Jump to content
TabletopWelt

Talwin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Talwin

  1. Hi zusammen, ich bin neu in der Ecke, genau genommen in Emsdetten und suche Mitspieler im Raum Osnabrück/Münster für The Ninth Age und SW Legion. :) BG Tim
  2. Servus! Also gar nicht so weit weg von Dir, im schönen Aschaffenburg, findest Du den Asgard Aschaffenburg e.V.. Hier wird jeden Donnerstagabend Tabletop gezockt. Auch hin und wieder Star Wars Legion. Einfach mal vorbeikommen. ;-) http://54105825.swh.strato-hosting.eu/forum/ Ich selbst spiele es auch und habe daheim auch eine Platte, inklusive Gelände. Das wäre aber noch etwas weiter im Landkreis Miltenberg. Jedoch auch "nur" 40 km von Dietzenbach entfernt. VG Talwin
  3. Weil es bist dato ein Community Projekt ohne Profit ist und die Jungs aus Nottingham ihren Kunden im Bereich Fantasy nicht gerade freundlich gesinnt waren, obwohl wir über viele Jahre mehr oder weniger loyal ihre Produkte erworben haben. Daher finde ich den Vergleich nicht fair. Ich glaube aber Hupe hat das auch eher als Spaß gemeint. ;-) Es ist kein "Gelabere", sondern eine Tatsache, dass es aktuell eine Betaphase ist. Kannst auch gerne noch mal recherchieren, was so eine Betaphase bewirken soll. ;-) Gleich wieder? Gab es schon mal einen? Ja ich weiß, kontroverse Meinungen sind meistens nicht so gerne gesehen im Forum. Dennoch gibt es sie. Und ich persönlich stelle mich hier auch mal hinter die Herren vom 9th Age Team, die sich wiederum unzählige "Vorwürfe" von einigen Spielern anhören dürfen. ;-) Grundlegend bin ich jedoch auch eher der Meinung das Dikussionen, und hierzu bedarf es unterschiedlicher Meinungen, das Forum eher beleben als "töten". Jetzt aber genug zu Grundsatzdiskussionen und zurück zu den düsteren Elfen. Ich persönlich finde z.B. die Monster durch Swiftride nun besser spielbar. Auch das +6 Zoll Zaubern empfand ich im Spiel gegen mich als echt unangenehm. Die Cosmolehre mit 30" Reichweite ist schon böse. Mich hat sie zumindest ziemlich schwitzen lassen. Auch das meine Bannversuche noch mal -1 bekommen fand ich knackig. Den Mantel finde ich immer noch sehr stark. Der 3+ Retter schützt sehr gut vor KM und Kleinkaliberbeschuss. Und macht das Modell auch im Angriff recht gefährlich. Natürlich kann ich die einzelnen Gegenstände der DE nicht so gut bewerten, wie die Leute die sie selbst spielen. ;-)
  4. Ach Hupe, mir war von vorneherein klar, dass mein Kommentar hier zerlegt wird. Aber damit kann ich gut leben. Und macht es dennoch nicht besser. ;-) Na immerhin! ;-) Wobei ich sagen muss, dass diese "es war ja schon immer so und darum legitim"-Einstellung für mich ein No Go ist. Hier gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Natürlich kann man über Wahrscheinlichkeiten, Erfahrungen usw. versuchen einen Gegenstand möglichst gut zu beurteilen. Nur dies oft in einer recht statischen Situation. Das Spiel selbst stellt einen aber oft vor komplexere und dynmaische Situationen und hier muss sich dann ein Gegenstand, eine Einheit oder egal welches Element einfügen. Es war in meiner Erfahrung schon oft der Fall, dass vermeintliche mächtige Einheiten oder Gegenstände sich nach einigen Spielen als doch nicht so mächtig herausgestellt haben. Natürlich gab es das auch in die andere Richtung. Vor allem aktuell in Version 2.0 wurden viele tiefgreifende Änderungen umgesetzt. Und hier bedarf es nun mal erst Praxis in Spielen bevor man sagen kann, was wie stark ist und was nicht. Nach meiner Erfahrung liegt die Wahrheit meist in der Mitte, daher gebe ich Dir teilweise Recht. ;-) Mir ist entfallen, dass ich die Jammernden beschimpft habe. Wenn die reine Feststellung, dass zuviel gejammert wird bereits beschimpfen ist, dann okay, dann habe ich das wohl. Asche auf mein Haupt! Also bitte, jetzt vergleiche doch die Jungs vom 9thAge Team nicht mit den Herren von der Insel. Das ist nicht fair. :-P
  5. Also ich spiele zwar keine Dunkelelfen, habe sie aber regelmäßig zum Gegner. Ich habe auch bereits in Version 2.0 gegen Sie gespielt. Meiner Meinung nach haben sie sich spürbar verbessert. Diese Diskrepanz mit den Kulten lassen wir mal außen vor, wie sinnig oder unnötig kompliziert das sein mag. Was mich jedoch ehrlich stört, ist dieses permanente Gejammere. Erstens diese Vergleiche von einzelnen Armeen, am besten noch 1 zu 1 Vergleiche von Einheiten oder magischen Gegenständen. Diese Betrachtung ist dermaßen eindimensional. Allein durch das Lesen einer Regel oder z.B. eines magischen Gegenstandes kann man selten ein objektives Urteil über die tatsächliche Spielstärke fällen. Wenn überhaupt lässt sich nur etwas vermuten. Ob und wie stark/schlecht etwas ist, merkt man dann, wenn man spielt. Und selbst dann bestimmt immer noch zu großen Teilen die Fähigkeit des Spielers und das Würfelglück über den Ausgang des Spiels. Von daher ein kleiner Aufruf an die Schwarzmaler. Weniger Jammern, weniger über andere Armeen beschweren und mehr spielen und tatsächliche Erfahrungen sammeln. Und wenn tatsächlich etwas total daneben ist, äußert konstruktive Kritik im 9thAge Forum. ;-) Und zuletzt bedenkt bitte, es handelt sich "nur" um eine Beta. Und selbst wenn dann in der finalen Version noch zu starke Ausreißer sind, können und werden diese sicherlich durch Hotfixes angepasst.
  6. Ich spiele 40 IG mit ZHW, Hausstandarte, AST und Prälat. Dazu noch mal 48 Speerträger ebenfalls mit Prälat. Auch dabei sind 20 Schwertkämpfer als Abteilung und anfangs als Magiertaxi. Hier wähle ich dann doch Cosmo, die meiner Meinung nach aktuell flexibelste Lehre. Im nächsten Spiel möchte ich auch mal den Technikus mit Langbüchse testen. Zusammen mit einer HSFK und in einem Schützenregmient hat er gleich zwei Aufgaben und ist hoffentlich seine Punkte wert. Zusätzlich steht aktuell noch eine Kanone und eine Raketenlafette auf dem Feld. Der Panzer schafft es momentan nicht in meine Liste. Ich finde ihn aber immer noch gut.
  7. Ich habe bisher aus zeitlichen Gründen leider nur ein Turnier auf 1.3 mit dem Imperium spielen können. Ich empfinde sie bis dato auch eher weniger stark. Es wurde meines Erachtens etwas zu hart der Rotstift angesetzt. Ich hoffe auf die 2.0 und bis dahin werde ich leider wohl auch terminlich kaum auf Turniere gehen können.
  8. Talwin

    2500 Pkt. Imperium

    Servus! Schön, dass Du die Imperialen ins Feld führen willst. Ich spiele sie selbst und demnächst auch wieder auf einem Turnier. Wie von meinem Vorredner schon angesprochen, gibt es natürlich diverse Standardlisten auf Turnieren. Das bedeutet jedoch nicht, dass nur diese 1-2 Listen was reißen können. Das Imperium ist an sich recht universell. Zumindest ist das meine Meinung. Stark ist der Erzlektor oder Kriegspriester. Ggf. den Lektor mit Altar. Diese Modelle unterstützen Einheiten mit Hass und diversen Gebeten. Wenn Du Kavallerie lastig spielen willst, dann Großmeister mit der oben erwähnten Ausrüstung. Dann muss er aber auch in einen 10er oder 15 Block Ritter des inneren Zirkels. Die +1 Stärke ist bei denen Gold wert. Als Magie bietet sich Licht oder Himmel an. Finde beide sehr universell einsetzbar. Es gibt fast immer 1-2 Sprüche die einem in der aktuellen Situation helfen können. Bei den Kriegsmaschinen sind natürlich Kanonen und HFSK mit Technikus sehr stark. Die normalen Kanonen um Monster / Chars abzuschießen und die HSFK ist eigentlich gegen fast alles gut, was sich in ihre 24" Reichweite begibt. Daher ist sie aber bei erfahrenen Spielern oft Ziel Nummer 1. Der Dampfpanzer ist immer eine gute Auswahl. Eben weil er auch sehr universell eingesetzt werden kann. Mich hat er noch nie im Stich gelassen. Das Orkanium ist ebenfalls top. +1 Energiewürfel pro Phase, hat einen lustigen gebundenen Zauber und gibt +1 auf`s Treffen in 6 Zoll. Im Grunde muss es halt in Dein Konzept passen. Demigreifen sind meiner Meinung nach die stärkste Einheit der Imerpialen. Starken Output und können sehr viel einstecken durch ihren 1+ Rüster. Bei den Kerntruppen sind die Hellebardiere die beste Auswahl. Durch Lichtmagie können die richtig gefährlich werden. Schwertkämpfer sind etwas besser geschützt, kosten aber auch mehr und haben weniger Schadensoutput. Speerträger halte ich von den dreien für die schlechteste Auwahl. Ich persönlich spiele hin und wieder auch die Armbrustschützen. Diese bevorzuge ich auf Grund der Reichweite den Musketenschützen. Bogenschützen sind als 5er Trupps (Abteilungen) super als Umlenker. Als 10+ geben sie auch einen guten Magiertransporter ab. Auch um diesen später aus Kampfeinheiten zu evakuieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.