Jump to content
TabletopWelt

MrMarudas

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MrMarudas

  1. Ich habe die Hamburger Beschränkungen gerade mal überflogen, wie wäre es wenn du den Jadgstreitwagen durch den vom Tzeentch ersetzt, somit hat du eine weitere sehr mobile Einheit, welche auf 12 Zoll eine Kartätsche mit Stärke w6+3 abfeuern kann.

    Außerdem ist er 50 Pkt. billiger selbst wenn du die teurere Variante spielst welche auf 8 Zoll meine ich die Moral um 1 senkst.

  2. Ich persönlich bin nicht so der Freund vom Prinzen, also wenn dann spiele ich immer gerne einen König auf Streitwagen, der gibt dem Trupp doch etwas mehr Punch.

    Dann nehme ich immer 2 LVL2 Licht Priester mit, dem entsprechend würde ich den Kern wahrscheinlich so füllen:

    *************** 6 Kerneinheiten ***************

    16 Skelettbogenschützen, Musiker

    - - - > 106 Punkte

    16 Skelettbogenschützen, Musiker

    - - - > 106 Punkte

    16 Skelettbogenschützen, Musiker

    - - - > 106 Punkte

    3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger

    + Banner der Eile

    - - - > 200 Punkte

    5 Skelettbogenreiter, Musiker

    - - - > 80 Punkte

    5 Skelettbogenreiter, Musiker

    - - - > 80 Punkte

    678 Pkt. Reicht für den Kern bei 2700 Pkt.

  3. Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe

    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt.

    Ich nehme immer gerne einen Erdenen Stab auf dem Hierophant mit.

    + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.

    - - - > 280 Punkte

    1 Held

    Gruftprinz, General

    + Zweihandwaffe -> 4 Pkt.

    + Streitwagen -> 55 Pkt.

    + Drachenfluchstein, Schuppenrüstung kostet 30 Pkt.

    --> 189 Pkt.

    Damit wird dein Prinz um eins schlechter getroffen und der Drachenfluchstein bringt dir den 2+ Retter gegen Flammenattacken.

    4 Kerneinheiten

    19 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

    - - - > 134 Punkte

    19 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

    - - - > 134 Punkte

    5 Skelettbogenreiter

    - - - > 70 Punkte

    3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger

    + Banner der Eile -> 15 Pkt.

    - - - > 200 Punkte Bei meinen Spielen musste ich immer erleben das ein so großer Streitwagemtrupp entweder nicht da ankommt wo ich will oder das er mir durch Flankencharges zerstört wird. [spiele aber auch gegen O&G und DE ;) ]

    Eliteeinheiten

    4 Nekropolenritter, Musiker, Champion

    - - - > 280 Punkte Würde ihnen noch einen Standartenträger geben, damit sie im Kampfergebnis immer die +1 bekommen oder keinen Malus bekommen wenn sie in einer Einheit mit Standarte stehen.

    Ich habe jetzt einfach mal nur die Einheiten drin stehen gelassen die ich verändern würde.

    Sonst klingt die Liste sehr Schlüssig und da wir mittlerweile 2700p. Stellen dürfen würde ich noch ein Sphinx irgendwo reinstecken.

  4. Aber haben nicht Krieger des Chaos oder Oger oder Khemri jeweils spezielle Banner, die nur die haben können? Ich denke JEDES neu Armeebuch hat zumindest Banner die nur die haben können.

    Bei Khemri trifft das zu, die haben zwei Banner, wobei die nicht wirklich nützlich sind.

  5. @rEsiSTanCe nun ja genug schwasinnige Reformen kamen schon von der EU, klar ist das mit Privatisierung nicht toll, das allerdings mit Lebenswichtigen Ressourcen gehandelt wird ist nichts neues und erfreut auch eingie Länder nicht. Man schaue sich nur Mexico an und den Getreide bzw. Maishandel.

    Meine Persönliche Einschätzung ist nicht, dass Regierungen anfangs wegen den Ozean bzw den noch nicht verteilten Wasserflächen in Konflikte geraten werden, sonder eher wegen den jetzt zum Großteil verteilten und heiß begehrten Trinkwasserquellen.

  6. An und für sich hätte ich an eine Liste wie die nachfolgende gedacht, ich empfinde es immer recht schwer gegen Dunkelelfen zu spielen. Der Hierophant hat nicht die höchste Magiestufe, da wir es momentan als Hausregel testen.

    Bis auf die Hausregel halten wir uns an die Beschränkungen von Combat. Nach denen dürfte ich ja sogar 100 Punkte mehr stellen, hat einer von euch Verbesserungsvorschläge was man damit noch anstellen sollte ?

    1 Kommandant: 280 Pkt. 11.2%

    1 Held: 130 Pkt. 5.2%

    7 Kerneinheiten: 816 Pkt. 32.6%

    5 Eliteeinheiten: 872 Pkt. 34.8%

    3 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%

    Hohepriester des Todes, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 280 Pkt.

    Priester des Todes, Hierophant, St.2, Erdender Stab, Lehre v. Nehekhara - 130 Pkt.

    39 Skelettkrieger, S - 166 Pkt.

    15 Skelettbogenschützen - 90 Pkt.

    15 Skelettbogenschützen - 90 Pkt.

    15 Skelettbogenschützen - 90 Pkt.

    5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.

    5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.

    4 Streitwagen, S, Banner d. Ewigen Flamme - 240 Pkt.

    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.

    Khemrische Kriegssphinx - 210 Pkt.

    3 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand - 210 Pkt.

    3 Todesgeier - 72 Pkt.

    3 Ushabti, Großbögen - 150 Pkt.

    Hierotitan - 175 Pkt.

    Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.

    Schädelkatapult - 90 Pkt.

    Insgesamt: 2498

    Die Ushabtis wollte ich gerne einfach mal testen, denke aber wohl eher das sie eure Verbesserugnsvorschläge nicht überleben werden, was aber auch nicht so schlimm ist :D :D

  7. Da ich mit meinen 21 Jahren jetzt nicht wirklich alt bin, habe ich nichts gegen die Aktuellen Designs der Mobilkonzerne einzuwenden, ich persönlich fand die alten Mercedes richt grausam diese alten breiten Opa Kutschen :D

    Mir persönlich gefällt der neue R8 von Audi zum Beispiel überhaupt nicht da sie nach meiner Meinung die Auspuffrohre Hinten richtig versaut haben.

  8. Ein anderes Problem ist, wie die Gelder verteilt werden, ich studiere im Fachbereich 4 (Geschichte und Fachjournalistik), beide Teilbereiche haben ein kaum nennenswertes Budget. Wenn man sich dann allerdings mal bei den Wirtschaftswissenschaften umschaut, dort kriegen sie die Kohle bei uns hinten rein gepfeffert.

    Bei uns laufen im Bereich Geschichte dieses Semester 2 Professuren aus und bisher wurde noch nicht bestätigt ob auch nur eine davon erneuert wird.

    Doch abgesehen davon, fidne ich es total Hirnrissig, dass das gesamte Modul welches ich für Fachjournalistik oder Geschichte durchlaufe, nur von der Proseminarnote abhängt und Vorlesung sowie Übung gar nicht ins Gewicht fallen.

  9. @Brixx Ich bin mal sehr gespannt wie der Hierotitan aussieht wenn er fertig ist. Generell finde ich die Idee sehr gut und deine Idee passt auch wunderbar auf eine 50mm Base.

    Ich wollte meinen auf einen Thron bauen Í¡ la der Abraham Lincoln Statue nur kriege ich dort Probleme den Thron auf der Größe einer 50 mm Base zu reduzieren.

  10. Zu deinem Modularen Spielfeld, hätte ich mal folgende Frage, was für eine Art Styrodur benutzt du den? Wir haben nämlich immer Styrodur mit einer Rautenraster drauf, das ist an sich sehr nervig dies zu entfernen.

    Falls du es in deinem Video erwähnst tut es mir leid die Frage gestellt zu haben, ich habe nur mal in dein Video in der 5 Minuten Pause in der Uni rein gekuckt, da geht das natürlich nicht mit Ton :)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.