Jump to content
TabletopWelt

-Necro-

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    394
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Necrons/SM/Khemri/Druchii

-Necro-'s Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. -Necro-

    NECRONS - Treff 6

    Genau. Wir reden hier von einem GW Spiel. Logik ist irrelevant.
  2. -Necro-

    NECRONS - Treff 6

    Muss man natürlich erst mal in den NK bringen. Also ich finde sie nur sehr bedingt empfehlenswert. Sind echt die coolsten Modelle bei den Necrons ( mMn ). Aber gegen FK lastige Armeen kommen sie selten an und gegen NK lastige gehen sie gnadenlos unter. Ein Dämonenprinz macht einen 10er Albträumetrupp mal eben in einer NK Phase fertig und auch gegen SM Charaktermodelle sehen sie ziemlich alt aus .. DE Archont mmhhh .. Schwarmtyrant .. usw. Bei mir haben sie ihre Punkte jedenfalls seehr selten reingeholt.
  3. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
  4. -Necro-

    NECRONS - Treff 6

    Ich denke dir ist klar, dass man auch effektiv ohne Mono spielen kann, oder ? Gegen manche Listen ist er sogar völlige Punkteverschwendung. Tau mit vielen Massebeschleunigern z.B.
  5. Ich möchte mich hier mal zitieren: Und ja jetzt IST es peinlich. Ihr werdet euch nicht gegenseitig überzeugen .. all dies ist nur noch rhetorische ( entschuldigt bitte das Wort ) krümelkackerei. Kann nicht mal ein Mod diesen leidigen Thread schließen ?
  6. Ich denke diese Diskussion ist an den Punkt angelangt wo alle Argumente Ausgetauscht sind und alles Weitere nur noch peinlich wird. Lasst es mal lieber gut sein.
  7. Gehört hier zwar nicht rein ( sorry ;P ) aber Junge wenn du noch nie gegen Tau gewonnen hast machst du was falsch .. naja es sei denn du hattest bisher nur 1 Spiel und das hast du verloren. @ Topic: Es wurde ja bereits zur genüge festgestellt, dass Orks und Eldar überdurchschnittlich hart betroffen sind ( wobei Eldar eher auf weniger Einheiten beschränkt wurden aber immer noch effektiv zu spielen sind ) was mir besonders für die grünen Jungs auch leid tut. Was die gesamte Edition angeht so finde ich sie eigentlich recht ok auch wenn Meat Shield vorher die warscheinlich effizienteste Necron "Taktik" war. Musste ich mir halt was neues ausdenken. In unserer Spielgruppe kam ehrlich gesagt so eine Diskussion nie auf. Alle haben die neue Edition zur Kenntnis genommen und ihre Armeelisten entsprechent umgestellt anstatt ihren alten Listen nachzuweinen. Naja Kopf hoch Jungz .. ia moscht se enäz Tagäz scho wieda ! Bis dahin würde ich ( zumindest in Freundschaftsspielen ) einfach darauf bauen, dass eure Gegner nich zu hart aufstellen da sie ja wissen dürften, dass es sonnst langweilig wird. [edit] unser Khorne Spieler gewinnt in letzter Zeit eigentlich auch irgentwie immer
  8. -Necro-

    NECRONS - Treff 6

    20 Necronkrieger und Lord zu "beamen" find ich nach den neuen Schocktruppenregeln recht riskant. Einmal doof für den Abweichungswurf gewürfelt und über 500 Punte stehen Geschützschablonengerecht vor nem Leman Russ oder noch schlimmer die Einheit landet "in" einer anderen und ist somit gleich weg. Für den Mono solltest du dir schon noch was ausdenken .. ist recht teuer dafür, dass er am Ende gar nicht in deine Strategie passt. Schwere Destruktoren mag ich irgentwie nicht so recht. Erst recht nicht nach den neuen Regeln wo mal die 65 Pkt. teuren Modelle nicht mal hinter seinen Necronkriegern verstecken kann. Ist mir auch zu riskant. Gerade bei nem Turnier würde ich eine solide Liste bevorzugen. Aber naja das wären nur so meine Erfahrungen.
  9. Naja die Hauptstreitkraft ist die IA ja quasi per Definition. Die Frage ist doch so als wenn man fragt: "Was ist wichtiger für das BKA die Streifenpolizisten oder das SEK?" Warscheinlich die Streifenpolizisten, aber das SEK wird halt für speziellere Aufgaben auch gebraucht, weil sonnst die Verluste bei normalen Polizisten enorm höher wären.
  10. Mhhhh Verrückte ok .. aber meint ihr sowas ist effizient ? Ich mein gut wenn der Trupp im NK ist gibt es wohl nichts was er nicht weghaut, aber teuer wird er allemal.
  11. @Knallfrosch: ich weis es gehört hier nicht rein aber wenn man in seiner Signatur Intelligenz falsch schreibt ist das schon recht peinlich. Es sei denn das ist Absicht .. was ich aber nicht glaube ;P Ansonnsten frag ich mich in wie weit es effizient ist seinen taktischen Trupps furious charge zu geben .. in Kombi mit "thake the fight to them" ok aber ob sich das mit einer Attacke lohnt ?
  12. Mhh nette Spielberichte aber mal im ernst: Musst du in nem Freundschaftsspiel so eine üble Liste zocken ? Die ist ja nun extrem auf SM zugeschnitten .. kein Wunder das er da kaum eine Chance hatte. Zumal du ihm taktisch auch noch überlegen scheinst. Tu ihm einfach mal den Gefallen und stell ne schwächere Liste auf. Mach ich auch ab und zu damit meine Freunde nicht zu demoralisiert werden ^^
  13. Der Orden heist Death Watch und ist nicht gerade neu im WH 40k Universum. Im übrigen wäre die direkte Ableitung aus den DJ und HJ Codizes falsch, denn die Hexenjäger haben keinen eigenen Space Marine Orden sondern die Sororitas als militärischen Arm. Und der Unterschied ist zumindest meiner Meinug nach frappierend ;P
  14. Die Lade hat das Problem, dass sie nicht mehr zu benutzen ist solltest du gegen einen Gegener mit MR spielen. Dann bekommt er einen Bannwürfel für jede Stufe MR einer Einheit, die Sichtlinie zur Lade hat. Gegen WA z.B. reicht meist ein Einhorn.
  15. Öhm kommt mir das jetzt nur so vor ( dann müsste ich aber schon etwas komische Wahrnehmung haben ) oder sind Necrons nicht dabei ? Meat shield ist ja wohl DIE Necron Taktik schlechthin. Jetzt ballert der Gegener in der ersten Runde deine Destruktoren weg und du stehst doof da. Ich weis nicht ob Necrons am meisten gelitten haben, aber ich weis, dass sie auch vorher nicht gerade eine Turnierarmee waren und nun sind sie es noch weniger. [edit] Wer übrigens für Tyraniden gestimmt hat: da würden mich die Gründe ja mal brennend interessieren. 2 [edit] neben Meat shield wären da noch die niedrige ini im NK und das nicht Verdecken der Sichtlinie durch den Monolithen usw. 3 [edit] ich antwortete Hive, dass ich kaum die Zeit habe 13 Seiten komplett zu lesen da ich geplagter und gestresster Student bin. Danke an dieser Stelle an Kwirk der diesen völlig sinnlosen Spam natürlich pflichtgemäß gelöscht hat . ( diese Welt ist so traurig .. Keiner interessiert sich mehr für den Anderen und zwischenmenschliche Dinge kommen einfach zu kurz )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.