich halt mit mir selber ... hatte mich nachdem ich noch gewarnt wurde das das Feld aus 2 Zwergenmit kanonen, Bretonen mit doppeltrebuchet besteht doch gegen das Menetekel entschieden und die Warlocktechniker aufgestockt: Erste Spiel vorhin gegen Echsenmenschen, Lonefeuerslann mit 2+ Save gegen Beschuss hat keine Kanonen die eh Fehlfunktionen ohne ende hatten völlig nutzlos sein. Dafür hat er die Brut nicht in den Griff bekommen, er hatte 2 mal 12 Würfel Magiephasen und da drauf noch +1 je Wurf durch Slanntfeat, die erste hat mich zitternd zurückgelassen, bei der zweiten hat er Zauber nr ein mit einer doppel 1 verpatzt und die ganzen würfel gingen in den Orkus und ab da war das Spiel gekippt. Mörser hat sich wie üblich in Runde 1 in die Luft gesprengt, bin schon am überlegen den hinten in die Ecke zu stellen und garnicht mehr zu feuern buhuhuhu Dafür hat die Bronzesphäte einen Stegadon gefressen in Runde 1, die Chameleons hab ich gut von den Kanonen weggehalten. Ein Sklaventrupp mit Warlocktechniker für Moral und den Riesenratten hat die übrigen Skinks die sich verstecken wollten gejagt, komplette Auslöschung. Die Sturmratten hatte er in Magiephase 1 auf den Standartenträger runtergeflammert, aber 1 Modell reicht und dann wurd der hinter BLOS geparkt, habe also nur den Sphärenwarlock und den Mörser abgegeben. Spiel endete 2100 zu 130 Punkte für mich. Ich hoffe sehr das das ein Omen ist und freue mich auf die morgigen Matches.
  14. Ich spiel gerade mit dem Gedanken mich noch kurzfristig in ein kleines 2k Punkte Turnierlein zu mogeln, keinerlei Beschränkungen (also rudimentäres SKA) Versuch nun grad etwas eine Liste zu entwerfen, bin auf 2k aber immer unglücklich weil das Heldenbudget immer so schnell überzogen ist ... Nun bin ich am schwanken zwischen den üblichen Warlocktechniker-verdächtigen und dem Menetekel, das eigentlich zu cool ist um es nicht beizuhaben. also hier mal der grobe Entwurf: Verdammnisrakete/Bronzespähre/Gossenläufer fehlen halt aber der Rest hat sicher trotzdem guten Druck ... Ratetendart nur einmal drin, hab die bis jetzt noch nie gespielt und will es einfach mal vorsichtig ausprobieren ...
  15. Ich würd mal auf ja tippen, da gegen den Rotz wohl auf kurz oder lang die Gegner rar werden ... Wär zumindest bei uns so ....
  16. Tjo ist gut dann braucht man sich da keine Sorgen drum zu machen, ist ja schön eindeutig. Liege ich denn trotzdem richtig das da 4x4 Bases sind? Zumindest für Glieder und Platz da sollte dann funktionieren, dind das einfach schöner wenn der vernünftig im Trupp steht als so angegliedert. Ich würd dann wohl einmal Flamer streichen und die Bestien hoch. Wie schaut das denn bei Magie, ich hör immer Schatten, find da aber auch wenn die Sprüche klasse sind die Komplexitäten recht hoch dafür das man auf dem Herold nur St2 hat, Licht fände ich toll, verträgt sich aber überhaupt nicht mit dem Banner, bin nun aktuell mit Himmel am liebäugeln, das sieht nach einem recht passablen Kompromiss aus.
  17. Archangle

    Kfka

    Die aktuellen CoA Regeln sind im neuen Kampagnebuch Hurricane Cronicle CoA Tinys haben unendlich Treibstoff, und können niemals abortet werden, sterben dafür schon auf 5+ gegen AckAck. Ditchen darf man nun in jeder Endphase also zu jedem Rundenwechsel einfach alle Schwadronen die man nicht mehr will vom Tisch nehmen. Die 10 Startflieger sind dank dem leichten zerstören und den fehlenden MAR´s schon recht räudig, vom Träger gestartet Flyer sind mit ditch+neustarten schon nett, aber dank den Änderungen stürzen nun auch bestehende Tinys ab wenn der Träger schaden bekommt und so der Kontrollwert sinkt ... also besser auf den dicken aufpassen ... PS: vom A5 Booklet gibt es 2 unterschiedliche Versionen, beide nicht mehr aktuell.
  18. Sodele ich ziehe mir gerade meine zweite Fantasy Armee hoch und bin da aktuell etwas am planen wo es hingehen soll. Dazu nun einige Fragen: Slaanesh Herold mit Sirenengesang klingt für mich absolut witzig, aber ich will solange ich da nicht noch nen schwung mehr Zinnteile bekomme keine Dämonetten spielen. Hab nun überlegt die Slaaneshbestien die mir gut gefallen mit einem Herold zu verstärken und den Gegner so zum in sie reinlaufen zu zwingen. Die können ja schön 20" in der ersten Runde laufen und dann muss der Gegner sich entscheiden ob er den Angriff macht oder das Risiko des vom Tisch laufen in kauf nehmen will. Nun Frage 1, ich bau mit meine Slaaneshbetien selber, lieg ich da richtig das die 4x4 normale Monstöse Infanterie Bases haben? Und bei 40k dann Termibases? Der Herold ist wenn er auf einem Slaaneshpferd steht natürlich unpraktisch wegen falscher Base, hab mir nun von den Chaoten den Ti**enwurm auserkoren, der steht soweit ich das am Modell sehe auf einem 4x4 Base und müsste so gut in die Bestien passen, muss ich ja nur den Reiter austauschen, das Reittier ist ja regeltechnisch auch ein "Steed of Slaanesh", das müsst also so passen? Ist das so sinvoll, man verzichtet natürlich auf den Locust of ASF Bonus, wieviele Bestein bräuchte ich da? min 5 oder besser 6+ um Achtung Sir sicher zu haben? Nächste Frage, wer wird AST, bis jetzt scheint es mir als ob der AST wichtiger als der General ist, würde also im Moment zu Tzeentchherold der defensiv hinten bleibt AST und dann einfach den Grossen Dämon oder Khorne Herold je nachdem ob der grosse bei ist zum General zu machen? Erster Entwurf für 2250 Punkte sähe dann so aus: Magiebanner weil ich mit wenig Gegnern mit Schatten hier rechne, ansonsten keine Beschränkungen. Als echtem Skavenspieler kommt das alles immer nach extrem wenigen Modellen vor, aber das muss wohl so sein ... 1 Kommandant: 490 Pkt. 21.7% 3 Helden: 495 Pkt. 22.0% 4 Kerneinheiten: 601 Pkt. 26.7% 0 Eliteeinheit 3 Seltene Einheiten: 540 Pkt. 24.0% *************** 1 Kommandant *************** Blutdämon - General + - Unvergängliche Wut - Rüstung des Khorne - - - > 490 Punkte *************** 3 Helden *************** Herold des Khorne + - Rüstung des Khorne - - - > 115 Punkte Herold des Tzeentch + - Spruchbrecher - Meister der Zauberei + Armeestandartenträger - Standarte der Magieverweigerung + - Lehre der Schatten - - - > 240 Punkte Herold des Slaanesh + - Slaaneshpferd + - Sirenengesang - - - > 140 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 33 Zerfleischer - Musiker - Standartenträger - Champion + - Ikone des ewigen Krieges - - - > 451 Punkte 12 Rosa Horrors - Musiker + - Lehre des Tzeentch - - - > 150 Punkte 5 Chaosgargoyle - - - > 60 Punkte 5 Chaosgargoyle - - - > 60 Punkte *************** 3 Seltene Einheiten *************** 3 Feuerdämonen - - - > 105 Punkte 3 Feuerdämonen - - - > 105 Punkte 6 Slaaneshbestien - - - > 330 Punkte Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2246
  19. Prismen feuern nicht indirekt, also werden bei ihren Schüssen ganz normal die toten von vorne weggenommen. Bei der Schattenspinne hingegen ist dank Barrage nun das snipen von Modellen die in der Mitte stehen möglich!
  20. Ich würd gegen Exn immer wenigstens einen St1 weissen Mage einpacken, und jede Magiephase am Ende den Magientzug raushaun, das reduziert die Magie des Slanns doch ganz enorm, weil er so mehr Würfel je Spruch braucht, also weniger Sprüche insgesamt zaubert und folglich auch weniger gratiswürfel durch seine Slannlehre generieren kann ... zumal die restlichen Sprüche der Lehre auch nicht verkehrt sind ... ich frage mich auch wofür man 3 Adler braucht, Kriegsmachienen hat die exe eh nicht und gegen den Skinkteppich frag ich mich wie lange die leben .. 1-2 als umlenker in reserve na gut aber 3? Mag mich da aber auch irren, welche Ziele sollen die angehen?
  21. 8te Edi = Immun gegen Flammen nur noch 2+ ... und so oft gibts das nu auch net truppweit ... Würd das Flammenbanner aber auch lieber auf nen HN-AST packen, der kann dann halt nach Bedarf in die Einheit oder auch nicht ... nicht mit der Skavenbrut ausprobieren!
  22. Ich befürchte du unterliegst einem schweren Irrtum ... für COA ist eine CAP ausser gegen Japan/FSA uninteressant, da sie auschließlich gegen Raketen unterstützen darf. Um eine CAP gegen Enterangriffe zu nutzen braucht man die "well trained" MAR welche die Preußen und Franzosen ihr Eigen nennen. ( Als ob die Preußen das brauchen würden ) Und ja COA Tiny Flyer ( insbesondere die 10 Gratisteile ) sind wirklich räudig ... keine MAR zu haben und keine Torpedobomber und viel leichter zu zerstören ... das saugt ... Zum Thema unser Preuße verliert aktuell die Lust gegen mich zu spielen, weil ich für Aufstellung immer die INI kriege und ihm dann eine kurze Seite zuteile, und quer übers ganze Spielfeld fahren mag er irgendwie nicht ...
  23. Aloha, wenn man mit verbündeten spielt und die beiden Spieler sich wirklich nicht leiden können, dann muss man ja die Magiewürfel gleichmässig aufteilen und jeder Spieler darf nur seine eigenen benutzen. Hat nun jeder einen einzelnen Würfelüppl mit Maximum von 12 Würfeln oder unterliegen alle Würfel einer Spielseite dem 12er Maximum?
  24. Also so wie ich das lese ist das Menetekel erlaubt, dann würd ich das auch reinquetschen z.B. in dieser Richtung: Sklaven + Warpblitze macht laune, und der Tekelblock macht Druck ... und wenn dank 1 seltene weniger Kanonen kommen um so lustiger ... knapp ist natürlich alles, deine Liste ist sicher auch spielbar, auch wenn mir der General so nicht so zusagt ...
  25. Ich behaupte einfach mal ganz dreist das volle Gegenteil. Wenn mit anständigem Gelände und querbeet die Missionen gespielt werden ist eine gut ausgewogene Mannschaft deutlich im Vorteil ... Klar leerer Tisch + Vernichtung siegt meist der Beschuss, aber sobald spässe wie feuchtes Pulver beim Monsum, Dschungel durch den nicht geschaut werden kann und andere Spässe dazukommen ist ein wirklich gesunder Mix deutlich im Vorteil ... Kann ich auch vom letzten Turnier so bestätigen, Platz 1 gesund gemischte Piraten, Platz 2 Goblins, Platz 3 ich mit Imperialen auch gut 50/50 NK und FK ... war in dem Fall Leon + Maat + Ahondaro + Seesoldat NK und Escopeta + 2 Arquebusen als FK ... Leon + Maat können zur not etwas schiessen, da ist wirklich gesund alles bei, und spielt sich für mich persönlich so sehr gut, da ich auf jede Mission und Gegebenheit irgendwie eingehen kann ... Ballerimpalas haben sich um die letzten Plätze gespielt und den Impala schnitt nach unten gedrückt ... Insgesamt finde ich sowieso das bei Freebooters deutlich mehr gewicht auf das gute Spielen + Karten wählen als auf die Liste geht ... wenn man einfach nach aussehen querbeet eine legale Liste baut und wirklich gut spielt schlägt man jeden Gegner mit einer noch so durchgeplant und maximierten Armee wenn dieser schlecht spielt / Karten wählt ... natürlich immer unter Vorbehalt eines guten Geländes und interessanter Missionen ... Arrrrrrrrrrrrchangle PS: Da es ja hauptsächlich um Piraten geht, hier die Siegerliste: Rosso, Mono, Krud, Curly Ann, Chuchilo, Pirat, Tiradora also auch einmal queerbeet durch ... und damit gute Massaker ausgeteilt ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.