Jump to content
TabletopWelt

Typhu5

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Typhu5's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Kordak betrachtete den großen Pictschirm vor ihm. Langsam drehte sich die Kugel der Welt unter ihm um die eigene Achse und ein leises Knurren entsprang seiner Kehle. "Coryphaus... wie ist der Status?" Das Gesicht von Lak'tar, rot erleuchtet von der innenbeleuchtung seiner Terminatorrüstung, betrachtete seinen dunklen Apostel grimmig. "Wir sind erfolgreich aus dem Warp getreten und umkreisen nun den Zielplaneten, Mergan V. Die imperialen Hunde bereiten sich derzeit auf die Evakuierung des Planeten vor, sie reagieren auf die Baldige ankunft einer Schwarmflotte der Tyraniden, die der Ehrwürdige Hexer auf dem Weg hier her schon bemerkt hat. Des weiteren berichten Späher der Kulte die mit uns Arbeiten von Eldaraktivitäten in den Hochländern am nördlichen Pol." Kordak schloss die Augen und ließ die Vision ein weiteres mal vor seinem inneren Auge geschehen. Ein schwarzer Monolith... Auserwählte der Götter. Dies war sein Ziel und diese verrottete Welt unter ihm sollte ihm genau zu diesem Titel führen. Ihm.. Kordak der Schwarze, Dunkler Apostel und Führer des 137. Heeres der glorreichen Word Bearers Legion des von den Göttern gesegneten Primarchen Lorgar. "Coryphaus, bereitet alles für die Landung vor... wir haben Arbeit vor uns." "Jawohl, mein Apostel." Grüß euch, ich würde gerne mit meinem Dunklen Apostel "Kordak der Schwarze" antreten und um den Titel des Auserwählten Kämpfen. bis dahin Typhu5
  2. Ist es denn besser die Zerfleischer in nem großen Block von ca. 40 zu spielen oder lieber in 2 kleinen zu jeweils 20-25 Stück? Die eine Variante machts schlagkräftiger, dafür sind die anderen etwas flexibler im einsatz. Ich kriegs auch grad nicht hin die Liste auf 1500 Punkte zu bekommen, damit es mir so gefällt und eure Vorschläge mit eingearbeitet sind.
  3. Habe Nurgle nun wieder gestrichen und mich dann auf Khorne konzentriert, die Zerfleischer wie vorgeschlagen vergrößert und mit magischem Banner ausgestattet und eine Schädelkanone dazu gepackt. 0 Kommandant 1 Held: 155 Pkt. 6.2% 2 Kerneinheiten: 785 Pkt. 31.4% 3 Eliteeinheiten: 425 Pkt. 17.0% 1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4% *************** 1 Held *************** Herold des Khorne, General, Geringe Präsenz des Trotzes + 1 x Geringe Geschenke - - - > 155 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 25 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion + Knochenstandarte - - - > 395 Punkte 25 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Ewigen Flamme - - - > 390 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 3 Zerschmetterer, Champion - - - > 205 Punkte 5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne - - - > 70 Punkte 5 Bluthunde - - - > 150 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Schädelkanone - - - > 135 Punkte Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1500 Wäre es evtl. sogar eine Alternative einen Dämonenprinzen zu spielen?
  4. Ich hatte schon mal einen thread zu einer 1000 Punkte Khorne Armee gepostet und wollte jetzt keine Nekromantie betreiben (dafür sind schließlich Vampire da) Ich habe die Liste ein wenig erweitert und wollte ich mich weiterhin auf Khorne und Nurgle beschränken. Hier mal eine Liste die ich einfach aus den fingern gesaugt habe. Ist wahrscheinlich ziemlicher Mist aber ich bin für jeden guten Rat dankbar. p.s.: Hauptgegner werden wohl Vampire, Orks, Oger und Chaoskrieger sein. 0 Kommandant 2 Helden: 305 Pkt. 12.2% 3 Kerneinheiten: 780 Pkt. 31.2% 3 Eliteeinheiten: 415 Pkt. 16.6% 0 Seltene Einheit *************** 2 Helden *************** Herold des Khorne, General, Geringe Präsenz des Trotzes + 1 x Geringe Geschenke - - - > 155 Punkte Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe + 1 x Geringe Geschenke + Lehre des Nurgle - - - > 150 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 310 Punkte 20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 310 Punkte 10 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 160 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 3 Zerschmetterer - - - > 195 Punkte 5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne - - - > 70 Punkte 5 Bluthunde - - - > 150 Punkte Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1500
  5. Ahoi, Ich wollte mir in zukunft eine kleine Khorne/Nurgle streitmacht aufbauen. Meine Hauptgegner werden wohl Oger, Orks, Waldelfen sein. Kommandant 1 Held: 180 Pkt. 18.0% 2 Kerneinheiten: 466 Pkt. 46.6% 1 Eliteeinheit: 355 Pkt. 35.5% 0 Seltene Einheit *************** 1 Held *************** Herold des Khorne, General, Geringe Präsenz des Trotzes + 2 x Geringe Geschenke - - - > 180 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 15 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 240 Punkte 14 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 226 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 5 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 355 Punkte Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1001 Wir hatten uns für den anfang auf 1000 Punkte geeinigt und spielen nur unter freunden wo der eine Punkt nicht viel ausmacht. Ich habe mich erstmal auf Khorne beschränkt und würde dann in höheren Punktkategorien noch Nurgle einheiten einbauen wollen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. grüße Typhu5
  6. Ich würde entweder die Sensenreiter oder Vargheister einsetzen. Derzeit tendiere ich mehr zu den Sensenreitern und wenn ich die Liste mal auf 2000 Punkte aufstocken sollte überlege ich Vargheister und Mortis-Schrein zu nutzen. Aber das liegt noch in relativ weiter ferne.
  7. Hrm die Problematik mit der fehlenden Marschbewegung ist mir garnicht in den Sinn gekommen. Hat denn jemand eine idee wie ich das hinkriegen kann? Sollte ich komplett auf die Kavallerie verzichten? ps. ich hab das Heulende und das kreischende Banner wohl verwechselt.
  8. Eine Frage stellt sich mir gerade aber noch. Die Skelettkrieger mit kreischendem Banner erzeugen entsetzen + die Vampirkraft des Fürsten Angsttests wiederholen zu müssen. Ist das so viel "angst" das es ineffektiv wird, dass ich das Banner eher den Fluchrittern gebe und die Flammenattacken wieder auf die Skelette+Fürst?
  9. 1 Kommandant: 371 Pkt. 24.7% 2 Helden: 319 Pkt. 21.2% 5 Kerneinheiten: 385 Pkt. 25.6% 2 Eliteeinheiten: 424 Pkt. 28.2% 0 Seltene Einheit *************** 1 Kommandant *************** Vampirfürst + Schwere Rüstung + Schwert des schnellen Todes, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild + Rote Wut, Sinnbild des Schreckens + Lehre der Vampire - - - > 371 Punkte *************** 2 Helden *************** Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe + Buch des Arkhan + Lehre der Vampire - - - > 145 Punkte Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch + Dämmerstein, Drachenhelm + Armeestandartenträger - - - > 174 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 20 Zombies, Musiker - - - > 65 Punkte 20 Zombies, Musiker - - - > 65 Punkte 24 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion + Kreischendes Banner - - - > 175 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 9 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Ewigen Flamme - - - > 274 Punkte 5 Sensenreiter - - - > 150 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1499 Dann kann ich auch meine Sensenreiter einsetzen. Ich finde die Modelle sehr cool. Und ich hab wieder was Körperlos fieses drinn gegen dinge mit dicker Rüstung.
  10. Ich hatte auch schon an Vargheists gedacht um die Skelette über nen Flankenangriff zu unterstützen. Bisher (denke ich) fehlt in der Liste bis auf die Fluchritter ein Hardhitter der auch mal was auseinander nehmen kann. €dit: Grad nochmal die Liste abgeändert: 1 Kommandant: 371 Pkt. 24.7% 2 Helden: 294 Pkt. 19.6% 5 Kerneinheiten: 386 Pkt. 25.7% 2 Eliteeinheiten: 448 Pkt. 29.8% 0 Seltene Einheit *************** 1 Kommandant *************** Vampirfürst + Schwere Rüstung + Schwert des schnellen Todes, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild + Rote Wut, Sinnbild des Schreckens + Lehre der Vampire - - - > 371 Punkte *************** 2 Helden *************** Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe + Buch des Arkhan + Lehre der Vampire - - - > 145 Punkte Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch + Drachenhelm + Armeestandartenträger - - - > 149 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 22 Zombies, Musiker - - - > 71 Punkte 20 Zombies, Musiker - - - > 65 Punkte 23 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion + Kreischendes Banner - - - > 170 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 10 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Ewigen Flamme - - - > 300 Punkte 3 Vargheists, Champion - - - > 148 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1499
  11. Soll ich den Vampirfürsten einzeln aufstellen oder in meine Skelette Stellen? Der Nekro kommt wohl in die Zombies die dann als Carrier dienen und hinterher latschen um ihn zu schützen. Die Wölfe als umlenker, das Gespenst auf größere monster ohne magische Attacken. Und mit den rittern werden kleinere infanterie regimenter niedergewalzt und gegnerische Kavallerie. Hab ich das so weit richtig verstanden? Ich muss zugeben, dass ich relativ frisch bin und die taktiken und Strategien noch vertiefen muss.
  12. Ich dachte die Fluchritter bekommen über den AST mit der Standarte der Flamme direkt den Bonus und brauchen damit keinen Standartenträger mehr. Und den Schil+ Verz. Schild hab ich wohl einfach im Onlinecodex vergessen Danke vielmals. Ich werd die liste mal so spielen. Die sieht richtig schön Böse aus.
  13. 1 Kommandant: 343 Pkt. 22.8% 2 Helden: 281 Pkt. 18.7% 5 Kerneinheiten: 491 Pkt. 32.7% 1 Eliteeinheit: 210 Pkt. 14.0% 1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6% *************** 1 Kommandant *************** Vampirfürst, General + Schild + Schlachtenklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild + Rote Wut + Lehre der Vampire - - - > 343 Punkte *************** 2 Helden *************** Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe + Magiebannende Rolle + Lehre der Vampire - - - > 145 Punkte Fluchfürst, Schild, Skelettpferd + Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme - - - > 136 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 22 Zombies - - - > 66 Punkte 21 Gruftghule, Champion - - - > 220 Punkte 21 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion - - - > 125 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 10 Fluchritter - - - > 210 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 3 Gespenster, Banshee - - - > 175 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500 Nochmal verbessert.
  14. Ich habe kein problem damit die Miniaturen auswahl spontan noch zu vergrößern. (Hatte ich eh vor.) Und ich habe die Todeswölfe ganz vergessen. 1 Kommandant: 353 Pkt. 23.5% 2 Helden: 234 Pkt. 15.6% 4 Kerneinheiten: 504 Pkt. 33.6% 2 Eliteeinheiten: 235 Pkt. 15.6% 1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6% *************** 1 Kommandant *************** Vampirfürst, General + Schild + Heldentöter, Rüstung des Schicksals + Rote Wut + Lehre der Vampire - - - > 353 Punkte *************** 2 Helden *************** Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe + Magiebannende Rolle + Lehre des Todes - - - > 145 Punkte Fluchfürst, Schild - - - > 89 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 23 Zombies - - - > 69 Punkte 22 Gruftghule, Champion - - - > 230 Punkte 21 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion - - - > 125 Punkte 10 Todeswölfe - - - > 80 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 5 Fluchritter - - - > 105 Punkte 10 Verfluchte, Musiker, Champion - - - > 130 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 3 Gespenster, Banshee - - - > 175 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1501 Hier nochmal ein neuer Versuch. Den Fürsten würde ich dann in die Verfluchten packen. Habe auch überlegt ihm ein Pferd zu geben und dann in die Fluchritter und den Vampir in die Verfluchten. Der Nekro in die Zombies, wenn ich das richtig verstanden habe? Ist die Lehre des Todes angebracht oder doch lieber die Lehre der Vampire?
  15. Vornherrein schon mal vielen dank für die tollen tipps. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob die die Ritter als Fluchritter oder als Sensenreiter spielen soll. Mir gefallen die Sensenreiter sehr mit ihrer zusätzlichen bewegung die nochmal schadet. Wäre es eine Alternative den Leichenkarren als Gefährt des Nekromanten/Meisternekromanten zu spielen? Oder birgt er dabei auch zu viele Gefahren für den Nekro? Ich hab heute Abend die Zeit noch mal an die Liste zu überarbeiten dann poste ich nochmal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.