Jump to content
TabletopWelt

Talwin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Talwin

  1. Hi zusammen, ich bin neu in der Ecke, genau genommen in Emsdetten und suche Mitspieler im Raum Osnabrück/Münster für The Ninth Age und SW Legion. :) BG Tim
  2. Servus! Also gar nicht so weit weg von Dir, im schönen Aschaffenburg, findest Du den Asgard Aschaffenburg e.V.. Hier wird jeden Donnerstagabend Tabletop gezockt. Auch hin und wieder Star Wars Legion. Einfach mal vorbeikommen. ;-) http://54105825.swh.strato-hosting.eu/forum/ Ich selbst spiele es auch und habe daheim auch eine Platte, inklusive Gelände. Das wäre aber noch etwas weiter im Landkreis Miltenberg. Jedoch auch "nur" 40 km von Dietzenbach entfernt. VG Talwin
  3. Weil es bist dato ein Community Projekt ohne Profit ist und die Jungs aus Nottingham ihren Kunden im Bereich Fantasy nicht gerade freundlich gesinnt waren, obwohl wir über viele Jahre mehr oder weniger loyal ihre Produkte erworben haben. Daher finde ich den Vergleich nicht fair. Ich glaube aber Hupe hat das auch eher als Spaß gemeint. ;-) Es ist kein "Gelabere", sondern eine Tatsache, dass es aktuell eine Betaphase ist. Kannst auch gerne noch mal recherchieren, was so eine Betaphase bewirken soll. ;-) Gleich wieder? Gab es schon mal einen? Ja ich weiß, kontrovers
  4. Ach Hupe, mir war von vorneherein klar, dass mein Kommentar hier zerlegt wird. Aber damit kann ich gut leben. Und macht es dennoch nicht besser. ;-) Na immerhin! ;-) Wobei ich sagen muss, dass diese "es war ja schon immer so und darum legitim"-Einstellung für mich ein No Go ist. Hier gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Natürlich kann man über Wahrscheinlichkeiten, Erfahrungen usw. versuchen einen Gegenstand möglichst gut zu beurteilen. Nur dies oft in einer recht statischen Situation. Das Spiel selbst stellt einen aber oft
  5. Also ich spiele zwar keine Dunkelelfen, habe sie aber regelmäßig zum Gegner. Ich habe auch bereits in Version 2.0 gegen Sie gespielt. Meiner Meinung nach haben sie sich spürbar verbessert. Diese Diskrepanz mit den Kulten lassen wir mal außen vor, wie sinnig oder unnötig kompliziert das sein mag. Was mich jedoch ehrlich stört, ist dieses permanente Gejammere. Erstens diese Vergleiche von einzelnen Armeen, am besten noch 1 zu 1 Vergleiche von Einheiten oder magischen Gegenständen. Diese Betrachtung ist dermaßen eindimensional. Allein durch das Lesen einer Regel oder z.B. eines magischen Geg
  6. Ich spiele 40 IG mit ZHW, Hausstandarte, AST und Prälat. Dazu noch mal 48 Speerträger ebenfalls mit Prälat. Auch dabei sind 20 Schwertkämpfer als Abteilung und anfangs als Magiertaxi. Hier wähle ich dann doch Cosmo, die meiner Meinung nach aktuell flexibelste Lehre. Im nächsten Spiel möchte ich auch mal den Technikus mit Langbüchse testen. Zusammen mit einer HSFK und in einem Schützenregmient hat er gleich zwei Aufgaben und ist hoffentlich seine Punkte wert. Zusätzlich steht aktuell noch eine Kanone und eine Raketenlafette auf dem Feld. Der Panzer schafft es momentan nicht in meine L
  7. Ich habe bisher aus zeitlichen Gründen leider nur ein Turnier auf 1.3 mit dem Imperium spielen können. Ich empfinde sie bis dato auch eher weniger stark. Es wurde meines Erachtens etwas zu hart der Rotstift angesetzt. Ich hoffe auf die 2.0 und bis dahin werde ich leider wohl auch terminlich kaum auf Turniere gehen können.
  8. Talwin

    2500 Pkt. Imperium

    Servus! Schön, dass Du die Imperialen ins Feld führen willst. Ich spiele sie selbst und demnächst auch wieder auf einem Turnier. Wie von meinem Vorredner schon angesprochen, gibt es natürlich diverse Standardlisten auf Turnieren. Das bedeutet jedoch nicht, dass nur diese 1-2 Listen was reißen können. Das Imperium ist an sich recht universell. Zumindest ist das meine Meinung. Stark ist der Erzlektor oder Kriegspriester. Ggf. den Lektor mit Altar. Diese Modelle unterstützen Einheiten mit Hass und diversen Gebeten. Wenn Du Kavallerie lastig spielen willst, dann Großmeister mit der oben erwähnten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.