Jump to content
TabletopWelt

MrMarudas

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Fair

1 User folgt diesem Benutzer

Über MrMarudas

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WHFB: Khemri, Dämonen
    WH40K: Dark Angels
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
  1. Wenn schon über die Dämonen geredet wird, wie sieht es den mit neuen Beschränkungen für die KDC aus
  2. Wenn ich das jedoch nicht falsch verstanden habe, darf man mit der Lade mittlerweile die Generalsmoral sowie den AST zum wiederholen einsetzen. Und da man auf den gebundenen Zauber keine Magiestufen des Magiers dazu bekommt lässt der sich auch ganz gut weg bannen.
  3. Ja der schwebt leider, sorry das hab ich vergessen
  4. Ich habe die Hamburger Beschränkungen gerade mal überflogen, wie wäre es wenn du den Jadgstreitwagen durch den vom Tzeentch ersetzt, somit hat du eine weitere sehr mobile Einheit, welche auf 12 Zoll eine Kartätsche mit Stärke w6+3 abfeuern kann. Außerdem ist er 50 Pkt. billiger selbst wenn du die teurere Variante spielst welche auf 8 Zoll meine ich die Moral um 1 senkst.
  5. Ich persönlich bin nicht so der Freund vom Prinzen, also wenn dann spiele ich immer gerne einen König auf Streitwagen, der gibt dem Trupp doch etwas mehr Punch. Dann nehme ich immer 2 LVL2 Licht Priester mit, dem entsprechend würde ich den Kern wahrscheinlich so füllen: *************** 6 Kerneinheiten *************** 16 Skelettbogenschützen, Musiker - - - > 106 Punkte 16 Skelettbogenschützen, Musiker - - - > 106 Punkte 16 Skelettbogenschützen, Musiker - - - > 106 Punkte 3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger + Banner der Eile - - - > 200 Punkte 5 Skelettbogenreiter, Musiker - - - > 80 Punkte 5 Skelettbogenreiter, Musiker - - - > 80 Punkte 678 Pkt. Reicht für den Kern bei 2700 Pkt.
  6. Ich habe jetzt einfach mal nur die Einheiten drin stehen gelassen die ich verändern würde. Sonst klingt die Liste sehr Schlüssig und da wir mittlerweile 2700p. Stellen dürfen würde ich noch ein Sphinx irgendwo reinstecken.
  7. Eine kurze Regelfrage, da ich das Armeebuch erst seit gestern habe und noch nicht detailiert durchgearbeitet habe. Die Herrschaft des Chaos Tabelle ist die gleichgestellt mit den Energiewürfeln die ich erwürfelt habe, oder muss ich das als zweites in der Magiephase bestimmen ?
  8. Ich würde versuchen die Kanone seperat spielen und sonst Nurgle spielen, ich finde die Zerfleischer jetzt nicht schlecht aber gerade bei 1500p. sind 14p. pro Modell doch recht viel und Wiederstand 3 ist jetzt auch nicht so klasse. Bin aber insgesamt auf deine Eindrücke gespannt
  9. Bei Khemri trifft das zu, die haben zwei Banner, wobei die nicht wirklich nützlich sind.
  10. Hexenjägerinnen werden mir nicht entgegentreten, da der Spieler diese nicht mag
  11. Ok danke dir für den Beitrag ich glaube ich werde die Liste mal testen, wie breit stellst du die Schlangen auf ?
  12. Vielleicht streiche ich die Geier und schaue mal wie ich die Punkte noch ein wenig hin und her schieben kann, aber danke für die Anregung. Die Schlangen habe ich noch nie in einem 4er Block gespielt, bisher immer nur als 3er oder 6er also wäre das ja dann ein Spiel mit vielen Premieren
  13. An und für sich hätte ich an eine Liste wie die nachfolgende gedacht, ich empfinde es immer recht schwer gegen Dunkelelfen zu spielen. Der Hierophant hat nicht die höchste Magiestufe, da wir es momentan als Hausregel testen. Bis auf die Hausregel halten wir uns an die Beschränkungen von Combat. Nach denen dürfte ich ja sogar 100 Punkte mehr stellen, hat einer von euch Verbesserungsvorschläge was man damit noch anstellen sollte ? 1 Kommandant: 280 Pkt. 11.2% 1 Held: 130 Pkt. 5.2% 7 Kerneinheiten: 816 Pkt. 32.6% 5 Eliteeinheiten: 872 Pkt. 34.8% 3 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0% Hohepriester des Todes, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 280 Pkt. Priester des Todes, Hierophant, St.2, Erdender Stab, Lehre v. Nehekhara - 130 Pkt. 39 Skelettkrieger, S - 166 Pkt. 15 Skelettbogenschützen - 90 Pkt. 15 Skelettbogenschützen - 90 Pkt. 15 Skelettbogenschützen - 90 Pkt. 5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt. 5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt. 4 Streitwagen, S, Banner d. Ewigen Flamme - 240 Pkt. Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt. Khemrische Kriegssphinx - 210 Pkt. 3 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand - 210 Pkt. 3 Todesgeier - 72 Pkt. 3 Ushabti, Großbögen - 150 Pkt. Hierotitan - 175 Pkt. Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt. Schädelkatapult - 90 Pkt. Insgesamt: 2498 Die Ushabtis wollte ich gerne einfach mal testen, denke aber wohl eher das sie eure Verbesserugnsvorschläge nicht überleben werden, was aber auch nicht so schlimm ist :D
  14. Da ich mit meinen 21 Jahren jetzt nicht wirklich alt bin, habe ich nichts gegen die Aktuellen Designs der Mobilkonzerne einzuwenden, ich persönlich fand die alten Mercedes richt grausam diese alten breiten Opa Kutschen Mir persönlich gefällt der neue R8 von Audi zum Beispiel überhaupt nicht da sie nach meiner Meinung die Auspuffrohre Hinten richtig versaut haben.
  15. Ein schönes neues Tutorial, danke für die Mühe die du dir gibts
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.