Jump to content
TabletopWelt

Indrian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Indrian's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Na, sinds doch Vampire und nicht Imps geworden? Dimi^^
  2. Kann mir bitte einer erklären, welchen Vorteil die Standarte in dieser Konfiguration als Magier-Carrier hat? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht ganz.
  3. Soooo, habe das Spiel heute ausgetragen. Konnte leider nur ein Unentschieden rausspielen. Muss aber auch zu meiner Verteidigung sagen, dass ich noch nicht so Spielerfahren bin. Hier mal ein kleine Kampfzusammenfassung von meinem Gegner: Aufstellung von mir war recht mittig. Auf der linken Flanke war die Flederbestie, auf der rechten die Kutsche und die Vargheister. Gleich am Anfang hatte ich mit meinem Vampir mit drei Würfeln beim Nehek totale Energie und in Folge des Kontrollverlustes meine Magiestufe verloren. Die Einheit, die mich bis jetzt in keinem einzigen Spiel enttäuscht hat, sind die Ghule. Auch wenn das teilweise mit etwas viel Glück zusammenhing aber die bieten wirklich konstant gute Leistungen bei mir. Durch meine fehlende Spielerfahrung und die Tatsache, dass die meisten seiner Einheiten das Flammenbanner total egal war, hab ich das natürlich bei dem einen Kampf, wo es wirklich nützlich wäre, total vergessen und brauchte so zwei Runden mit den Verfluchten gegen die Baumschrate. Die Flederbestie hab ich mal wieder durch einen unnötigen Nahkampf verloren, wobei sie ihre Punkte schon in der ersten Runde wieder eingespielt hatte, da ich mit einem überragenden Wurf von 12 mit den 2W6 +5 Lebenspunkte insgesamt 9 Wunden beim Baummenschen verursacht habe, die ihn direkt auf den Komposthaufen beförderten Den einen LP hab ich durch schwieriges Gelände verloren. Schwieriges Gelände war eh so ein Ding in diesem Spiel. Hab mit meinen Verfluchten noch in der letzten Runde einen Trupp Bogenschützen verscheucht und dann anschließen Überrannt. Habe aber im Schwierigen Gelende auch ganz 11 Wunden kassiert und das bei insgesamt 17 Einheiten. Zwei davon auf die Helden... War so ein magisches Ding, wo man auch auf die 2 den Test nicht bestand. Die Kutsche wurde von Zwei Dryaden-Trupps ausgelöscht hab sie aber auch erst das zweite Mal eingesetzt und konnte die Stärke noch nicht ganz einschätzen. Die Vargheister wurden durch die Bogenschützen + Pfeilhagel des Verderbens in Brei verwandelt, ohne auch nur eine Wunde im Spiel zu verursachen. So, das ist die grobe Übersicht. Falls mein Gegenspieler noch einen Spielebericht verfassen sollte, dann werde ich den auch noch verlinken. Fotos hat er auf jeden Fall von jeder Runde gemacht.
  4. Kommandanten sind bei uns erst ab 2000 Punkten erlaubt. Also ist die Liste soweit schon ziemlich gut gegen einen Kampf mit WE ausgelegt
  5. Hab nochmal die Liste überarbeitet, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich besser ist. Musste ein paar Sachen bei den Helden ändern, da ich da punktemäßig an den 25% kratze und ich noch einen gebundenen Vanhels mitnehmen wollte. 0 Kommandant 3 Helden: 448 Pkt. 24.7% 3 Kerneinheiten: 466 Pkt. 25.7% 2 Eliteeinheiten: 476 Pkt. 26.2% 2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 23.2% *************** 3 Helden *************** Vampir, General + Schwere Rüstung + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Samen der Wiedergeburt, Verzauberter Schild + Rasendes Blut + Lehre der Vampire - - - > 189 Punkte Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe + Buch des Arkhan + Lehre der Vampire - - - > 125 Punkte Fluchfürst, Zweihandwaffe, Schild + Leichentuch - - - > 134 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 34 Gruftghule, Champion - - - > 350 Punkte 22 Zombies, Musiker, Standartenträger - - - > 76 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 24 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Ewigen Flamme - - - > 328 Punkte 3 Vargheists, Champion - - - > 148 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Schwarze Kutsche - - - > 195 Punkte Flederbestie - - - > 225 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1810
  6. Ja, wir spielen eine Kampagne und die Punkte variieren halt je nach dem wieviel Geld man noch zusätzlich ausgibt. Hab 1810 Punkte zur Verfügung. Hab auch total vergessen, dass Kommandanten noch garnicht erlaubt sind :/ Bin mir mit dem Flammenbanner in den Verfluchten halt nicht ganz sicher. Da sie ja nicht so viele Attacken haben und ihr KG nicht so hoch ist, müssen möglichst viele Attacken sitzen. Klar fährt man gegen Reg mit Flammenbanner ohne BdHg besser aber in anderen Kämpfen wäre das Banner schon schön. Man könnte natürlich über einen AST mit Flammenbanner nachdenken. Hab deswegen nochmal eine modifizierte Liste erstellt und auch schon deine Tipps übernommen. 0 Kommandant 3 Helden: 450 Pkt. 24.8% 3 Kerneinheiten: 462 Pkt. 25.5% 2 Eliteeinheiten: 476 Pkt. 26.2% 2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 23.2% *************** 3 Helden *************** Vampir, General + Schwere Rüstung, Schild + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenhelm + Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens + Lehre der Vampire - - - > 206 Punkte Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe + Lehre der Vampire - - - > 100 Punkte Fluchfürst, Zweihandwaffe, Schild + Schurkenhelm - - - > 144 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 34 Gruftghule - - - > 340 Punkte 24 Zombies, Musiker, Standartenträger - - - > 82 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 24 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Ewigen Flamme - - - > 328 Punkte 3 Vargheists, Champion - - - > 148 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Schwarze Kutsche - - - > 195 Punkte Flederbestie - - - > 225 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1808
  7. Danke für die Tips. Leider kann ich durch die Beschränkungen keinen wirklich großen Verfluchtenblock aufstellen, da man pro Einheit auf 350 Punkte beschränkt ist. Und mit dem BdH kommt mal höchstens auf 22 mit ZhW. Ich hab mal wieder ein wenig rumprobiert. Wie sieht es mit so einer Liste aus? 1 Kommandant: 285 Pkt. 15.7% 2 Helden: 354 Pkt. 19.5% 3 Kerneinheiten: 452 Pkt. 24.9% 2 Eliteeinheiten: 492 Pkt. 27.1% 1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 12.4% *************** 1 Kommandant *************** Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe + Stab des Flammentods, Talisman der Bewahrung + Lehre der Vampire - - - > 285 Punkte *************** 2 Helden *************** Vampir + Schwere Rüstung + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Glückbringender Schild + Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens + Lehre der Vampire - - - > 199 Punkte Fluchfürst, Zweihandwaffe + Leichentuch + Armeestandartenträger - - - > 155 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 31 Gruftghule, Champion - - - > 320 Punkte 29 Zombies, Standartenträger - - - > 92 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 22 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Hügelgräber - - - > 344 Punkte 3 Vargheists, Champion - - - > 148 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Flederbestie - - - > 225 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1808 Die Punktzahl stimmt so.
  8. Sowas in die Richtung hatte ich mir überlegt. 1 Kommandant: 369 Pkt. 20.3% 2 Helden: 220 Pkt. 12.1% 3 Kerneinheiten: 454 Pkt. 25.0% 2 Eliteeinheiten: 492 Pkt. 27.1% 1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 12.4% *************** 1 Kommandant *************** Vampirfürst + Schwere Rüstung, Schild + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm + Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens + Lehre der Vampire - - - > 369 Punkte *************** 2 Helden *************** Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe + Magiebannende Rolle + Lehre der Vampire - - - > 125 Punkte Banshee - - - > 95 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 33 Gruftghule, Champion - - - > 340 Punkte 23 Zombies, Standartenträger - - - > 74 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 3 Vargheists, Champion - - - > 148 Punkte 22 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Hügelgräber - - - > 344 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Flederbestie - - - > 225 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1760 Alternativ Gruftschrecken an Stelle der Verfluchten. Bin auch am überlegen einen Meisternekro+ kleiner Vampir zu spielen aber der Fürst ist schon richtig hart. Könnte aber auch mal einen Strigoi testen. Leider ist die rote Wut ja im großen Horus verboten :/
  9. Nabend Ich habe demnächst ein Spiel gegen Waldelfen und bin da noch recht unerfahren, was man als Vampirspieler am besten gegen die Baumkuschler einsetzt. Gespielt werden 1750 Punkte nach großem Horus. Wäre euch sehr für Ideen und Vorschläge dankbar.
  10. Jap, ein riesiges Dankeschön für die Erstellung des tollen Kompendiums!
  11. @Lares Da ich noch Anfänger bin und mich noch nicht soo gut mit dem Spiel auskenne, ist die Gefahr, dass ich alles totschreie, eher gering denke ich. Ich hab mir nochmal die Liste von Lars angeguckt und sie etwas modifiziert. Skelette durch Zombies ersetzt und dafür noch einen Nekro rein. Was haltet ihr von der Idee Meisternekro auf Leichenkarren? Ist zwar in der Liste noch nicht umgesetzt aber hört sich für mich in der Theorie ganz gut an. Der zweite Nekro kommt in den 20er Block Zombies und der Vamp in die Ghule. 1 Kommandant: 250 Pkt. 16.6% 2 Helden: 251 Pkt. 16.7% 3 Kerneinheiten: 397 Pkt. 26.4% 3 Eliteeinheiten: 378 Pkt. 25.2% 1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0% *************** 1 Kommandant *************** Meisternekromant + Stab des Flammentods, Talisman der Bewahrung + Lehre der Vampire - - - > 250 Punkte *************** 2 Helden *************** Vampir + Schwere Rüstung, Schild + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenhelm + Rasendes Blut + Lehre der Vampire - - - > 186 Punkte Nekromant + Lehre der Vampire - - - > 65 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 39 Zombies, Musiker, Standartenträger - - - > 127 Punkte 20 Gruftghule, Champion - - - > 210 Punkte 20 Zombies - - - > 60 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 3 Vargheists - - - > 138 Punkte 5 Sensenreiter - - - > 150 Punkte Leichenkarren - - - > 90 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Flederbestie - - - > 225 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1501
  12. Super, vielen Dank fürs Feedback Ich frag mich warum ein Skeletttaxi besser ist als ein Zombietaxi. Das ist doch nur dazu da, den Meisternekro zu schützen und nicht selbst wirklich irgendwo zu kämpfen. Vor allem mit M/S/C. Wären das dann nicht verschenkte Punkte? Oder ist bei den Skeletten die Chance kleiner, dass er über das Kampfergebnis hops geht? Wobei er ja eigentlich nie Kämpfen sollte. Vielleicht übersehe ich hier irgendwas aber die Zombies hätten auch den Vorteil, dass sie automatisch mitwachsen würden, wann immer der MN einen Nehek zaubert. Für mehr Ghule und Verfluchte hab ich noch einfach nicht genug Modelle. Aus welchem Grund sind die Verfluchten denn zu wenig? Würden sie zu schnell kleingeballert werden und nicht mehr beim Gegner ankommen? Wie sieht es denn mit einem Klopperfürsten aus? Zu teuer für 1.5k? Vielleicht auch mit rasendem Blut anstelle der roten Wut. Hätte natürlich den Nachteil, dass ich dann nicht so magiestark wäre, da der Fürst fast 25% der Punkte frisst. *************** 1 Kommandant *************** Vampirfürst, General + Schwere Rüstung, Schild + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm + Rote Wut + Lehre der Vampire - - - > 369 Punkte *************** 1 Held *************** Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe + Stab des Flammentods + Lehre der Vampire - - - > 140 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 36 Zombies, Musiker, Standartenträger - - - > 118 Punkte 20 Gruftghule, Champion - - - > 210 Punkte 20 Zombies - - - > 60 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 3 Vargheists - - - > 138 Punkte Leichenkarren - - - > 90 Punkte 5 Sensenreiter - - - > 150 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Flederbestie - - - > 225 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500 Hier hab ich aber das Gefühl, dass es der Armee an Schlagkraft mangelt.
  13. Hallo, ich bin noch recht neu bei WFB und habe am Sonntag mein erstes Spiel gegen zwei Freunde von mir. Es geht gegen Hochelfen und Krieger des Chaos. Die Liste sieht zur Zeit folgendermaßen aus: 1 Kommandant: 240 Pkt. 16.0% 1 Held: 209 Pkt. 13.9% 3 Kerneinheiten: 390 Pkt. 26.0% 2 Eliteeinheiten: 433 Pkt. 28.8% 1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0% *************** 1 Kommandant *************** Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe + Stab des Flammentods + Lehre der Vampire - - - > 240 Punkte *************** 1 Held *************** Vampir + Schwere Rüstung + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Samen der Wiedergeburt, Verzauberter Schild + Rote Wut + Lehre der Vampire - - - > 209 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 40 Zombies, Musiker, Standartenträger - - - > 130 Punkte 20 Gruftghule - - - > 200 Punkte 20 Zombies - - - > 60 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion + Kreischendes Banner - - - > 295 Punkte 3 Vargheists - - - > 138 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Flederbestie - - - > 225 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1497 Alternativ hätte ich noch ein paar andere Modelle: - Sensenreiter x5 - Leichenkarren - Fluchfürst - Vampire/Nekros - Skelettkrieger x20 - Todeswölfe x10 Bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch einen Klopperfürsten nehmen sollte und dann ein paar kleinere Nekros. Der 20er Trupp Zombies war als Nekro-Taxi gedacht. Habt ihr vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge, denn zur Zeit bin ich mit der Liste nicht wirklich zufrieden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.