Jump to content
TabletopWelt

FS1978

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FS1978

  1. Ich brauche das Errata der Grey Knights zur 6. Edi, ich galube das war 1.1, wenn möglich auf deutsch. Hat das jemand oder kann mir jemand sagen wo ich das finde? Danke im Voraus..
  2. Kurze Frage: Hat der Nemesis-Ritter in der 7. gar keine Rüstung mehr sondern nur noch einen 5+ Retter?
  3. Hallo zusammen! Hat noch jemand das letzte FAQ der Ritter zur 6. Edi in deutsch? Falls ja, bitte per Email an mich. Danke!
  4. FS1978

    SKAVEN - Treff 30

    OK vielen Dank @pockels. Nochmal zum Thema 'Kompendium'. Da gabs auch keins bzw. es hat keiner?
  5. OK vielen Dank für Eure Antworten. Das mit der 8. hatte ich schon gehört, da ich aber ausschließlich 7. spiele, kommt das für mich eh nicht in Betracht..
  6. Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu den KdC 7. Edi: Auserkorene mit der Gunst der Götter. Kann man das gewürfelte Ergebnis (zB eine 8) absichtlich auf die 7 verschieben, damit der Wurf wiederholt werden kann? Ein Ergebnis von 7 darf ja laut Regeln von den Auserkorenen wiederholt werden und mit der Gunst der Götter kann laut Regeln jedes geworfene Ergebnis um 1 modifiziert werden. Gab da neulich in unserer Gruppe eine kleine Unstimmigkeit bezüglich dieser Regeln. Danke und mfG, Florian.
  7. FS1978

    SKAVEN - Treff 30

    Danke Dir schonmal. Bleibt dann noch die Frage nach nem Kompendium für die Skaven 7. Edi..
  8. FS1978

    SKAVEN - Treff 30

    Hast Du es auf deutsch? Wenn ja, sei doch bitte so nett und schick es mir einfach an fsinktown@web.de, wäre super!
  9. FS1978

    SKAVEN - Treff 30

    Moin! Hat hier zufällig jemand noch nen Skaven-Kompendium für die 7. Edi sowie das letzte Errata / FAQ für die 7. Edi? MfG, Florian.
  10. Hallo zusammen! Hat eine® von Euch Erfahrungen mit den Mierce-Miniatures Norse-Trollen? Die werden mit 60er Rundbase ausgeliefert und mich würde interessieren ob die auch auf 40er Eck-Bases passen, damit ich sie als Chaos-Trolle spielen könnte. Im Inet habe ich leider nichts dazu gefunden, vielleicht kann mir ja jemand von Euch was dazu sagen? Danke und MfG, Florian.
  11. Hallo! Ich hab mal wieder ein Frage. Unter 'vielarmige Bestie' und dem 'Widderhornhelm' wird immer auf die Grundstärke verwiesen und bei 'vielarmige Bestie' steht noch dazu 'kann nicht durch Ausrüstung oder magische Gegenstände verbessert werden'. Hebt das Bestienbanner die Grundstärke um 1 an, oder bleibt die Grundstärke die Profilstärke? Ich vermute ja, denn sonst würde dort ja Profilstärke und nicht Grundstärke stehen, oder?
  12. Hallo liebe Freunde des gepflegten Keulenschwingens Ich suche noch nach Erratas und Kompendien für die 7. Edi, Tiermenschen, Vampirfürsten und KdC. Falls die jemand von euch hat, dann bitte ne PM an mich.. Vielen Dank!
  13. Ahhh ok, vielen Danke für die Antwort, Neradox!
  14. Hallo zusammen! Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie das in der 7. Edi bei der Auserkorenen ging, dass man auf der Auge der Götter Tabelle fast immer das bekommen hat, was man wollte? Danke und mfG, Florian!
  15. Das ist leider das Errata für die 8. Edi, da stehts drin.. Für die 7. Edi (was ich spiele) gibt es augenscheinlich keine Errata die das besagt.. Die Logik und der Wortlaut 'Ist im Nahkampf ein Speer, welcher mit einer Reichweite von 24" geworfen werden kann' sagt jedem gesunden Menschenverstand, dass es ein Wurfspeer und somit eine Wurfwaffe ist.. Wenn man jedoch regelkleinig ist, kann man wohl leider darauf beharren, dass es nicht explizit dabei steht..
  16. Ok vielen Dank! Ich nehme an, zu den anderen Fragen kannst Du nichts sagen, denn sonst hättest Du es bereits gemacht?
  17. Danke für die schnelle Antwort.. Zu den Kriegsmaschinen: Ich spiele 7. Edi und da wird ja noch verteilt, daher die Frage wie es dort zu handhaben ist? Woraus ziehst Du die Info 'wie Beschuss'? Wurde es in einem FAQ geklärt oder ist es allgemeine Spielerfahrung? Die noch nicht beantworteten Fragen bleiben: Hat der Gnargor-Wagen Aufpralltreffer mit S6 oder S5 und darf man Schamanen an Ungor-plünderer im Hinterhalt anschließen? Ich habe leider gerade bei der Arbeit weder Armeebuch noch Regelbuch zur Hand, sorry.. Aber ich glaube dass beim Schamanen die Sonderregel 'Hinterhalt' nicht bei steht und dann geht das nicht, oder?
  18. Hallo meine lieben Tiermenschen-Mitstreiter! Im gestrigen Spiel kamen ein paar Fragen auf und da ich TM-Neuling bin und erst 3 Spiele absolviert habe, konnte ich sie auch nicht beantworten.. Aber evtl. könnt ihr das ja.. Anzumerken ist erneut, dass ich 7. Edi spiele, aber ich glaube dass das bei den Fragen hier keine Rolle spielt.. 1. Die Aura des Grinderlaks führt nach vergeigten MW-Tests ja zu Lebenspunktverlusten, in der Beschreibung steht aber nicht, wie die verteilt werden (wie Beschuss?).. Wenn also eine Kriesgsmaschien den Test um 3 versaut, kann der Gegner die LP-Verluste frei zwischen Besatzung und Maschine verteilen? Gehen sie nur auf die Besatzung? Wird wie bei Beschuss gewürfelt? 2. Der Speer der Jagd wird wie eine Speerschleuder behandelt, sprich man muss auch ganz normal auf die BF mit allen Modifikatoren würfeln? 3. Der Gnargor-Streitwagen hat die Sonderregel Urwut, das Gnargor als Einzelmodell nicht.. In der Urwut-Beschreibung steht meine ich, dass ganze Einheiten auf Urwut testen.. Hat das Gnargor beim Streitwagen dann auch Urwut bei erfolgreichem Test oder nur die Besatzung? 4. Das Gnargor sowie der Gnargor-Streitwagen hat die Sonderregel donnernder Angriff. Werden dann auch die Aufpralltreffer mit S6 abgehandelt oder nur die Attacken des Gnargors in der 1. Runde? 5. Ungor-Plünderer aus dem Hinterhalt. Angenommen sie erscheinen zur rechten Flanke und dort kann ich sie ja 'frei erscheinen lassen', so als wenn sie in der vorigen Runde von der Kante geflohen sind.. Sprich: Sie können sich bewegen und schießen, aber nicht angreifen.. Dürfen sie aber, wenn eine gegnerische Einheit so weit am Rand steht, dass sie in Basekontakt kommen würden, dieses als Angriff nehmen oder dürften sie dann dort nicht erscheinen? Darf ich Schamanen an Einheiten, welche im Hinterhalt bleiben, anschließen? Mehr fällt mir gerade nicht ein.. Danke im Voraus für eure Antworten!
  19. Regelfrage zum Armeebuch 7. Edi. Die ganzen Chaos-Gaben, muss man die vorher ankündigen oder werden die wie magische Gegenstände geheim gehalten bis sie zum Tragen kommen. Muss ich also ein Charaktermodell mit Menschenhaut vorher als Kundschafter ankündigen?
  20. FS1978

    VAMPIRE - Treff 42

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.