Jump to content
TabletopWelt

Spankmaster

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Female

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Blood Bowl: Wood Elves, High Elves, Chaos.......FF: Amazonen
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Spankmaster's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Oh mann, ging an den falschen. Sorry und danke für die Freischaltung
  2. Dito. Wäre nett, wenn Du mich auch freischalten könntest Greenskin. Hab auch eben eine PN verschickt. Danke vielmals. Gruß
  3. Stimmt, aber hat irgendwie was. Ungeplant gibt manchmal auch ein schickes Ergebnis
  4. Wie geil ist das denn Herzlichen Glückwunsch Bismarck! Find das einfach nur geil.
  5. Scheint ziemlich ruhig zu sein um Planetfall. Ist das nicht so gut angekommen oder liegt es generell an den Regeln? Ich habe sie zwar hier liegen, aber noch nicht lesen können.
  6. Danke für die schnelle Antwort. Ok, dann hat sich ja doch was Grundlegendes geändert in den advanced Regeln. In dem Alten gibts keinen Bonus für Reiter sondern einen Malus für den Angegriffenen. Aber der Fernkampf ist schon deutlich plausibler mit -2 und -4. Ich denke, ich besorge mir das englische neue Regelwerk, gibts bestimmt auch in gebundener Fassung, oder?
  7. Hi, Der Thread ist zwar schon länger nicht mehr aktiv, aber vielleicht kann mich mal jemand bei einer Regelfrage aufklären. Ja bitte nicht lachen, ich habe tatsächlich zwei Fragen, vielleicht ist das durch die überarbeiteten englischen Version schon ausgemerzt, aber in der deutschen Fassung leider nicht. Frage 1: Nahkampf mit berittenen Einheiten. In der Sonderregel "Beritten" steht ein genereller -1 Modifkator für den Gegener. In der Grundregel jedoch nur wenn der Berittene angreift. Frage 2: Fernkampf. Grundsätzliche Reichweite nur gemäß Angabe laut Truppenprofil (kurz, mittel usw.). Generelle -1 Modifikation bei doppelter Reichweite, -2 bei dreifacher Reichweite. Was ist aber zwischendrin? Man kann ja demnach weiter schießen als das Truppenprofil besagt (doppelt und dreifach). Welchen Modikator hat man aber zwischendrin? Also weiter schießen als die Reichweite, aber noch nicht doppelt so weit - sollte man den Modifikator demnach mit "bis zu" anwenden? Sprich, Ziel ist weiter weg als die Reichweite und bis zu + einschließlich der doppelten Reichweite unterliegt einem -1 Modifikator? Wenn es noch weiter als doppelt so weit ist bis zur 3fachen Reichweite entsprechend -2? Größer dreifache Reichweite ist immer ein Fehlschuss, das ist klar. Danke mal für eure Hilfe. Gruß
  8. Danke für den Thread, bin dadurch auch auf SOBAH gestossen. Werde es mal mit dem Junior (9 Jahre) ausprobieren, damit ich mal sehen kann wie weit er für das das Hobby ist. Sein generelles Interesse für Tabletop ist groß, ich kann mir gut vorstellen, dass er dadurch einen super Start bekommt.
  9. Ich bin begeistert. Gefällt mir richtig gut Deine Arbeit. Die Base Gestaltung finde ich auch sehr passend. Weiter so!
  10. Danke, das hört sich doch ganz gut an Jetzt wird aber erstmal das Regelwerk gelesen, Mitspieler gibts hier in der Nähe wohl auch.
  11. Also ich bin jetzt auch mal darauf aufmerksam geworden. Finde es, zumindest vom Mitlesen hier, ziemlich interessant und hab mir mal das Regelwerk bestellt. Die Minis sprechen mich eigentlich auch sehr an. Abgeschreckt bin ich etwas von der Spieldauer. 3-4 Stunden las ich weiter oben. Das wäre mir für ein Skirmish deutlich zu viel, Anfangsspiele mal ausgenommen. Bzw. das Setting so setzen, dass es schneller geht (mehr Gelände usw.) ist ja auch nicht unbedingt die Universallösung. Meint ihr, dass man regelfest mit max. 2h auskommt?
  12. Ich hab in der Zwischenzeit mein Geld wieder bekommen. Probleme gab es da keine, ich hatte über PayPal bezahlt. Ein Ticket an PP war aber nicht nötig. Finde ich dennoch sehr schade. Aber wer weiß, vielleicht kommts ja noch raus, dann hole ich es mir halt so.
  13. Eben, lohnt sich ohnehin doppelt. Das Game is spitze.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.