Jump to content
TabletopWelt

Schattensonne

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    KdC, TM, Bretonen, CSM
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Schattensonne's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. @42: Danke, ja Einflüsse von Lovecraft lassen sich nicht leugnen Auch, wenn ich noch nicht so viel von Azatoth gelesen habe. Inzwischen habe ich mich mal an einem Schema für die Krieger versucht und war danach noch ratloser als vorher. Der blau-türkise Umhang gefällt mir und die schwarze Rüstung eigentlich auch. Ich habe nur das Gefühl, dass das alles ein bisschen wenig Farbe ist. Was haltet ihr vom OSL am Helm? Licht an oder aus oder ne andere Farbe? Sieht auf dem Foto leider gröber aus als es ist Dann gibt es Fortschritte beim Drachen. Der Reiter ist fast fertig, jedoch bin ich mir bei der Lanze nicht ganz sicher, ob nicht einfaches Metall oder so besser wäre... Bis auf ein Beinchen trägt der Drache immer noch nur die Grundfarben. Mühsam ernährt sich das Einchhörnchen;)
  2. Zur Zeit komme ich leider nur langsam und selten zum Malen und Basteln. Aus dem ersten gezeigten Krieger wurden inzwischen fünf. Alles keine großartigen Umbauten, sondern kleine Erweiterungen. Die Klingen sind von Verfluchten, die GS-Kugeln werden entweder Augen oder Edelsteine. Bin mir bei der Bemalung noch nicht ganz sicher. Dunkles Metall (wie bei den Rittern) scheint mir unpassend, ein bisschen mehr Farbe solls sein. Wahrscheinlich wird es ein dunkles grau-blau mit goldenen Verzierungen. Wobei ich silber auch nicht schlecht finde... Für die Farbe von eventuellen Edelsteinen hab ich noch keinen Plan. Hier erst mal die Krieger, hier noch nackt, inzwischen aber schon grundiert. Nebenbei habe ich mit der Bemalung des Drachens begonnen. Die Hautfarbe wird dunkelblau/-violett und die Knochen... halt Knochenfarben. Das Feuer ist noch weiß, soll aber später weiß/gelb über rot zu violett/blau und dann evtl. grün, ähnlich dem Chaoszauberer. Über K&K freu ich mich, genau so wie über Tipps, Rat- und Vorschläge. Immer her damit! Grüße
  3. Das Schnabelpferd finde ich auch cool. Nur der Kopf will mir nicht gefallen, der sieht mMn irgendwie stumpf aus, also im Sinne von Dummheit. Das Gesicht macht auf mich den Eindruck als müsste man dem Kerlchen noch sagen, wie es mit seinem Stock Aua machen kann. Mit Tzeentch verbinde ich eher krasse Mutationen oder Helme (schlicht/pompös). Mir fehlt da das elitäre. Aber ein Alternativkopf ohne Helm will mir so spontan nicht einfallen... Ansonsten sehr schönes Modell. Das mit der Positionierung sollte kein Problem sein, da er ja eh links außen stehen soll
  4. Sehr cooles Ding! Woher hast du das Modell? Hatte mir schon mal überlegt einen zu bauen, ist aber bis jetzt nie was anständiges geworden. Zu den Flügeln: größere Schwingen passen zu so einem Modell besser aber in The call of Cthulu werden auch nur Ansätze von Schwingen erwähnt.
  5. Der Fokus liegt ja zum Glück nicht auf den Bandagen. Die ganzen anderen Details machen das mehr als wett. Mit den original Armschienen sähe das ganze wahrscheinlich ziemlich albern aus. Ich würde aber auch nichts mehr daran ändern, wenn ich soweit an nem Modell gearbeitet hätte.
  6. So ein kleiner Fluff-Text rundet mMn die Miniatur erst richtig ab, auch wenn Umbau und Bemalung den Löwenanteil ausmachen. Die Bemalung finde ich sehr gut und passend. OSL und Grünspan passen auch, musste zwar auch zweimal draufgucken aber der Unterschied ist doch sichtbar. Da das Biest ja zeitweise mit Erde bedeckt ist passts auch, dass das ganze Metall überzogen ist. Mir persönlich hätte etwas weniger Grünspan gereicht und stattdessen etwas mehr sichtbares Metall. Eine Sache jedoch will mir nicht so gut gefallen: Die Bandagen an den Armen sind mir irgendwie zu ordentlich und einheitlich. Teilweise sieht es so aus, als ob sie sich nicht überlappen sondern auf Kante anliegen. Hoffe du verstehst, was ich meine. Wenn dies schon an anderer Stelle erwähnt wurde bitte ignorieren. Hab nicht den ganzen Thread gelesen
  7. Wirklich klasse Idee mit der Bestienfratze. Auch der Minifluff mit dem enthaupteten Herausforderer gefällt mir. Das Tut werde ich bei Zeiten mal ausprobieren, hab bisher leider keine Erfahrung mit Milliput. ps: der Link zu Hamlet ist wohl falsch. Führt zur Rückseite vom Banner
  8. Damit es hier etwas weiter geht kommt hier die ersten WIP-Bilder meiner Chaoskrieger. Geplant ist eine 18er Einheit mit Hellebarden und Schilden, wobei in Spielen wahrscheinlich nur die Schilde zum Einsatz kommen. Das Hellebardenkit sagt mir nicht gerade zu, weshalb ich sie mir selber baue. Die geschwungenen Klingen von Verfluchten finde ich passend zu Tzeentch. Bei der Einheit wird es wohl nur kleine Umbauten geben. Dann wäre da noch ein Modell, welches ich auch schon vor Beginn des APs fertig hatte. Aus dem ersten Schreinträger habe ich mir eine Chaosbrut gebaut. Bei der Bemalung habe ich ein wenig bei DA abgekupfert bzw. mich inspirieren lassen . Sie bot eine gute Möglichkeit einige der übrig gebliebenen Horror-Gliedmaßen zu verwursten. Zu guter Letzt noch die versprochenen Ansichten der Schreinträger.
  9. Es darf gepostet werden. C&C sind gewünscht. Viel Spaß beim Lesen und Posten! Edit: Danke Tyrant666! Weitere Bilder und Ansichten folgen noch, nur heute wahrscheinlich nicht mehr.
  10. Galerie Den Anfang macht mein Erhabener AST auf dämonischen Reittier... ... und mein Chaoszauberer. Einige werden ihn vielleicht vom Umbauwettbewerb wiedererkennen Auch den hier werden einige kennen: meinen Kriegsschrein des Chaos. Chaosritter inkl. Kommandoeinheit
  11. 1. WIPs Hier landet alles, was noch nicht ist und noch werden soll. Aktuell stehen auf meinem Schreibtisch folgende Sachen, teilweise schon bemalte Sachen: 1. Kriegsher auf Chaosdrachen Der aktuelle Reiter: 2. Dämonenprinz. Der war für ein anderes Projekt gedacht, ist aber hier mMn besser aufgehoben Hier wird wahrscheinlich nochmal einiges überarbeitet. Was ist sonst noch geplant? -Einheit Tzeentch-Krieger -Einheit Tzeentch-Chosen -Chimäre -Wandelbestie -Todbringer -diverser Kleinscheiß
  12. Fluff Damit hier nicht auf ewig steht „folgt noch†œ hab ich mir schon mal was ausgedacht. Für diejenigen, die nicht daran interessiert sind hab ichs in den Spoiler gepackt, da dieser Teil ja gerne übersprungen wird .
  13. Guten Tag allerseits. Eine weitere KdC-Armee ist im Anmarsch (gibt ja nicht schon genug hier ). Mit Warhammer, und somit auch den Kriegern des Chaos, habe ich vor ca. 3 Jahren angefangen. Ich bin kein Tunierspieler und spiele eher selten. Wenn, dann Freundschaftsspiele. Bei der Armeezusammenstellung konnte ich mich nie wirklich auf eine Liste festlegen an die ich mich halten soll/will. Effizienz steht für mich eher im Hintergrund. Fluff und coolness einzelner Modelle ist mir wichtiger als ihr Nutzen im Spiel. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass meine Armee relativ individuell ist. Deshalb baue ich fast alle meine Figuren (oder jedenfalls einen großen Teil davon) um. Das soll nicht heißen, dass ich mir alles selbst ausdenken werde, sondern mich auch mal gerne bei anderen inspirieren lasse. Bemalung ist insofern wichtig, dass das unbemalte Figuren auf dem Tisch total lame und fast schon no go sind bei mir. Wie schon gesagt konnte ich mich nie auf einzelne Armeelisten festlegen und ich probiere gerne aus, was mir gerade einfällt. So entsteht mit der Zeit eine beträchtliche Sammlung bzw. der Bedarf nach einer. Mein Ziel mit diesem AP ist eine bemalte KdC-Armee aufzustellen, die man gegebenenfalls auch spielen kann. Meine literarischen Ergüsse bilden den Fluff zu meiner Truppe. Die bisherigen Modelle (für dieses Projekt) sind relativ neutral gehalten, was Bemalung angeht, sodass ich sie theoretisch jede Gottheit benutzen könnte. Die Sachen, bei denen der Gott feststeht werden jedoch eindeutig bemalt. Alles in allem wird es jedoch Richtung Tzeentch gehen. Thema der Armee werden wohl Augen und Mutationen sein, wobei die gehobenen Sterblichen von Letzterem nur wenig betroffen sein werden. Bilder muss ich leider mit dem Handy machen, wenn es sich jedoch ergibt, bessere zu machen werde ich alte Bilder ersetzen. Jetzt habe ich aber genug geschrieben. Also viel Spaß beim Lesen, Kommentieren, Kritisieren, gut und schlecht finden etc… Schattensonne
  14. Danke für die Kritik und Vorschläge DA. So in der Richtung hatte ich das auch geplant. Bevor der Palantir dran war hatte ich vor ein Tzeentch-Symbol zu pinseln. Mit der Kugel auf dem Kopf werde ich den Helm wohl blank lassen und ein Auge Í la Sauron drauf malen. Meine Malansprüche sind jetzt nicht die höchsten, versuche aber trotzdem was ansehnliches zu zaubern. Das Argument mit der Einzigartikeit der Bitz hat mich letztendlich auch nicht überzeugt, da die etwaigen Modelle mit diesen Bitz noch kommen werden. Den, von dir vorgeschlagenen, Schild finde ich sehr cool (der mit den Augen war mMn zu viel des Guten und lenkt nur ab). Die Stangenwaffe vom Kriegsherrn hab ich zwar, fide sie aber zu filigran. Deshalb hab ich ne Ritterlanze mit der des Mantikorreiters kombiniert. Ideen sind vorhanden, wollen noch auf Machbarkeit geprüft werden und geplant werden. Ein Teffen lässt sich ja sicher per PN regeln Als Letztes noch der Beweis, dass es Flügel gibt. Hier hab ich nicht viel dran verändert... Ich neige bei größeren Umbauten zu Ungeduld und fange zwischen durch mit ein paar Farbschichten an
  15. Vielen Dank. Ja, das mit der Waffe stimmt wohl. Gleiches beim Schild. Hab beide erstmal dran gemacht, weil sie bisher einzigartig in meiner Armee sind. Mir kommt der auch noch etwas zu brav vor, als dass er ne Horde von mutierten Wahnsinnigen anführt. Das Ding auf dem Kopf ist nen Augenersatz. Quasi nen Palantir oder ähnliches. Flügel kommen natürlich noch dran, hab sie nur zwecks Bemalung noch nicht festgeklebt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.