Jump to content
TabletopWelt

Animon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Animon's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. @Natasake Den Rettungswurf gegen Giftattacken bekommt er. Die Giftattacken nicht. Siehe Regelbuch Seite 73 Giftattacken Letzter Absatz
  2. Aus dem FAQ des Regelbuchs (V1.8 Seite 7) F: Wenn ein Magiewirbel seine Bewegung auf einer Einheit been* det, wird er 1 Zoll von der Einheit entfernt platziert. Sollte er da* durch erneut auf einer Einheit zu liegen kommen, wird er dann auch 1 Zoll jenseits dieser Einheit platziert und dieser Prozess so lange wiederholt, bis er kein Modell mehr berührt? Ich nehme an, dass Modelle, die sich zwischen dem Ort, an dem der Magiewirbel seine Bewegung beendet hat, und dem Ort, an dem die Schablone letztendlich platziert wird, befinden, nicht von dem Zauber betrof* fen werden, richtig? (Seite 36) a: Ja und ja.
  3. Im Nahkampf trifft eine 6 immer. Siehe Regelbuch Seite 50 Trefferwürfe Vierter Absatz
  4. Wörtlich aus dem Regelbuch: Seite 66 Schlägt immer Zuerst zu "Kämpft ein Modell mit dieser Sonderregel gegen ein anderes Modell das dieser Sonderregel unterliegt, so werden die Attacken gleichzeitig ausgeführt und keines der beiden Modelle erhält die normaler Weise von dieser Regel gewährten Wiederholungswürfe." Wenn es keine Wiederholungswürfe gibt hauen sie auch gleichzeitig zu.
  5. Das sehe ich anders. Durch die Zweihandwaffe hat ASF keine Wirkung. Sie haben zwar die Sonderregel. Unterliegen ihr aber nicht. Natürlich kann man argumentieren das er die Regel immer noch hat. Aber dann würden die Löwen auch gleichzeitig mit dem Gegner Zuschlagen der ASF besitzt und das ergibt keinen Sinn.
  6. Die Punkte für Ast/General bekommt man nicht. Da sich dies auf den Dp überträgt.
  7. Größergleich 9 belegen eine Poolauswahl.
  8. Nein. Genau so wenig wie du Magieresisstenz gegen Zauberpatzer kriegst. F: Zählt Schaden, der durch einen Kontrollverlust verursacht wurde, als Schaden durch einen Zauber? Kann ein Modell mit Magieresistenz diese auf seinen Rettungswurf gegen den durch einen Kontrollverlust verursachten Schaden anrechnen? Zählt der verursachte Schaden als durch den Zauberer verursacht? (Seite 34) A: Nein auf alle Fragen.
  9. 1. Laut FAQ nicht. F: Profitieren Niedertrampeln- oder Niederwalzen-Attacken von beliebigen anderen Sonderregeln, Ausrüstungsgegenständen oder magischen Gegenständen? Oder umgekehrt? (Seite 76) A: Nein zu beiden Fragen. 2. Nein. Nur weil du im Nahkampf schießen darfst heist das noch lange nicht das du in jedem Spielerzug schießen darfst. 1. Ja 2. Die Modelle (Freund und Feind) über die sich die Schablone bewegt hat. Hierbei zählt nur die erwürfelte Distanz und nicht die Strecke die die Schablone zurücklegen muss um plaziert werden zu können.
  10. Würfelt am anfang des Spiels darum. Past doch gut zur Randomness der Dämonen des Chaos
  11. Regelbuch Seite 22 Ungewöhliche Situationen
  12. @henryfred Ein Turm den du bemannt hast, kann in deinem Spielerzug nicht im Nahkampf sein. Siehe Seite 129 im Regelbuch unter Andere Ergebnisse.
  13. Mehrere Charaktermodelle können "Aus dem Weg" (Make Way) nutzen. Im Zeiten Abstatz von Aus dem Weg sagt das wenn auf beiden Seiten getrandete Charaktermodelle befinden. Diese abwechseld Aus dem Weg nutzen. Was bedeutet das man es mehr als einmal machen kann.
  14. Zählt als Anschließen. Siehe Skaven FAQ F: Kann ich Einheiten, die eine Höllenglocke bzw. ein Seuchenmenetekel enthalten, weitere Charaktermodelle anschließen? (Seite 42 bzw. 48) A: Bei der Aufstellung dürfen Charaktermodelle der Einheit angeschlossen werden... Stimmt so.
  15. @Darwin Seite 114 im Regelbuch Steinschleuder Abfeuern dritter absatz Wenn sie über einer feindlichen Einheit plaziert wird, dann muss sich das Loch in der Mitte der Schablone über genau einem einzelnen Modell befinden. Wenn die Schablone immer über einer einheit Plaziert werden muss. Warum steht da nicht allgemein das sich das Loch in der Mitte der Schablone über genau einem einzelnen Modell befinden muss?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.