Jump to content
TabletopWelt

user0815

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

32 Fair

Über user0815

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    KdC ; Emperor´s Children
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
  1. Im Regelbuch steht, dass Modelle auf die Bases gehören, die beim Kauf dabei waren. Das heißt, dass du auch auf den alten Bases weiter spielen kannst. Ich würde dir aber empfehlen keinen Base Mitschmatsch zu veranstallten. Wenn du dich für eine Basegröße entschieden hast, zieh es für alle gleichwerigen Modelle ebenso durch.
  2. aha, selbst bei mir kommt der fallende Groschen mal an.
  3. 4 pro GSF? Wie kommst auf die Zahl? Ich lese aus den GSF Regeln, dass man 1xOM 1xChaplain spielen muss.
  4. Warum eigentlich immer Schädel? Meine Frau sammelt Schuhe. Versucht doch mal Highheels für den Blutgott oder Servo-Pumps.
  5. Der Bonus auf den Widerstand ist auch nur eine Regel des Einheitentyps. Es würde auch keinem in Sinn kommen Ausweichen nicht nutzen zu dürfen oder die 12" Bewegung. Das sind auch nur Regel des Einheitentyps.
  6. Greenstuff Klumpen in Bitz tauchen!? Ich hab viele Bruten aus Überresten gebaut. 2 Stück stammen von einem alten clicks Spiel (Hero Clicks oder so ähnlich). Bei den Bietern kann man sich kreativ so richtig austoben.
  7. und mit welchem Regeltext begründest du deine Ausnahme?
  8. Mit ein bißchen Einfallsreichtum und Bastelarbeit, kann man sich auch eigene Karten erstellen. ... Ich hab sie mir allerdings auch gekauft *g*
  9. Meine frisch bemalten Modelle haben noch in jedem ersten Spiel einen auf die Nase bekommen. das liegt aber wohl nicht an zu viel kosmischer Strahlung oder weil ich auf einer Wasserader schlafe... meine primär Gegner kennt meine Armee & wenn was neues auftaucht habe ich damit immer eine Schweinerei vor... also Feuer frei. Vielleicht sollte ich mehr Kultisten bemalen. *g*
  10. Beschuss wird immer gegen eine Einheit abgehandelt und es können Modelle in Reichweite getötet werden. In diesem Fall 60" vom Schützen. Auf die Besonderheit der Schablonen Mitte wurde ja schon eingegangen. Weder Explosiv noch Sperrfeuer hebt dieses Vorgehen auf. wer genau unter der Schablone ist, ist nur für die Mänge der Treffer von Interesse. Wem dann die Verwundung zugeteilt wird, hängt von der Richtung des Schützen ab oder (wie bei Sperrfeuer) vom Zentrum der ersten Schablone.
  11. Ein Wiederholungswurf beinhaltet alle Würfel, es sei denn, es steht extra was dabei. Beim Zauber-Homunkulus ist es eben so.
  12. Einen verpazten Test für schwieriges Gelände kann man immer mit Schutzwürfen verhindern (Rüstung/Rettung) bzw auch mit FnP entgegen wirken.
  13. Ich müsste ca mit 15 angefangen sein WhF zu spielen. Die Atmosphäre des Spiels war damals nicht so düster. In meinem ersten Regelbuch waren noch Comic reife Zeichnungen am Seitenrand & die Modelle waren kunterbunt. Bei der aktuellen "End times" Stimmung währe ich zu der Zeit wohl nicht warhammer verfallen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.