Jump to content
TabletopWelt

user0815

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von user0815

  1. Im Regelbuch steht, dass Modelle auf die Bases gehören, die beim Kauf dabei waren. Das heißt, dass du auch auf den alten Bases weiter spielen kannst. Ich würde dir aber empfehlen keinen Base Mitschmatsch zu veranstallten. Wenn du dich für eine Basegröße entschieden hast, zieh es für alle gleichwerigen Modelle ebenso durch.
  2. aha, selbst bei mir kommt der fallende Groschen mal an.
  3. 4 pro GSF? Wie kommst auf die Zahl? Ich lese aus den GSF Regeln, dass man 1xOM 1xChaplain spielen muss.
  4. Warum eigentlich immer Schädel? Meine Frau sammelt Schuhe. Versucht doch mal Highheels für den Blutgott oder Servo-Pumps.
  5. Der Bonus auf den Widerstand ist auch nur eine Regel des Einheitentyps. Es würde auch keinem in Sinn kommen Ausweichen nicht nutzen zu dürfen oder die 12" Bewegung. Das sind auch nur Regel des Einheitentyps.
  6. Greenstuff Klumpen in Bitz tauchen!? Ich hab viele Bruten aus Überresten gebaut. 2 Stück stammen von einem alten clicks Spiel (Hero Clicks oder so ähnlich). Bei den Bietern kann man sich kreativ so richtig austoben.
  7. und mit welchem Regeltext begründest du deine Ausnahme?
  8. Mit ein bißchen Einfallsreichtum und Bastelarbeit, kann man sich auch eigene Karten erstellen. ... Ich hab sie mir allerdings auch gekauft *g*
  9. Meine frisch bemalten Modelle haben noch in jedem ersten Spiel einen auf die Nase bekommen. das liegt aber wohl nicht an zu viel kosmischer Strahlung oder weil ich auf einer Wasserader schlafe... meine primär Gegner kennt meine Armee & wenn was neues auftaucht habe ich damit immer eine Schweinerei vor... also Feuer frei. Vielleicht sollte ich mehr Kultisten bemalen. *g*
  10. Beschuss wird immer gegen eine Einheit abgehandelt und es können Modelle in Reichweite getötet werden. In diesem Fall 60" vom Schützen. Auf die Besonderheit der Schablonen Mitte wurde ja schon eingegangen. Weder Explosiv noch Sperrfeuer hebt dieses Vorgehen auf. wer genau unter der Schablone ist, ist nur für die Mänge der Treffer von Interesse. Wem dann die Verwundung zugeteilt wird, hängt von der Richtung des Schützen ab oder (wie bei Sperrfeuer) vom Zentrum der ersten Schablone.
  11. Ein Wiederholungswurf beinhaltet alle Würfel, es sei denn, es steht extra was dabei. Beim Zauber-Homunkulus ist es eben so.
  12. Einen verpazten Test für schwieriges Gelände kann man immer mit Schutzwürfen verhindern (Rüstung/Rettung) bzw auch mit FnP entgegen wirken.
  13. Ich müsste ca mit 15 angefangen sein WhF zu spielen. Die Atmosphäre des Spiels war damals nicht so düster. In meinem ersten Regelbuch waren noch Comic reife Zeichnungen am Seitenrand & die Modelle waren kunterbunt. Bei der aktuellen "End times" Stimmung währe ich zu der Zeit wohl nicht warhammer verfallen
  14. es ging ja darum, dass man den Raider für schockende Termis kauft und ne andere Einheit damit fahren soll.
  15. Genau so. ich würde sie ohne Transporter kaufen. Den RL um 90° gedreht aufstellen. die Marine's "geknubbelt" (auser Sicht) direkt an der Seite vom LR aufstellen. Einsteigen, um 90° drehen (dadurch ragt das Modell ca 2" über das Aufstellungsfeld hinaus), los fahren.
  16. wie du schon selber schreibst. Ein Wiederholungswurf kann man nicht erneut wiederholen. das was du ansprichst sind mögliche Würfe aus verschiedenen Quellen. Such dir davon einen aus. Die anderen verfallen. Da entsteht kein Widerspruch zwischen RB und Armee Buch.
  17. man muss nur beim Aufstellen darauf achten, dass die Auserkorenen nicht im LR aufgestellt werden dürfen. Man kann sie bei dem Panzer aufstellen und im ersten Spielzug einsteigen lassen.
  18. Die drei sind von ein ander unabhängig. Sie erscheinen nur zur selben Zeit.
  19. Sie sind meisterhafter besonders mit Flammenwerfern, ihr Schmelzpunkt ist erhöht & sie sind grün. (Was ja die Farbe der Hoffnung ist)
  20. Bei den Regeln für FMC steht, in welchem Flugmodus sie aus der Reseve erscheinen müssen.
  21. Als Disc habe ich mir von nem Mittelaltermarkt eine runde Metallniete mit keltischen Symbolen geholt, dazu ein par Streitwagen Sensenklingen. Sehr simpel und günstig.
  22. ... und das beschworene Psioniker in der selben Phase keine Psi Würfel generieren (sie wurden vor seinem Erscheinen erzeugt), ebenso darf er in der Phase selber keine Modelle beschwören.
  23. Ich spiele zur zeit mit Typhus. Unliebsame Komponenten vom Gegner überschwemme ich mit Zombies. So ein bewegliches Ziel zu erwischen ist nicht so leicht, wenn es klappt, macht der Dämon ne ganze Weile gar nichts mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.