Jump to content
TabletopWelt

DerTribun

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Female

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Ultramarines
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

DerTribun's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Mein Zusage steht! Die Location ist mir egal. Hauptsache Spaß und mal neue Leute kennen lernen. "Ich packe meinen Koffer...": - 40K Ultramarines + Spielmatte (180x120) und Gelände - Killteam sollte mit meinem Gelände gut funktionieren - AOS Ironjawz - und was sich noch so ergeben sollte Da ich mich mitten im Feindgebiet befinde, lasse ich mein Bayern Trikot zu Hause Mein Angebot, jemanden mitzunehmen steht weiterhin. Ich fahre Celle, Niedersachsen auf der A2 Richtung Dortmund und dann ein Stück A1 bis zur Location. Bleibe allerdings nur von Samstag auf Sonntag. Ich halte mich für einen ruhigen und sicheren Fahrer und bin auch schon etwas älter und meine Augen und meine Reaktionsfähigkeit sind nur ein bisschen eingeschränkt hahahahaha....nur Spaß, keine Angst. Freu mich
  2. Moin, ich möchte mich gern für den Samstag und Sonntag mit 40K anmelden. Komplette Spielplatte bringe ich mit. Also Matte mit Gelände, wenn gewünscht. Auch AoS oder ist das Ketzerei? Location schon gefunden?. Muss ja ins Hotel. Ich starte aus Celle, Niedersachsen und kann gern jemanden auf dem Weg dorthin mitnehmen. Der Umweg sollte jedoch nicht zu groß sein. Einfach anschreiben.
  3. Alles gut ZweiundVierzig Mit dem Stoff war ich tatsächlich auch nicht ganz zufrieden und würde beim nächsten mal auch nicht mehr mit Wash arbeiten. Sondern einfach gleich Schichten. Sieht bestimmt sauberer aus. Blau und Rot mischen probiere ich auch mal aus. Mir fällt gerade auf, dass ich den Schwertgriff Rot gemalt habe hahaha, egal Du meinst silberne Kantenakzente auf die goldenen Stellen? Tribun, du bist also der Typ der mir meinen Nickname bei CS:S, Battlefield usw immer wegnimmt. Darum muss ich mich immer "DerTribun" überall nennen. Schön, dass ich dich endlich mal kennen lerne Und nochmal ein WIP meiner Termis. Musssten letztes Wochenende ran. Darum schnell auf die Base geklebt. Haben aber versagt. Mein Gegner durfte entscheiden, wo sie das Spielfeld betreten.
  4. Schönes Projekt und ich finde die Bemalung absolut ok. Bin gespannt wie es weitergeht.
  5. Hallo Community, ich brauche immer ein wenig Druck um etwas fertig zu bekommen und darum habe ich mich jetzt entschieden, hier einen Theard zu eröffnen. Natürlich auch, und das vor allen Dingen, um über mein wieder Hobby mit anderen zu Fachsimpeln. Vor gut einem Jahr hat mich GW wieder zurück ins Boot geholt. Durch Dizzyfingers "Maltisch am Mittwoch" und den Videos vom Chefoberboss, die ich beim Malen sehr gerne schaue, habe ich meinen Freund aus Hannover um ein Demo Spiel gebeten. Zufällig hatte er auch noch einen ordentlichen Satz Blood Angels zum verkaufen dabei. Und da ich eh SM spielen wollte und der Preis einfach zu gut war... den Rest kann man sich denken. Moment Blood Angels? Man kauft immer zweimal. Vor etlichen Jahren, als in Deutschland der große GW Hype begann, entschied ich mich auch schon für die Ultramarines und war damals Mega enttäuscht, dass ich die Minis nicht so bemalt bekommen habe, wie sie im White Dwarf zu sehen waren. Handys, Internet oder tolle Bemalanleitungen gab es damals nicht. Aber schwarzes Grundierspray. Also spiele ich Black Templars. Auf einer grünen Grasmatte von GW, mit ein paar Papp Gebäuden. Schade das ich davon keine Fotos besitze, es war eine richtig geile Zeit. Ich hoffe man kann mir noch Folgen? Doch jetzt ist alles anders, jetzt erhebt sich in Celle der Orden der Ultramarines auf ein neues, um die Verräter zu vernichten, die Xenos zu jagen, den Imperator zu dienen und jetzt fällt Cadia. Aber ihr werdet einen hohen Blutzoll bezahlen. Fluff: Stockt gerade, weil ehrlich gesagt nicht weiss wie ich diesen beginnen soll. Vielleicht bekomme ich hier ja Hilfe. Aber ich finde die Idee schon sehr gut. Vielleicht reicht es ja auch kurze Geschichten von seinen letzten Spielen zusammenzufassen? Mal gucken. Stand der Dinge - Meine Armee: Mittlerweile verfüge ich schon über einen guten Grundstock bemalter Infanterie. Fahrzeuge waren bis jetzt Mangelware. Darum hatte ich mir zu Weihnachten die Strike Force Ultra Box schenken lassen. Die darin enthaltenen Sternguard Veteranen und Terminatoren sind soweit fertig. Nun also an die Fahrzeuge. Alles andere werde ich mit Fotos dokumentieren. Bemalung: Die ersten Minis habe ich noch mit GW Farben bemalt. Mittlerweile benutze ich fast nur noch Game Color Farben von Vallejo. Washes natürlich von GW, beste Qualität. Die Hauptfarbe der Rüstungen und Fahrzeuge mach ich mit der Airbrush, der Rest ist Handarbeit. Wichtig ist mir, eine schöne Armee zu besitzen, die auf dem Spieltisch hübsch anzusehen ist aber keinen Golden Demon zu gewinnen brauch. Und ich will sie ja auch fertig bekommen. Das steht an erster Stelle. Sternguard und Stormtalon:
  6. Toll geschrieben und hübsche Minis. Bin gespannt wie es weiter geht.
  7. Der 3TH TableTopTreff Hannover e.V. präsentiert die Tabeltop Convention †œSpielzug†. Vom 04. - 05.10.2014 heißt es wieder für alle Liebhaber und Freunde †œ2 Tage Tabletop und Hobby pur!† im Stadtteilzentrum Nordstadt, Bürgerschule Hannover. Im Fokus des Wochenendes steht natürlich das ausgiebige Testen und Spielen altbewährter Spielsysteme und absoluter Neuheiten. Es stehen etwa 20 hochwertige Spieltische und regelfeste Betreuer zur Verfügung, so dass gerade auch Neulinge und Quereinsteiger die Möglichkeit haben innerhalb eines Wochenendes eine große Bandbreite an Tabletops auszuprobieren. Wurde man dann infiziert, hat man als Besucher die Chance gleich alles Nötige für sein Lieblingstabletop einzukaufen, denn es wird natürlich wieder eine Shoppingmeile mit bekannten und beliebten Händlern auf dem Con zu finden sein. Und wer Platz für Neues schaffen will, kann seine Hobby-Artikel direkt auf dem †œBring & Buy† abgeben. Dafür wird es einen vom Spielzug-Team betreuten Bereich geben, so dass niemand selbst hinter dem Verkaufsstand stehen muss. Tabletop macht nur halb so viel Vergnügen, wenn das Drumherum nicht stimmt! Deshalb wird sehr viel Wert auf eine entspannte Atmosphäre, gutes Essen und genügend Platz gelegt. Abgerundet wird das Wochenende durch viele kleine Programmpunkte und Mitmach-Aktionen. Das Programm wird bis August stetig erweitert, so dass es sich lohnt regelmäßig den Blog unter www.spielzug-hannover.de zu besuchen! 04.10.2014, 10:00 †“ 20:00 Uhr 05.10.2014, 10:00 †“ 16:00 Uhr Eintritt: Samstag 4,00 EUR / Sonntag 3,00 EUR / Kinder bis 12 Jahre frei Stadtteilzentrum Nordstadt, Bürgerschule Klaus-Müller-Kilian-Weg 2 30167 Hannover
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.